Beiträge von DaarioDrakentraen

    Danke für die Aufklärung, das hilft mir schon, ich werd mich auch selbst noch in das so viel Material einlesen wie ich kann. Ich kam bisher nur leider einfach nicht zu.


    Von Lofwyr selbst lass ich dann mal die Finger, aber der eine oder andere Einbruch bei Saeder-Krupp steht vielleicht an, wenn die Truppe irgendwann erfahren genug ist.

    N'abend!
    Ich könnt gut n bisschen Hilfe für meine aktuell laufende Kampagne gebrauchen!


    Ich hab ne neue Runde angefangen mit guten Freunden, von denen alle aber P&P-Anfänger sind. Also haben sie alle Charaktere bekommen, die gerade am Anfang der Kampagne erst zu runnern werden.


    Der Plan war bisher einfach nur das ein Drache (genannt Yu) sich eine kleine Arme an runnern groß-züchten möchte und dafür auch talent scout betreibt, wodurch diese drei überhaupt erst in die Situation geraten sind. Sie haben am Ende des ersten Runs letzen Endes auch einen Deal mit dem Drachen gemacht.
    Ich merke nur leider, das ich auch einfach nicht genug über Drachen und deren Motivation und Interessen weiß, um mir ein Ziel für Yu zu setzen. Wir spielen in Essen und da würde sich eine Fede mit Lofyr wohl anbieten. Mit zumindest einem Ziel könnte ich dann auch endlich eine Art Masterplan ausarbeiten für zukünftige Runs und deren Auswirkung für ein mögliches Endgame.


    War vielleicht nicht die Beste Idee direkt mit so einem Drachen einzusteigen, aber rückgängig machen scheint mir keine Option zu sein. :(


    Ich wäre sehr dankbar für Input und Ideen was für Ziele verfolgt werden könnten.
    Potentielle Plothooks rund um die Spielercharas hab ich so einige und könnte da auch ins Detail gehen, wenn das hilfreich ist. :/

    Guten morgen allerseits. :)


    Mal ab von Sinn oder Unsinn der Aktion, funktioniert folgende


    Ich benutze Kanalisierung, hol den Geist in mir, wodurch meine physischen Attribute um die hälfte (Abgerundet) steigen, sofern sie niedriger sind als die des Geistes. Mich hält nun nichts von ab Gestaltwandlung zu benutzen und mir mit meinem vorübergehend gesteigerten Konstitution-Attribut, Zugang zu größeren Crittern zu verschaffen!?
    Beispiel:
    Spieler Konstitution 6 --> Kanalisierung eines Geistes mit sagen wir KS 5 mit KS+3 für Konstitution, dann bin ich bei Konstitution 10 und werde dann zum großen mutierten Elefanten im Raum (das Ding aus Parazoologie 2075 mit Konstitution 12, dessen Namen ich vergessen habe und das iirc kein erwachter Critter ist.) Geht das, oder übersehe ich etwas?


    Würdet ihr Modifikatoren vergeben, dafür das der Magier mit Geist in sich, sich in eine andere Form zwängt? Gibt es realistisch, sinnvolle Anwendungszwecke für diese Geschichte, außer zu einem riesen Critter werden zu wollen?


    Und noch eine Frage zu Gestaltwandlung:


    "Der Zauberer kann pro Nettoerfolg bei der Spruchzaubereiprobe um ein beliebiges körperliches Attribut des Critters um 1 Punkt erhöhen. "
    Bedeutet das, man kann mehrere Attribute separat erhöhen, oder muss man sich eines aussuchen, in das man dann alle Erfolge geben kann?



    Bonus:
    Gibt es außer dem Zauber "Konstitution Senken" noch andere Mittel, seine Konstitution vorübergehend zu senken um sich in kleinere Critter verwandeln zu können?
    Und ja, mir ist klar das man sich worst case selbst paralysiert, sollte man Ausversehen so viele Nettoerfolge erzielen, das man seine Eigene Konstitution auf 0 senkt :D

    Ich hab mal grad nachgeschlagen.
    Die Regeln aus dem deutschen Straßengrimoire, auch hier auf Seite 32 zu finden, verlieren kein Wort über einen Malus auf Entzug.


    Erster Satz in dem Kasten:

    Zitat

    Hintergrundstrahlung führt bei allen Proben, die irgendwie mit Magie zu tun haben (wie z.B. Spruchzauberei, Beschwörung oder Fertigkeitsproben mit Adeptenkräfte wie Todeskralle oder Geschäfter Sinn), zu einem Würfelpoolmalus in Höhe ihrer Stufe.


    Ich würde mich Medizinmann anschließen. Die Entzugsprobe ist keine Probe die irgendwie mit dem Attribut Magie verbunden ist.

    Wow lieben Dank Apple :)


    Damit hast du viel Licht in mein Dunkel gebracht.
    Was Reagenzien angeht, kann ich ja scheinbar ganz Entspannt mehr als genug mithaben, ohne große Bedenken!
    Ich mach mich dann mal selbst auf die Recherche passende Reagenzien zu finden/definieren. :)


    Ich muss aber noch einmal nachhaken bezüglich des mehrfach Zauberns.
    Unter der Prämisse das die Barriere der Explosion für zumindest eine Reflektion standhält und der SL es natürlich zulässt...
    Greift in dem Fall, das ich beides gleichzeitig wirke die Chunky Salsa Regel?
    Klar muss die Barriere entsprechend stark, der Feuerball recht schwach sein.

    So ich hab ein wenig gesammelt.


    1.
    Wie viele Reagenzien kann man realistisch mit sich tragen. Hängt sicherlich auch von ab, wie groß die so sind, was mich zu Frage 2 führt.


    2.
    Was für Reagenzien sind Typisch/üblich für die Path of Wheels tradition? (Zu der Tradition selbst hab ich bestimmt auch noch mehr Fragen, aber das ist sicherlich ein Thema für sich.)


    3.
    Ein Kraftfokus wird dem effektivem Magie wert addiert für alle Proben die das Attribut Magie beinhalten. Wird der Kraftfokus entsprechend auch vor oder nach dem teilen des Würfelpools addiert beim mehrfach zaubern?


    4.
    Wie schnell erreichen indirekte Zauber ihr Ziel?
    Kann ich "Mehrere Zauber wirken" benutzen, um einen Feuerball auf etwas zu werfen und gleichzeitig eine physische Barriere um den Zielort errichten?
    Da es ja gleichzeitig passiert, hängt es gegebenenfalls von der Distanz ab, aber gleichzeitig erscheint mir persönlich schwierig!?


    Wie würde sich das ganze mit der Aktion "Schnellzaubern" abspielen?
    Erste einfache Handlung - Feuerball
    Zweite einfache Handlung - Physische Barriere


    5.
    Meine Logik verlangt, dass die freie Handlung "Zentrieren" vor dem wirken von Zaubern getan werden muss, korrekt?


    5.a
    Wenn ich dann in der selben Handlungsphase mehrere Zauber wirke, vielleicht sogar noch mit Schnellzaubern verbinde, gilt das Zentrieren für sämtliche Entzugswiderstandsproben?
    Mit Magie 6 könnten das immerhin rein technisch bis zu 12 Zauber werden, wenn man es ausreizen will. (Nicht das ich es vorhabe, noch hätte ich ein sinnvolles Szenario dafür im Sinn, ich frage bloß zum besseren Verständnis)


    6. (vorerst letzte) Erfahrung/Meinung gefragt was sichlangfristig besser auswirkt.
    Mit meinem letzten Karma bei der Erschaffung hab ich aktuell die Wahl zwischen folgenden Möglichkeiten:
    Kraftfokus Stufe 3, Zentrierungsfokus Stufe 2
    Kraftfokus Stufe 2, Zentrierungsfokus Stufe 4
    (SL hat Initiation bei der Chara-Erschaffung erlaubt)


    Willenskraft 5
    Charisma 7
    Beschwören 6
    Schruchzauberei 5
    Ritual 4
    Magie 6


    Ich hoffe das ist nicht zuviel auf einmal an Fragen. ^^;

    Ich hab gerade mal zwei mal die SL übernommen. Aber für Musik hab ich auf Spotify und Youtube eigene shadowrun-Playlists gefunden, die sich meiner Meinung nach ganz gut gemacht haben. Die Musik läuft bei uns für gewöhnlich auch komplett durch und wird von allen ganz gut aufgenommen.


    Handouts hab ich für Rätsel benutzt, um den Spielern Recherche-Ergebnisse aus der Matrix zu präsentieren. Das wären aber zum Teil Informationen die ich im Punkt Multimedia auf den Fernseher schicken würde.


    Multimedia würde ich sehr gerne sogar stärker einsetzen. Ich hab überlegt in meinen Runden den Fernseher zu involvieren und ggf vll auf die diversen unbenutzten Handys zurückzugreifen die bei mir hier rumfliegen um Kontakte und Informationsaustausch darzustellen.

    Moin!Nun zu Darkwing:Ich finde, das Konzept ist weitestgehend erkennbar, va der Aspekt Face kommt meist gut raus. Insgesamt solltest du aber aufpassen, dass du dir nicht zu viele elementare Standbeine heranziehst. Momentan bist du gut unterwegs mit Zaubern, Beschwören, Face, (Astrale Aufklärung), Adept, Nahkampf. Letztendlich könntest du eines dieser Standbeine nehmen und den Char komplett darauf ausrichten und damit immer noch gut Luft ans Limit in dem Bereich haben. Vllt nimmst du ein oder zwei Aspekte etwas zurück, damit du eine momentan definierte Kernaufgabe etwas weiter in den Vordergrund zu rücken.Auch deswegen halte ich die Gewichtung mit Skills auf C für eigentlich zu niedrig. Davon mal abgesehen meint meine Erinnerung, dass C eine Skillgruppe spendiert (meine Erinnerung liegt auch gern mal falsch). Wenn du die Anzahl etwas reduzierst (evtl Führung, Tierführung, Einschüchtern) und dafür die wichtigen Skills etwas anhebst, wirst du wohl etwas mehr Erfolg als Face haben. Der Char hat ein großes Inventar. Das ist bei Ressourcen auf E vermutlich mit "Karma gezahlt". Ich würde ein paar Sachen wie einige Klingenwaffen streichen und dafür den einen oder anderen Wert bei den Attributen oder Skills leicht heben. Meist kämpft man nur mit einem Messer, nicht mit 8 gleichzeitig Ich persönlich bevorzuge bei den Adeptkräften eine etwas klarere Linie. Eine klare Unterstützung der Kernkompetenzen kann ich dabei nicht erkennen. Verbesserte Fertigkeit oder verbesserte Wahrnehmungen könnten Optimierungen darstellen.


    Hey lieben Dank für das Feedback. :)


    Ja Skill C ist leider wirklich hart gewesen bei der Erschaffung, aber da ich gerne einen Elfen will, ohne Magie einzubüßen, ist das wohl mein Kompromiss. C-Skill gibt zwei Punkte in Fertigkeitsgruppen, die ich jeweils in Athelik und Acting gesteckt hab.
    Ich habs gestern mal versucht und die Prioritäten anders geordnet, aber unterm Strich kam ich zu dem Ergebnis für mich, das mehr als Metatyp D für mich nicht drin ist.
    Aber da ich hybride, breit gefächerte Charaktere mag und mein Team aus Streetsam Metzelmachinen bestehen wird, hoffe ich, das es einfach ausreicht nur ein bisschen mit Schwert und Automatic umgehen zu können, für Situationen wo Magie/Geister keine Lösung sind.
    "Verbesserte Fertigkeit" hab ich für Beschwören genommen, bin mir aber nicht sicher ob es in einer anderen Fähigkeit nicht doch bessere Verwendung fände.


    Bezüglich meines Inventars: Wir starten die Runde mit mehr Ressourcen, sprich ich brauchte keinerlei Karma in Nuyen umzuwandeln und hab aktuell sogar noch ca. 20.000 Nuyen übrig. Die vielen Messer/Schwerter sind mehr zum Probieren was ich von wohl am meisten benutzen werde.


    Zitat
    • Neue Prioritäten Liste für Ressourcen/Nuyen at chargen:

      • Category A=550.000 Nuyen
      • Category B=450.000 Nuyen.
      • Category E=190.000 Nuyen
      • Category D=250.000 Nuyen
      • Category C=330.000 Nuyen
    • 40 Karma extra bei der Erschaffung
    • Ausrüstung/Gegenstände bis zu Stufe 6 und einer maximalen Verfügbarkeit von 15V
    • Charisma x6 für Kontakte
    • Benutzbar sind nur offiziell auf deutsch erschienene Quellenbücher

    (kein Street Grimoire für mich :/)


    So für die langfristige Entwicklung des Charas will ich mir einen Verbündeten Geist besorgen und langfristig einen Raben für tierische Sinneserweiterung und Scouting anschaffen (Attune animal und Folge-Rituale). Bis es soweit ist sollte Street Grimoire auch hier erschienen sein.


    Kurze Frage noch:
    Das Limit von gelernten Zaubern = Magie x2 gilt nur während der Charaktererschaffung, oder? Sprich Post-Chargen kann der soviele Zauber lernen, wie er Ressourcen für hat?

    Hi Chummer!


    Ich bin noch recht frisch im Pen and Paper und in Shadowrun. Nach einer Testrunde mit vorgefertigten Charakteren, um zu schauen ob Shadowrun unser Spiel werden könne, haben wir anschließend ein paar Runden mit ersten eigenen Charas gespielt, um ein bisschen mehr Gefühl für die Welt zu gewinnen. Ein Teil des Teams ist beim letzten run verstorben und wir haben uns entschieden unsere Erfahrungen in neue Charaktere zu stecken, jetzt wo wir besser wissen was wir wollen und was uns gefällt.


    Da mein Team scheinbar nur aus Streetsams-Schlächtern mit einer Essenz von <1 bestehen wird, werde ich in die Rolle des Face treten als Mystic Adept.
    Ich habe noch 1 Zauber zum auswählen und bin mir nicht sicher ob es "Heilen" werden soll. Bei soviel Cyber, muss ich mein Team ja eher noch regelmäßig zum TÜV schicken als zum Doc.


    Für Tipps und Kritik bin ich überaus dankbar. :)


    Wir fangen über dem standard Powerlevel an, nämlich mit folgenden Vorgaben:


    Nuyen at chargen:

    • Category A=550.000 Nuyen
      Category B=450.000 Nuyen.
      Category C=330.000 Nuyen
      Category D=250.000 Nuyen
      Category E=190.000 Nuyen
    • 40 Karma extra bei der Erschaffung
    • Ausrüstung/Gegenstände bis zu Stufe 6 und einer maximalen Verfügbarkeit von 15V
    • Charisma x6 für Kontakte
    • Benutzbar sind nur offiziell auf deutsch erschienene Quellenbücher
    • (kein Street Grimoire für mich :/)

    Darüber hinaus haben wir noch keine Hausregeln.


    Character Sheet als PDF
    A: Magic
    B: Attribute
    C: Skills
    D: Metatyp (Elf)
    E: Ressourcen


    == Info ==
    Street Name: Darkwing
    Name: Niamh
    Movement: 10/20
    Karma: 0
    Street Cred: 0
    Notoriety: 0
    Public Awareness: 0
    Elf männlich
    Age: 36
    Composure: 12
    Judge Intentions: 11
    Lift/Carry: 5 (30 kg/20 kg)
    Memory: 7
    Nuyen: 21755 (die bisher restliche Summe der 190k)


    == Priorities ==
    Metatype: D - Human or Elf
    Attributes: B - 20 Attributes
    Special: A -
    Magician or Technomancer
    Skills: C - 28 Skills/2 Skill Groups
    Resources: E
    - 6,000¥


    == Attributes ==
    BOD: 3
    AGI: 5
    REA: 3 (5)
    STR: 2
    CHA: 7
    INT: 4
    LOG: 2
    WIL: 5
    EDG: 1
    MAG: 6


    == Derived Attributes ==
    Essence: 6
    Initiative: 9 +
    3d6
    Rigger Initiative: 9 + 3d6
    Astral Initiative: 8 +
    2d6
    Matrix AR Initiative: 9 + 3d6
    Matrix Cold Initiative: 4 + DP +
    3d6
    Matrix Hot Initiative: 4 + DP + 4d6
    Physical Damage Track:
    10
    Stun Damage Track: 11


    == Limits ==
    Physical:
    4
    Mental: 5
    Social:
    9
    Astral: 9


    == Active Skills ==
    Akrobatik : 1 Pool: 6
    Antimagie : 2 Pool: 8
    Askennen : 2 Pool: 6
    Binden : 3 Pool: 12
    Einschüchtern : 1 Pool: 8
    Führung : 1 Pool: 8
    Gebräuche : 1 Pool: 8
    Herbeirufen : 6 Pool: 16
    Klingenwaffen : 4 Pool: 9
    Laufen : 1 Pool: 3
    Ritualzauberei : 3 Pool: 12
    Schnellfeuerwaffen : 2 Pool: 7
    Schwimmen : 1 Pool: 3
    Spruchzauberei : 5 Pool: 14
    Tierführung : 1 [Birds] Pool: 8 (10)
    Überreden : 1 Pool: 10
    Verhandlung : 3 Pool: 10
    Verkörperung : 1 Pool: 8
    Vorführung : 1 Pool: 8
    Wahrnehmung : 3 Pool: 7



    == Knowledge Skills ==
    Englisch : 2 Pool: 6
    Geschichte : 2 [Elven] Pool: 4 (6)
    Magische Bedrohungen : 2 Pool: 4
    Security Taktiken : 3 [Schnelle Eingreiftruppen] Pool: 5 (7)
    Sperethiel : N Pool: 0


    == Contacts ==
    Corporate Manager Manuel (4, 3)
    Jordan (6, 1)
    Krähe (1, 1)
    Mr. Johnson (2, 1)
    Nerdgirl Decker Dora (1, 6)
    Path of the Steward Follower(2, 2)
    Police Chief Peter (5, 2)
    Talismonger Torben (5, 2)


    == Qualities ==
    Erhöhte Konzentrationsfähigkeit (Stufe 2)
    Gezeichnet (Migräne, statt BTL-Chip ein alternativer Trigger der mehr Sinn macht)
    Magieradept
    Restlichtverstärkung
    Schutzgeist (Raven (German))


    == Spells ==
    (Tradition: Path of the Wheel, Resist Drain with WIL + CHA (12))
    Alter Memory (begrenzt) DV: K-1
    Betäubungsblitz DV: K-3
    Feuerball (begrenzt) DV: K-3
    Gedanken beherrschen DV: K-1
    Mob Laune DV: K+1
    Überlkeit hervorrufen DV: K-2
    Physische Barriere DV: K-1
    Physische Maske DV: K-1
    Watcher (begrenzt) DV: Special



    == Powers == Astrale WahrnehmungAttributschub (GES) Rating: 1Gesteigerte Reflexe 2Kampfsinn Rating: 2Memory DisplacementSpurloser SchrittVerbesserte Fertigkeit (Fertigkeit) (Herbeirufen) Rating: 1Wandlaufen


    == Armor == Actioneer
    Geschäftsanzug 8Ganzkörperpanzerung 15Gefütterter
    Mantel 9 +Elektrochromische Modifikation +Feuerresistenz 4 +Schockstreifen +Bildverbindung +RFID-Löscher +TaschenlampePanzerweste 9


    == Weapons ==
    Highland Forge Claymore Pool: 9 Accuracy: 5 DV: 7K AP: -5 RC: 1
    Katana Pool: 9 Accuracy: 7 DV: 5K AP: -3 RC: 1
    Remington Suppressor +Schallunterdrücker Pool: 7 Accuracy: 6 DV: 7K AP: -1 RC: 1
    Remington Suppressor +Schallunterdrücker Pool: 7 Accuracy: 6 DV: 7K AP: -1 RC: 1
    Schockhandschuhe Pool: 4 Accuracy: 4 DV: 8G(e) AP: -5 RC: 1
    Unterarmschnappklingen Pool: 9 Accuracy: 4 DV: 4K AP: -2 RC: 1
    Vibromesser Pool: 9 Accuracy: 5 DV: 4K AP: -2 RC: 1
    Vibromesser Pool: 9 Accuracy: 5 DV: 4K AP: -2 RC: 1
    Victorinox Memory Blade: Sword Pool: 9 Accuracy: 5 DV: 4K AP: -2 RC: 1
    Waffenlos Pool: 4 Accuracy: 4 DV: 2G AP: - RC: 1


    == Commlink ==
    Erika Elite (ATT: 0, SLZ: 0, DP: 4, FWL: 4)
    x2


    == Gear ==
    Beglaubigter Credstick, Gold Rating 5 x2
    Beglaubigter Credstick, Platin Rating 5 x2
    DocWagon Vertrag, Gold
    Fernglas Rating 3 +Sichtvergrößerung
    Fetisch x3
    Gecko-Tape-Handschuhe
    Gefälschte Lizenz (Adept License) Rating 6
    Gefälschte Lizenz (Summoner License) Rating 5
    Gefälschte Lizenz (Mage License) Rating 5
    Gefälschte SIN (5) Rating 5 x2
    Kletterhandschuhe
    Kraftfokus (gebundene Foci) Rating 3
    Mage-Sight-Brille
    Materialien für Magische Refugien Rating 6
    Reagenzien, pro Dram x500
    Smartlink
    Taschenlampe x2
    Taschenlampe, Infrarot
    Zentrierungsfokus (gebundene Foci) Rating 2


    == Karma Expenses ==


    == Nuyen Expenses ==


    == Background ==
    Ich bin der Hauch einer Chance die du nicht hast.
    Ich bin die Werbepause, die Deinen Krimi an der spannendsten Stelle unterbricht.
    Ich bin Darkwing...nicht Duck. Nein, Niamh.

    Die traurige Wahrheit ist wohl, dass ich so weit vom Held sein entfernt bin, wie
    jemand es nur sein könnte. Zu oft steht man dafür als Runner auf der falschen
    seite. Aber das wirklich traurigste an mir muss wohl sein, nicht ein mal zu
    wissen wieso ich einer bin.


    Eines morgens wache ich im
    Dreck auf, fühl mich mindestens so elend wie ich aussehe und realisiere nicht
    den leisesten Schimmer zu haben wieso ich im Dreck lag, oder wie ich überhaupt
    nach Seatle kam. In meiner lausigen Tasche finde ich ein lausiges Blatt mit
    einem Namen, 'ner Nummer und der Aufforderung mich bei einem Jordan zu melden.


    Kurze Zeit später hab ich meinen ersten Job als
    Runner, verdien mir n bisschen Kohle, kauf mir endlich 'n anständigen Hut, ne
    Bude und kommt lange Zeit nicht aus dem Grübeln wieso ich bin, wo ich bin.
    Zeit vergeht und ich beschließe das ich erstmal im jetzt
    und hier klar kommen muss. Das Zermattern spar ich mir inzwischen für jene
    Momente, in denen Zerstreuung oder Arbeit keine Option ist.


    An meine Kindheit in Tir na nOg erinnere ich mich. Opa Cronen, der alte
    Tv-Junkie hat mich großgezogen, nachdem meine Eltern früh verstorben sind. Er
    hat sie mir alle gezeigt, die Gummibären, Alf und und viele mehr.
    Aber sein Favorit, welcher auch zu meinem wurde, war stets Darkwing Duck. der stets die
    Stelle auf dem Rücken der Bösen wr, die sie nicht zu kratzen vermochten. Schöne
    Zeit, wenn auch nicht lang.


    Nach meinem Erwachen kam ich in ein Heim, bevor ich weiter geschickt wurde zur Pflege-Familie.
    Der Pfad des Stewards, so hieß es, war mein Pfad.
    Danach ging alles schnell. Die Ausbildung, das harte und ewige lernen, verbessern und weiter lernen.
    Zeremonien, Einweisungen in die tieferen Lehren der Elfen und ihrer Geschichte
    und ihrer magischen Tradition. Ich wurde aufgenommen in einen Orden, legte den
    Schwur ab und... an einem der nächsten morgen wache ich im Dreck auf und fühl
    mich mindestens so elend wie ich aussehe... .


    == Concept ==
    Face/Beschwörer/Spellcaster Elf.
    Darkwing ist auf einer langen, stillen Mission als Schläfer/Spion in Seattle. Wie/Wann diese Mission einsetzt und worin sie genau besteht, weiß er (nicht) mehr, da er diese Erinnerungen mit seiner Fähigkeit "Verdrängen" auf bestimmte Zeit gelöscht hat.


    Ich weiß nicht ob das stimmig ist mit dem Tir na nOg Lore. Ich hab zum großteil das Tir na nOg Quellenbuch gelesen.