Hi Chummer!
Ich bin noch recht frisch im Pen and Paper und in Shadowrun. Nach einer Testrunde mit vorgefertigten Charakteren, um zu schauen ob Shadowrun unser Spiel werden könne, haben wir anschließend ein paar Runden mit ersten eigenen Charas gespielt, um ein bisschen mehr Gefühl für die Welt zu gewinnen. Ein Teil des Teams ist beim letzten run verstorben und wir haben uns entschieden unsere Erfahrungen in neue Charaktere zu stecken, jetzt wo wir besser wissen was wir wollen und was uns gefällt.
Da mein Team scheinbar nur aus Streetsams-Schlächtern mit einer Essenz von <1 bestehen wird, werde ich in die Rolle des Face treten als Mystic Adept.
Ich habe noch 1 Zauber zum auswählen und bin mir nicht sicher ob es "Heilen" werden soll. Bei soviel Cyber, muss ich mein Team ja eher noch regelmäßig zum TÜV schicken als zum Doc.
Für Tipps und Kritik bin ich überaus dankbar.
Wir fangen über dem standard Powerlevel an, nämlich mit folgenden Vorgaben:
Nuyen at chargen:
- Category A=550.000 Nuyen
Category B=450.000 Nuyen.
Category C=330.000 Nuyen
Category D=250.000 Nuyen
Category E=190.000 Nuyen
- 40 Karma extra bei der Erschaffung
- Ausrüstung/Gegenstände bis zu Stufe 6 und einer maximalen Verfügbarkeit von 15V
- Charisma x6 für Kontakte
- Benutzbar sind nur offiziell auf deutsch erschienene Quellenbücher
- (kein Street Grimoire für mich :/)
Darüber hinaus haben wir noch keine Hausregeln.
Character Sheet als PDF
A: Magic
B: Attribute
C: Skills
D: Metatyp (Elf)
E: Ressourcen
== Info ==
Street Name: Darkwing
Name: Niamh
Movement: 10/20
Karma: 0
Street Cred: 0
Notoriety: 0
Public Awareness: 0
Elf männlich
Age: 36
Composure: 12
Judge Intentions: 11
Lift/Carry: 5 (30 kg/20 kg)
Memory: 7
Nuyen: 21755 (die bisher restliche Summe der 190k)
== Priorities ==
Metatype: D - Human or Elf
Attributes: B - 20 Attributes
Special: A -
Magician or Technomancer
Skills: C - 28 Skills/2 Skill Groups
Resources: E
- 6,000¥
== Attributes ==
BOD: 3
AGI: 5
REA: 3 (5)
STR: 2
CHA: 7
INT: 4
LOG: 2
WIL: 5
EDG: 1
MAG: 6
== Derived Attributes ==
Essence: 6
Initiative: 9 +
3d6
Rigger Initiative: 9 + 3d6
Astral Initiative: 8 +
2d6
Matrix AR Initiative: 9 + 3d6
Matrix Cold Initiative: 4 + DP +
3d6
Matrix Hot Initiative: 4 + DP + 4d6
Physical Damage Track:
10
Stun Damage Track: 11
== Limits ==
Physical:
4
Mental: 5
Social:
9
Astral: 9
== Active Skills ==
Akrobatik : 1 Pool: 6
Antimagie : 2 Pool: 8
Askennen : 2 Pool: 6
Binden : 3 Pool: 12
Einschüchtern : 1 Pool: 8
Führung : 1 Pool: 8
Gebräuche : 1 Pool: 8
Herbeirufen : 6 Pool: 16
Klingenwaffen : 4 Pool: 9
Laufen : 1 Pool: 3
Ritualzauberei : 3 Pool: 12
Schnellfeuerwaffen : 2 Pool: 7
Schwimmen : 1 Pool: 3
Spruchzauberei : 5 Pool: 14
Tierführung : 1 [Birds] Pool: 8 (10)
Überreden : 1 Pool: 10
Verhandlung : 3 Pool: 10
Verkörperung : 1 Pool: 8
Vorführung : 1 Pool: 8
Wahrnehmung : 3 Pool: 7
== Knowledge Skills ==
Englisch : 2 Pool: 6
Geschichte : 2 [Elven] Pool: 4 (6)
Magische Bedrohungen : 2 Pool: 4
Security Taktiken : 3 [Schnelle Eingreiftruppen] Pool: 5 (7)
Sperethiel : N Pool: 0
== Contacts ==
Corporate Manager Manuel (4, 3)
Jordan (6, 1)
Krähe (1, 1)
Mr. Johnson (2, 1)
Nerdgirl Decker Dora (1, 6)
Path of the Steward Follower(2, 2)
Police Chief Peter (5, 2)
Talismonger Torben (5, 2)
== Qualities ==
Erhöhte Konzentrationsfähigkeit (Stufe 2)
Gezeichnet (Migräne, statt BTL-Chip ein alternativer Trigger der mehr Sinn macht)
Magieradept
Restlichtverstärkung
Schutzgeist (Raven (German))
== Spells ==
(Tradition: Path of the Wheel, Resist Drain with WIL + CHA (12))
Alter Memory (begrenzt) DV: K-1
Betäubungsblitz DV: K-3
Feuerball (begrenzt) DV: K-3
Gedanken beherrschen DV: K-1
Mob Laune DV: K+1
Überlkeit hervorrufen DV: K-2
Physische Barriere DV: K-1
Physische Maske DV: K-1
Watcher (begrenzt) DV: Special
== Powers == Astrale WahrnehmungAttributschub (GES) Rating: 1Gesteigerte Reflexe 2Kampfsinn Rating: 2Memory DisplacementSpurloser SchrittVerbesserte Fertigkeit (Fertigkeit) (Herbeirufen) Rating: 1Wandlaufen
== Armor == Actioneer
Geschäftsanzug 8Ganzkörperpanzerung 15Gefütterter
Mantel 9 +Elektrochromische Modifikation +Feuerresistenz 4 +Schockstreifen +Bildverbindung +RFID-Löscher +TaschenlampePanzerweste 9
== Weapons ==
Highland Forge Claymore Pool: 9 Accuracy: 5 DV: 7K AP: -5 RC: 1
Katana Pool: 9 Accuracy: 7 DV: 5K AP: -3 RC: 1
Remington Suppressor +Schallunterdrücker Pool: 7 Accuracy: 6 DV: 7K AP: -1 RC: 1
Remington Suppressor +Schallunterdrücker Pool: 7 Accuracy: 6 DV: 7K AP: -1 RC: 1
Schockhandschuhe Pool: 4 Accuracy: 4 DV: 8G(e) AP: -5 RC: 1
Unterarmschnappklingen Pool: 9 Accuracy: 4 DV: 4K AP: -2 RC: 1
Vibromesser Pool: 9 Accuracy: 5 DV: 4K AP: -2 RC: 1
Vibromesser Pool: 9 Accuracy: 5 DV: 4K AP: -2 RC: 1
Victorinox Memory Blade: Sword Pool: 9 Accuracy: 5 DV: 4K AP: -2 RC: 1
Waffenlos Pool: 4 Accuracy: 4 DV: 2G AP: - RC: 1
== Commlink ==
Erika Elite (ATT: 0, SLZ: 0, DP: 4, FWL: 4)
x2
== Gear ==
Beglaubigter Credstick, Gold Rating 5 x2
Beglaubigter Credstick, Platin Rating 5 x2
DocWagon Vertrag, Gold
Fernglas Rating 3 +Sichtvergrößerung
Fetisch x3
Gecko-Tape-Handschuhe
Gefälschte Lizenz (Adept License) Rating 6
Gefälschte Lizenz (Summoner License) Rating 5
Gefälschte Lizenz (Mage License) Rating 5
Gefälschte SIN (5) Rating 5 x2
Kletterhandschuhe
Kraftfokus (gebundene Foci) Rating 3
Mage-Sight-Brille
Materialien für Magische Refugien Rating 6
Reagenzien, pro Dram x500
Smartlink
Taschenlampe x2
Taschenlampe, Infrarot
Zentrierungsfokus (gebundene Foci) Rating 2
== Karma Expenses ==
== Nuyen Expenses ==
== Background ==
Ich bin der Hauch einer Chance die du nicht hast.
Ich bin die Werbepause, die Deinen Krimi an der spannendsten Stelle unterbricht.
Ich bin Darkwing...nicht Duck. Nein, Niamh.
Die traurige Wahrheit ist wohl, dass ich so weit vom Held sein entfernt bin, wie
jemand es nur sein könnte. Zu oft steht man dafür als Runner auf der falschen
seite. Aber das wirklich traurigste an mir muss wohl sein, nicht ein mal zu
wissen wieso ich einer bin.
Eines morgens wache ich im
Dreck auf, fühl mich mindestens so elend wie ich aussehe und realisiere nicht
den leisesten Schimmer zu haben wieso ich im Dreck lag, oder wie ich überhaupt
nach Seatle kam. In meiner lausigen Tasche finde ich ein lausiges Blatt mit
einem Namen, 'ner Nummer und der Aufforderung mich bei einem Jordan zu melden.
Kurze Zeit später hab ich meinen ersten Job als
Runner, verdien mir n bisschen Kohle, kauf mir endlich 'n anständigen Hut, ne
Bude und kommt lange Zeit nicht aus dem Grübeln wieso ich bin, wo ich bin.
Zeit vergeht und ich beschließe das ich erstmal im jetzt
und hier klar kommen muss. Das Zermattern spar ich mir inzwischen für jene
Momente, in denen Zerstreuung oder Arbeit keine Option ist.
An meine Kindheit in Tir na nOg erinnere ich mich. Opa Cronen, der alte
Tv-Junkie hat mich großgezogen, nachdem meine Eltern früh verstorben sind. Er
hat sie mir alle gezeigt, die Gummibären, Alf und und viele mehr.
Aber sein Favorit, welcher auch zu meinem wurde, war stets Darkwing Duck. der stets die
Stelle auf dem Rücken der Bösen wr, die sie nicht zu kratzen vermochten. Schöne
Zeit, wenn auch nicht lang.
Nach meinem Erwachen kam ich in ein Heim, bevor ich weiter geschickt wurde zur Pflege-Familie.
Der Pfad des Stewards, so hieß es, war mein Pfad.
Danach ging alles schnell. Die Ausbildung, das harte und ewige lernen, verbessern und weiter lernen.
Zeremonien, Einweisungen in die tieferen Lehren der Elfen und ihrer Geschichte
und ihrer magischen Tradition. Ich wurde aufgenommen in einen Orden, legte den
Schwur ab und... an einem der nächsten morgen wache ich im Dreck auf und fühl
mich mindestens so elend wie ich aussehe... .
== Concept ==
Face/Beschwörer/Spellcaster Elf.
Darkwing ist auf einer langen, stillen Mission als Schläfer/Spion in Seattle. Wie/Wann diese Mission einsetzt und worin sie genau besteht, weiß er (nicht) mehr, da er diese Erinnerungen mit seiner Fähigkeit "Verdrängen" auf bestimmte Zeit gelöscht hat.
Ich weiß nicht ob das stimmig ist mit dem Tir na nOg Lore. Ich hab zum großteil das Tir na nOg Quellenbuch gelesen.