Je mehr man maximiert bzw. auf Effektivität setzt, um so weniger kommt man in den neueren Editionen an einem erwachten Charakter vorbei.
Die Regeln und Synergien bevorzugen einfach erwachte Charaktere.
Je mehr man maximiert bzw. auf Effektivität setzt, um so weniger kommt man in den neueren Editionen an einem erwachten Charakter vorbei.
Die Regeln und Synergien bevorzugen einfach erwachte Charaktere.
Zumal seeehr VIELE Erwachte, darunter auch gut ausgebildete Vollmagier in den Schatten zu finden sind, obwohl sie einen gemütlichen Konzernjob haben könnten.
Auf welche Quelle beziehst du dich? Bzw. was verstehst du unter "seeehr VIELE"?
Gibt es Kopfgelder für Threadnekromanten ...
???
Ich hatte das gerade anderes herum verstanden.
ShadowHelix: Offiziell, streng, kompliziert
ShadowWiki: Inoffiziell, einfach
Zusammengefasst: Wenn man das Magieattribut entsprechend mit hoch zieht ist die Anzahl der Initiierungen bzw. Kraftpunkte nicht limitiert.
Vampire haben die Nachteile Essenzverlust und Nahrungsbedarf (Blut).
Den Essenzverlust gleicht der Vampir über die Kraft Essenzentzug aus ... das funktioniert zb. über eine emotionale Verbindung (beispielsweise beim Sex).
Der Nahrungsbedarf (Blut) wird klassisch über das Blutsaugen gedeckt.
Zur Ergänzung meine Sichtweise:
@Automatikfeuer & 10 Ziele
Es steht so nicht in den Regeln, aber es wurde über die off. Cheatsheets "erratiert".
Die Maximalzahl an Angriffen pro Kampfrunde ist gleich der Hälfte der entsprechenden Kampffertigkeit."
Dh. mit Fertigkeit 6 kann man 3 Gegner angreifen (bzw. 3 Angriffe - auch auf 1 Gegner), solange sie in Reichweite und Sichtlinie sind.
Das rückt Automatik/Vorrausschau imho in den Bereich stark - aber nicht mehr broken.
Eine etwas andere Sichtweise zum Thema Vorrausschau und Mehrfachangriff hat das "Shadowrun Missions FAQ". Das ist zwar nicht offiziell, aber ein guter Startpunkt für eine Hausregel.
https://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=31854.0
Thema "Mehrfachangriff" unter "Anticipation" auf Seite 26 (Danke an Robert).
Hochdrehen: Du erhöhst den Schaden auf Kosten eines höheren Entzugs.
Topps erhält von CGL die Lizenzgebühren. Zahlt CGL die Lizenzgebühren nicht mehr, geht die Lizenz an Topps zurück.
Und was Topps dann mit der Lizenz macht? Im Idealfall findet sich schnell ein neuer Verlag. Im schlimmsten Fall verschwindet die Lizenz für die nächsten Jahre im tiefsten Keller von Topps ... und damit unser von allen geliebtes Spiel.
1. Ich würde 1 Haupthandlung + die Zeit für das herausholen aus Umhängetasche/Rucksack oder wo auch immer sich das Patch befindet ansetzen.
Verdammt. Da freut man sich auf 3 neue Threads in Magie/Riggen/Regeln und dann sind es tatsächlich wieder Angebote für Fake-Ausweise usw... ich hasse diese Bots!
Ich würde in beiden Fällen ja sagen. Wobei ich sagen würde, wenn 1 IC dich entdeckt sehen dich alle IC (weil das IC natürlich seine Informationen mit dem Host teilt).
Meine Worte ... das Problem mit der Sichtlinie und der Bewegung muss erst gelöst werden, damit Trideotrugbild die Maskenzauber ersetzen kann.
Und das wird nur in Ausnahmefällen gelingen.
Das wäre dann imho zb. Betaware oder besser.
Würde das Sinn machen ...
Ich bin durchaus der Meinung, dass die erfolgreiche Illusion einer Mauer das dahinterwartende HTR Team verbergen kann.
Aber die ursprüngliche Frage lautete eigentlich "Trideo-Trugbild vs Physische Maske und Fahrzeugmaske".
Ein Mage, der in einem Fahrzeug sitzt, kann es nicht (komplett) sehen - bzw. er sieht nicht überall hin, wo das Trugbild sein soll. Das gleiche gilt, wenn er sein Gesicht per Trugbild verändern will.
Dazu kommt, dass das bewegen der Flächenillusion in den meisten Fällen vermutlich langsamer als die Bewegung des Ziels ist.
Sollten jedoch die Faktoren Sichtlinie und Bewegung gelöst werden bzw. keine Rolle spielen sollten sich Fahrzeugmaske/Phys. Maske durch Trideotrugbild ersetzen lassen.
Hab auf Youtube nach Streams von der CONspiracy 3 gesucht. Sieht echt mau aus - wirklich schade.
Ich sehe da auch möglichweise ein Problem mit der Sichtlinie auf den Zauber/die Illusion.
Das US Orginal ist eindeutiger:
Increase the Attack Rating of any weapon you wield by 2.
Wo im "Im Schatten der Drachen" findet sich dieser NSC?
Ich würde wie bei doppelten Vor/Nachteilen verfahren. Einfach für den gleichen Wert eine andere (passende) Wissensfertigkeit wählen.