Beiträge von Karandaras

    Hallo erstmal, ist mein erster Post hier im Board.


    So nun aber direkt zu meinen Fragen:


    1. Was macht eine Panther XXL (10K, PB-5, EM) besser als ein Barret Modell 121 Scharfschützengewehr mit EX-EX (10K, PB-1, HM)? Denn an den Werten kann man ja erstmal nichts festmachen und auch mit der AF Munition schneidet die Sturmkanone nur minimal besser beim Schaden ab (10K vs. 9K), dafür aber im PB schlechter (-6/-8 vs. -8/-10).
    Und der Feuermodus beim Sniper und der Faktor, dass man beim Schiessen ohne Halterung keinen Schaden (5S) wiederstehen muss und auch nicht auf Niederschlag testen muss. (siehe Arsenal S.162)


    2. Wie sieht es bei Sturmkanonen gegen Fahrzeuge und Barrieren aus? Gibt es dafür Sonderregeln, die ich nicht finde? Oder macht ne Sturmkanone genauso wie ein Scharfschützengewehr nur 2K gegen ne Barriere und gegen Fahrzeuge mit genug Panzerung überhaupt keinen Schaden?


    3. Nun zu den Martial Arts aus dem Arsenal, da steht ja, dass man, wenn mehrere Martials Arts einen Bonus auf das selbe geben, diese stacken. Wie sieht es denn aus, muss ich nicht für das Talent, mit dem ich die MA nutzen will, die Spezialisierung auf diese lernen? Wodurch ich ja Effektiv auf eine MA pro Talent beschränkt bin. (Arsenal S.156)


    4. Und nochmal zu MAs. Ich kann ja für jeweils 5 BP in MA bis zu zwei Manöver lernen, wenn ich nun 3 verschiedene MAs mit je 5 BP lerne und dazu dann 6 Manöver, kann ich dann beim Einsatz einer passenden Fertigkeit alle 6 Manöver nutzen oder kann ich nur die Manöver nutzen, die zu der MA gehören, auf die ich Spezialisiert bin.


    Schonmal im vorraus danke an alle, die sich die Mühe machen das zu lesen und evtl. sogar ne Antwort wissen.
    Karandaras