Beiträge von Garon

    Kurz blitzen ihre grünen Augen erfreut auf.
    "Na bitte, das ist doch ein Anreiz und Alpha bezahlen wir ein Durchgang in einer Autowaschanlage."
    Dann kommt ihr so leicht ein komischer Verdacht. Alpha ist perfekt für die Umgebung geeignet?! Das wird doch kein Bruch in einer Müllanlage sein?
    Ihr lächeln friert kurz bei dem Gedanken ein, dann wischt sie den Gedanken fort. Das wird wohl kaum sein.
    "Entendu!
    Abgemacht!"
    verbessert sie in Deutsch.
    "Legen sie die karten auf den Tisch." sagt sie mit leicht französischem Akzent und beugt sich dabei leicht nach vorne, der kleine Mann hat ihre Aufmerksamkeit.

    Elektrochnik ist mein Beruf. Ich abeite als Systemtester im Labor.
    Ich habs versucht einfach auszudrücken. Eigentlich vermute ich, das man in 60 jahren die Position recht präzise mit einem Handgerät ablesen kann. Örtlich Position via GPS, der Rest ist Winkelbrechnung. Aus Entfernung und Stärke resultiert Gerätestufe, Das benutzte Frequenzband sagt was über das Gerät aus. Der Scanner müßte im Jahr 2070 schon recht präzise Auskunft geben, was es für Signalquellen in der Umgebung gibt. Und wenn du dir die heutige Zeit anschaust, wird fast überall etwas mit Funk übertragen. Man bekommt ein recht gutes Bild von der Umgebung und was da so abläuft.
    Wenn die andere Gruppe sich unterhällt oder technische Geräte benutzt sollte man das merken.
    Ebenso wenn sich andere mit einfachen Funkgeräten nähern.
    Aber wie gesagt, ungefähre Angaben reichen mir. Ich dachte schon Gabrielles Geräte kann ich alle auf den Müll schmeissen, da nichts kam. Ich hab noch was schönes in der Tasche und hoffe das die Ausführung in etwa so klappt wie ich es mir denke.
    Hoffentlich bekomme ich noch die Info über die Senderstufen, die entscheiden über den Einsatz von Gerät 2.

    Wenn du es ganz genau haben willst, also Koordinate, ja.
    Wenn du nur die Richtung haben willst, reicht der stärkste Ausschlag, von dort kommt das Signal. Bei dennen die dicht dran sind, ist die Stärke des Ausschlags = die Stufe.
    Im Jahr 2070 sollte das alles auskalkuliert sein. Vermutlich auch mit ca. Entfernung auf Grund der Art des Senders (Band).
    Ich erwarte nur grobe Daten vom Scanner. Das reicht für das was ich vorhabe.

    Gabrielle nickt. "Oui. Was ist mit der Sicherheit Vorort? Gibt es darüber Angaben?
    Und ein kleiner Bonus ist doch bestimmt auch drin. Ein Tausender für jeden noch darauf? Schliesslich müssen wir ja unseren Speziallisten noch etwas präparieren, bevor wir ihn auf die Menschheit los lassen."

    Sie zwinkert kurz zur Alpha und lächelt dann weiter zum kleinen Mann.

    Ja, Beschreibung der Umgebung wäre Klasse. Ich würde auch gern meine Texte mehr ausschmücken, in dem ich auf die Umgebung eingehe.
    Zum Scannerabbild hätte ich gerne noch Info:
    Richtungen, im Moment alles klar.
    Stärke des Signals in Stufe, brauch ich für Trick 2.
    Entfernung, im Moment alles klar.
    Mit dem gefunden Band kann man die Art klassifizieren, ob Kommlink, Funkgerät oder eine andere Art von Sendequelle, im Moment alles klar.
    Ein kleine Tabelle wenn sich etwas ändert, macht es kurz und einfach. Danke.

    Nach dem letzten Schütteln des Scanners lacht Gabrielle kurz auf. Bloß ein doofer Kontakt der sich verschmutzt hat. Sie wird ihn Abends mal auseinander nehmen und ebenso reinigen wie ihre Waffen. Auch wenn andere das für dumm halten, sie ist in dem Punkt anderer Meinung.
    Nachdem das geklärt ist, kann sie sich nun also auf die Anzeige verlassen. Das Gerät in der Linken, die Waffe in der rechte marschiert sie nun zuversichtlicher weiter, immer in der Nähe von Deckung, denn unverhofft kommt oft.
    Die Daten werden inzwischen durch die Taktiksoft gleich zu den anderen weitervermittelt, so das jeder im Bilde ist über die Umgebung.
    Zügig und doch vorsichtig pirscht sie weiter, wie eine Jägerin, vorran.

    Als wieder keine Anzeige auf dem Scanner erscheint, nicht mal von den ein paar Schritt entferneten Teamkollegen, legt sie das Gerät entnervt in den Rucksack zurück. In Paris wird sie ihrem Schieber mal ordentlich die Meinung geigen. Totalausfall der Geräte, klasse.
    So wie es aussieht, werd ich mich wohl auf die primitivsten Fähigkeiten verlassen müssen.

    Sie läßt sich etwas schräg nach hinten fallen, um dort immer in der Nähe von Deckungen den Wald zu durchsuchen. Die Smartverbindung der Ares Alpha leuchtet mit einem ready auf. Leicht nach vorne gebeugt huscht Gabrielle mit leichten zick-zack Haken zwischen Stämmen, toten Büschen und Sperrmüll hin und her.
    Es wäre zu schön wenn sie die ersten wären, aber bestimmt sind schon andere vor ihnen da.

    Gabrielle läuft hinterher und kramt in ihrer Tasche wieder nach dem Scanner.
    Erneut probiert sie das Gerät aus, vielleicht klappt es ja wenn man leicht gegen das Gehäuse schlägt. Ein paar sanfte Schläge mit der flachen Hand versuchen erneut irgendeine Funktion hervor zu rufen.
    Eigentlich sagt der Verkäufer dass er alle Kommuikationsbände abscannt, aber vielleicht hat der Verkäufer ja auch beschissen, wer weiß das schon.
    Sie fummelt und dreht an ein paar Knöpfen.

    Gabrielle zieht grad mal eine ihrer hübschen Augenbrauen hoch und zuckt die Schultern.
    "Die Idee mit der Farbpaste ist nicht verkehrt, aber ich habe noch etwas anderes dabei."
    Nichts desto troz schmiert sie ihre Fingerspitze damit voll und malt sich ein paar unregelmässigen Linien in braun und grau

    aufs Gesicht. Anschliessend lehnt sie sich an den Türrahmen mit verschränkten Armen und wartet bis auch der letzte bereit ist.

    Meine wenigen Chars sind keine Instantchars. Ich habe nur 2 die ich spiel und werde auch nie ein Instantchar bauen. Die Killerin bleibt def. nicht in der SOX. Daher Auftrag.
    Der kann zumindest bei ihr darin bestehen sich dort in die Gegend einzuschleichen und nach einer Weile etwas bestimmtes herraussuchen. Das kann sehr gut zusammenpassen, ist auch durch Bücher in ähnlicher Art belegt.

    Connect... please wait.... ready.
    Missbilligend schaut sie auf Sam seine verdreckte Ausrüstung.
    "Du solltest deine Sachen besser pflegen. Sonst sind sie nicht einsatzbereit wenn du sie am dringendsten brauchst. Gib sie mir heute Abend mal, dann zerleg ich sie dir und mach die mal richtig sauber. Dein Kram gleicht einem Schweinestall." mault sie.
    Kurz macht sie mal ihren Scanner an und checkt Ortung und Signalstäker der Komquellen.

    Gabrielle ist eine hübsche Killerin, hat mit Wetwork ihre ersten Jobs gemacht. Da sie zu Beginn alleine gearbeitet hat, mordet sie offen mit Charm oder versteckt als Sniperin.
    Reaktion und Geschick sind bei ihr relativ hoch, sie kann gut mit Waffen umgehen. Das wäre auch ein Argument zu ihrem ersten Run als Team, Charm, Waffenkenntniss, Taktik.
    Auftrag kann sein eine Neuentwicklung (Drohne) einzufangen. Das wäre ein Grund für ihre Anwesenheit. Draussen kann man dann diese an den Auftraggeber geben.
    Um das ganze unauffällig zu bewerkstelligen haben wir uns als Söldner in die Sox eingeschlichen.
    Kurzfassung: Nach aussen Söldner. Intern, eine der Versuchsdrohnen einfangen.
    Ist die Idee plausibel?

    Gabrielle faltet die Hände vor sich zusammen und beobachtet währendessen den kleinen Mann.
    "Was für ein Gebäude und was für eine Absicherung gibt es dort?" fragt sie leise.
    "Und um was für Objekte handelt es sich? Große? Kleine?
    Ein paar Daten mehr, damit wir die Sachlage abschätzen können."
    erwiedert sie freundlich und blizelt den kleinen Mann vergnügt an. Ein subtiler Auftrag, sowas mochte sie.
    Finger für Finger verschränkt sie einzeln zwischen den Händen, fehlt nur noch das Schnurren.