Beiträge von Garon

    Sucht ihr noch jemanden? Kann aber nur Abends, nach 19 Uhr.
    Kein Char- oder Connectionkill (oder bestehlen) untereinander ist Bedingung.
    Biete Webseitenerstellung und mache auch Karten.

    Das frag ich mich auch. Ich hab kein einziges SR5 Dokument.
    SR3 habe ich, 4 habe ich... 5? *auf Scareds pdf schiel*
    Da ich schon einige Jahre auf den Buckel habe und mir SL's und manche Spieler schon graue Haare beschert haben, halte ich mich auch für durchhalten. Nur ärgern sollte man mich nicht. Ein Spiel sollte Spass machen.
    Darauf zielte eigentlich obige Posting ab... guter SL, schlechter SL, Spielerpflichten.

    Für alle Freunde von Karten... es gibt Seekarten satt!

    Zitat

    NOAA nautical charts are now available as FREE PDFs!


    http://www.nauticalcharts.noaa.gov/


    Ich bin erst zum "Online Chart Viewer" gesprungen um ein Überblick zu bekommen, dann habe ich mir die Kartennummer gemerkt und das entsprechende pdf bei "free download" geladen.
    Ein Teil von Seattle ist zum Beispiel 18441.


    Viel Spass beim stöbern und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.


    Achtung: Die Maßangaben sind Fuß und Faden!

    Vielleicht sollte man einen Thread oben aufmachen:
    Wie sollte ein guter SL sein?
    Vorraussetzung und worauf ist zu achten.
    In den Beiträgen kann man diskutieren und im 1. Posting fast man alle wichtigen Punkte zusammen.
    Die Spieler Fluktuation gibt es bei allen Forenruns. Bei DSA habe ich das mit Austausch der Spieler kompensiert. Kleine Teilaufträge die in übersichtlichen Zeitspannen erledigt werden können. Da ist das Auswechseln nicht so tragisch.
    Viele glauben SL zu sein ist einfach, man kann bestimmen was man will und die Spieler haben zu folgen.
    Ein guter und erfolgreicher SL zu sein beinhaltet aber wesentlich mehr.
    Die Spieler haben natürlich auch ihren Beitrag zu leisten! In einem Text-RPG sollte man schon Texte lesen und nicht: "Och nö, dat is mir zu viel Buchstabensalat."
    Das ganze sollte eine runde Sache mit Gleichgewicht sein.
    Ich spiele auch immer wieder mal mit den Gedanken was einfaches, kleines bei SR zu leiten, trau mich aber nicht, weil... dazu spiel ich zu selten SR und ich kenne auch nicht alle Regeln (bin aber stiller SR-Fan). Ich fühle mich meinen eigenen Standarts nicht gewachsen, also lass ich es und beschränke mich auf Karten- und Webseitenbau.

    Aktenordner 2070? Neeee.
    Nim Bilder von DVD's oder Speicherkarten.
    Das Briefing findet 2070 Matrixmäßig statt, ein Bildschirm...
    oder, hier hab ich was gebastellt und ausgeschnitten. Verwende ich gern für Infos auf meinen Webseiten:
    http://home.snafu.de/garion/Sh…/Ausruestung/Kommlink.gif
    Mit der Webseite rufe ich das Bild auf und blende Schrift darüber ein.
    Du kannst es dir auch kopieren und mit einem Zeichenprogramm rummalen/schreiben, wie du willst.
    Ich hab auch noch einen Rahmen eines Bildschirms...irgendwo. Mit solchem Firlefanz beschäftige ich mich.

    [SR4]
    Autofahren im VR = größerer Würfelpool?
    Irgendwie spukt da etwas in meinem Kopf herum, weiß aber nicht wo, wie und warum überhaupt? Oder ist das eine Blinderscheinung?
    Ist da in einem Buch etwas Beschrieben, vielleicht noch Kap.? ^^

    Okay, hört sich erstmal gut an. Ich hätte Interesse an ein Gastspiel. Wie nimt man mit euch Kontakt auf?
    Ob ich RP mag? ...du kannst viel Schreiben, ich auch. Dann schau in meine Signatur, da hast du Beispiele. Jeder meiner Chars hat min 1 DIN A 4 Seite Storie.
    Benutz die Suchfunktion im Forum, dann siehst du zu welchen RP's ich hier geschrieben habe.
    Allerdings gab es eine Zeit mit viel Werbespam, da bin ich dann mal einfach so desertiert, zu anderen Foren.
    Z.Z. Schreibe ich woanders ein Freestyle-Run, ebenfalls... einfach so.
    Ansonsten stehe ich frei zur Verfügung, am liebsten mit festen Tagen oder mich einfach in Skype antippen.
    TS3...hab ich...mag ich aber nicht so, nutzen aber immer wieder welche, also hab ich es drauf...auf dem PC.
    Die andere SW, Sketch usw... Ich bin beruflich SW-Tester...grauenhaft, aber ok, wenn es sein muß, irgendwo hab ich noch diese Installfiles. Bloß auf welcher Platte? Hmm. Finde ich noch. Es ist jetzt Wochende und ich will Feierabend machen, blöder Bürokram, nimt kein Ende.
    Frage zu Gewalt, FSK18...
    Ich bin kein Fan von detalierten Gewalt oder Folterbeschreibungen. Ebensowenig mag ich wenn das Team (oder ein Teil) der Meinung ist, es müsse eine Spielerconnction ausrauben oder sogar den Spieler selber angreifen, Char-Storie hin oder her, manches tut man einfach nicht.
    Ich spiele RP aus Spass, in dem Punkt mache ich keine Kompromisse.
    Thema Chummer: Hab ich mal ausprobiert, bin aber an den Details gescheitert. Ich mach das lieber am Buch fest, mit Punkten, das ist mir klarer. Das mach ich noch ganz altmodisch, mit viel Papier, Bleistift und Ratzefummel auf dem Boden. Zum Karmasystem hab ich nie den Einstieg gefunden.
    P.S. Ich sollte dir Bob raussuchen, ein frecher Langfinger. Nix mit Magie, simpel, hat aber Reflex 3 drin, ist aber auch nicht mehr ganz frisch der Typ, vielleicht darf er das ja. Ansonsten total normal.
    An alle ...schönes Wochenende
    :D

    Aus dem Grund habe ich bei meinem Veteranen eine Sat-Schüssel im Wagen. In unwegsamen Gelände ist der Char dann unabhängig. Ich weiß nicht wie es bei SR5 ist aber bei 4 ist das Kleinkram.
    Und ich denk 2070, da ist eine Satelietenschüssel nicht größer als die Handfläche, eher noch kleiner.
    Heute Sat-Telefone sind ja schon zum ausklappen und Betriebsfertig.
    Unter der Erde ist natürlich auch in diesem Fall Ende, aber für outdoor, passend.

    Bevor wieder jemand schreit...ich übersetz mal :lol:


    Zitat

    Kopfgeldjäger: Waffen und Implantate. Da kann man sich mit der (falschen) SIN auch gleich noch was dazu verdienen. Und die meisten Panzerungen brauchen doch keine Lizenz? Und wenn, ist es beim KG auch glaubhaft das der Panzerung braucht.


    Jo, SIN-Fälscher ist eine Berufsgruppe oder auch Hobby ;o)
    Lizenzen werden für Waffen und manche Cyberware benötigt, ebenso Autos.
    Handelt es sich um paramilitärische Fahrzeuge, noch mal eine Extralizenz für spezielle Umbauten.
    Plausible Begründungen sind Vorrausetzung, gerade bei militärischen Anwandlungen.
    (B. Mein Ur-Alt-Char ist Sicherheitschef, der darf mit Kanone fahren.)


    Sollte ich etwas übersehen haben ... behalt's :wink:

    Das ist nur Kundtun meines pers. Realwissens und Meinung. Was jeder daraus macht ist seine Sache.
    Im Prinzip ja.
    Ich würde einfach auf die Realation der verschiendenen Faktoren achten. Als ich die 1. Post gelesen habe war ich froh zu sitzen.
    1 : 10 ?!
    Aber jeder macht halt sein Universum und die Regelbücher finden nicht in jedem Punkt mein Zuspruch. Ausserdem legt der eine das so aus der andere anders und der dritte liest nur was er will und der 4. bastelt sich aus Hörensagen was zusammen.
    Ausgewogenheit ist vielleicht das passende Stichwort worauf man achten sollte.
    Und Wissen 1 : SW=10 ist meiner Meinung nach nicht ausgewogen.
    Zum Thema Suits: Das sind sehr proffesionelle Softwarekonstrukte. Die Benutzung würde ich(bauchmäßig) ab Wissen >4 erlauben, weil die Menüs sehr Komplex und verschachtelt sind. Mit Wissen 1 steht man da vor einem unüberwindbaren Berg an Schaltern. (Zusammengefasst: Mit größerem Wissen kann auch komplexere, höherstufe SW benutzt werden.)
    Ich finde das sehr spannend, weil einem nichts von vornherein geschenkt wird, man muß es sich erarbeiten, so wie im echten Leben.
    Ohne Fleiß kein Preis.
    Oder man hat ein guten Kontakt, der diese Wissenstufe hat und ihm hilft das zu vermitteln. Da sind wir dann auch gleich bei Skillsteigerung und Lehrer.
    Da ich ein Freund von 50% Run und 50% Privatleben bin (Auch Runner haben das meiner Meinung nach), bietet das Raum für ein ausgefülltes Rollenspiel.

    mehr = besser? Nein. Sagt zumindest meine RL Erfahrung.
    Man kann größere, komplexere Programme schreiben (jeder macht ein bestimmtes Modul). Wenn du ein kl. Team hast, kannst du ein bisschen besser als ein Einzelner sein. Aber richtig große Teams machen nur Spagettieansammlungen, die irgendwie zusammengepappt werden. Am Ende noch diverse Fehlermeldungen unterdrücken, fertig. Muß ja schnell auf den Markt und Geld einspielen.
    Die Fehlerbereinigung kommt dann in SP1. Die wiederum schon vor Anschluß von V1.0 gestartet wird.
    Anschliessend testet der Käufer und man schiebt noch diverse Patches nach. Wenn die Anzahl zu hoch wird und das ist die Regel, Patch 24 hört sich auch ganz dumm an, dann macht man noch SP2 und 3.
    Nächstes Jahr gibt es dann V2.0 usw.


    Vorschlag: Wenn sich 2-3 zusammentun ist das noch eine kreative Runde die effektiv ist. Dann würde ich den Pool des besten noch um 1-2 erhöhen, mehr nicht. Auch die Softwarestufe sollt nicht größer als das max. vom Können sein, das wäre einfach unlogisch.
    Stufe 1 macht Stufe 10 SW, da falle ich ja vom Glauben ab.

    Ich hab da ein Grundsätzliches Problem.

    Zitat

    Fertigkeit Software :1


    Wie will ein Anfänger ein Stufe 10 Programm schreiben? Mir erscheint das vollkommen absurd.
    Mit 1 kann er proggen "Hello World."
    Und gab es nicht die Regel das die Softwarestufe nicht größer der Hardwarestufe ist/sein soll (Wegen Rechenkapazität und so)?