Beiträge von Garon

    Heute neuer Versuch?


    Es ist schon doof wenn man keine Antwort erhällt. Das führt zu Frust.
    Situation ist, man hängt eingefroren in der kampfhandlung fest. Bis auf weiteres.... irgendwann mal.

    SIN wieder total in seinem Element :P
    Aber er hat daran gedacht.


    Das mit der Direktumleitung ist wie täuschende Werbung. Man zeigt das eine und landet auf was anderes. Schlechter Stiel/unseriös.
    Ich hatte gedacht, du hast eine eigene Webseite und wollte mir die mal anschauen, stattdessen kommt das Tracking Cookie von Youtube. Das mag ich gar nicht.

    Das ist eine Direktweiterleitung zu youtube. Sowas macht man eigentlich nicht.
    Ich wette 100 Ny SIN vergißt uns. Der ist voll mit dem Spiel beschäftigt. Na sind ja noch 4 Std. :wink:

    Äh, öööh. *Das Brikett betracht* Nööö
    Kannst zuhören.


    Was ich mich frage, geht eine Teamprobe auch Drohne - Suchhund?
    Drohne auf 10M Höhe, Suchraster: optische Wahrnehmung, E-Scannen (Villeicht funktioniert ja noch ein RFID Chip in der Unterwäsche :lol: )
    Stinger: Wahrnehmung



    Heute Abend den Handlungsplot weiterführen? 23Uhr? 1Std? Ludwig will demnächst viel Zug fahren und hat keine Zeit. Ich brauch ihn noch einmal :D
    Anschliessend könnt ihr ja Mi Vormittag weitermachen. Ich kann erst Abends.

    A-Konzern? Welcher? Urban Brawl? Wat is los? 8O
    Ich versteh nur Bahnhof. Die Russen sind Schuld. Wir brauchen neue Sanktionen.
    Mach mal den Erklärbär. Wovon redest du? :agrue:

    Also... Firmen schlafen nicht und ich hatte mal ein grafisches Beispiel geliefert wie Firmen Netzwerke verschachteln und einzeln mit Firewalls abschotten.
    Klar ist auch , Firmen sind arrogant und lassen manchmal eine Tür Autobahn groß offen, weil sie sagen, das geht uns nichts an, steht nicht im Vertrag. (Stichwort Mediaplayer CERT: Ist nicht unsere SW, die überprüfen wir nicht. Oder outsorce. Fremdfirma macht die Sicherheit und hat selbst noch eine Subfirma. Lachnummer schlecht hin. Aber Firewall vom feinsten! Inklusive Mitarbeiterschulung.)
    Gerade wenn es um Sicherheit geht, ist Wifi no go. Nicht mal kabelose Tastatur ist erlaubt. Nixnixnix Wifi.
    Wenn es um Sicherheitzentrale geht, ist sie im eigenen Netz und greift Master-Slave mäßig auf die Brüro PC's zu.
    Ebenso persönliche Daten der Mitarbeiter oder Entwicklung. Dafür gibt es eigene Netzwerkstrukturen.
    Klar gibt es Tore nach draussen, mit eigenem Rechner. Die sind auch speziell dafür ausgelegt. SR-mäßig würde ich sie als sehr hart bezeichnen. Einfacher ist es von Innen anzugreifen. Man benötigt aber jemand der sich innerhalb auskennt. Nach dem Motto, an den einem Rechner kannst du die und die Sachen auf diese oder jene Art machen.
    Oder die berühmte Sache mit dem liegen gelassenen Datenstick. Dann muß der Script aber Insiderwissen haben und danach vorgehen.
    Insowas einzudringen würde ich sagen, kauf dir ein Insider und bring den Hacker irgendwie da rein und wenn es im Müllsack der Putzfrau am Fr Abend ist.
    @SL, mach dich schlau wie es real funktioniert und wandel es dann in SR Regeln um. Das ist dann eine Herausforderung.


    Zurück zur kamera. Damit hat er nur das Kamerasystem und wenn es eine größere Firma ist haben sie mehrere System davon paralell, nicht verbunden. Zugang zum Sicherheitszentrum hat er damit überhaupt nicht.
    Internet Auftritt ist ein seperates Netz. Die Firma rechnet damit das dort jemand versucht einzudringen. Von dort kommt man mit viel Glück auf einfache Büro PCs und eventuel Manager PC die den Internetauftritt verwalten.
    Entwicklung ist ein anderen Bereich. Persönliche Daten ebenso, etc. In großen Firmen sind die Netzwerke nach Bereichen getrennt und führen nur im Rechenzentrum zusammen.
    Ziel des Hackers ist es dort hin zu gelangen und das gelingt am besten von innen.
    Es gibt Angriffe von draussen, aber das sind maginale Schäden oder Zugriffe. Nach dem Motto, unsere Webseite ist abgestürzt? Und? kein Grund die kaffeetasse abzusetzen.