Beiträge von Hellfire

IMHO müsste das Ziel die körperlichen Attribute auf dem Durchschnittswert der Rasse erhalten. Diese werden dann noch durch Erfolge erhöht (2er Regel). Ob so ein Zauber aber sinnvoll bzw. überpowert ist bleib für mich SL-Geschmackssache.

Also in unserer Runnergruppe ist es so geregelt, dass derjenige welcher den Auftrag an Land zieht auch bei dem Auftrag zu sagen hat, wo es lang geht. Es sei denn er/sie fühlt sich nicht in der Lage das Team zu führen und bitte jemanden anderen diese "Verantwortung" zu übernehmen (ist sogar schon ein paar mal vorgekommen).

drek wird bei uns sehr gerne benutzt. natürlich benutzen wir auch den ausdruck chummer. was wär SR ohne chummer. japanisch anmutenden slang benutzen wir nur ganz selten. soka hab ich erst einmal in der runde gehört und der sarariman tauchte noch nie auf. neologismen werden aber häufig eingebracht meist sind die aber nicht jugendfrei und deshalb will ich die hier garnicht verbreiten schäm

für möglich halte ich einen traditionswechsel schon, allerdings stellt sich dann die frage, was passiert wenn der char sich wieder an seine erinnerung zurück erhält (oder ist das bei vollständigem gedächtnisverlust nicht möglich?).

vielleicht könnte der char dann ja unter mps leiden, zb tagsüber hermetiker und nachts eulenschamane oder viel gemeiner umgekehrt :twisted:

Weil ich gerne Anderen das Arbeiten überlasse. :wink: Nein mal im Ernst, ich habe mir Gedacht, dass es sowas vielleicht schon gibt. Schadenscodes für die Waffen habe ich mir schon selbst generiert. Ich dachte bei einem Streithammer an Str+3 M. Allerdings frage ich mich, ob das Ding wie die Keule betäubungs Schaden macht oder körperlichen (ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass eine Keule bet. Schaden macht, aber das ist eine andere Diskussion :wink: )

Gruß

Hellfire

P.S.: Winterlich? Wo kommst Du denn her? :wink:

Kann mir jemand sagen wo ich Schadenscodes zu ältertümlichen Waffen finde (vor allem Wuchtwaffen wie Streithammer, Streitkolben, usw.). Ich habe nämlich eine Idee für einen Run in einem Museum aknn aber im Arsenal nix finden (verständlicher Weise).

gruß

Hellfire

Meine Chars:

Mr. Moon: Elf, herm. Magier, retired
    Pizzacat: Norm, Streetsam, K.I.A.
    Bodypain(ter): Norm, Streesam, retired
    Hellfire: Ork, Feueradept, still running
    One: FuchsGW, still running
    Akasha: Nächtliche, Ki-Adeptin, just running
    Banshee: Elfin, herm. Magierin, just beginning

mein lieblings Char ist ein Ork. Das liegt aber mehr am Konzept als an der Rasse, was allerdings da ja auch mit einfliesst :roll:

am häufigsten habe ich mir elfencharaktere gebastelt. elfen werden häufig körperlich unterschätzt, zumindest bei uns. das nutze ich aus. :wink:

Mein erster Char war ein Elfen Magier. Nachdem er zweimal knapp mit dem Leben davon kam und sich ein tuffiges Geas suchen musste, hat er entdeckt, dass das Leben in den Schatten doch nichts für ihn ist und hat sich als Schriftsteller zur Ruhe gesetzt.

Naja wenigstens ein Char der nicht in die ewigen Jagdgründe einzog *seufz*

unser setting ist seattle und unsere gruppe ist arg durchwachsen :)

da wäre der afroamerikanische ork, der amerindianische zwerg, sowie ein deutschstämmiger norm und eine wirklich aus seattle stammende norm frau kaukasischer herkunft.

die good-guys (intime) und somit der lieblingskon einnes jeden runners in unserem team sind die jungs von ares. (hähähä wie naiv doch runner sein können).
    die bad-guys kommen eindeutig aus aztlan und ist somit als lieblings target eines runs definiert. ("hey das hat was mit den azzies zu tun. das sind doch alles blutmagier. den job machen wir.")

mein lieblings-kon ist allerdings sk. da steckt der wurm drinn und das merkt man auch. sehr undurchsichtig und fast genauso gruselig wie die azzies.