Beiträge von Umbral_Carmine

    Hab doch geahnt dass es keine gute Idee war, kaum dass die Schmidt aus der Tür war darüber zu reden sie zu killen. Andererseits: Sie redet grad mit Kerlen die für Geld anderen Leuten ins Gesicht schießen...wenn es sein muss. Und naja so sind ja 3000 als Actionzulage rausgesprungen..."Also ich finde irgendwann ist genug, außerdem wirst du sowieso die meiste zeit in deinem Van hocken....ich meine damit natürlich, dass ich mit den Konditionen zufrieden bin für meinen Teil."

    Kanne ging in Gedanken nochmal durch was er in den letzten Monaten gelernt hatte. Irgendwas fehlte dem Team noch. "Wer flickt die Schmidt oder mich oder sonstwen zusammen sollte großer Dreck passieren? Bin nicht wirklich Erste Hilfe begabt." (Sniper zugewandt) "Du zufällig? Was kannst du überhaupt?"

    Zurückschrecken...? Die Perle neigt zur Untertreibung. Allerdings hat sie recht, wenn sie sagt, dass sie ganz schön Lebensmüde wäre hier viel auszuplaudern...und die 12000 könnt ich nunmal auch gebrauchen...und für den richtig dreckigen Kram hat man eh ne Hasskappe auf. Andererseits...mal schauen was die anderen so denken. "Vielleicht wäre es ne gute Idee wenn wir uns untereinander beraten könnten? Also ohne ihre Anwesenheit." (zur Reporterin) "Was haltet ihr davon?" (zu den anderen)

    12000. Echt ne Stange Kohle. dachte Kanne der bis jetzt dem Typen in Lederjacke und Hemd das Reden überließ. Er hatte es nicht so mit dem gestelzten Quasseln mit den Schmidts. Je weniger desto besser...Kanne wollte gerade sein Schweigen brechen als der als Magier angekündigte Norm hereinkam. Echt fett die rote Matte. Wenn der gute wirklich Juju hat wird er jetzt über mich bescheid wissen. Nunja. Wenn er gut ist.
    Kanne entschloss sich nun das Wort zu ergreifen. "Nun wie mein Kollege hier schon angesprochen hat, wäre es gut zu wissen was denn jeder hier so kann bevor wir weitere Entscheidungen treffen. Ich für meinen Teil bin auf den Gebrauch von Handfeuerwaffen spezialisiert. Sie dürfen mich Kanne nennen. Ja das klingt wesentlich besser als "Ich kann voll Bombe ballern." schmunzelte Kanne in Gedanken und erinnerte sich an sein erstes Meeting seiner neuen Karriere. Da hatte er ziemlich Glück, dass der Schmidt ihn nur schräg anschaute. "Ich vermute wir bekommen noch Matrixunterstützung?" fügte Kanne noch hinzu.

    Kanne


    Ah Okay, da reichen wohl meine Wohlfühlklamotten, dachte Kanne sich als er sich die Seite des Fisherman's Palace ansah. Ein kurzer Check von Naurelius in der Matrix ergab auch nichts besonderes Irgend so ein Hackertyp, naja, mal sehen.. Kanne zog seine FFBA, Lederjacke, Jeans und T-Shirt an und nahm er seine beiden Morrisseys mit. Sicher ist sicher...Kurz darauf saß Kanne auf seiner Thundercloud und brauste mit lautem Neohardcore-Punk auf den Ohren dem Fisherman's Palace entgegen. Dort angekommen bestellte er direkt "Einmal, Hummer in Käse Sahne Soße, einen Rollmops in Nugat und *prust* einen Soykaf ohne Geschmacksverstärker, bitte."

    Bah, was ist das in meinem Mund? Schlick aus dem Hamburger Watt...?! war das erste was Kanne an diesem Morgen - zugegebenermaßen in einem seeeehr langsamen Schlenderschritt - durch den kopf ging...Hamburg...ja, Hamburg hatte Kanne jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen. "...wieder ein weiterer Grund dem Drecksloch nicht mehr nachzuheulen...und, hehe...ist ja nich so, dass ich ne Möglichkeit hätte...Mist."...Nach einem kurzen Versuch diese Gedanken zu Verdrängen und wieder einzuschlafen puhlte Kanne sich eher wiederwillig aus dem Bett...Puh...heute wird bestimmt ein großartiger Tag so wie das aussieht, und was gibt es schöneres als ihn mit ner beschissen kalten Dusche und beschissenem brackigem SoyKaffee zu beginnen...
    Auf dem Weg zur "Dusche" taperte er noch leicht von seinem gestrigen Deepweed-Joint in Watte gehüllt in seine Pfandsammlung/Dosenpyramide/Mülhallde-die-sich-für-was-Besseres-Hält, und zuckte ob des Schepperns der Dosen fast überrascht zusammen. Shit...gutes Zeug gestern... dachte Kanne noch recht zusammenhanglos. In der Körperhygieneeinheit angekommen (So die offizielle Bezeichnung in der Anzeige für sein karges Appartment und Kanne mochte das Wort; Dusche war ganz und gar kein angemesser Ausdruck für diesen aufrechten Nass-Sarg,) fing Kannes Denken an mit Hilfe das kalten Wassers an Klarheit zu gewinnen. An seinem eher schmächtigen Oberkörper waren eine Vielzahl von Tatoos zu sehen. "Stingers" stand in Olde English auf seinem Bauch. Es waren keine besonders guten und teilweise waren sie auch durch Narben unterbrochen die möglicherweise, sogar ganz bestimmt von Schussverletzungen Stammten. Irgendwann muss ich die ganzen Dinger loswerden...schön und gut dass Tattoos einen an den Scheiß erinnern den man durchgemacht hat aber, naja...außerdem können mich die Hurensöhne damit identifizieren dachte Kanne als er sich wusch. Beim Zähneputzen traten allmählich alltäglichere Gedanken in den Vordergrund...Carlos hatte sich ewig nicht mehr gemeldet und Kanne war fast Pleite, sein Deepweed alle, und an der alleinigen Aufrechterhaltung des Status Quos (beschissener SoyKaffee, beschissen kaltes Duschwasser) hatte er auch kein Interesse. Kurzum ein Job musste her.


    Etwa 10 Minuten Später bei Soy Ei und Kaffee tönte Kannes Commlink:

    "Hast du Interesse an sehr viel Kohle? Einfacher Auftrag, viel Bezahlung. Frag nicht, woher ich die Kontaktdaten habe- ich hab sie einfach, ok? Bei Interesse- komm einfach zum 'Fisherman's Place' und bestelle folgene Gerichte: Hummer in Käse Sahne Soße, einen Rollmops in Nugat und einen Soykaf ohne Geschmacksverstärker. Es wird sich lohnen!"


    Stan


    Kanne prustete in seinen Kaffee bei dem Gedanken an die Möglichkeit den Geschmack der Brühe die er eher wiederwillig in sich hineinschüttete noch zu Verstärken. "Kommt ja wie gerufen." murmelte er, kümmerte sich nicht groß um den Kaffee den er auf seinem Tisch verteilt hatte, kramte aus seinem Schrank einen Koffer hervor und begann leicht manisch die vier Pistolen die er hervorholte auseinanderzunehmen und zu putzen. "Na, wies Aussieht wirds vielleicht doch noch vielleicht n ganz schöner Tag heute, meine lieben."
    Als Kanne fertig war legte er seine Kontaktlinsen ein und machte sich auf der offiziellen Matrixpräsenz über das Fisherman's Palace schlau, insbesondere was Dresscode und Sicherheitsbestimmungen anbelangt. Hoffentlich ist das nicht son bescheuerter Snobschuppen, keinen Bock auf nen Anzug.

    Kanne.


    Kanne ist ein schmächtiger blonder Norm mit einigen Tätowierungen (nicht so hübsch) und einem Faible für Pistolen, Punk und Pflanzen die man Rauchen kann. Er fühlt sich am wohlsten in Lederjacke, T-Shirt und Jeans. Wer ihn länger beobachtet wird in seinem ziemlich jung aussehenden Gesicht (Man könnte ihn auf 16 schätzen, wenn man gemein wäre) und seinen blauen Augen eine gewisse Emotionslosigkeit gepaart mit Härte entdecken, was viele Leute irritiert und soziale Interaktion schwierig macht.

    Wie siehts mit Tabak wohl in den NAN etc. aus? Ich glaub da könnte man schon eher an echten (Bio-)Tabak kommen. Passt denke ich ganz gut zum "kulturellen Erbe" und der down-to-earth-Attitüde bei den meisten Bewohnern der Native American Nations in SR...

    "Medizinmann" schrieb:

    Außerdem bekomm ich dieses Bild von 4-armiger-Maschinenpistolen-Action nicht aus dem kopf. :wink:
    Jupp,ein Nartaki
    der hoch auf dich zugesprungen kommt,im Hintergrund ein Vollmond und Dunkelheit ,4 MPS (oder 2 MPs und 2 gekrümmte Dolche,Blutdurst in den Augen)
    Jupp,Du hängst am gleichen Haken wie Ich :wink: :mrgreen:


    Der Springt natürlich nur so hoch weil er n Adept ist. Natürlich auch mit nimble fingers und Multitasking. :D Allerdings bereiten mir die Kosten für FFBAs und andere angepasste Geschichten ein wenig Kopfschmerzen...


    Davon Abgesehen bin ich Regel-mäßig ja zugegebenermaßen ein wenig enttäuscht. Für 2 extra-Arme müssten ja Boni für Klettern, Nahkampf etc. drin sein.
    Aber Ok, weiß grad ja auch gar nicht wieviel die Geschichte in BP kostet...

    "apple" schrieb:


    99% aller NPC-Runnergruppen haben auch keine Magier. Und da Spieler-Gruppen keinen statistischen Durchschnitt bilden (oder sind bei Dir die Hälte der Spielercharaktere weiblich, bzw männlich), darf man nicht von der durchschnittlichen Spielergruppe auf die durchschnittliche NPC-Gruppe schließen.


    Was schlicht und ergreifend heißt, daß man vierarmige Menschen als Runner (möglicherweise in Amerika oder Europa) wortwörtlich an einer Hand abzählen kann.


    SYL


    Ich schrieb natürlich auch von Spielergruppen. Dass Magie Fluffmäßig nur so selten ist hindert auch keinen Spieler nen Magier zu spielen wenns ihm Spaß macht. Genauso mit Nartaki. Grenzen gibts da natürlich auch z. B. angenommen ein Spieler bei mir in der Gruppe käme andauernd mit Vampiren, Nosferatus (Nosferati?), Drakes und ähnlich seltenem Kram an ohne die Nachteile dafür in Kauf nehmen und auch mal mehr oder weniger anderweitig vom SL getriezt zu werden. Es sollte schon schwierig sein solche Charaktere zu spielen.


    Aber ich schweife ab: Irgendwann wollt auch ich mir auch mal nen freaky Charakter bauen und ein Nartaki bietet sich dazu natürlcih grandios an. Außerdem bekomm ich dieses Bild von 4-armiger-Maschinenpistolen-Action nicht aus dem kopf. ;)