Beiträge von Tubbs74

    Hi Atlessa,


    danke für Dein Interesse! Kannst Du mir eine Nachricht schicken, mit ein paar generellen Infos zu Dir? Wie lange Du schon SR spielst, und vielleicht schon erste Gedanken über den Char, den Du spielen willst, etc. Und super wäre ein Google+ Account. Dann würde ich dich in die entsprechende private Community einladen. Da gibt es dann mehr Infos :-)

    PnP Spieler für einen SR5 Roll 20 "Shadowrun Ironman Run" gesucht!


    Hoi zusammen,


    ich - SR Spielleiter seit 89/90 - plane für den Zeitraum vom 12.07. - 17.07. einen Roll 20 Shadowrun Ironman Run. Ein Team, zusammengesetzt aus 8 Protagonisten (Muscles, Magic, Matrix sollte abgedeckt sein) soll ein anspruchsvolles Abenteuer absolvieren.
    Stirbt ein Charakter, oder bleibt er absehbar für den Rest des Abenteuers außer Gefecht, bedeutet das gleichzeitig auch für den Spieler das Ende der Teilnahme an dem Abenteuer und an der Woche.


    Protagonisten können nur Spieler sein, die DEFINITV an jedem Tag des Zeitraums in der vorgesehenen Zeit verfügbar sein können (Kurzfristige Verhinderungen kann man natürlich nicht ausschließen). Balancing wird zwar betrieben, siedelt sich aber schon am oberen Ende der Skala an. Heißt auch, dass eventuell ein Fehler unverzeilich sein KANN (nicht zwangsläufig sein muss).


    Spieler, die gerne Teil des Abenteuers wären, aber nur an bestimmten Tagen, oder Zeiten verfügbar sind, sind herzlich für Gastauftritte eingeladen. Gastauftritte gestalten sich so, dass man ganz normal einen Runner erstellt, der die Protagonisten entweder versuchen wird zu unterstützen, sie zu unterwandern, oder ein direkter Feind ist. Sogar eine komplette Gegengruppe für einzelne Abschnitte ist vorstellbar. Die Gastrolle wird von mir kurzfristig (2 Std. - 2 Tage vor zugesagtem Termin) zugeteilt.


    Der Run startet 2076 in New York.


    VORRAUSSETZUNGEN
    Sprache: Deutsch
    System: SR 5 (ENGLISCH) mit allen bis zum 01.07. erhältlichen ENGLISCHSPRACHIGEN Erweiterungen (Ich habe nur diese und bleibe auch bei denen, damit es keine Regeldiskussionen gibt. Welche Regeln wir aus dem Pool der Varianten nehmen,
    wird noch mitgeteilt.)
    Virtual Table Plattform: Roll 20 (via Browser)
    Kommunikation: Skype und Teamspeak (Welche Comm-Platform wird kurzfristig entschieden)
    CharGen Tool: Chummer 5 (https://drive.google.com/folderview…)


    Stark Erwünscht: Google+ Konto (Um gewisse Dinge im Vorfeld abstimmen zu können.)


    Was muss ich als Spieler mitbringen: Zuverlässigkeit, Off-Game Teamfähigkeit, Minimum an groben Grundkenntnissen des Regelwerks


    Zeitraum (MESZ): 12.07. - 17.07.
    So., 12.07.: 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
    Mo. - Do., 13.07.- 16.07.: 19 Uhr bis 22 Uhr
    Fr. 17.07.: 19 Uhr bis Open End (Showdown!)


    Virtual Table: Roll 20
    Max. Anzahl an Protagonisten: 8
    Gastauftritte an einzelnen Tagen möglich: Ja! Freie Charaktererstellung im Rahmen der Generierungsregeln, Rollenvergabe in Absprache mit mir.


    BEWERBUNG
    Anmeldeschluss ist der 01.07. (Leute, die ich nicht persönlich kenne, sollten noch eine kurze Beschreibung ihrer selbst hinzufügen (Warum möchte ich teilnehmen und was bringe ich für ein tolles Spielerlebnis mit ;-))
    Bitte teilt mir mit, ob ihr Protagonist sein wollt, oder nur einen Gastauftritt - unter Angabe der Verfügbarkeitszeit(en) - wünscht. Sollten mehr als 8 Spieler für die Protagonisten vorhanden sein,
    bleibt mir leider nichts anderes übrig, als den einen oder anderen in eine Gastauftrittsrolle zu schieben. Da bitte ich um Verständnis.

    Danke Enfalion,


    laut Cliffhanger wird das nächste Update (ich denke August) ein größeres, unter anderem mit einer Char-Erstellung und auch einem ersten, rudimentären Co-op Modus.


    Besten Dank, für Dein Feedback!

    "Atlessa" schrieb:

    Ein MMORPG das nich über das Budget eines 'offline spiels' verfügt?
    Das KANN nichts werden!





    Danke für Deine Antwort, Atlessa.


    Die Kickstarter Kampagne erbrachte knapp 550.000 Dollar, während die SR Returns Kampagne zum Beispiel knapp 2.000.000 Dollar einspielte. Sicherlich gibt es durch den Early Access weitere Einnahmen darüber hinaus.


    Zitat

    Davon abgesehen möchte ich mich Garon anschließen: Es ist ziemlich Sinnfrei hier zu soekulieren, wenn man keinen zugriff auf das Spiel hat...


    Andersherum gefragt: Welche PnP Regelelemente aus Shadowrun wären Dir essentiell wichtig, damit Du sagst, nur so fühlt es sich für mich wie Shadowrun an...?


    Beste Grüße


    T.

    Hi Garon,


    zugänglich ist es im Early Access auf Steam. Die Leute, die das Ganze (so wie ich) damals via Kickstarter unterstützt und sich für den "Kampagnen-Modus" entschieden haben, erhielten automatisch den Zugang. Der Rest kann sich im Early Access Modus für 30 Euro beteiligen. Wem das zu früh/ zu teuer ist, kann sich zumindest schon mal Screenshots, Youtube Videos oder Reviews im Netz ansehen. Später kommt das Spiel als Free2Play oder für Leute, die keine Lust auf Micropayment haben sondern für eine Summe X auf alle Spielinhalte/Items zugreifen wollen, als Kampagnenmodus (wie Guild Wars 2) auf den Markt. Für spezielle Fragen zum Gameplay stehe ich aber natürlich auch zur Verfügung!


    Beste


    T.


    P.S. Hier ist ein Link zum Steam Early Access, so dass man zumindest sich schonmal Screenshots ansehen kann. http://store.steampowered.com/app/267750/


    Die Entwicklungsphase ist noch sehr früh. Früh genug, dass wir als PnP alles versuchen können unsere Wünsche und Bedenken irgendwie unterbringen zu können. Was davon übrig bleibt hängt sicher zum einen vom Budget ab, aber auch davon, wie Cliffhanger das Verhältnis und die Wichtigkeit von PnP Mechaniken im Vergleich zu modernen Gaming Mechaniken begutachtet.

    Hallo zusammen,


    all den PnP Rollenspielern, die an der Zukunft vom MMO Shadowrun Online interessiert sind, möchte ich mitteilen, dass Cliffhanger Productions - die Macher des Spiels - an exklusivem Feedback aus der PnP Community interessiert sind. Das aktivste Forum in Sachen Feedback ist Shadowrun Universe (http://www.shadowrun.com). Hier habe ich zusammen mit einer weiteren Person aus dem SR-Universe Forum die Gelegenheit in Form eines Video-Chats direkt mit den Entwicklern zu sprechen, da wir (und auch andere PnP Spieler) unsere Sorgen geäußert haben, dass die PnP Version -entgegen ihrer ursprünglichen Aussage - nicht genügend Aufmersamkeit erhält. Um mit der Stimme der PnP Community zu sprechen, benötige ich Euer Feedback, Eure Gedanken, in Bezug auf den aktuellen Status von Shadowrun Online.


    Was ist Eurer Meinung nach gut, was schlecht in Sachen aktueller PnP Umsetzung im SR:O System? Was fehlt gänzlich? Ist SR:O interessant für Euch, oder warum nehmt Ihr (momentan noch) Abstand von SR:O? Ist die Existenz von SR:O evtl. sogar komplett an Euch vorbeigegangen?


    Bitte denkt daran, dass es hier nicht um die MMO Philosophie als solches geht, sondern nur darum, ob den PnP-Aspekten genügend Tribut gezollt wird. Beachtet auch, dass das Projekt ein sehr eingeschränktes Budget aufweist und entsprechend momentan auch nicht über die finanziellen Mittel anderer Shadowrun Computer Games verfügt. Dennoch, wenn Ihr denkt, dass wichtige PnP Elemente fehlen, oder wenn Ihr sagt, dass alles gut ist, wie es ist, dann gebt mir Feedback!


    Danke!!! :-D


    Falls Ihr Euch fragt, wer ich eigentlich bin und was mein Status in Sachen Shadowrun ist:
    Alter: 39
    Shadowrun PnP Erfahrung als Spielleiter: seit '89. Bis auf SR 3 habe ich alle Systeme gespielt und so ziemlich alles konsumiert, was es in Sachen Shadowrun gibt...


    Daher liegt mir auch persönlich eine Shadowrun gerechte Umsetzung in Shadowrun Online am Herzen...


    Beste Grüße


    T.

    Also, von den Effekten her wäre sicherlich eine Art NWN Umsetzung genial. Da habe ich übrigens mit dem Gamemaster Tool eine geschlossene Online-RPG Runde 2 Jahre geleitet. Als Spielleiter und Programmierer hatte es seinen absoluten Reiz dies in Pen&Paper Art zu leiten. Über Text, Emoting + entsprechendes Würfeltool haben sich sich ne Menge Pen&Paper Elemente neben der Engine realisieren lassen. Eine komplett offene Online Welt fände ich auch zu bulky und würde das eigentliche Flair von SR meiner Meinung nach kaputt machen.


    Allerdings fände ich wie oben von einem 'Vorredner' angesprochen eine wirklich rundenbasierte Form wie Jagged Alliance auch interessant. Dann natürlich nach SR4 Regeln. Jagged Alliance ist von der Athmosphäre her ein Game, was man nach so langen Jahren, auch dank der zahlreichen Mods immer mal wieder aus der Schublade holt. So etwas in der Art als SR, mit nochmehr RPG-Elementen würde ich immer wieder spielen.

    Danke für's Angebot :-). Als Experiment klingt das interessant. Aber ich möchte erstmal eine eigene Kampagne mit einer festen Gruppe durchspielen die erstmal zusammenwachsen soll.


    Mal schauen, im nächsten Jahr lässt sich sowas sicherlich mal arrangieren :-)

    Hallo Leuts,


    wir (1 SL und 1 Spieler) suchen noch Spieler im Raum Dortmund. Wir haben jahrelange SR-Spielerfahrung (seit 1990). Nach 4 jähriger PnP-Pause steigen wir wieder neu mit SR4 ein und suchen Spieler und Spielerinnen zwischen 25 und 35 Jahre.


    Gruppenrahmenbedingungen:
    Gruppenstärke: 1SL + 4 Spieler (max 6 Sp. bei größerer Räumlichkeit)
    Spielzeit: jedes oder jedes zweite Wochenende (Sa. oder So.) - open end
    Gruppenknigge: kein Powergaming, keine ausschweifenden Regeldiskussionen, faires und respektables Miteinander und Spaß außerhalb des RP
    Gewichtung Rollenspiel und Action: 50:50 (+-20 je nach Session)
    eigene Gruppenspielregeln: momentan wenige, können aber mit wachsender Vertrautheit des Systems ansteigen


    mein Spielleiterphilosophie:
    Meine Motivation liegt in der Schaffung einer guten Story im Rahmen einer großen Kampagne, die aber mit kleinen alleinstehenden Runs oder aber auch von Spielern initiierten Runs interessant bleiben soll. Schwankende Schwierigkeitsgrade.


    Dabei ist es mir wichtig die Spieler bei Laune zu halten aber auch zu fordern, ja auch zum Schwitzen zu bringen. Der Spieler sollte die Grenzen seines Chars kennen und wissen, wann man zurückzieht. Ich bin kein Charakterverschlinger oder schieße mit Kanonen auf Spatzen, dennoch sollte der Spieler sich bewusst sein, dass sein Charakter 'draufgehen' kann, wenn er zuviele falsche Entscheidungen trifft.


    Inhaltlicher Fokus der Kampagne:
    Die Hauptstoryline ist stark magisch geprägt, speziell zugeschnitten auf die Christliche Theurgie. Dabei sind die Szenarien jedoch sehr umfang- und abwechslungsreich. Von den Verbrechersyndikaten Seattles über Aufträge für und gegen Konzerne bis hin zu Astralquests in den tiefsten Metaebenen. Die Archetypenvielfalt für Spieler ist also vorhanden.


    Charaktere fangen 'bei 0' an und wachsen mit der Story.


    Ich hoffe die Beschreibung hat bei einigen Interesse geweckt!!! Wer Lust hat an meiner Kampagne reinzuschnuppern oder dauerhaft teilzunehmen, schreibt mir bitte eine PN. Und bei Fragen fragen :-)))


    Ich freue mich auf Euch!!!