Beiträge von Arcticwolf

    Keine Ahnung wie das in SR5 ist. Die Runde war in SR4 und ja Ausrüstung war teilweise auch durch Hausregel leichter zu bekommen.

    Das Kopfgeld ist auch nicht besonders hoch bzw. die Ghulprobleme nicht riesig, also wirklich Geld machen ließe sich nicht. Das muss man entsprechend für so eine Kampagne anpassen.

    Nachbarschaftswache klingt echt nach ner netten Idee, ist zwar low-tech hat aber auch charm.

    Auch wenn das Thema dann wohl damit abgehakt ist wollte ich noch meine 2cents reinwerfen, zumindest hab ich beim überfliegen der anderen posts nichts in der Art gelesen und vielleicht findest es ja sonst noch jemand interessant.


    Meine Runde hatte mal ne Ghuljäger Kampagne in Seattle.

    Wir hatten ne semi-legale "Firma" von Ghuljägern die die Kanalisation und alte U-bahnschächte gesäubert haben...alles um einen roten Faden natürlich unseres Spieleiters.

    Was den Vorteil hatte das man direkt ein festes Team hatte, es unter den Charaktern eher um Kollegen/Freunde ging die z.B. keine misstrauischen Runner sind.

    Und allgemein fand ich die Idee hinter dem Setting klasse, weil man zwar in nem sehr "schattigen" Gewerbe unterwegs war aber dennoch nicht unbedingt Angst von Lonestar/Knight Errant haben musste, weil meistens irgend ein Official der Stadt oder so nen Cut von den Kopfgeld bekommt und auch mal zwei Augen zudrückt.


    Aktuell habe ich gerade selbst die Idee vielleicht etwas in Richtung Spionage zu machen, ala CIA vs KGB oder wie die Equivalenten in SR dann sind. Oder ich suche mir vielleicht doch ein anderes, passenderes Regelwerk.

    Hab zu viel The Americans auf Netflix gesehen ^^

    Urgs,


    da muss ich in so vielen Punkten SirDrow zustimmen. Das sind eben genau die Sachen wo ich im ersten Moment denke, das Tier könnte so handeln wollen. Aber ist dann doch out of place.
    Aber klar Futtersuche in den Barrens ist einfacher oder seinen Trieben nach kommen und ne läufige Hündin besteigen sind wahrscheinlicher als das er sich wirklich dafür interessiert ob die Natur gerettet wird.


    Mein Konzept fängt zwar auch im Labor an, aus dem er befreit wird. Aber bin mir nicht sicher wann er gefangen genommen wurde. Ob er dann aber gleich zum unbewussten "Ökoterrorist" wird weil GreenWar Runner angeheuert hat Tiere aus einem Labor zu befreien, bezweifle ich auch wieder.


    Eher noch das er sich den Runnern als dankbar zeigen will, weil sie ihn aus einer unangenehmen Lage befreit haben. Aber da ist dann wieder das Problem was ich schon damals hatte dass der passende Char fehlt um ein Rudel zu finden und oder die Dankbarkeit


    Mein SL meinte halt auch das uns dafür ne passende Gruppe fehlt, sprich es müssten Chars drin sein zu denen der GW passt. Wenn wir z.B. Pfad des Ökoterrorists einschlagen, sollte die Runner ähnlichen Background haben und es sollte natürlich auch eine feste Runde ohne wechselde Chars sein.
    Wo man doch wieder zum Thema reine GW Runde zurück kommt.


    Ich mach mir noch einmal mehr Gedanken zum Hintergrund

    Okay, dann läßt sich sogar was aus der alten Story stricken. Wolf Schamane quasi als NSC Mentor verwenden der ihm diverse Sachen erklärt zur Menschenwelt. Evtl will der Wolf dann wissen wer seine Befreier beauftragt hat kommt so in Kontakt mit den Green War Leuten. Vielleicht ist er dann naiv genug zu glauben diese radikale Gruppe brauch Unterstützung und da ja normale Jobs flach fallen, wie du ja bereits schon sagtest, und er einen Runner kennt und dieser ihm auch das Konzept der Tätigkeit erklärt hat. Macht er eben genau das. Die Idee pitch ich mal meinem SL.

    Ich muss mich auch mal in die Diskussion einbringen, da ich seit SR3 Zeiten schon gerne einen, ach so klischeehaften, Wolf GW spielen möchte. Damals wollte ich mich einem Wolfschamanen quasi anhängen, aber der Spieler hatte dann keine Zeit mehr für SR und damit blieb es bei einem "befreit die GWs" Run und Thema war erstmal erledigt.


    Mittlerweile hatte ich mir in SR 4 schon Ideen dazu gemacht so einen GW als Runner zu planen aber mir fällt auf dass die Gründe wie z. B. Geld verdienen um Fleisch zu kaufen, viel zu sehr nach menschlicher Logik klingen. Oder unterschätze ich die Intelligenz eines GWs? Tierische Logik die sehr auf Instinkte und Triebe aufbaut ist ja wohl immer noch gegeben.


    Mein SL und ich haben schon sehr oft drüber gesprochen und finden es allgemein schwierig so einen Char einzubinden ohne dass der gesamte Fokus auf ihm liegt. Er hat auch angeboten eine Kampagne um ihn herum zu stricken. Aber das löst im Grunde nicht meine Problematik ihn als Runner zu spielen.


    Da wir selten feste Chars in der Runde haben bzw. Kein festes Team haben wäre auch der Rudel Aspekt nicht gegeben. Das man sagt er fühlt sich denen verbunden und rennt daher mit Ihnen.


    Daher hab ich so das Gefühl das ausserhalb einer reinen GW Runde das Char Konzept schwierig umzusetzen ist.

    In meiner Runde, gibt es mittlerweile ne komplette Ghuljägerkampagne also ganz vom Thema Schattenlaufen weg, und etwas mehr im legalen Bereich arbeiten. Sehr cool eigentlich.


    Allerdings haben wir kaum hirnlose Ghule als Kontrahenden.
    Der SL hat uns schon welche mit genug Intelligenz um sich zu organisieren.


    Als Run Idee geb ich mal nen gespielten meiner Runde an. Ein "Kon X" hat ne Forschergruppe in nen Kanal geschickt unter nem Slumgebiet (Barrens,Pujalup etc.), die Leute sind verloren gegangen, einer der Forscher trug ein wertvollen Stück Hardware mit sich rum, bringen sie die Hardware zurück und falls die Forscher leben, diese ebenfalls.
    Und dann halt suchen und finden, vielleicht noch nen wegweiser NSC reinpacken der die Wege kennt. gegen enstsprechende Kosten.
    Ist auf jedenfall auch ne möglichkeit in ne tiefereKampagne einzusteigen, vielleicht ist ja etwas bestimmtes mit den Forschern passiert, quasi assimiliert von den Ghulen oder ähnliches.


    Auch intressant, sofern es in Seattle spielt, der Orkuntergrund als Zugang z.B. das sind alles so eigene Welten, welche aber dem 0815 Runner teilweise verwehrt bleiben, sowas aufzugreifen gefiel mir bisher sehr gut.


    - Arcticwolf

    So, hi

    "Cochise" schrieb:

    verbesserte Reizleitung und erhöhten Metabolismus


    Also gut, mit dieser Begründung, ist Reflexe steigern schon sinnig und 1 T zu kompensieren dürfte er grade noch so hinbekommen.
    Werds also so übernehmen. Den Zauber muss ich ja eigentlich immer vor einem Kampf schon am laufen haben
    oder ab wann gelten dann die 3 weiteren Würfel wenn ich ihn erst im Kampf, also quasi nach dem ersten Ini Wurf wirke?


    Insgesamt hat er dann jetzt
    Reflexe steigern III : 3
    Handlung Kontrollieren: 3
    Levitieren: 5
    Feuer Kontrollieren: 3
    Entzünden: 3
    Manablitz: 5
    Manastörung: 3


    Bei den Handicaps und Gaben hab ich mich für diese entschieden:
    geschwächtes Immunsystem -1
    Astrales Leuchtfeuer -2
    Erhöhte Konzentratiosfähigkeit 2
    Aufmerksamkeit 3
    Impulsivität -2 (Denke das war mir Draufgänge gemeint, hab zumindest nichts vergleichbares gefunden)



    -Arcticwolf

    Hi,


    Danke schonmal, bei den Gaben/Handicaps sind wirklich ein paar sinnige dabei.


    "DaRapha" schrieb:


    Wissensfertigkeit Magie: für Psioniker gibt es keine Magie, so wie ich das gelesen habe. Wie hast du da gemeint?


    Doch das hast du richtig gelesen.
    Ich habs halt genommen, meinte damit aber eher das Hintergrundwissen zur Psionik selbst.


    "DaRapha" schrieb:


    vom Smartlink würde ich nur die Komponenten (siehe Arsenal) nehmen und soweit möglich in den Arm integrieren


    Kann ich dann noch etwas mehr Essenz einsparen?


    "DaRapha" schrieb:


    als rationaler Mensch hat er sich vielleicht zu weiteren Implantaten entschlossen, ein Transducer ist ja so unglaublich praktisch und kostet nicht viel. Datenbuchse passt in den Arm (Fingerkuppenbehälter)


    Stimmt, darf fast gar nicht fehlen, hab eh zuviel Geld über...

    "DaRapha" schrieb:


    die Psionikerschule beinhaltet sicherlich auch einen Reflexe steigern-Zauber, oder? Ich weiß ja nicht, für welches Niveau du deinen Psioniker gemacht hast, aber langsam sollte er nicht sein...


    Laut dem Wiki hier ist derren Spezialität die psychische und geistige Kontrollmanipulationen, Telepathie, Techniken des Gedankenlesens einschließlich Geistsonden. Da hab ich aber auch zu wenig, wobei Handlungen beherrschen ja auch schon verdammt stark ist. angelegt ist er ja schon eher als der Durchschnittstyp, keine Kampfmaschine. Er wirds auch nicht groß an die Glocke hängen das er nicht an Magie glaubt, weil man wird ja eher belächelt wenn man behauptet es sei alles Kraft der Gedanken. Er tritt deshalb auch eher so als normaler Supporter auf.

    "DaRapha" schrieb:


    Hintergrund: Bereut er seine Entscheidung zur Cyberware? Was hat er in den Jahren an der Columbia gemacht? Hat das evtl. Einfluss auf seine Fertigkeiten?


    Zur Cyberware:
    Nein, bereuen tut er die sicherlich nicht, da ihm so ein Arm lieber ist als gar kein Arm.
    Zur Columbia:
    Weiterbildung auf jedenfall, daher auch der hohe wert in Parapsychologie, könnte vielleicht noch normale Psychologie dazunehmen...
    zum Einfluss:
    Ja, siehe oben.


    "Pace" schrieb:

    Zuallererst: sapiens. (:


    damnit!


    "Pace" schrieb:


    Ob du den Zauber 'Handlungen beherrschen' wirklich nehmen willst sei dir ueberlassen, zumindest vor exzessiven Gebrauch rate ich ab.
    'Manastoerung' finde ich ganz passend fuer einen Psioniker, der ja als Sonderling der Sonderlinge bezeichnet wird, wenn ich mich recht entsinne.
    Vielleicht in Verbindung mit dem Handicap 'Astrales Leuchtfeuer' ganz stimmig.


    Ja ich weiß schon von nem anderen Mitspieler wie mächtig der Ist. Der sollte wirklich sehr selten zum Einsatz kommen.
    Ich tu mir aber irgendwie schwer da richtigen Zauber auszuwählen wegen dieser "Mind over Matter" Sache.
    Auch wenn da wohl vieles passt, was ich nicht passend empfinde.


    "Pace" schrieb:


    Ansonsten einfach mal ein Charakter, bei dem man nicht das Gefuehl hat, dass er zum Kampfmonster mutiert.


    Genau so isser auch gedacht *g*



    -Arcticwolf

    Ich möchte euch auch mal nach der Meinung zu meinem neusten geistigen Ergus befragen.
    Grundidee war mal ein durschnittlicher Magier mit Cyberware.
    Dann nach ein bisschen blättern im Schattenzauber, bin ich auf die Psioniker gestoßen und dachte mir,
    klingt intressant, so einem würds wohl auch weniger was ausmachen vercybert zu sein. Aber mehr dazu weiter unten im Charbackground.


    Runnername: Kodiak
    echter Name: Alexander Kratzmann


    Metatypus: Homosabiens sabiens


    Nationalität: Österreicher
    Geschlecht: männlich
    Alter: 39 Jahre


    Größe: 1,80 m
    Gewicht: 75 kg
    Hautfarbe: weiß
    Haarfarbe: Schwarz mit ersten grauen Strähnen


    Gaben / Handicaps:
    An Gaben und Handicaps trau ich mich nicht so ran, aber vielleicht findet ihr ja was passendes


    Attribute:


    Konstitution: 3
    Schnelligkeit: 4
    Stärke: 2
    Charisma: 3
    Intelligenz: 5
    Willenskraft: 4
    Magie: 5
    Essenz: 5


    Reaktion: 4
    Initiative: 1W +4


    Kampfpool: 6
    Zauberpool: 4


    Talente:


    Waffentalente:
    Sturmgewehre / AK97: 3 / 5
    Klingenwaffen / Balisong: 2 / 4
    Pistolen / Ruger Superwarhawk: 2 / 4


    Magietalente:
    Aurenlesen: 3
    Zaubern: 4
    Beschwören: 4


    körperliche Talente:
    Athletik: 2
    Heimlichkeit: 2


    soziale Talente:
    Gebrauche / Konzern: 1 / 3
    Verhandeln: 2


    Fahrzeug Talente:
    Auto: 3


    Wissenstalente:


    Straße:
    Gangerkennung: 3


    Akademisch:
    Parapsychologie: 6


    6. Welt:
    Megakon Sicherheit: 3


    Hintergrund:
    Magie: 6


    Interessen:
    klassiche Musik: 3
    Meditation: 3
    Kochen: 1


    Sprachen:
    Deutsch: 4
    Englisch: 3


    Cyberware:


    - offensichtlicher Cyberarm (alphaware)
    - Smartlink II (alphaware)


    Zauber:


    Handlungen beherrschen: 5
    Levitieren: 5
    Entzünden: 5
    Feuer kontrolliere: 5
    Manablitz: 5


    Charbackground:


    Alexander ist alter Schüler der Wieder David Singer Schule. Dort lernte er seine gedanklichen Kräfte zu kanalisieren und einzusetzen.
    Nach seinem erfolgreichen Abschluss zog es ihn, teils aus Geldmangel, teils aus Abenteuerlust in die Welt der Schatten. Er machte sich in der Unterwelt von Wien recht schnell einen Namen.
    Was ihm recht schnell auch an größere, gefährlichere Jobs brachte. Bei einem dieser Jobs, lief alles schief was schief laufen konnte, ein Teil seiner Teams ging drauf, er wurde schwer an seinen rechten Arm verletzt. Ihm blieb nichts anderes übrig als unterzutauchen, sich verarzten und behandeln zu lassen. Dabei stellte der Schattendoc die Diagnose das sein Arm so stark geschädigt wurde das er amputiert werde müsse. In einer kurzschluss Reaktion willigte er ein und lies sich direkt einen mechanischen Arm, samt Features an Stelle des echten, geschädigten Arms setzen.


    Da er nicht wusste ob sein Team, verraten wurde oder ob es alles nur dumm gelaufen ist, beschloß er Österreich zu verlassen. Immer mit dem Hintergedanken, ob er nicht doch noch hätte helfen können, so dass bei dem Einsatz nicht der Großteil seines Teams sterben musste. Von diesen eigenen Vorwürfen geplagt zog es ihn erst einmal in die UCAS, genauer New York und dem dort ansessigen parapsychologischen Instituts der Columbia University. Nach weiteren, Lehrjahren dort bekam er plötzlich eine kryptische Nachricht per Mail die nur darauf schließen lies das sich einer seiner alten Teamkollegen, welchen er für tot hielt, sich in Seattle aufhalten würde. Dementsprechend brach er weitere Lehrgänge ab und flog nach Seattle um dieser Spur nachzugehen...


    Meinungen? Kritik? Verbesserungsvorschläge?



    -Arcticwolf

    @Medizinman:
    Dann sei dir verziehen ;)


    LabRat :
    Genau vor dem Problem stehe ich grade auch, hab natürlich nicht lockerlassen wollen und will nun nen Wolf Gestaltwandler in die Runde bringen und ich glaube das wird "tierisch" schwer.
    Ich hab zwar schon Ahnnung davon wie die Gestiken und Mimiken eines Wolfes in seiner wahren Gestalt auszusehen haben.
    Aber als Mensch, die ganze Zeit ängstlich aggressiv gegenüber allen?
    Ansonsten stell ich mir Dinge vor wie Wasser ausm Klo trinken, im Restaurant das blutige Steak zerfleischen und der Gleichen, oder wie seht ihr das?
    Wird jedenfalls ein sehr auffälliger Char den ich wohl auch nicht jede Session spielen kann.


    Handlungsstrang kaputt machen bzw. gar nix machen können als GW? Dann sollte man den SL wechseln!
    Wenn er Chars inner Runde zulässt die dann überhaupt nicht passen machts keinem Spass.



    -Arcticwolf

    Ich als Threadersteller von einem Vampirtopic möchte auch mal meinen Senf dazu geben.


    Mir ging es ja weder darum irgendwelche goth/emo/sonstige subkultur in die Runde zu bringen, da kann ich auchn Vampirposer spielen.
    Mein allererster SR3 Char wurde nunmal infiziert und somit damals NSC, ich hab ihn dann als Johnson für einen Run auftretten lassen,
    in dem er sich den Runnern die ihn von damals kannten, auch preisgab Vampir zu sein.
    Er hatte eher ein ganz normales Geschäftsmännisches Outfit, würde ich Vampire the Masquerade spielen wäre er wohl ein Ventrue,
    da is überhaupt nix typisch klischeehaftes dran ausser das er ein mächtiger Mann ist.


    Warum ich ihn dann wieder spielen wollte? Nun ganz einfach ich habn haufen anderer Charkonzepte gehabt nach ihm, aber keiner hatte mir wieder soviel Spass wie vorher gemacht.
    Und hab 2 seiner damaligen Mitrunner von NSC Status wieder in den aktiven Runnerdienst gehen sehen, da wollte ich dann auch wieder mitmischen.
    Es hatte null mit Powergaming und Balance des Spiels aushebeln soll, dazu bin ich nämlich viel zu noobisch.
    Er sollte ja im Grunde nicht weiter auffallen nur das man ihn kaum bis gar nicht Tags antrifft und er für Magier als "krank" gilt.
    Jeder hier der mir Powergaming unterstellt hat, weiß ja gar nicht wie ich spiele also erstmal vom schlimmsten möglichen ausgehen. Aber naja hat sich ja erledigt.


    Mein SL hätte es mir erlaubt ihn zu spielen aber ich bin nun schlussendlich dazu gekommen das ich es sein lasse,
    da die Runner bei ihm noch nen Gefallen gut haben, wäre ein mächtiger NSC mit "hier passender Connection einfügen" praktischer als ein SC mit nur ner bestimmten Anzahl von Connections.
    Naja und weil mir der Plot gefehlt hat, warum er wieder runnen würde, ihm gehts nämlich richtig gut.


    Und zur Frage des Threads, tut das not?
    Jain, wie viele in meinem Thread geschrieben haben in einer Runde wo alle Chars Vamps sind is das kein problem, weil da höchstens die Magier mächtiger sind als die normalen Vampire. Allgemein, wenn man ihn nicht zu nem Vampirkrüppel schneidet, is er ein großes Balanceproblem, auch wenn man ihm Magier mit Licht und Streichholswerfende Adepten als SL hinterher hetzt.
    Andere Exoten wie Gestaltwandler und Ghule, kann ja nur von den Sachen aus SR3 reden spiel ja kein SR4, find ich zwar auch sehr stark, haben aber meiner Meinung nach auch sehr starke Nachteile.


    Wer unbedingt nen klischeehaften Vampir spielen möchte. Soll halt Vampire the Masquerade spielen.


    -Arcticwolf

    Ich dachte Vampire sind von vorne herein Dualwesen? so wie Ghule. Magier ist er wie gesagt keiner, darum auch die Nebelgestalt weg. Dafür sollte mein Char mit der Zeit lernen können seine Aura mehr verhüllen zu können. Ansonsten seh ich als Vorteile nur seine Attributsboost und die Regeneration.


    so long



    Arcticwolf

    Das war jetzt eigentlich mehr noch ne Aussage mit nem Fragezeichen hintendran. Wäre das okay, oder meint ihr 60 Karma später is er wieder genau so Uber wie vorher?


    so long



    Arcticwolf

    Hmm, auf die Kräfte verzichten, nun ja sehe ich nicht als Problem. Dann würd ich mit ner Standard mittleren Sonnenallergie und der Immunität von Altern,
    natürlich den Essenzverlust und das Absaugen, der Verwundbarkeit gegen Holz, fehlender Auftrieb, die Resistenzen gegen Krankenheiten und Gifte spielen.
    Attributsboost könnte ich mir ja wie ein Adept erst ab 20 Punkten in einen schwachen Form, wie ein viertel Essenz plus auf ein Attribut kaufen, und dieses dann alle 20 punkte steigern also viertel/halbe/ganze Essenz. Nebelgestalt wegfallen lassen da ich nicht magisch begabt bin. Regeneration nur bei leichten Wunden während des Kampfes. Sowie die Gesteigerten Sinne auch erst mit Karma dazukaufen.


    Wie gesagt ich dachte ich orientiere mich an den Critters vorgaben, ich habe keine Ambition Powergaming zu betreiben, mir gehts eigentlich nur darum meinen alten Char wieder in seine Alte Gruppe einzufügen. Darum der versuch die Sachen ausm Critters abzuschwächen.


    so long



    Arcticwolf

    There you go.



    Smartlink is als Scharfschütze eh beknackt ^^


    Ich hab mir für meinen Char bei verbesserte körperliche Attribute nur Stärke rausgepickt, weil ich dachte wär am wenigstens PG.


    so long



    Arcticwolf

    Erm, ich weiß nicht wie ihr euch das mit dem decken und riggen vorstellt.
    Ham MMVV'ler nicht ne Cyberwaresabstossung? Ich habse ihm jedenfalls gegeben. Da er schon so stark genug ist. Die Sache mit der geborgten Zeit hab ich mir auch schon überlegt, dann werd ich das aber mitm Meister zusammen ausarbeiten das es ein bombastischer, aufopfernder Tod wird.


    Aber hab ich noch nicht gespielt und wir auch noch ne Weile dauern, da er eigentlich imoment schönes Leben hat und ich erstmal ihn wieder in richtung Runs bringen muss.
    Arbeite derzeit am Plot mit meinem SL.


    Seine Rolle war früher der Waffenexperte und wird auch diese wieder sein.
    Auch wenn er dann im Nahkampf nen Sam zerlegt...


    Mir ist bewusst das ihr darauf anspielt das es schnell Neider geben wird, aber in manchen Runs komm ich mir mit meinem normalen Sammy auch fehl am platz vor weil es nix zu ballern gibt, da der Shamane alles mit zaubern löst, das Chameleon uns die Infos und Ausrüstung besorgt und der Rigger uns zum Einsatz fährt und uns auch wieder rausbringt.


    Kann euch gern mal die Sachen posten wie ich die Fertigkeiten des Vampirs abgeändert hab.


    so long



    Arcticwolf

    "Chaki" schrieb:

    Schonmal überlegt wie es für Nicht RPler klingt wenn sie dieses Forum hier besuchen? :twisted:


    Als wären wir Nerds und Geeks, aber warum sollten nicht RPler auf diese Seite kommen. *g*


    so long



    Arcticwolf

    Also eigentlich stammt es aus der Cracker Szene. Ein Gruppe hat sich mit ihren Trojanern über den Port 31337 in Rechner gesetzt und ham dann von ihren 31337 h4x gesprochen also ihren elite hacks.


    Aber gings hier nicht eigentlich um Diablo 3?
    Hab den Gameplaytrailer jetzt so oft geschaut das ich wieder mal Diablo 2 angefangen hab zu spielen und macht auch wieder derbe Spass.
    Freu mich auf das Spiel und denke es wird, im Vergleich zum möchtegern "Diablo 2 Killer" Hellgate London, spitze. Blizzard bringt keine Flops auf den Markt *g*


    so long



    Arcticwolf