Beiträge von foxunit

    Ich seid langem auch nich mehr ^^ *Zeitung hilft*


    Ne Spass, klar aber das is halt die Problematik die damit angesprochen werden soll und nicht gerade so jeamanden, wir wissen jetzt alle welche Sorte Spieler ^^, das Forum als Entschuldigung sehen und sagen:" Ey aufm Nexus sagen se aber mein Papa und meine Mama sind HIntergrund, dann sind die halt mächtig und?"

    War ja auch nur ein Beispiel. Grundsätzlich kann man alles vom Netz nehmen und ohne eigene Sicherheit, stehen die Dinger dann ziemlich dumm da. Ok man könnte jetzt argumentieren, das sind Geräte die nur übers netzwerk laufen, ok mag sein,a ber auf ein Gerät lässt sich, solange du physikalischen Zugang hast, immer zugreifen und da überall ne Sicherung reinzubasteln oO, stell ich mir teuer vor, wenn ich alleine sehe für wieviel wir hier alleine für einen Serversicherheitspaket verlangen xD

    Mag zwar sein aber wenn du die Ampel physikalisch vom Netz nimmst? Was passiert dann? Nimmst nen Rechner der über den Server überwacht wird aus dem Netz, der kann sich nicht "verteidgen" und Server merkt "oh da fehlt wer". Gut gebe ich zu, aber ohne eigenständige Sicherheit sind die Amplen gefundens Fressen, quasi Netzwerkkabel kappen und rein da.

    Zitat

    Nur so aus Neugier, hat jemand ne Ahnung, warum nicht jeder Knoten mit ner Strong Encryption gesichert sein sollte? Einen Hacker erstmal 24 Stunden daran zu hindern, reinzukommen, sollte doch ordentlich sicherheit erhöhen...

    Kosten? Der Hauptgrund denke ich mal, sicher mal 200 000 Kreuzungen mit Strong Encryption und das bezieh ich jetzt mal schätzungsweise auf nen Miniplex und wir reden nur von Ampeln -.-"

    Sicher aber die Problematik die Sirdrow hier anspricht ist, das viele sich nicht so elaborierte Gedanken um den Hintergrund machen wie du und den Hintergrund einfach mal als "Joker" benutzen.

    Zitat

    von ner Trolloma mit nem Krückstock zusammen geschlagen wird

    Autsch das tut weh 8O


    Ne stimmt schon, klar wenn dein Char sich nicht die Hände schmutzig machen will, durch "mundane" Gewalt, dann zaubert er halt, hmmm jo was is wenn Zauber nich funktioniert ? Kannst dann nichmal auf deine Fäuste/Pistole/Waffe zurückgreifen, klar kannst jetzt sagen, ja was machst du wenn deine Pistole ne Ladehemmung hat, öhh joa dann nehme ich meine Fäuste/Füße, oder meine Baclupwaffe, aber ich kanns wenigstens oO



    Kannst das ja machen ,aber öhh meinst nicht das dun bissl wehrlos darstehst?


    Andere Frage was is Con für eine Aktionsfertigkeit? oO<---auf Schlauch steht

    Naja siehs mal wie in seinem vorderen Beispiel. Das wäre ziemlich sinnfrei, wozu dann überhaupt Connections? Wenn man durch den Hintergrund auf einmal Eltern in der Delatklinik hat die einem den Synpsenbeschleuniger 3 für lau besorgen und auch liebendgern einbauen, natürlich is der Papi und die Mami das ultra Professorenteam die beide 7 in Medizin haben, was einen Fehlschlag der Op natürlich negiert. Klar dafür is der Hintergrund da oO

    "Chaki" schrieb:

    Kennst du Paint? Oder Photoshop? Oder viele viele andere Programme die zum zeichnen von Plänen gemacht werden womit jeder der einen Stift nicht gerade halten kann (oder darunter leidet das die Welt von Rechtshändern beherrscht wird) etwas zaubern kann.


    Tablet, oder Maus links benutzen?

    Wow, darauf kommen Spieler?


    Ja kalr bei uns werden Ellis und Ko per Punkte gekauft, wenn sie was bewriken sollen, alles andere wird zwar notiert, aht aber keine spieltechnische Auswirkung, ausser aufs RP

    Öhhhh Sirdrow ich geb dir Recht, aber ich denke allgemein kann man sagen, man kann es so, oder so auslegen, ich versteh beide Seiten. Auch Kontakte die nicht direkt geschätlich sind haben einen Einfluss und müssen demzufolge genauso bepunktet werden.

    Hab die Frage auch in nem anderen Forum gestellt, interessiert mich aber was ihr dazu sagt.


    Naja ich fang ma an xD


    Was habt ihr bis jetzt für alternative Kampagnen zu Sr gezockt? Also alles was nicht direkt mit den Runner, Eliterunnern, oder Gangerrunner zu tun hat.


    Ich hab mal eine Kurierin gespielt, Ki Adeptin, Athletin konnte unbewaffneten Kampf, hat aber sons tmit Kampf nichts am Hut gehabt. War halt auf sportlich getrimmt, hat fast alle Jobs zu Fuß erledigt und für alles andere öffentliche Verkehrsmittel, oder einfach auf dem Dach von einem Auto, oder sonst wo mitgefahren. Strassenwissen fast schon legendär, kannte fast jeden Hinterhof (naja fast halt^^). War schon witzig, hat auch mit ner Runnergruppe zusammengearbeitet, hat aber meist die "Beinarbeit" (ok doppeldeutig) gemacht, sowhol rennen, als auch Nachforschungen, da sie halt viele Kontakte hatte. Spiel die heute noch gerne (ja gibts auch bei mir ^^). Wenn Waffenskills wegfallen, is man immer wieder erstaunt wieviel so 400Gp sind oO




    Lasst mal eure Ansätze hören ^^



    Seh ich genuauso oO

    xDDDD wirst lachen, genauso ist meine Gelibet in SR


    Die hat keine Ahnung was ich mache, is nich dumm, oder so, aber glaubt ihr halt das sie Managerin is ^^ dann kanns passieren, das mitten in einem Verhör Moscows Handy geht xD.


    "Sorry Scahtz geht grad nich, hab gerade zu tun" klappt da nich immer xDD

    Damn Dienstag is schlecht xD,
    naja bis jetzt gehts so, fand 3.5 zwar gut weiß aber noch nich so ganz was ich von halten soll, meine Kollegen meinen zwar, es wäre sau gut, aber ich will mir da erstmal selber ne Meinung bilden.