Beiträge von Theverath

    "Du drohst mir? Mit einer Pistole? Nein mein Freund, da musst du schon Besseres auffahren. Ich will dich nicht umbringen weil du irgendwas aussprichst, ich will dich umbringen wenn du beleidigend und unfreundlich bist und nur dann. Aber gut, noch einmal für dich: Wer mir dumm kommt kriegt auf's Maul, ganz einfach und simpel. Ich bin nicht kompliziert, nicht böse oder verschlagen, ich bin sehr einfach. Wer mir dumm kommt kriegt auf's Maul. Und wenn einer von euch meint mir mit Beleidigungen, Sprüchen wie "kleiner" oder "irrer Zwerg" oder auch "Volldepp" kommen zu können dann ist derjenige schief gewickelt. Seid nett zu mir und ich bin nett zu euch, so läuft das Ganze, das ist professionell. Ich will keine Freunde, ich will Leute mit denen ich arbeiten kann ohne dass dumme Sprüche und Beleidigungen fliegen. Also lass die kleine Bleipuste weg und lass die großen Reden denn zusammen werdet ihr vielleicht mit mir fertig aber dann werden andere mit euch fertig."


    Zeitgleich mit seiner Rede blickt er einmal in die Runde und sendet Bilder von allen Teammitgliedern an eine Nummer aus seinem Adressbuch mit dem kleinen Vermerk "meine neuen Kollegen, ruf dich später an"


    "Also können wir friedlich miteinander reden oder willst du Sprüche wie die da"


    er deutet auf Vodka


    "loslassen?"

    Ein normaler unverchippter/-zauberter Mensch, von dem wir bei solchen Aussagen ausgehen müssen, braucht diese 300-500ms, er hat aber auch 1,5 sec Zeit, da er in 3 Sekunden zwei einfache Aktionen durchführt.


    Zitat

    Das sind programmierte Versionen der delayed Action[...]


    Nö denn verzögerte Handlungen kann man nicht zwischen zwei einfache Handlungen schieben

    "Neidisch?"


    fragt Mac nur Mellow und rappelt sich dann auf. Kaizers Ansprache beantwortet er mit einem kalten Blick und den Worten


    "Red noch einmal so mit mir und du bist der nächste. Lass es und wir sind die besten Freunde, Aye!"


    Kalt beobachtet er wie Mellow die Geschosse aus Vodka pflückt, runzelt dann die Stirn und prüft das Magazin seiner Pistole. Ein knapper Fluch enfährt seinen Lippen, dann zuckt er mit den Schultern und murmelt irgendwas wie "nächstes mal" oder so, kaum verständlich wegen seines Akzents und steckt die Waffe wieder weg. Plötzlich ist er wieder der nette Kerl von nebenan, einer der zwar ein wenig schräg ist, mit dem man aber jederzeit ein Bierchen trinken und über Footballergebnisse quatschen kann. Keine Spur Gewalttätigkeit geht von ihm aus als er zum Grill geht, kurz den Fisch betrachtet und ihn dann am Schwanz vom Grill zieht um ihn irgendwo auf eine Platte oder sowas zu legen wobei er fragt


    "Also wie isses denn nun? Wie weit ist die Planung? Oder hattet ihr doch noch nicht angefangen?"

    Natürlich sind das Aktionen. "Ich schieße es sei denn er springt, dann springe ich auch" Schießen und Springen, beides Aktionen. Die Aktion "observe" bezieht sich mWn eher darauf etwas im Detail zu beobachten als zu sehen, dass jemand zusammenklappt oder wo runter springt oder eine Waffe zieht oder blablabla
    Klar hat man Zeit, darum hat man eben nicht eine Aktion in der man zweimal schießt sondern zwei getrennte Aktionen


    Zitat

    Die Frage ist insofern grundsätzlich, weil die Regel beispielsweise verhindert, z.B. das Ziel des Schusses zu ändern oder etwas völlig anderes zu tun. Ich bin wenn dann nur für die Option eine angekündigte Aktion nicht auszuführen.


    Etwas völlig anderes zu tun ist schon sinnvoll, wenn der erste Schuss den Kopf platzen lässt ist ein zweiter Schuss sinnlos, aber einfach rumzustehen auch. Wenn man gezielt hat und dadurch erkennt, dass das Ziel doch ein Freund ist wäre es sinnlos abzudrücken, auch wenn man das angesagt hat, eher wäre sinnvoll die zweite einfache Handlung zu nutzen um die anderen Freunde zu warnen etc.

    Deshalb ja auch der Unterschied zwischen Straße und Nichtstraße, es geht weniger um den großstadtmoloch mit Hochhäusern links und rechts als vielmehr um von Menschen bebautes Gelände. Die Abstufung ist in meinem Konzept: Häuser (Stadt selbst, auch ein Dorf zählt schon als Keimzelle von Stadt, sonst müsste man ja auch zwischen Innenstadt und Vorstadt unterscheiden) --> Straßen (halt die Adern die Stadt mit anderen Städten verbinden) --> nichts

    Wir können es ja für jetzt im Konsens, so denn einer besteht, gelten lassen und später halt ändern wenn er keine Gnade findet. Aktionen ansagen ist sowieso recht schwammig, damit könnte man auch sagen "ich schieße zweimal es sei denn dasunddas passiert und wenn das passiert mach ich lieber das und wenn das passiert bohr ich in der Nase", das wird in dieser Passage nicht verboten

    "Warentester" schrieb:


    Ich war nicht der Gegner der flexiblen Regelhandhabung :mrgreen: Die Regeln sagen: Declare, then resolve declared actions.


    Ich will auch nicht, dass es hier praktisch zu nem Playerkill kommt, das die Problematik ist da.


    Ich heb mal was hervor :wink:

    Meinetwegen kann sie auch die 9k bekommen, ist mir ganz lax, aber das behindert wieder den Job und ist sowieso eine seltsame Regel. Spielt irgendjemand am Spieltisch damit? Ist bei uns nämlich noch nicht untergekommen...

    Das nicht, aber wenn man erstmal merkt was eigentlich so alles möglich ist kommt man auf Sachen, auf die man als normaler Runner kommen könnte, auf die man so aber kaum kommt. Zum Beispiel gibt es bereits heute Chips in Kleidung, die bei Eintritt in ein Geschäft dem Laden verrät welche Klamotten von welcher Marke du seit wann trägst. Wenn man das konsequent weiterdenkt kommt man zu hackbarer Kleidung über die man dem Träger Verbrechen, zum Beispiel den Diebstahl der Kleidung, anhängen kann.
    Und eine gehackte Waffe ist echt, ECHT übel, das sollte eigentlich jeder Runner wissen

    Der Gedanke dahinter war, dass es ja irgendwo was Anderes ist in einem Auto auf der Autobahn zu fahren und sich in den Wald zu bewegen ;-)

    Zusätzlich? Nicht dass ich wüsste. 6G elektro ist meine Info. Da du ja ohnmächtig wirst ist der Effekt des Elektroschadens überflüssig

    :-D Nee den zweiten Schuss würde ich tatsächlich zurücknehmen, ich hab beide nur in dem gedanken gleich zusammen beschrieben, damit das alles ein wenig flüssiger läuft, hätte nicht gedacht, dass der erste Schuss dich schon umhaut. Ich editier den zweiten Schuss mal raus

    :-D
    Den zweiten Schuss nehme ich in dem Fall aber zurück, da ja eigentlich dein zu-Boden-gehen direkt danach kommt, weswegen Mac kein zweites mal schießen würde
    Wobei ich gerade überlege, ob der Schuss dann auf Mellow gehen sollte, aber der hat ja keinen Streit angefangen...hmmm...na dann würde Mac in der zweiten einfachen Handlung die Waffe sinken lassen und grinsen

    Also lasst uns doch erstmal einen Mehrheitsentscheid machen, später kann SL den immer noch kippen, dann gilt es halt für jetzt und dann nicht. Also Leute, stimmt ab

    Zitat

    Es wäre blödsinnig hier another opponent als "jemand" auszulegen, weil es diese Erläuterung gar nicht bedurft hätte. Es ist selbsterklärend. Ich meine, wie oft ist man denn bitte im Nahkampf mit sich selbst, im Gegensatz dazu es mit jemand anderem zu sein?


    Dann würde es nur für den gelten, der alleine kämpft. Man ist immer mit jemand anderem im NK wenn man gegen eine Person mit bloßen Fäusten kämpft, egal ob diese Person auch die Fäuste benutzt oder nicht. So gesehen würde ja der Schütze auch keine Abzüge bekommen beim Schießen wenn er alleine gegen jemand anderen im NK antritt.

    "another" bedeutet nicht nur "ein weiterer" sondern in diesem Falle eher "ein anderer". Man kann auch sagen "one fought another" was "einer bekämpfte den anderen" bedeutet. Sonst würde die Regel ja nur gelten wenn drei Leute im NK sind.
    Aber wenn die Mehrheit anderer Meinung ist beuge ich mich der natürlich. also Leute äussert euch!