Beiträge von Karmageddon

    Also bei dem Thema denke ich an den Physik-Unterricht zurück. Wenn man sich diese Blitzgeneratoren anschaut, welche man mit ner Kurbel betätigt und die zwischen 2 Kugeln dann Blitze erzeugen hört man doch einiges. Dieser Ton kommt allein von der schlagartigen Erwärmung der Luft. Bei einem Kampflaser denke ich sind noch viel höhere Energien im Spiel und Energie=Wärme=(in diesem Fall)Lautstärke.


    Im übrigen was den Vergleich mit dem schallgedämpften Schuss angeht sollte man nicht vergessen dass auch schallgedämpfte Schüsse mehr von sich geben als das berühmt pow pow aus den James Bond Filmen etc. Hier kommt der Ton nämlich auch zum Großteil von den Luftbewegungen die entstehen wenn sich eine Kugel durch die Luft bewegt. Diese kann der Schalldämpfer aber nicht nehmen da er ja nicht mitfliegt. In sofern werden auch die Schalldämpfer im Jahre 2060+ nicht wesentlich mehr Schall dämpfen können als heutzutage.