Beiträge von Karmageddon

    Frage zu Schutzpatronen und Foki. Bei der Charaktererstellung mit dem Chummer berechnet der den Boni von nur entweder Schutzpatron oder Foki. Gibts da eine Auschlussregel die ich nicht finde oder ist das ein Bug im Chummer (was ich vermute). Im GRW und Straßenmagie finde ich nichts, dass die beiden Boni ausgeschlossen werden. (Konkret gehts um Illusionsboni durch Zauberspruchfoki und die Mondin)

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich der Beihilfe zur Nekromantie schuldig mache, würde ich gerne mal meine Ansichten zum Thema teilen, denn es ist wirklich eins was eigentlich interessant ist.


    Natürlich sollte jede Gruppe so spielen wie es ihr am besten passt. Aber imho geht es zu weit wenn man sich bei gefälschten SINs noch um Steuern, Gehalt, Ausgaben etc. kümmern muss. Von meinen Spielern habe ich einen kurzen Abriss über die falsche Person verlangt, so dass diese bei knappen Proben während der SIN überprüfung noch die Möglichkeit haben sich zu retten indem sie die Frage des LoneStar Cops nach dem Geburtsdatum, Geburtsort o.ä. beantworten. So ist eine SIN auch fix mit einem Lebensstil verknüpft. Die Sache mit den Steuern und so läuft dann im Hintergrund (durch eine KI oder einen Dienstleister in den Schatten, wie man es eben will) und entstehende Kosten (für Steuerzahlungen oder eben die Dienstleistung) sind im Lebensstil enthalten.

    Das Laminiergerät war eh schon ne Weile auf meiner Wäre-Nice-to-have Liste, So hatte ich wenigstens gleich einen Anlass es einzuweihen *g*
    Für die kompletten Charakterbögen ist Laminieren definitv keine Option, da geb ich dir recht, LeChuq.


    Habe jetzt schonmal Atlessas Idee aufgegriffen und Quasi kleine Ladestreifen ausgedruckt, laminiert und zurecht geschnitten. Sieht recht Hübsch aus. So in der Art werden wohl auch meine Edge-Tokens erstmal aussehen, da mir grade 2€ pro (demilitarisierter) 9mm Patrone etwas viel sind. Ich versuche mal heut Abend Bilder zu machen und zu posten.


    Am Samstag steht die nächste Runde an, dann kann ich auch mal berichten wie das ganze bei meinen Spielern ankam.

    Du bekommst den Punkt nicht automatisch, sondern steigerst durch die Initation dein Magiemaximum. Der Punkt muss wie die anderen Attribute mit Karma gekauft werden. Steht so im Grundregelwerk bei der Initiation.

    Eine Ergänzung noch, früher wurde bei uns desöfteren ein kleiner Zettel zwischen SL und Spieler herumgereicht mit Dingen die nur ein Spieler in der Runde wissen soll, bzw. von denen der Spieler nicht möchte dass sie alle wissen. In Ermangelung kleiner Zettelchen haben wir jetzt angefangen per Telegram Nachrichten zu versenden. Da Handys in der Runde meist Lautlos sind, kommt dann aber immer noch ein kurzer Hinweis à la "Meister schau mal auf dein Handy".

    So weit habe ich gar nich gedacht, das ganze als Ladestreifen für die Munitionsverwaltung auszuführen... Ich glaube es wird Zeit mir mal ein eigenes Laminiergerät anzuschaffen...

    Hatte Musik eigentlich auch immer eher für störend gehalten. An unserem letzten Spielabend, hatte ich aber mal per Youtube den Soundtrack von DeusEx reingemacht um meine Gruppe ein wenig anzuspornen, dass die Zeit knapp wird. Hatte dabei aber die ganze Playlist schon drin und die lief dann so vor sich hin und hat ein echt super Hintergrund erzeugt. DeusEx ist ja auch richtig hart im Cyberpunk-Genre angesiedelt, entsprechend war die Musik dazu. Als die Playlist durchgelaufen war und plötzlich Stille im Hintergrund hat dann doch ein bisschen was gefehlt eigentlich. Ich denke im Nachhinein dass Soundtracks zu Spielen generell ziemlich gut funktionieren, da diese in der Regel genau für den Zweck der Untermalung gemacht werden und sich nicht in den Vordergrund drängen.

    Dank Metz habe ich über den Suchbegriff Demilitarisierte Munition einen Shop gefunden der sowas halbwegs zu erschwinglichen Preisen anbietet.


    Ultra Violet : Das mit Folien und Folienstift wird bei uns schon viel verwendet, wollte ja nur gern was, was man in der Hand halten kann. Einfach für den Effekt, wenn mans abgeben muss... Irgendwie fällts mir schwer zu beschreiben. Die Idee mit dem gedruckten SR Logo gefällt mir auch ganz gut. Vllt mach ich sowas erstmal und schau damit wies bei meiner Gruppe ankommt bevor ich Munition bestelle.


    Danke euch allen =)

    Hallo zusammen,


    in einer meiner alten SR Gruppen hatten wir für den Karmapool (damals noch SR3) immer kleine Deko-Leucht-Steinchen vor uns liegen so dass man wirklich zuschauen konnte wie das Karma im laufe des Spielabends abgenommen hat. Wollte sowas gerne für meine aktuelle Gruppe wieder aufgreifen. Bin momentan nur etwas einfallslos was man da hernehmen könnte. Daher dachte ich mal ich frag hier mal rum ob es Runden gibt die auch so etwas verwenden und wenn ja was. Oder ob es noch die ein oder andere Idee gibt. Mein Problem mit den Leuchtsteinchen ist, dass mir etwas der Bezug zu SR fehlt.


    Eine andere Idee die ich hatte waren Pokerchips. Aber ist irgendwie auch etwas langweilig^^
    Ich hatte auch an Munition gedacht. Aber was man da so bekommt sieht entweder bescheiden aus oder ist schweineteuer weil sie aus echter Munition besteht (unschädlich gemacht natürlich)


    Vielleicht fällt euch noch was ein.


    Danke


    Gruß Karmageddon

    *g* habs ebenfalls geschafft. was ich noch nicht gefunden habe, aber sicher noch rausfinde: gibt es auch hier die nette funktion, zum ersten ungelesenen postung eines threads zu springen?


    Ich möchte das nochmal aufgreifen. Wenn man in der Forenübersicht ist funktioniert das, wenn man aber in ein Forum reingeht kann man mit dem Avatar nur zum letzten Beitrag des Themas springen. Oder hab ich was übersehen?


    Edit: Oh ich war wohl etwas Betriebsblind. Grade gemerkt dass wenn ein Post ungelesene Beiträge enthält ich ja mit Klick auf den Titel des Post automatisch zum ersten ungelesenen Springe...

    Herrauszuheben lohnt sich bei meinen Chars eigentlich nur Karmageddon, meine Elfische Pistolenadeptin. Meist nur Karma gerufen. Nach den ersten Runs hing ihr dann aber der Spitzname Bad Karma an... Ich hatte damals ein Würfelpech das seinesgleichens sucht...

    Bin ja bissl neidisch auf dich, Medizinmann, dass du auf so vielen Bällen tanzt (man beachte die Anspielung) :P


    Ich meistere eine kleine aber feine SR4A Runde mit Arbeitskollegen die noch recht neu ist und wir kämpfen noch bissl um geregelte Termine. War jetzt bissl schwierig wegen Umzug und dann kam Weihnachten und Neujahr so haben wirs jetzt auf 4 Termine seit August geschafft. Dafür aber da 3 von unserer 4er Gruppe uns täglich auf der Arbeit sehen ist auch viel Shadowrun nebenbei dabei.
    Zusätzlich haben wir jetzt angefangen ein wenig der Legwork-Phasen über Telegram zwischen den Terminen laufen zu lassen. Ist erstmal ein Test ob und wie es funktioniert, da meine Spieler aber gerne viel zu übertrieben Planen, hoffen wir so die Spielabende etwas effektiver nutzen zu können.

    Interessantes Thema hier wieder =)


    Ich für meinen Teil arbeite in der IT-/TK-Werkstatt eines großen Transportdienstleisters... Da laufen aus ganz Deutschland die Firmen-Notebooks zusammen und werden aufgearbeitet. Wenn die bei uns ankommen sind da meistens noch alle Benutzerdaten/konten drauf. Das Passwort eines Windows Kontos rauszubekommen ist jetzt nicht der riesen Aufwand. Dieses Notebook an eine interne LAN-Buchse gehängt (oder noch besser, inzwischen wird immer mehr WLAN verbaut - und wenn das Notebook vorher schonmal im WLAN war ist dieses ja in der Regel noch gespeichert) und schon steht einem das komplette Intranet offen.


    Der Zugang zu internen Bereichen um eben z.B. an eine LAN-Buchse zu kommen ist im übrigen wie hier schon beschrieben oft sehr einfach, wenn man bestimmt auftritt als ob man genau weiß wo man hin muss. Dann noch ein kurze "Morgen" wenn man an den Leuten vorbeiläuft und alles ist normal. Das gilt auch in Bereichen wo normalerweise nur Mitarbeiter in Unternehmensbekleidung herumlaufen. Mich hat noch nie jemand nach meinem Ausweis gefragt, obwohl ich in Zivil unterwegs bin. Das gilt zwar nicht für alle Gebäude aber doch für einige.

    Hallo zusammen,


    gibt es irgendwo Regeln zum Thema Ohnmacht durch Würgen, sprich durch verhindern von Atmung oder Blutversorgung des Gehirns? Insbesondere folgende Fragen haben sich mir gestellt:
    Wie schnell tritt die Ohnmacht ein?
    Wie lange hält sie an?


    Habe im Internet nur was zur mangelnden Blutversorgung im Gehirn gefunden, da tritt die Ohnmacht wohl nach ca. 10s ein. Wie lange sie dann anhält und was bei reiner Atemwegsblockade passiert wird irgendwie nirgends so ganz erklärt. Freund von mir, Medizinstudent, konnte mir auch nur ersteres nennen. :(


    Vielleicht weiß ja hier noch jemand was, evtl. gibts sogar ne Regelpassage die ich ich überlesen habe zu diesem Thema


    MfG Karma


    Edit: Na schau mal an da is doch noch was. Scheinbar sind es bei reiner Blockade der Atemwege ca 20s bis zur Ohnmacht, wobei es unterschiedlich ist je nach Person. Wie lange das jeweils dann anhält steht aber weiter nirgends...

    Ja diese Tendenz ist mir auch aufgefallen, im Fall der Ausatmungsdrüse habe ich ihm auch bereits angekündigt das ganze zu Hausregeln. Im Buch ist leider nur bei der Spuckdrüse explizit die Probe erwähnt (Exotische FK-Waffen: Spucken). Habe ihm erstmal die Exotischen FK-Waffe übergeholfen.


    Die große Charakterbesprechung steht eh noch aus. Bisher habe ich nur mal grob drübergeschaut über den Charakter... Das werd ich in diesem Fall mal ganz intensiv machen.


    Danke euch für die Ratschläge =)


    Edit: Danke auch für den Link, Medizinmann. Interessantes Thema und auch einige Vorschläge wie man so jemandem begegnen kann. Wobei mir scheint es auch so als ob SR bei Neulingen eher so den Drang auslöst, das letzte bisschen aus seinem Charakter herauszuholen.