Beiträge von Charon

    Dann wollen wir mal...


    Mühsam ächzend klettert Fatboy in die für ihn "überraschenderweise" etwas kleine Tür und nimmt gut den Platz für zwei für sich ein.

    Das Gespräch der beiden wird durch ein lautes Knallen unterbrochen. Kurz darauf ertöhnt noch das quietschen von Reifen, ein metallenes Schleifen und ein weiterer Knall, verbunden mit dem Klirren von Scheiben. Kurz darauf öffnet sich die Fahrertür und heraus kommt ein sehr beleibtes Bild von einem Mann.


    SCHEIßE!!


    Fatboy schüttelt die leichte Benommenheit des Unfalls ab und klettert hinter dem Lenkrad seines Ford Americar 2050 hervor. Genauer gesagt hinter des Restes es Ford Americar, da die Motorhaube durch einen Laternenpfahl in zwei Hälften geteilt wird.
    Er geht zu dem Kofferraum, öffnet ihn und holt eine ca. 30cm lange Waffe mit einem Tragegurt hervor, die er sich umhängt. Dann zieht er eine Tariningsjacke über und schließt den Reisverschluß ein wenig, so dass nur noch eine Beule stummer Zeuge der Zimmerflak ist.
    Mit langsamen Schritten, den Blick wachsam nach rechts und links wendend geht er auf den Eingang des Schrottplatzes zu. Sein Blick erfasst die beiden Gestalten, die in dem Schatten des Wachhäuschens ausharren und sicher ausschreitend geht er auf die Beiden zu.


    Aus dem Dunkel der Straße schält sich unter dem trüben Licht der letzten funktionierenden Straßenlaterne ein gewaltiger Mann. Mit knapp 1,9m Höhe und fast einem Meter Umfang entpuppt sich der Schatten als Mensch, dem eine dunkle, und fettige Mähne über die Stirn. Große Füße stecken in Sandalen, die kräftigen Waden, von nichts als Haaren bekleidet, enden in einer kurzen schwarzen Hose, die einen überaus steifen Eindruck hinterläßt. Über dem sich unüberschaubar hervorwölbendem Bauch spannt sich eine halbgeöffnete Tariningsjacke, die im Ausschnitt ein Feinrippunterhemd samt Brusthaar freigibt. Aus dem aufgequollenen Gesicht schauen leicht glasige Augen. Nur ab und zu blitzt eine kalte Härte hervor, die darauf schließen lassen, dass sie schon viel erblickt haben, das die meisten Menschen sich nicht einmal vorstellen wollen.


    Guten abend. Mein Name ist Fatboy und ich glaube, wir haben hier alle noch einen Termin.


    Obwohl leichter Schweiß auf seiner Stirn steht und er abkämpft aussieht ist seine Stimme fest. Ein sonorer Baß, von zuviel Zigaretten und Alkohol rauchig gemacht.

    Sorry Leute, hatte nicht gerade ein freies Wochenende und mußte Arbeiten und wurde von zu vielen Leuten 'belästigt', die ich schon zu lange nicht mehr gesehen hatte.

    Hmmmbuäärkspfsshshsh
    Aus Träumen gerissen, schreckt Fatboy hoch und wischt dabei ein Tablett von seinem Bett.


    Wuuuaaaaasnlooos?


    Tabletten kullern über den Teppich, als ein kleines Döschen zu Boden fällt und sich der Deckel dabei lößt. Schlaftrunken und noch immer unter dem Einfluß der HappyDigits greift er neben sich in einen Schlitz in der Matratze und holt seine kurze Hudson Combat Shotgun hervor. Mit geübtem Griff klappt er den Doppellauf auf und kontrolliert die beiden Läufe. Zwei Grobschrot Patronen 12 Gauge lächeln ihn an. Schon etwas wacher läßt er den Mechanismus einrasten und wälzt sich von seinem Bett herunter.


    Halbwegs elegant torkelt er durch leere Fastfoodkartons den halben Meter bis zur Tür, spannt den Hahn der Waffe und reißt die Tür auf...


    Welcher gottverdammte Hurensohn wagt es...


    ... und starrt in den leeren Flur. Einzig ein paar Staubflocken tanzen in den Sonnenstrahlen, die durch ein Fenster hineinscheinen, das auch schon seit langer Zeit keinen Schwamm mehr gesehen hat.
    Fatboy schließt die Tür, dreht sich um... RATSCH!... Papier reißt unter seinen Füßen. Sein Blick senkt sich zu dem mit Flecken und Müll übersähten Boden und er erfasst einen Briefumschlag, der jetzt zweigeteilt und reichlich zerknittert unter seinen nackten Füßen hervorlugt.
    Ächtzend hebt er die beiden Stücke in die Knie gehend auf. Fatboy watet zu seiner Soyautomatik herüber und drückt auf den Knopf für Kaffee. Spotzend und pfeifend kommt die Maschine ihrem Auftrag nach.
    Dann schaun wir mal, wer mich stört.
    Zwei Handgriffe und das Bett verschwindet an der Wand, während der Tisch sich aus dem Griff der beiden verrosteten Klammern befreit und mit einem lauten Knallen aus der Senkrechten in der Waagerechten landet. Aus einer Ecke zaubert Fatboy einen Hocker hervor, auf dem er sich niederläßt.
    Geld, das bedeutet Geld.
    sein Blick schweift durch das 10qm große Zimmer, dass er sein Zuhause nennt. Besser, das seit nunmehr 10 Monaten die Übergangslösung zu einem Zuhause darstellt, für das ihm bis jetzt das Geld gefehlt hat.
    Eine funktionierende Soyautomatik, Platz zum Laufen, eine Dusche, die auch länger als 4 Stunden am Tag an das Wassernetz angeschlossen ist...
    Ein breites Grinsen stiehlt sich in Fatboys Gesicht.
    Ja, heute ist ein guter Tag. Ich glaube, heute hat meine Glückssträhne begonnen. Jetzt fasse ich in Fuß in dieser verdammten Stadt.


    Guten Tag, mein Name ist Fatboy...

    >>>[Meine liebsten Waffen sind immer noch Nadel und Faden von der Classic Granddame-edition. Natürlich aus France, wo jeder gute Schneider sein Handwerk gelernt habe. Damit habe ich noch jeden Stoff zu feinem Zwirn verarbeitet. Besonders die Deluxe-Serie sticht wie durch warme Butter. Benissimo.]<<<


    Luigi Cullatone [23:13:04/17-08-64]

    Wegen mir machen wir es so, dass der Spieler schreibt was er machen will, am Besten im IP und der SL erzählt das Ergebnis.


    Charakter OK oder doch einen anderen?

    Gut, dann werdet ihr die Bekanntschaft mit dem Schatten von Fatboy machen. Ich werde die Socke noch digitalisieren und an den großen Meister senden.


    Eine Anmerkung noch zu meinen Postingzeiten. Ich kann immer erst abends, da ich morgens im Krankenhaus mein Praktikum machen und danach noch Schule habe. Ich hoffe das stellt sich nicht als Problem heraus.

    Also, ich kann entweder einen alten Charakter (der letzte Überlebende!!!) mit 110 Karma auspacken (es gibt schlimmeres ohne Karma, da die Hälfte für die Eingewöhnung in Seattle draufging) auspacken, oder mir etwas neues ausdenken.
    Da schon einige Bedenken in Richtung viel Karma gingen, baue ich wahrscheinlich doch den Neuen, auch wenn es kein Noob wird ( :wink: @ Spirit)


    Lasst hören.


    Desweiteren:


    Gesprochene Worte in Farbe und abgesetzt?


    Es geht darum, dass man es besser unterscheidet, ok, Chummski?


    Und Gedachtes kursiv?
    Warum fängt der Arsch den jetzt schon damit an? Hat nichtmal nen Charakter und spielt sich schon auf. TSCHAK Und diktieren muß er jetzt auch[i] Hihi

    Wie wäre es mit einer maximalen Entfernung (in Metern) für die Smartgun oder noch besser für das Schießen ohne Vergrößerung?
    Damit könnte man widerspiegeln, dass das Ziel einfach zu klein wird, um noch vernünftig ohne Vergrößerung darauf zu schießen. Egal ob über Kimme und Korn oder per Smartgun.

    Jetzt spiele ich schon so lange SR mit so vielen Leuten, lese schon etwas länger in diversen Foren, aber die Idee, dass man Vergrößerungen mit Wurfwaffen Kombinieren möchte, habe ich noch nie gehört.


    In meinen Augen ist das totaler Murks.

    Zuletzt:


    "Blackspell" schrieb:


    1. Wie viel Geld und Karma ?


    Das waren in etwa 5-6kY und insgesamt ca. 10 Karma (auf mehrere Spielabende verteilt)



    Zitat


    2. Zusammensetzung der Gruppe


    2 weltliche (Sammys/Techniker/Autofahrer), 1 Ki-Ad, 1 Schamane


    Zitat


    3. Macht der Charaktere


    Juhu, ich habe verstärkte Reflexe 1 und eine Smartgun. Und zu Hause liegt ein eingerostetes LMG.


    Zitat


    4. Gefahrenlevel der Aufträge


    Sie mußten nicht jeden Abend zittern. :twisted:
    Aber es kamen auch keine großartigen Infiltrationen, etc. vor. Ich kann mich auch nicht mehr an die letzte Konzerneinbruchsaktion .... doch, vor etwa 6? Jahren.


    Zitat


    5. Individuelle Änderungen am Hintergrund


    So genau kann ich das nicht sagen. Wir stürzen keine Konzerne, suhlen uns meißt im Drek der Straße und vielleicht ist doch alles anders als in de Büchern. Ich meine, wir kennen die Welt, aber jeder unserer SL interpretiert sie anders.
    Wir spielen in der Welt und nicht damit.


    Zitat


    6. Optionale und Hausregeln


    Bestimmt haben wir schon die eine oder andere Änderung, da wir aber alle zusammen das letzte Mal vor vielen Jahren in die Regeln geschaut haben (Magie ausgenommen), kann da so einiges im Argen liegen. Bewußte Änderungen gibt es aber auch.
    - Waffenschaden, Tarnstufen, Gewichte
    Auch mit der Würfelei wird mehr improvisiert, als Modifikatoren zusammengerechnet. Wir wollen schließlich spielen und nicht würfeln.

    Irgendwie hast Du ja Recht...


    Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte nun das genaue Gegenteil.


    Damit stände von mir aus da:


    1. Rückstoß weg
    2. pro 3 Schuß +1W6
    3. pro Erfolg einen Treffer
    4. pro weiteren Treffer außer dem Ersten gibt es +1 auf das SN
    5. pro 3 Treffer normal den Schaden steigern
    6. überzählige Erfolge zählen normal


    Beispiel:
    Rudi Rüssel (MP:4) schießt mit seiner MP (6M) 10 Schuß ab.
    -> 7 Würfel ohne Kampfpool (Fert. 4 + 3 für die Kugeln)
    Er hat 4 Erfolge.
    -> 4 Kugeln treffen
    -> +3 auf das PN (4-1 getroffene Kugeln)
    -> SN steigt von M auf S


    Gesamtschaden: 9S


    Nach Original entweder
    nada
    oder
    13T + 4 Erfolge


    Eventuell könnte man noch irgendwie einen Ausweichmodifikator von +1 für jeweils 3 abgefeuerte Kugeln geben.



    Bei dem System ohne Rückstoßmodifikator wird die Betonung der Fertigkeit zur Handhabung der Feuerstöße stark angehoben und gleichzeitig die Tödlichkeit derselben extrem gesenkt. Andererseits ist man von dem Alles oder Nichts vom Original befreit, falls es einen denn je gestört haben sollte.


    @ Leto
    Wo war nochmal das Problem mit den Barrieren? Ist mir leider entfallen. Und irgendwie finde ich es gerade nicht.