Beiträge von Charon

    Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass das komplette Flugzeug für Trolle ausgelegt ist? Könnte es nicht sein, dass vielleicht nur die letzte Tür größer ist und dort ein oder zwei stabile Stühle stehen, über denen keine Gepäckabklagen sind?
    Schwupps hat man ein Flugzeug, dass Trolle aufnehmen kann und trotzdem noch normale Maße hat.

    Also, nicht nur fettleibige Leute haben Probleme auf langen Flügen. Auch ich wäre auf dem Flug nach Brasilien fast krepiert und ich würde mich nicht unbedingt als fettleibig bezeichnen. Nur 1,85m groß und etwas kräftiger gebaut. Deswegen habe ich auch beschlossen, dass ich, falls ich jemals wieder rüber fliege in der ersten Klasse buche. (Und bis dahin spare)

    Fatboy läuft eine bislang noch einsame Schweißperle über die Stirn, den Nasenrücken und bleibt an der Nasenspitze hängen.


    Ich bin Fatboy und ich hoffe, Du bist im Regelfall zeitiger da. Ich habe keine Lust wegen deiner Frisur meinen Arsch zu verlieren.

    @ Toa
    Kommt wohl auf den Bezug drauf an.
    Dann kann man sowohl sagen es ist lange her, als auch gerade erst passiert. Hast Du sich schon mal an Deine Zeit im Kindergarten erinnert und "damals" gesagt? Selbst mein Abitur ist nicht wirklich lange her und manchmal kommt es mir ewig vor.
    Andererseits, wenn ich sage, dass die Gründung Roms lange her ist, dann ist das Ende des zweiten Weltkriegs gerade mal gestern gewesen.


    So gesehen ist in diesem Fall das Erwachen noch nicht lange her. Vielleicht so 4-5 Jahre? Vielleicht auch weniger. Ist dir diese Zeitangabe angenehmer?

    @ RvD
    Der Thread ist mir bekannt, aber er ist mit seinem Fragengerüst mMn etwas einschränkend und verleitet zu Einwortantworten.



    Den Spielern meiner Gruppe habe ich folgenden Text geschrieben. Er gibt einen kleinen Einblick in das, was sie erwartet.


    Die Magie ist vor kurzer Zeit über die Welt hereingebrochen. Indianer haben große Erdbeben ausgelöst und langsam erreicht die Magie die großen Plexe dieser Welt, die nicht mehr ist, was sie war. Schamenen können Dinge, die man aus Märchen und Gruselgeschichten kennt. Mit Blutopfern üben sie ihre Macht aus. Sie verhexen dich. Manchmal heilen sie dich auch. Dann ist bestimmt etwas schief gegangen, oder sind sie doch nicht so schlecht. Trauen wir ihnen lieber nicht, sondern beobachten wir sie erstmal. Die studierte Magie wirds schon richten und ihnen die Vorherrschaft über die Magie streitig machen. Drachen sollen gesichtet worden sein und andere Schreckenswesen bevölkern nun unseren Planeten und wollen uns die Vorherrschaft streitig machen.


    Das gute daran ist, dass niemand mehr wegen seiner Hautfarbe erschossen wird, wenn in der U-Bahn ein Ding sitzt, grünhautig, riesig, stinkend mit Reißzähnen. Wurde nicht erst letztens deine Nachbarin von so einem Ding vergewaltigt und gefressen? Nicht gefressen, denn sie stürzen sich mit Vorliebe auf Kinder. Aus denen ziehen sie ihre dämonischen Energien. Metas sollten nach der Meinung der Mehrheit ausgerottet werden. Sie bedrohen uns. 3m hohe Trolle, Hände größer als dein Kopf, geistig beschränkt, eine Gefahr für dein persönliches Überleben. Massige mit Hauern bewaffnete Orks, die sich stinkend vermehren. Sie sind stärker als wir, zäher als wir und sie verbreiten sich schneller als wir. Sollen die Menschen zulassen, dass ihre Jahrtausende währende Vorherrschaft auf diesem Planeten von dümmlichen Orks in Frage gestellt wird. Sie sind doch Tiere, so wie die werfen. Wurde auch dir die Freundin von einem Elf ausgespannt? Hast auch Du deinen Job verloren, weil der Elf telegener ist? Müssen diese schwulen Wixxer unbedingt schöner sein als wir? Sich graziler bewegen können? Warum sind sie nicht so ungelenk und passen besser in Gesellschaften wie wir? Und was wollen bloß die Abgebrochenen? T'schuldigung, aber ein Kind mit Bart ist trotzdem noch ein Kind, auch wenn es mein Auto reparieren kann. Aber die sind irgendwie harmlos. Irgendwie putzig. Viellciht sollte ich mir einen Zwergendiener anschaffen. Oder eine Zwergensexsklavin.


    ...werbeblock...


    humanis und expoguns presents
    den ultimate roomcleaner


    meta?
    das gute daran ist das gute darin


    ultimate roomcleaner
    jetzt auch mit salvenmodus
    damit das gute auch drin bleibt


    ...werbeblock ende...


    Cyberware ist häufig, normal verbreitet, erschwinglich, irgendwie gut. Natürlich habe ich meine Datenbuchse, da kann ich besser am Computer arbeiten. Klaro habe ich nach meinem Autounfall einen Cyberarm. Der ist sogar besser als der alte. Vielleicht sollte ich den gesunden auch tauschen lassen. Obwohl, mit Infrarotsicht macht das Spannern bestimmt noch mehr Spaß.


    waffen und panzerung
    Sind je nach Gebiet verboten, geduldet, erlaubt, notwendig.


    wohnen
    in den Schatten der Arcologien. Hochhausschluchten auf dessen Grund sich der Abschaum der Gesellschaftin dem Drek tummelt. Bordelle, Schattenkliniken, Eckkneipen, Mafia, Gangs, Squatter, Abschaum, Serienmörder, Runner, Kleinkriminelle.
    Wird da im Schatten jemand mit dem Messer abgemurkst? Hat er bestimt verdient. Schnell weiter, sonst verpasse ich noch die neue Folge der Sunshinegirls.
    Heyaaa, eine Handtasche heißt Handtasche, da ich die Hand mit abschneide, wenn die die Tasche nicht loslassen will. Selbst Schuld.
    Hi Doc, habe gerade auf der Straße eine Hand und eine Leiche zum ausnehmen gefunden. Noch warm und ganz frisch. Wie, nur 850 NuYen? Nächstesmal gehe ich zur Konkurrenz.
    Willst Du ficken? Russen, Schwarze, Gelbe, Mann, Frau, dick, dünn, alt, jung, Jungfrauen gefällig? Kannst Du auch kaufen. Hey, hab doch nur gefragt... pack das Messer weg... Ahhhh*pffft*.
    Reiche schotten sich in Ghettos ab, was eine Ironie der Geschichte. Ja es gibt Mittelstand. Ich glaube der war.... da. Oder??? Keine Ahnung ich glaube 4 Straßen weiter wirst Du wenigstens nicht mehr wegen deiner Schuhe erschossen.
    Du willst Dich an die Polizei wenden? Haha, das ist auch ein Konzern. Die Schießen und Fragen. Die sehen sauber aus, sind aber drekkig. Wenn Du drekkig aussiehst und sauvber bist hast Du trotzdem Pech.
    Sind die Konzerne Engel oder Teufel? Gute Frage, kommt wohl drauf an, auf welcher Siete der Straße du wohnst.


    regen...
    immer wieder regen...
    seit drei tagen...
    ununterbrochen...
    schlaflos wälzt du dich im bett...
    nacheinander senken sich die füße zu boden...
    der körper auf der kante...
    müde schritte zum kühlschrank...
    hört der regen auf?...
    mit leisem knarren öffnet sich das fenster...
    kühle nachtluft strömt herein...
    frische luft...
    die abgase und der gestank der stadt ist mit dem wasser im gulli verschwunden...
    langsam treibt eine tüte auf einen solchen zu...
    in langsamen kreisen beginnt sie sich im strudel zu drehen...
    die hände stützen sich auf dem fensterbrett ab...
    der oberkörper vorgebeugt...
    wind geht durch die haare...
    ein erstickter schrei...
    ein gurgeln...
    schwer fällt ein körper zu boden...
    langsam mischt sich das blut mit dem abfließenden wasser...
    ein blitz zuckt krachend über den himmel...
    regen setzt wieder ein...
    und du legst dich wieder ins bett...
    fragst dich wann du endlich ruhe hast...


    hier wagen 253 an zentrale
    melden schwere ausschreitungen von menschen gegen eine gruppe von metas
    ladendiebstahl in der 32sten?
    wir kommen


    gestern wurden bei ausschreitungen 5 orks niedergestreckt
    wo war die polizei?
    augenzeugenberichten zu folge verließ sie den ort des geschehens ohne einzugreifen
    polizeichef dementiert


    wahnsinniger schamane tötet bei opferung 4 kinder
    wie können wir uns schützen?
    gibt es keine antwort auf diese bedrohung?
    polizei kündigt einrichtung von einer magie-sondereinheit an


    levis kündigt eine serie von hosen für den metamarkt an
    aktien fallen erst um 5% stabilisieren sich dann aber wieder


    hallo du
    ich lade dich herzlich zu meiner geburtstagsfeier am kommenden sonntag an
    das thema ist piraten der zukunft
    komme bitte im kostüm
    layla (bald 5)


    3 kilo bananen nur 4 nuyen


    ausbau des hafens beschlossen


    überschwemmter bezirk wird von der stadtregierung aufgegeben
    sicherheitskräfte konnten räumung nicht durchsetzen
    jubel unter den besetzern
    gerüchten zufolge werden in der nächsten zeit revierkämpfe der mafia ausbrechen

    Ich glaube Probleme mit Einzelaktionen gibt es erst, wenn sie richtig ausgedehnt sind und es viele Spieler gibt. Da unter meiner Leitung bis jetzt maximal 4 Leute gespielt haben und dabei die einzige längere Teilung ein 2er-Split war, gings eigentlich.

    Shadowrun unterstützt ja bekanntermaßen eine Vielzahl von unterschiedlichen Spilstilen. Daraus resultieren ja auch in Diskussionen bekannte Probleme. Nun wollte ich von euch erfragen, wie ihr es so haltet.
    Was für Leute sind eure Runner? Vollprofis oder Gossenpunks? Oder etwas dazwischen?
    Wie schattig ist eure Welt? Gibt es viel Abschaum und Drek, oder kennt ihr nur die glitzernden Fassaden der Luxusghettos samt Yacht?
    Was mich interessiert sind auch Bilder. Vielleicht hat der eine oder andere ja ein Bild in der Hinterhand, das für ihn persönlich seine SR-Welt einfängt. Oder zumindest einen Teil widerspiegelt, etc.


    Leuchtet eure Schatten aus und laßt andere einen Blick hereinwerfen.

    Hm, irgendwie hat die noch keiner benutzt. Vielleicht auch deswegen, weil zu wenig Nahkämpfe vorkommen und wir im Zweifelsfall improvisieren bzw. einfach sagen, was wir machen wollen. Spart irgendwie viel Würfelzeit. Muß man eigentlich nach den neuen Regeln mehr würfeln?

    Als Schamane eine Cyberware Allergie?
    Warum nicht als Vegetarier eine schwere Fleischallergie?


    Warum keine Allergie gegen läufige, weibliche Drachen, die menstruierend auf einer Waschmaschine sitzen?


    Praktisch sind auch ganz viele Feinde Stufe 1. Die können regelseitig nämlich nichts unternehmen. Wenn man davon 10 nimmt, hat man noch mehr Punkte, die man für Attribute ausgeben kann. (Schon passiert)



    Aber wenn es nachher stimmig ist...



    Ist da jemand auf der Suche nach einem Handicap, das ihm nicht schadet aber trotzdem wunderbar viele Punkte bringt? Wahrscheinlich wieder eine rollenspielerische Herausforderung, wenn man was nicht berühren kann, das man aus Überzeugung eh nie anrühren würde. Und Technophobie erst. Soll der Charakter eigentlich spielbar bleiben?
    Ahh, eine Parkuhr. ahhh, Auto, Telefon, Licht, Computer, Ampel, AAAAHHHHHHHH!!! Viel Spaß in der dunklen Natursteinhöhle, die durch einen Findlimng verschlossen ist.

    Name: TrasH
    Rasse: Mensch
    Alter: 35
    Geschlecht: männlich
    soziales Umfeld: ja
    Lebensstil: kann mich nicht beklagen
    Religion: glaub ich nicht dran
    Beruf: gib mir Geld und ich mache es
    Geburtsort: irgendso eine Kloake in Seattle
    Erwacht: bin ich Abschaum?
    Cyberware: psst
    Bioware: pssst


    Meine Meinung:
    Gewalt ist moralisch vertretbar wenn die Bezahlung stimmt.

    Hunderttausend NuYen in Scheinen? Vor uns auf dem Tisch? Und er weiß nicht mal ob wir zusagen? Gehalt nach eigener Vorstellung? Fatboy schnüffelt leicht und fängt an zu grinsen. Naja, stinken tut's nicht wirklich, aber irgendwas kommt mir da spanisch vor... Paola
    Vor Fatboys geistigem Auge entsteht das lächelnde Gesicht seiner ehemaligen Geliebten. Er steht auf einer Empore in einem Club, schaut auf die tanzende Menge und erblickt sie an der Bar. Lächelnd macht er sich auf, die Treppe herunter zu gehen. An der Tür ensteht Unruhe. Maskierte Männer mit gezogenen Waffen stürmen in den Raum, die Menge tanzt noch weiter, hat noch nicht die Schüsse mitbekommen, die die Wächter in der Luft zerfetzen. Wie in Zeitlupe verfolgt er, wie ein Angreifer die Theke anvisiert und eine Granate abfeuert. Das letzte, was er von Paola sieht ist dieses glückliche Lächeln, unwissend was kommt. Dann wird die von der Detonation der Granate vom Barhocker gerissen und ihr wunderschönes Antlitz von den Splittern der Granate in einen blutigen Haufen verwandelt.


    Fatboy presst die Lippen zusammen, kalter Schweiß auf seiner Stirn. Verstohlen blickt er sich um. Dann greift er in seine Tasche, und holt eine Tablette hervor, die er auch sogleich nimmt. Seine Miene entspannt sich etwas und er scheint noch etwas weiter in das Sofa zu sinken.


    Ein paar Infos mehr wären schon irgendwie nett.

    Will Scheine haben. Scheine sind cooler, haben mehr Stil und was geht über das Gefühl, wenn man zum Bezahlen Scheine von einem dicken Stapel Scheine abzählen kann.

    Fatboy grunzt zustimmend und befühlt mal die Lederausstattung des Wagens.
    Falls genug Geld rausspringt, könnte ich mich wirklich mit so einem Sitzbezug anfreunden... Vorausgesetzt ich bekomme irgendwo günstig ein Auto...