Beiträge von Echo

    Zhànzhēng erwiederte den Händedruck: "Mein Name ist Frank. Es freut mich, ihre Bekanntschaft zu machen." 'Frank' passte nicht wirklich zum durch und durch chinesischen Auftreten des Norms, welcher aber zweifelsohne keine asiatische Abstammung vorzuweisen hatte. Nicht nur seine durchweg westlichen Gesichtszüge mochten dies verraten, sondern auch sein beherzter und offenmütiger Händedruck.

    Livewire - Lagerhalle


    Den toten Körper des Orks vor sich liegend, griff Livewire nach seiner Beretta. Während er hinter der geöffneten Fahrertür des LKWs nach den möglichen Angreifern spähte, rief er den anderen Schattenläufern zu: "Packt zusammen, wir hauen ab!"

    #31


    Der Schmidt wendet sich zu dem Hacker: "Ich kann ihnen nicht sagen, mit welchen Schwierigkeiten sie zu rechnen haben und ob meine ihnen zukommenden 'Vorauslagen' ausreichend sind. Das hängt schlussendlich von ihrem Vorgehen ab. Ich bin bereit, ihnen mein Vertrauen in dieser Angelegenheit entgegenzubringen, also werde ich gleichfalls nicht mit ihrem Vertrauen spielen und wichtige Informationen zurückhalten. Das Haus Leopold gehört nunmal zu jenen Orten, an welchem sich die Schickeria der Stadt tummelt, was sicherlich auch die Sicherheit wiederspiegeln wird. Mehr weiß ich nicht, das können sie mir glauben." Er hält kurz inne und lässt dann in einem süffisanten Grinsen seine Zähne blitzen: "Wenn sie natürlich denken, dass sie der Aufgabe nicht gewachsen sind..."

    Luigis Pizza war schnell im Gridlink gefunden. Es war kein angesagter Szenetreff, weshalb Zhànzhēng es für unnötig hielt übertrieben protzig dort aufzutreten. Mit hallenden Schritten, welche durch das spartanisch anmutende Penthouse raunten, riss der Norm sich von dem Panoramablick über die Skyline Seattles los und suchte das Schlafzimmer auf. Hier stülpte er die vertraute Panzerweste über, welche er nur selten ablegte. Darüber wurde ein türkisfarbener Zweiteiler mit roten und braunen Ornamentmustern im neo-traditionellen chinesischen Stil gezogen, der weniger dekadent wirkte als einer jener gepanzerten Geschäftsanzüge, welche in den Schatten sehr beliebt waren. Ein kurzer Aufenthalt im geräumigen Badezimmer verlieh der Erscheinung Zhànzhēngs den letzten Schliff: Getrimmtes kastanienbraunes Haar und ein frischrasierter Bart würden für die professionelle Arbeit bürgen, die er stets anbot. Eine schwarze Reisetasche enthielt die restlichen Arbeitsutensilien, darunter die geliebte Cavalier Deputy samt Munition und das tödliche Monofilamentschwert in Form eines chinesischen Offizierschwertes aus vergangenen Zeiten. Das Licht erlosch im Penthouse und ohne Umschweife deponierte Zhànzhēng seine Habseligkeiten in einem schwarzen Dodge Cabanne Geländewagen, mit welchem er zum Treffpunkt fuhr.


    Etwas abseits parkend, suchte der Schattenläufer anschließend Tisch Nummer 13 in Luigis Pizzaria auf. Dort fand er bereits drei merkwürdig ausschauende Gestalten vor: Einen schmierigen Pseudomacho und zwei Elfenfrauen, wobei sich die eine wohl für ein neoanarchistisches Schlampendasein entschied und die andere eine Kleinspuremanze sein wollte. Job ist Job. Zhànzhēng grüßte die Anwesenden mit dem nötigen Respekt: "Nǐmenhǎo. Wie es aussieht, warten wir alle auf das gleiche. Darf ich?" Der Eurasier wartete, bis ihm ein Platz am Tisch angeboten wurde.

    Mit einem nachdenklichen Gemüt studierte der Norm die Mail seines Schiebers. Trolle also. Zhànzhēng wusste freilich, dass Trolle ernstzunehmende Gegner waren. Sicher, sie waren groß, stark und robust. Aber die wenigsten rechneten damit, dass hinter den kleinen und listigen Augen eines Trolles mehr steckte, als nur fressen oder anderen Menschen Schmerzen zufügen zu wollen. Doch wenn man ihnen den nötigen Respekt entgegenbrachte, waren auch diese Boliden der metamenschlichen Rasse zu überwinden. Die digitale Antwort war kurz und präzise: "Schick mir die Daten."

    #27


    Auf die Frage des friedvoll anmutenden Zwerges antwortet der Schmidt: "Ob sie in das Auktionshaus einbrechen wollen ist ihnen überlassen. Doch ich glaube nicht abermals erwähnen zu müssen, dass sich die besagte Lokalität inmitten der Altstadt befindet, was sicherlich bedeutet, dass sich zumindest die Sicherheit nicht spierlerisch umgehen lassen wird. Das "Wie" überlasse ich voll und ganz ihrem Gutdünken. Ist ihr Wissensdurst nun gestillt und kann ich auf ihre Mitarbeit zählen?" Mit drängendem Blick erwartet der Schmidt eine Antwortet.

    "Upgrayedd" schrieb:

    "Meista, bissu schwer von Begriff? Wir verhandeln nich!" Als wenn das das Stichwort gewesen wäre, hört ihr in diesem Augenblick um die Ecke Glas splittern. Es klingt ganz so, als würde da jemand ein Auto mit einem Baseballschläger konfrontieren, wer gewinnt is relativ deutlich zu hören.


    Die demolieren doch nicht gerade unseren LKW, oder?!

    #23


    Es ist ein Donnerstag Abend in München. Wenngleich die Altstadt die Seele des Megaplexes ist, so ist Freimann sicherlich das pulsierende Herz. Selbst der leichte Nieselregen hält die Massen an konsumgeilen Metamenschen nicht davon ab ihr hartverdientes Geld für kurzweilige Erlebnisse und anderwaitigen Luxus auszugeben. Unter einem grauverhangenen Nachthimmel, vereinzelt gespickt mit zu riesigen Werbetafeln umgerüsteten Zeppelinen, mutet das rege Treiben an einen überdimensionalen Ameisenhaufen, durch welchen ihr euch allerdings wie Könige und Königinnen bewegt. Ohne weitere Komplikationen kommt ihr zur Schirmer Gasse, welche hinter dem Peregrino liegt und nach und nach füllt sich diese mit einer kleinen Schar von namenlosen Söldnern. Mißtrauische aber dennoch neugierige Blicke werden ausgetauscht. Kannst du deinem Gegenüber trauen? Wer ist wohl der Matrixspezialist? Was macht die betörende Schönheit hier, sie hätte auch Model werden können? Wer behält einen kühlen Kopf, wenn der Drek bis unter die Decke spritzt? Noch während ihr einander beschnuppert, merkt ihr, dass ihr nicht mehr alleine seid. In die Gasse ist um Punkt 2109 Matrix Zeit eine hagere Gestalt in einem langen schwarzen Mantel eingebogen. Sie bleibt zwei Schritte von euch entfernt stehen. Im Zwielicht der Gasse erkennt ihr kurzes schwarzes Haar, markante Gesichstzüge und eine blasse Haut. Mit den Händen in den Manteltaschen mustert euch der Norm und sagt: "Mein Name ist Schmidt und sie sind offensichtlich die Spezialisten, die ich angefordert habe. Ich freue mich, dass sie so zahlreich erschienen sind, aber da die Zeit drängt, kann ich mich nicht weiter mit den Formalia unseres Geschäfts aufhalten. Sie sind hier um mir einen Gegenstand wiederzubeschaffen, welcher unrechtmäßig in die falschen Hände geraten ist. Morgen Abend soll der besagte Gegenstand, eine kleine Schatulle, während einer Auktion im Etablissement Haus Leopold in der Altstadt versteigert werden. Wie auch immer sie es anstellen wollen, ich möchte diese Schatulle haben. Ich bin bereit ihnen pro Kopf 3.000 Euro zu zahlen bei einem Vorschuss von 1.000 Euro. Willigen sie ein?"

    Livewire - Lagerhalle


    Das diese Typen auch nie genug bekommen können. Zur Fahrerkabine des LKWs schlendernd, wandte sich Livewire an die Ganger: "Jungs, Jungs, Jungs. Wie ich hier von meinen Freunden schon gehört habe, wurdet ihr bereits großzügig dafür bezahlt, heute mal in die andere Richtung zu schauen. Hier gibt es nichts mehr für euch zu holen und weder ihr noch wir wollen Probleme bekommen. Stimmt's oder habe ich recht? Und bevor es gleich wieder mit den üblichen Drohungen und Muskelspielereien losgeht, reicht uns ein klares "Ja" oder "Nein". Verpisst ihr euch oder müssen wir erst dafür sorgen?" Noch einige wenige Schritte zur Beretta, dann war auch der Technomancer bereit für einen Tanz.

    Huch? Die sollten eigentlich in meiner Ausrüstungsliste stehen und sind nichts weiter als eine - wenngleich in Anlehnung an das München Noir Artwork eigenkreiierte - Variante der MCT Fly-Spy Drohnen. :?

    Das ist ja kein Ding. Entweder ich sauge mir noch schnell was aus den Fingern, um den guten Rest bis zum Treffen mit dem Schmidt zu beschäftigen, oder wir legen eine kleine Pause ein. Hauptsache wir tauchen mit versammelter Mannschaft beim Schmidt auf, das wäre schon nicht verkehrt.

    Livewire - Lagerhalle


    "Hmpf, das wäre natürlich eine Möglichkeit", murmelte der Technomancer fast unverständlich in seinen nicht vorhandenen Bart hinein und verpasste sich damit gleich selbst eine Schelte für seine Unachtsamkeit. Sogleich lief er nach vorne zur Fahrerkabine und kramte zwei Renraku Scarabs Mikrodrohnen aus seinem Rucksack raus, die er sofort zur Bewachung des näheren Geländes losschickte.