Beiträge von Delta

    Sollte man mit Vorsicht genießen, die Methode taugt zum tatsächlichen "tarnen" von Objekten überhaupt nicht wie im Artikel auch gesagt wird.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    ..ja, Projeckt Cydonia war ja auch SR2.


    Wenn schon dann bitte Operation Discovery, Cydonia war ja nur die langweilige unbemannte Ares-Aufklärungsmission ;)

    Tir Tairngire funktioniert einfach nicht, das hat nichts mit Pro- oder Contra-Crossover zu tun, der Staat in seiner ursprünglichen Form hatte einfach keine Zukunft, man kann ja auch nicht wirklich behaupten dass der Umbruch nun in irgendeiner Weise überraschend oder ohne Ankündigung gekommen wäre...

    "Mastyrial" schrieb:

    Allerdings: Was wird Nakatomi (und die anderen Megakons) machen, wenn er erfährt, dass einer seiner Untergebenen kurz mal Villiers JRJ zugesteckt und von Fuchi abgesprungen ist?


    Sehr wütend sein? ;)


    Zitat

    :arrow: Entweder lachen die anderen Megakons über die Dummheit Nakatomis, weil er besser seine Leute aussuchen sollte, oder sie nehmen Novatech wieder die Aktien weg...
    (Da kommen wir hier zu dem Punkt "Deals mit anderen Megas und dem CC" - da wäre vielleicht auch noch der ein oder andere Run mit dabei)


    Natürlich werden die beiden Japaner versuchen jedes Rechtsmittel vor dem CC auszunutzen um den Deal als illegal hinzustellen. Wie genau die Gesetze des CC zu solchen Dingen wie Industriespionage/-sabotage aussehen weiß wohl leider keiner so genau deshalb ist da meine Meinung ebenso gut wie deine, ich denke mal dass die Richter da eine Menge Spielraum in ihrer Entscheidung haben, und hier kommen natürlich besagte Deals ins Spiel. Wenn Villiers Novatech in trockenen Tüchern hat und Fuchi schon auf dem Weg nach unten ist wird er es sicher einfacher haben die Richter davon zu überzeugen dass es im Interesse der Stabilität ist für ihn zu entscheiden. Das sollte man sich auch noch klarmachen, die primären Interessen des Corporate Court sind Machterhaltung der AAAs (insbesondere natürlich ihres eigenen) und als Erweiterung davon die Erhaltung des Status Quo. Instabilität auf globalem Niveau ist nicht gut fürs Geschäft, und weitaus mehr als Paragraphenreiterei werden diese Richter auf eine pragmatische Lösung aus sein. Wenn Villiers es schafft das ganze zumindest dem Anschein nach legal aussehen zu lassen und es schafft es so darzustellen als ob Fuchi nun ohnehin über kurz oder lang zwischen Yamana und Nakatomi zerbrechen wird dann hat er wesentlich bessere Chancen damit durchzukommen als wenn Fuchi immer noch stark genug wäre um Novatech wieder zu schlucken. Er muss Novatech als AAA-"Zwerg" als das kleinere Übel gegenüber dem Fuchi-Bürgerkrieg erscheinen lassen.

    Du solltest dir auf jeden Fall überlegen wie Villiers vorhat das hinterher als völlig legal darzustellen. Gerade die persönlichen Codes von Yamana und Nakatomi zu stehlen wird im Zweifelsfall nicht funktionieren da sie dann hinterher beweisen könnten dass JRJ illegal den Besitzer gewechselt hat, und das eigentlich vorherrschende Klima am CC ist besonders zu dem Zeitpunkt sehr gereizt gegenüber Novatech, wenn Villiers Story nicht absolut und vollkommen wasserdicht ist werden die sehr schnell dabei sein den Transfer als illegal einzustufen und das würde nichts anderes als ein sehr schnelles und schmerzhaftes Ende für Novatech bedeuten.


    Eine Möglichkeit die zwar nicht schön, aber zumindest auf den ersten Blick etwas plausibler scheint wäre durch einige gezielte interne Runs einige Leute an Schlüsselpositionen zu beseitigen (entweder durch Wetwork oder Schmutzkampagnen), so dass Villiers seine Leute in die Positionen manövrieren kann, wo sie ganz legal den Verkauf von JRJ in die Wege leiten können. Wenn also die beiden Japaner jeweils ein Drittel von JRJ halten wären das zumindest zwei Schlüsselpositionen in verfeindeten Sparten des Kons, die er infiltrieren müsste, das sollte ja auf jeden Fall Potential für ein paar interessante Runs geben ;)


    Wichtig auf jeden Fall dass er die Aktien nicht einfach "stehlen" kann, wenn auch nur der geringste Zweifel an der Legalität des Ganzen herrschen wird dürften Yamana, Nakatomi und der Corporate Court ihn in der Luft zerreißen. Er wandert da auf einem sehr schmalen Grat, und an der JRJ-Sache hängt letzten Endes das gesamte Gelingen oder Scheitern von Novatech, ohne die Privilegien und die Macht, die ein Sitz im CC ihm bietet würde der Konzern wohl kaum lange überleben.


    Wenn ich einfach so in das Haus eines Mehrheitsaktionärs einbreche und seine gesamten Aktienzertifikate stehle kann ich eben dennoch nicht einfach zur nächsten Hauptversammlung marschieren und den gesamten Aufsichtsrat entlassen, stattdessen wandere ich in den Bau und die Aktien zurück zum eigentlichen Besitzer. In dieser Situation hast du natürlich den Vorteil dass der Aktionär selbst ein Megakonzern gibt, dh im Zweifelsfall gibt es irgendeine Division die sich mit der Verwaltung von Aktienbesitz des Konzerns beschäftigt und jemand in dieser Division dürfte auch die Vollmacht haben gewisse Aktienkontingente zu verkaufen. Genau da wird Villiers seinen Mann sitzen haben wollen, dazu vielleicht noch ein paar interne Matrixruns damit JRJ in der Priorität herabgestuft wird (vermutlich wird es tatsächlich keine gigantische Firma mehr sein sondern größtenteils im Konzern aufgegangen) so dass der entsprechende Zuständige tatsächlich den Verkauf aller Aktien genehmigen kann.


    Dazu sollten aber dennoch eine Menge Deals mit anderen Megakons bzw. deren Richtern im CC ausgehandelt werden da das ganze immer noch auf sehr wackligen Füßen steht...

    Effektiv ist es völlig unmöglich Villiers JRJ wieder zu nehmen ohne ihn dazu zu erpressen es "freiwillig" zu verkaufen, denn es gehört nun ihm persönlich. Ich kann niemandem etwas dass ihm gehört "unter der Nase wegkaufen", egal wie ausgefeilt mein Plan ist. Der einzige Weg Villiers jemals aus dem CC zu bringen ist ihn zu erpressen oder anderweitig dazu zu bringen JRJ zu verkaufen, ihn umzubringen oder dafür zu sorgen dass die CC-Satzung geändert wird (wobei ich schätze dass in diesem Fall die Gründungsmitglieder ein Vetorecht haben dürften... und schon wars das wieder *g*)


    Und soweit ich mich erinnern kann war es einer von Villiers ersten Schritten JRJ aufzukaufen und zu seinem persönlichen Besitz zu machen, macht ja auch nur Sinn denn er wusste von Anfang an ohne Sitz im CC würde Novatech nicht überleben können. Es würde also auch nicht viel Sinn machen allzu lange damit zu warten an JRJ zu gehen.

    Ja nur wenn du anfängst Luxuslimousinen zu klauen werden früher oder später die entsprechenden Sicherheitsorgane anfangen ein Auge darauf zu haben, denn da geht ja ein ganzer Haufen Geld verloren, und Leute die Luxuslimousinen haben haben im Normalfall auch noch mehr Geld und dementsprechend wird deren Anliegen eher nachgegangen... etc.


    Wenn schon Autos klauen dann irgendwelche popeligen robusten Mittel-/Unterklassewagen die werden kaum vermisst (relativ gesehen) und lassen sich viel leichter wieder absetzen, und da hat man da plötzlich als Autoknacker wenn man Glück hat die Miete für einen Monat Unterschicht zusammen mit einem geklauten Auto, denn da gibt es ja noch einen Haufen andere Leute die an dem Kuchen mitverdienen wollen.

    "Elfangor" schrieb:

    Dieser Müll strahlt, wie wir ja alle wissen, noch eine ganze Weile (50 Jahre + ??) vor sich hin.


    Öh ich glaub du hast da mehr als nur ein paar Zehnerpotenzen vergessen... ich hoffe mal dass das jetzt nur ein Schreibfehler war ansonsten hast du da glaube ich ein akutes Informationsdefizit *g*


    Zitat

    Für die Jahre, in denen das Öl ausgeht, kann ich, wie ich zugeben muss keine Quelle liefern :oops: Das entsprang meiner Erinnerung. Klar kann das auch noch 50 oder 70 Jahre dauern...aber dadurch dasses keiner genau weiß, finder ich, wird das Thema nur noch dringender. Wer sagt, dasses nich auch nur 10 sind? :wink:


    Zur Zeit werden AFAIK immer noch mehr neue Ölvorkommen entdeckt als wir verbrauchen, tatsächlich sinkt die Zahl aber konstant, es ist also akuter Handlungsbedarf. Jede konkrete Jahreszahl die in diesem Zusammenhang genannt wird ist aber reine Spekulation, es kann einfach keine genauen Zahlen geben da wir ja auch nicht vorhersehen können wie sich der Verbrauch entwickelt wenn zB sich irgendwann Wasserstoffmotoren durchsetzen würden wäre das ja ein herber Einbruch im Ölverbrauch und schwupps halten die Reserven länger...

    "Elfangor" schrieb:

    Was ich schade finde ist, dass die Grünen so schwach waren. Uns geht in 30 Jahren das Öl aus.


    Also für die Aussage hätte ich gern eine Quelle ;) Momentan kann noch niemand wirklich sagen wann uns das Öl ausgeht, nur dass es irgendwann passiert ist sicher...


    Ansonsten bin ich mit der Wahl zufriedener als ich befürchtet habe, bin von Merkel enttäuscht dass sie keine persönliche Konsequenz aus so einem Desaster zieht, denn seien wir mal ehrlich, ich denke Merkel und Kirchhof waren die beiden Hauptverantwortlichen für diesen Verlust. Was jetzt wird... ich bin auf jeden Fall gespannt und lasse mich erstmal überraschen *g*


    Und wer auch immer das Wort Schwampel erfunden hat gehört erschossen.

    Auch wenn ich hier schon seit einiger Zeit nur noch (selten) als stiller Mitleser verweile melde ich mich hier trotzdem mal zu Wort.


    Um es kurz zu fassen: Großes Lob für die Mühen die du dir hier gemacht hast, ohne einen Motzerator wird der Nexus nie wieder so sein wie früher *träneverdrück*

    Bin ich der einzige der es etwas merkwürdig findet einen Thread zu machen in dem explizit jedwede Diskussion über den Inhalt der Posts von vornherein ausgeschlossen wird? Aber na gut du wirst dir dabei sicher was gedacht haben.

    Ich bin schon seit geraumer Zeit bei ASCII angekommen, einfach flexibler und effizienter als so ziemlich alles andere, zur Verwaltung optimal. Zum Ausdrucken schnell mit OpenOffice formatieren und ein paar Bilder reinwerfen fertig ist der Datenbogen ;)

    "Kodiak" schrieb:

    Leider liegst du da falsch. Laut aktuellem George Lucas Star Wars Kanon sind Sturmtruppen tatsächlich Klone.


    Woher stammt denn das?


    Da hätte ich jetzt doch sehr gerne eine Quelle für denn bisher sagen da alle mir bekannten Kanonquellen was anderes, wenn ich mich richtig an Heir to the Empire erinnere ist das Klonen seit den Klonkriegen verboten worden dachte ich?

    Die neuen Filme sind sicherlich nicht ganz das was sich viele (inklusive mir) erhofft haben aber hier übertreibst du vielleicht ein wenig. Seit wann sind Stormtrooper Klone? Und was hat Leias Anrede an Luke in E4 mit Logikschwächen in E1-2 zu tun? Über die Droiden-Problematik wurde ja bereits genug debattiert, ich bin auch der Meinung dass sie in E1-3 einfach nichts zu suchen hätten aber dafür ist es ja nun zu spät. Trotzdem kann ich der Logik deiner Kritik nicht ganz folgen...

    ...die du außer bei massivst rückstoßgedämpften Waffen sowieso nie brauchen wirst denn wenn du nicht gerade jede Runde ein paar Dutzend Kugeln raushaust ist der Kampf im Normalfall sowieso vorbei bevor du nachladen musst.

    "Credstick" schrieb:

    P.S.: Delta : Strenggenommen dürfte der Scharfschütze - wenn er so weit weg zum Geschehen sitzt und snipert - gar keinen Kampfpool verwenden (dafür das Opfer, da i.d.R. überrascht, auch nicht). Kampfpool kommt immer dann zum Einsatz, wenn es für den Char ums Überleben in einem Kampf mit einem Gegner geht, welcher (theoretisch) die Chance hat, diesen zu töten oder anderweitig außer Gefecht zu setzen.


    Und an welcher Aussage genau machst du das fest? Wenn der Scharfschütze vorhat in einen Kampf einzugreifen würfelt er eine Initiative hat also nach deinem Zitat in diesem Moment sehr wohl Zugriff auf den Kampfpool da das Abfeuern eines Gewehr doch wohl als offensive Handlung gewertet werden kann IMHO. Und was hält den aus dem Hinterhalt feuernden Schützen davon ab zu sagen "Na gut dann würfeln wir jetzt halt Ini"? Ich find es nur irgendwie lächerlich dass alle plötzlich bis zu doppelt so gut werden weil Initiative gewürfelt wird, aber jedem das Seine.

    Volle Zustimmung zu apple, natürlich ist es eine schöne Idee den Kampfpool nur im Kampf zuzulassen nur leider vollkommen unlogisch. Trifft der Scharfschütze sein Ziel denn plötzlich doppelt so gut weil es sich im Kampf befindet im Vergleich zu einem nichtsahnenden Ziel?