Beiträge von Waldtroll

    Hab mal im Rettungshubschrauber gesessen und das war zwar laut, aber nicht soooo laut, ausserdem hatt sie Dämpfer eingebaut :D


    Und vielleicht hatt der ein oder andere ja nen selektive Geräuschfilter.

    Bei der Gruppe, steht eine Frau, etwa 1,80, Miltärklamotten und telefoniert.
    "Ja Mom, mir gehts gut... Was?... Nein, ich bin in Ägypten... Ja, ich mach Urlaub... Keine Ahnung... Mom, ich muss...
    Paps? Paps kann mich mal... DOCH das mein ich so... Mom ich muss Schluss machen... Ja ich meld mich..."


    Während sie ihr Handy einpackt mustert sie die seltsame Reisegruppe Was für ein Haufen denkt sie noch während einer von den Typen sie über den Zustand des Hubschraubers aufklährt. Was erwartet der Typ? Das hier ist Fucking Egypten NEU heist hier im allgemeinen "jünger als die Pyramiden."


    Als der Pilot die Tür öffnet steigt sie mit den anderen in die Maschiene, verstaut ihren Rucksack und ihre sniperbag und sucht sich ihren Platz. Sie nimmt Hut und Schutzbrille ab und wer sie mustert erkennt eine Elfe um die 30 kurze Schwarzen Haare, braune Augen eine Datenbuchse hinter dem rechten Ohr. Zu dem Sandfarbenden Flecktarn tägt sie ein Shemagh um den Hals, am rechten Oberschenkel ein Holster mit einer Pistole.


    Während der Hubschrauber abhebt kramt sie aus einer der Taschen ihres Kampfanzuges Kopfhöhrer. Während sie sich zurücklehnt um den Flug zu geniessen kann der geneigte Zuhöhrer die TrashMetall Band "Zauron and the Groblinz" erkennen, die gut hörbar durch den Heli schallt.

    Ach, warum denn so devensiv? Wenn man eine brauchbare gefälschte SIN hat eine ausgedehnte Shoppingtour in der Innenstadt, soviel Geld wie möglich unter die Leute bringen, aber den Schaden für den einzelnen soweit in Grenzen halten das es sich führ den nicht lohnt jemanden anzuheuern der in der Lage währe Dich zu finden...


    Dann das ganze Zeug irgendwo verstecken und die gefälschte SIN das Klo runterspühlen.
    Neue SIN besorgen und das ganze Zeug nach und nach in den Schatten verticken.


    Man wird nicht unendlich reich dabei, aber man kann etwas Gewinn rausschlagen bei überschaubarem Risiko.

    Irvine
    Meinst Du die Bi-Polares Störung?
    Wurf jeden Tag, 1-2 Manisch 3-4 Stabil 5-6 Depressiv


    Gonzales
    Wie schon gesagt ist die Ohrmuschel nur mittelmäßig wichtig. Eine einfache Prothese (Plastische Chirugie) sollte das Problem beheben, sollte jeder Strassendoc für 100-200 Nuyen hinkriegen (abhängig davon wie gut es aussehen soll).


    Bei den Sozialen Modifikationen sollte man imho auch den "Grundzustand" beachten, bei einem vernarbten Ork-Ganger wird ein fehlendes Ohr echt nichts ausmachen, bei der hübschen High-Society Elfe schon.

    Zitat


    Erwachen lässt sich nicht wirklich steuern. Wahrscheinlich kannst du das Virus nicht dementsprechend abändern, denn sonst wäre Magie ja wissenschaftlich formbar.


    Es geht nicht darum das die Kons das auch wirklich umsetzen können, sondern um einen plausiblen Grund warum ein Kon haufenweise Geld in irgendwelche geheimen potenziel Rufschädigenden Forschungen steckt.


    Mal davon abgesehen das die Thaumaturgie bei SR durchaus davon ausgeht das Magie theoretisch wissenschaftlich formbar ist.

    Vielleicht ist da ja was an mir vorbeigegangen aber in den offiziellen Büchern hab ich bis jetzt recht wenig zu Konzernforschungen am MMVV gelsen.
    Ich weis nicht ob ich das falsch einschätze aber meines erachtens bietet das MMV-Virus genug Potential um zu rechtfertigen das Kons massenweise Ressourcen für höchst illegale und unmoralisch Forschungen ausgeben (die dann natürlich höchst interresant für Shadowrunner sind).


    Hier einmal meine Überlegungen.
    1. Das MMVV ist wegen seiner fähigkeit die DNA eines Individuums maßgeblich zu verändern. Wenn man diesen Carrier isolieren und von den ganzen Vampir-Guhl-Essenzverlust kram trennen könnte und dafür für die eigenen Genmods verwendet. --> Superbillige Genmodifikationen (Warum soll ich für meine Leonisation einen Monat bei Shiawase in sonem Kontainer rumschwimmen wenn Atztechnologie das selbe mit ner simplen Spritze für halb soviele Nuyen anbietet?)


    2. Dann natürlich die Frage ob man nicht diese ganzen Coolen Effekte (erhöte Atribute, diverse Critterkräfte) von den uncooleren (Essenzverlust/Entzug, Irrsin, Allergien, Kosmetische effekte) entkoppeln kann.
    -->Man stelle sich nur mal vor man könnte die eigenen Wachleute mit einer Spritze Zäher, Stärker, Schneller machen und zudem noch mit Astraler Wahrnehmung versehen.


    3. MMVV löst prozentual häufig erwachen aus.
    --> Magier per Spritze herstellen--> Weltherrschaft


    4. Vampire sind doch Cool, genug leute würden wohl noch Geld bezahlen um einer zu werden... Davon abgesehen mögen enem einige der MMVV-Fähigkeiten den etscheidenden Karrierekick geben.
    --> Vampierverschwörungen innerhalb eines Konzerns.



    Ich kann mir da so einiges vorstellen, vom Mutierten Krieger-Virus mit beschleunigter Verwandlung höherer Agressivität und geringerer Intelligenz für ein Zombieszenario ala Resident Evil bis simplen Grundlagenforschungslabor (wir infizieren haufenweise Metamenschen aller altersklassen um uns anzugucken wie die einzelnen Verwandlungsschritte ablaufen...) über das die Runner stolpern könnten.


    Vielleicht hatt aber auch Omnitechs neue Kampfdroge unerwartete Nebenwirkungen...

    Zitat

    Früher war es ziemlich klar:



    Nur die erste Tabelle im GRW (SR4A S. 347) enthält Basic Bioware. Der Rest ist Cultured Bioware. Für RAW-Fanatiker ist sogar alle neue Bioware aus Augmentation tabu. Sie wurde nämlich in Standard Bioware umbenannt.


    OK, hast recht ich hab "of the rack, basic" ziemlich schlampig als "Standardgrade" gelesen.


    Zitat

    Das das erst Rauskommen muss ist klar, aber schon mal an Regeneration gedacht?


    :?: Was meinst Du damit, solang ich kein Gestaldwandler bin wachsen mir meine Nierchen nicht nach.


    Ich find diesen Du wirst gejagt Nachteil ziemlich an den Haaren herbeigezogen, will jetzt plötzlich ganz Seattle meine Leber haben, nur weil die die sich ohne weiteres einpflanzen könnten? Für den otto-normal-Organhändler ist das Preis/Leistungsverhältniss immernoch besser wenn er dabei bleibt Squatter abzumurksen.

    Naja, das es nur für unkultivierte Bioware gilt geht so aus dem Text nicht wirklich hervor, und 30BP finde ich für die Nuyen die man dabei spart eher gering.
    Das mit dem gejagtwerden find ich auch nur bedingt einleuchtend, erstens mus das ja erstmal rauskommen und dann hab ich da vielleicht einen Satz toller Organe die man super verscherbeln kann, aber es bleibt doch bloß ein Satz. Und ob es sich nun für zwei Nieren, eine Leber ein Herz etc. lohnt sich mit nem Hochgezüchteten Streetsam anzulegen finde ich nur bedingt einleuchtend.


    Für Hochleistungsgelenke, muskelverstärkung/straffung2 und knochenvertärkung 2 spart man mal locker 1MioNuyen wenns dann für den Synapsenbeschleuniger auch noch gilt, ist es echt jenseits von gut und Böse.


    Die Frage ist aber vielleicht auch wie gut Deltaware generell verfügbar ist.

    Naja, luftrollen macht man sichherlich nicht, aber wenn man bedenkt das man vier Liter wasser pro Tag braucht (=4KG pro tag) und 20KG die ABSOLUTE Obergrenze für ein Str.4Char ist , weil man sonst binnen einer Minute aus den Latschen kippt, dann wird das schon ziemlich knapp, naja werd mal ausrechnen was ich denn einpacken kann.

    Ah, danke.
    Noch ne andere Frage, ist irgendwo geregelt wie man verschiedene Essenzmodifikatoren aufeinander anwendet? Also ob man erst alle modifikatoren zusammenrechnet und auf die Essenz anwendet oder jeden einzeln?


    Beispiel 1
    Cyberware mit 2Punkten Essenzverlust, Alphaware und Immunabstoßung
    -2*0,8 = 1,6 * 2 = 3,2
    -2*1,8 = 3,6


    Beispiel 2
    Cyberware mit 2P.Essenzverlust, Alphaware und Immunkompatiblität
    -2*0,8=1,6*0,9=1,44
    -2*0,7=1,4

    Ich hab da eine Frage zum Karma-Generierungssystem aus dem Kompendium (SR4)


    :?: Beim Karmasystem bezahlt man nichts für den Metatyp, und muß bei der Atributerstellung jedes Atribut mindestens auf dem Rassenminimum nehmen (also als Elf mus ich alle Atribute von 0 an steigern und dabei Geschick mindestens 2, Charisma mindestens 3 und den Rest mindestens 1 haben) ist das so richtig?


    :?: Wie passen da Gaben rein die ein Atribut erhöhen (ich beziehe mich auf die Surge Qualität Metagenetic Improvement). Im BP-System würde sich ja der Rassenmodifikator um 1 erhöhen, im Karmasystem gibt es den ja so nicht. Was also tun?
    1. Nur das Atributmaximum steigt.
    2. Man bekommt einen Bonuspunkt auf das Atribut BEVOR man es steigert
    3.Man bekommt einen Bonuspunkt auf das Atribut NACHDEM man es im Rahmen der natürlichen Min-Max Spannweite gesteigert hat.
    4. wie 1. aber die Quality wird billiger.

    Ich würd gern mal wieder Shadowrun spielen, bin 29Jahre alt und hab einen mitleren Nerd-Faktor (ich Spiele Rollenspiele aber ich hab auch noch andere Lebensinhalte).
    Habe 15Jahre Rollenspielerfahrung (vor allem Shadowrun (seitSR2) und DSA, hab hier und da mal reingeschnuppert WoD, D&D, Earthdawn, Castle Falkenstein).
    Ich suche eine erwachsene Gruppe mit ähnlichem Nerd-Faktor die gutes Rollenspiel pflegt ohne daraus Impro-Theater zu machen.
    Spielort sollte mit der BVG erreichbar sein, Spielzeit so alle 1-4 Wochen und es sollte kein Weltuntergang sein wenn man mal verhindert ist.


    Freu mich von euch zu hören.