Beiträge von LeDragon

    Die "3 Engel für Charlie"-Masche gibt dem SL auch die Möglichkeit, die Con-Bindung der Gruppe mit einem lauten Knall (HQ gesprengt) zu beenden und nach einer kleinen oder großen Jagd die Runner wieder unabhängig zu machen.

    "Schokohase" schrieb:

    eine nichtsahnende Sekretärin mit einer Crotexbombe auszustatten ist ja mal die dämlichste idee die ich in der letzten Woche lesen durfte.


    Habe ich "kann" geschrieben? Vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik, aber ich sehe da kein "wird", "muss" oder ähnliches.
    Wenn der SL/Kon absolute Sicherheit will, ist Geld untergeordnet. Außerdem muss es ja nicht die Höllen-Gebiets-Platter-Bombe sein.
    Aber Danke für den Pokal! :wink:


    Desweiteren ist eine Sekretärin nach ein paar Jahren nicht mehr so "nichstahnend" - immerhin gehen über ihren Computer alle Daten udn Unterlagen, sie kennt diverse Gewohnheiten der Kontakte (ruft immer vor 8 Uhr an, lispelt leicht, schreibt seine Email mit Yankee-Ausdrücken,...)

    Ein Führungsoffizier als Kontakt und die Runner arbeiten offiziel (mit SIN ect.) für eine Logistikfirma im In- und Exportgeschäft. Das sichert Reisefreiheit und größere Warentransporte aller Art ohne Auffälligkeiten an alle Orte der Welt.


    Der Offizier gibt an verschlüsselte Aufträge an die Runner - vielleicht über eine "Sekretärin", die ebensowenig/-viel weiß, wie die Runner und nochmals zwischen Offizier und Runner geschaltet ist. Bei ihr kann man mit einer Cortexbombe Loyalität und Ersetzbarkeit garantieren.

    ... und es erspart den Spieler viele Stunden Frust und Langeweile ohne jeglichen Spielerfolg.
    Es gibt immer noch SLs, die denken, dass Chars nur lange genug gegeneinande kämpfen müssen, damit sie gut zusammenarbeiten und ein Team werden - und dass das den Spielern ja soooooo Spaß macht! :x

    Ich würde anzweifeln, dass ein Rigger seine Karre für zig-tausen-Nuyen ausrüstet, sich einen Riggertank mit zolldicker-Panzerung zulegt und dann vergisst, das Lebenserhaltungssystem damit zu verbinden.


    Wenn doch merkt er nach der ersten mehrstündigen Probefahrt, dass ein paar Löcher im Tank nicht unangebracht wären. Kommerzielle erhältliche Riggertanks haben sicherlich neben Panzerung auch eine Klimaanlage, Frischluftzufuhr, Heizung, Massageliege mit Schlaffunktion, stylisches Neonlicht, TV & Computer & Playstation für die Staus, Getränkehalter, Butterbrotfach,...

    "apple" schrieb:

    Nicht wirklich. Genau genau dagegen sind Carrier konstruiert, daß eine solche Kettenwirkung vermieden wird. [...]selbt die Explosion eines Waffenlagers wird den Carrier nicht versenken.


    Bei einer Kettenreaktion und einem Waffenlager vielleicht, aber nicht bei fünf oder mehr...
    Selbst wenn eine massive Zerstörung nicht zur Versenkung führt, der Schaden an Mensch und Material wird ihn auf Monate kampfuntauglich machen.


    "apple" schrieb:

    Manipulation der Landesysteme, so daß die Flugzeuge falsch reinkommen und crashen.


    Funktioniert - wenn der geriggte Pilot mit FSE3 schläft - genau einmal! Aber wenn man mit dem Carrier eines der Begleitschiffe (großer, gefüllter Tanker = Feuer, oder gepanzerter Kreuzer = Masse) rammt, dann sollte da der Schaden für ein Sinken reichen.

    Vergleichbare "Rigger"-Tanks gibt's schon heute: das Monocoque(Schreibweise?) bei Formel-1-Rennautos oder die Stahlwanne im A-10 Thunderbolt II (Warthrog).

    Keine großen Bomben - kleine 2-5 kg Sprengsätze, an wichtigen/explosiven Stellen plaziert: Wand des Treibstofftanks, Flugzeugbombe, Kühlwasserleitung,... - den Rest macht eine wie auch immer geartete Kettenreaktion.

    Man kann's auch umdrehen: böse Hintermänner wollen Prototypen/Wissenschaftler haben und heuern Schergen (=Runner) an, die das Labor/Firma etc. stürmen, alles klauen und die restlichen Angestellten erschießen/in die Luft sprengen,... - gleich nachdem sie die Tochter/Frau/Familie eines Wächters/Angestellten als Geisel genommen, damit er sie einschleust. Danach werden alle beseitigt und im Hafen versenkt. :twisted:


    Gleicher Inhalt, andere Seite = das B(öse)-Team. :wink:

    Spiel' einfach eine Standard-Abenteuer aus einer Action-TV-Serie nach:
    Böse Jungs machen was, Opfer geht zu Runnern, Runner suchen, retten/befreien Gegenstand/Person aus Bunker, Gebäude, Versteck, Lagerhaus (was auch immer).

    "Zebi" schrieb:

    Dafür reichen dann auch 10cm lange Arme vorne an der Drohne, Kraft könnte man wohl nichtmal mit 1 angeben, halt alles was logisch ist.


    Die Drohne könnte mit Werkzeug auch mehr Kraft entwickeln (Zange etc.), braucht dann aber eben viel länger (z.B. bei Kraftumsetzung über Getriebe).
    Wie bei Naniten: man leert sie über dem Zielpunkt aus und wartet ... und wartet ... und wartet ... und irgendwann ist das Kabel unterbrochen, der neue Mikrochip installiert und der alte ausgetauscht. (Voraussetzung, keiner ist vorher draufgetreten. :wink: )

    "Toa" schrieb:

    ... und wenn er einen Unfall baut ist er im Fahrzeug gefangen. ;)


    Eher ist bei einem schweren Unfall der Deckel des Riggertanks noch die einzige Tür, die sich öffnen lässt.

    Wenn Runner einen Flugzeugträger zerstören wollen, dann müssen sie ihn infiltrieren und an strategischen Punkten (Kerosintank, Raketendepot, Reaktorkühlung,...) Sprengsätze legen.
    Rein als angebliche Besatzung, raus als Taucher (oder Fischfutter).

    Wir werden den evolutionären Kampf sowieos verlieren. Es gibt - neben der großen Entfernung im Weltraum - gute Gründe, warum eine intelligente Rasse nie in der Lage sein wird, sich über das eigene Sonnensystem auszubreiten und andere Rassen zu treffen: sie löscht sich vorher aus. Das ist technisch bedeutend einfacher als ein Flug zum Mond.


    Meine Theorie/Erklärung: eine evolutionär erfolgreiche Rasse, welche eine gewisse Mindestpopulation zur Gründung einer Zivilisation überschreiten will, muss neugierig, dominant und aggressiv sein. Neugierig um neue Lebensräume zu erforschen, dominat um sie für sich zu beanspruchen und aggressiv um die bisherigen Bewohner zu vertreiben/töten.
    Diese drei Fähigkeiten führen aber auch zu ABC-Waffen (Forschung) oder schlimmeren (ich habe hier volles Vertrauen in den menschlichen Erfindungsgeist), diverse ideologische Eroberungsplänen (Dominanz) und deren Umsetzung (Aggressivtät) - und damit zur gegenseitigen Ausrottung. Vielleicht nicht dieses Jahrhundert, aber wir sind ja erst 5000 Jahre von noch 500 Millionen (Sonnenkollaps o.ä.) möglichen auf diesem Planet aktiv.


    P.S.: möge ich Unrecht haben!

    ... und wenn ich's ganz genau wissen will, dann leih ich mir einen Japan-Schmöker aus. Damit kann ich dann all' die selbsternannten Japanologen auf Partys beeindrucken, die perfekt Pommes mit Stäbchen essen können, aber Bismarck für eine Wurst halten (es ist ein Hering!). :wink:


    P.S.: es lebe die deutsche Geschichte!

    "noch effizienter" = engere Röhre *Strohhalm wegnehm' und Bleirohr geb'*


    Bei höheren Luftgeschwindigkeiten zieht's dem normalen Angestellten merklich und der Krankenstand geht steil nach oben. Also werden Kons versuchen, nicht mit teuren Extra-Gebläsen die Effektivität ihrer Belegschaft zu senken. :wink: