Beiträge von CronnThunderhowl

    Also eine Idee, die sich in meiner Gruppe als ganz lustig herusgestellt hatte:


    Einer der Charaktere ist der Weihnachtsmann, hat aber noch keine Ahnung. Der Magielevel der Welt war bisher zu gering, um die Existenz des Weihnachtsmannes zu rechtfertigen... bis heute.


    Sehr zum Ärger eines der Charaktere, denn er stellt fest, das plötzlich seine Wäsche rot verfärbt ist, er verstärkten Bartwuchs hat, und seine Mailbox voll mit Spam ist (Briefe von Kindern halt). Tipp: Der zynischste aller Charaktere ist eine gute Wahl.


    Als Gegner: Alle Megakonzerne. Motivation: Der Kerl macht uns das Weihnachtsgeschäft kaputt: Nach dem ersten beinahe erfolgreichen Anschlag auf sein Leben sollte der Charakter dann motiviert genug sein, seine alten Chummers zu rufen und um ein bisschen Unterstützung zu bitten. (Und um herauszufinden was eigenlich los ist, und warum urplötzlich so viele Interesse an dem Charakter haben).


    Ein exzentrischer Spielzeugsammler (zu diesem Zeitpunkt gibt er sich noch nicht als solcher zu erkennen) setzt sich schliesslich in Kontakt mit den Charakteren, und erzählt ihnen, das er ihnen bei der Aufklärung des Rätsels helfen kann, er aber als Gegenleistung von ihnen verlangt einen magischen Gegenstand aus einem Schweizer Forschungslabor zu entwenden. Dieser Gegenstand stellt sich als Sack aus Leinen heraus (genau, der Sack des Weihnachtsmannes).


    Die eigentliche Motivation des Sammlers: Er benötigt noch immer einen Battle Armor He-Man aus der 1980er Masters of the Universe Serie, diese Figuren werden jedoch nicht mehr hergestellt. Sein Plan: er hat seinen Enkel dazu gebracht, sich eine davon zu wünschen, und will dem Weihnachtsmann helfen, damit er zu Weihnachten seine Aufgabe erfüllen kann.)


    Weitere Szenen zum einbauen: Kampfhubschrauber verfolgen einen fliegenden Rentierschlitten, eine James Bond Ski Jagd auf den Weihnachtsmann durch die Schweizer Alpen, etc.


    Viel spass