Beiträge von BigBoss

    "Sehe ich das richtig, dass.......?" ist für mich eine Frage. Deshalb ja auch jede Menge Fragezeichen: ???????
    Sorry, wenn das missverständlich rüberkommt.
    Also nochmals meine Fragen:
    1- Benutz ein eingestöpselter Rigger, der direkt in das Fahrzeug, die Drohne hineingesprungen ist seine physischen Attribute für die Proben?
    2. Benutzt er beim (eingestöpseltem) Schießen GES+Geschütze?
    3. Wenn ja, darf er dann Attributserhöhungen die von Bodytech herstammen auch dazuzählen?
    4. Darf er dann Fertigkeitenerhöhungen die aus Bodytech stammen, z.B. Reflexrecorder ebenfalls dazu zählen?

    Das ist doch zu stressig, lass einfach ein paar regeln aus dem SR4a besthen, bzw. ignoriere halt einige der SR5 Regeln. Lass die Spieler ruhig 2 x Angreifen, 2x Kampfzaubern etc.
    Sollte dir dann der Waffen-Schaden zu hoch sein, nimm den Schaden aus SR4. Ich bin sogar den Mittelweg gegangen und habe die SR4 Schäden um 2 erhöht, die SR4 Panzerung ebenfalls und bin ganz zu frieden damit. Aber das ist dann schon wieder etwas komplizierter.


    Ich bin einfach definitiv für ein SR4/5 Mix. Allerdings bin ich mit den Matrix und Rigging Regeln aus beiden Systemen sehr unzufrieden. Wann schaffen sie es endlich ein Matrixsystem für Leute zu erschaffen die im realen Leben wenig mit Computern zu tun haben? -- sorry, tut eigentlich nichts zur Sache in diesem Thread.

    So, ich wage es mal einen allgemeinen Thread für das Riggen in SR5 zu eröffnen.


    Hier mal meine Fragen:
    Sehe ich das richtig, dass ein eingestöpselter Rigger für seine Fahrzeug und Angriffshandlungen seine körperlichen Attribute verwendet, obwohl seine fleischliche Hülle ja leblos rumliegt?
    Also wenn er Fährt dann REA+ Bodenfahrzeuge+ Modi
    Wenn er eine Waffe abfeuert dann mit GES+Geschütze+ Modi...... usw. ??


    Gelten für ihn dann auch die (Attributs-) Vorteile von Muskelstraffung, MBW/Reflexbooster usw??


    Das klingt irgendwie extrem unlogisch. Aber ich habe nirgendwo eine Erklärung gefunden. irgendwie ist das Riggerkapitel sehr dünn ausgefallen.

    Witzig, beim durchblättern kamen sie mir eher schlechter vor. Natürlich in der relation zu rSpielwelt gesehen. Wenn in SR 4 ein Profi eine Fertigkeit von 3 hatte und jetzt eine von 6, dann sind eben Startcharaktere mit Fertigkeiten von 3 auch nicht mehr so toll. Sie haben vielleicht genauso viele Würfel wie ein SR 4 Charakter, aber jeder engagierte Hobby-Kampfsportler hätte jetzt ja auch eine 3. Nicht nur bestens ausgebildete Profis.
    ich hoffe es ist verständlich was ich meine?

    Was meint ihr, wenn man das SR4/5 System spielt und mit den Karmaerschaffungsregeln aus dem SR4 Kompendium die Charaktere baut, wie viel Karma sollte man da geben? Die Charakterwerte währen ja sonst durch die höheren Fertigkeiten etc. eher schlecht.
    Wir spielen immer lieber mit etwas besseren Charakteren und geben auch sehr großzügig Karma.
    Medizinmann hat weiter oben mal spontan 1000 Karma empfohlen.
    Ich hatte so an 1200 Karma gedacht. Ist das zu viel?

    hier mal noch ne Frage:
    In der Beschreibung der Zauberkategorien wird bei Manipulations- und bei Illusionszaubern die Möglichkeit Antimagie für den Zauberwiderstand mit zu nutzen nicht erwähnt. Bei allen anderen Zauberkategorien steht es aber explizit dabei. Ist es vergessen worden, oder Absicht?

    Okay, hier mal noch ne kleine Frage in die selbe Richtung.
    Wenn ein Charakter mittels seiner Fähigkeiten beim Liebesspiel/ Sex jemand Anderen beeindrucken will. Mit was sollte er dann Würfeln? Ich finde das nämlich verdammt schwierig. ich dachte an Überreden. Fände aber auch CH + IN VS. CH+IN gut.

    Mit welcher Fertigkeit würdet ihr Surfen und andere Sportarten wie Skifahren, Rollerbladen usw. regeln?


    Ich tendiere ja dazu einfach Akrobatik zu nehmen. Natürlich kann man auch eine neue FE erfinden. Aber es geht darum, dass die Chars sich mit einer Gruppe Surfer anfreunden können, wenn sie sich ebenfalls als Surfer ausgeben.

    Die Frage ist, was für Schwerverbrecher sind denn in diesem Knast? Lauter Verrückte a la Batman, oder vielleicht "nur" der magische Meisterdieb....etc.
    Auch die zweite Kategorie gehört zu Schwerverbrechern, ist aber keine allgemeine Bedrohung für die Menschheit.


    Also Paulchen: konkretisiere doch mal deine Idee.

    Ruf? Je nach Schwierigkeitsgrad des Runs und der Vorgehensweise. Wenn alles sauber durchgezogen wird... 1-2 guten Ruf.
    Wenn es ein Gemetzel wird entsprechend 1-2 schlechter Ruf.


    Kopfgeld? Je nach entlaufenem Straftäter zwischen 10 und 1000 K.
    keine Ahnung wie Ultraschwer die jungs in dem Knast sein sollen.

    wirklich ?
    Bet.Blitz Kraft 6 mit 6 Erfolgen war auch in SR 4 ein Schaden von 12G.
    Mit nur 4 Erfolgen war er in SR4 immer noch 10G und währe nach meiner Hausregel von SR 5 dann "nur" noch 8G.

    und was für talentsofts, und in welcher stufe, liegen so im Mediamarkt rum?
    immerhin Wahrenwerte von 10K+.
    Oder werden die viel mehr "Maßgeschneidert? so was wie "Klettern für Trolle", oder so.


    allternativ müsste man doch auch den Mastercode klauen können. Dann muss man zwar noch selbst produzieren, aber das sollte doch inirgend einem Schattenlabor machbar sein.
    oder man verkauft an den Schieber.