Beiträge von BigBoss

    Hey Leute,
    ich will demsächst in Marseille spielen. Hat von euch zufällig jemand gute Fotos / Bilder von Marseille /Marseille a la Cyberpunk?
    Google gibt leider nichts brauchbares her.

    Also ich habe Bright gesehen und ich fand ihn, vor Allem für SR Fans, klasse.


    Ohne SR Bezug des Zuschauers ist es eine eher wirre B-Movie Darstellung einer Fantasywelt (unsere Gegenwart / Welt, aber mit anderer Vergangenheit und und typischen Wesen = Zwerge, Orks, Elfen...)
    Die Welt / der Hintergrund wird schlecht erklärt im Film und spielt eigentlich nur eine untergeordnete Rolle um die eher schwache Handlung zu begründen.


    Aber...... Für SR-Spieler ist es eine sehr coole Darstellung eines SR Ähnlichen Szenarios mit vielen Paralelen. Besonder im Bezug auf Rassenproblematik.


    Für mich als "Runner" also ein echter Genuss. Vor Allem da es einfach viel zu wenig SR inspirierende Filme gibt.

    Spiele gerade eine Neo-Western Campagne im Stil der Serie Longmire (+ein bisschen Hell on Wheels), aber im SR Universum. Genau genommen in einem großen Anglo-Amerikansichen Reservat in den Sioux Nation.
    Die SC spielen die Mitglieder des Sheriff-Departments des Reservates. So weit alles gut und macht super Spaß!!


    Wichtig ist noch zu wissen, dass die SC alle sehr korrekte, ehrenvolle Polizisten sind. Also mit Korruption, Beweismittelunterschlagung etc. läuft da gar nichts!!


    Jetzt zu meiner Frage/ Problem:
    - die meisten SC sind vercybert und wollen natürlich gerne ihre Bodytech nach und nach auch ausbauen/verbessern.
    Ich will das als SL auch unterstützen.
    Jetzt brauche ich eine Möglichkeit, wie die SC auf legale Weise an größere Geldsummen kommen können um sich zu verbessern.
    Wir haben es schon mit einem Nebenjob als Kopfgeldjäger probiert, aber aus verschiedenen Inplay-Gründen scheidet siese Option in Zukunft aus.


    -Habt ihr noch Ideen, wie sich die SC in diesem Szenarion größere Summen erarbeiten können???

    Thema Hintergrundstrahlung und Adepten:
    Wenn ein Adept eine Probe macht, die irgendwie mit seiner Magie in Verbindung steht, bekommt er Mali in Höhe der Hintergrundstrahlung. Richtig?
    Das bedeutet, auch wenn er mit RE und IN Verteidigt und dabei Kampfsinn verwendet, oder?
    Auch bei Schadenswiederstand mit Myst.Panzer ?


    Wenn ich richtig liege, dann ist das schon ganz schön hart.

    So jetzt kam mir gleich noch was unter. Ihr seht ich bastle Gerde an einem Adepten mit Wurfwaffen und Bogen.


    In der Adeptenkraft Schnellziehen steht, dass Schnellziehen mit dieser Kraft eine Freie Handlung ist.
    Bei einem Bogen ist mir da der Sinn schon klar. Pfeil ziehen = Freie Handlung, Feuern ist einfache Handlung = eine einfache Handlung bleibt übrig.
    Aber wie ist es mit Wurfwaffen oder Pistolen?
    Bedeutet dies nun, dass der Adept mit einer freien Handlung Pistolen und Wurfwaffen ziehen und schießen kann?

    Gibt es eigentlich eine Regel die dagegen spricht einen Bogen mit smart aus zu statten?
    Oder Wurfmesser?


    Ich meine moderne Bögen haben ja schon Heute oft sehr ausgereifte Zielhilfen.
    Bei Wurfmessern ist das natürlich anders, aber warum sollten da nicht so intelligente Smart-Programme rein, dass man auch hier Daten über optimale Wurfbahnen etc. bekommt.

    Hallo,
    ich plane mit meiner Agentenrunde ein Abenteuer nach der Vorlage des Filmes The Hunter.


    Grob gesagt geht es um die Suche und Jagd nach dem tasmanischen Tiger, natürlich in Tasmanien.


    Ich möchte das Abentuer gerne etwas in die länge ziehen. Die SC sollen also insgesammt 2-3 Wochen in der Wildnis verbringen, bis sie den Tiger finden.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Ereignissen, welche diese Wochen des Wildnisleben mit Spaß und Spannung füllen können.


    Wer also eine Idee hat, immer her damit. Da darf gerne von witzig bis absolut Gefährlich alles dabei sein.

    Hmmm, okay.


    Meine Kampagnenvorstellung sieht folgendermaßen aus:


    Die SC sind Agenten eines kleinen, gerade frisch aufgebauten Geheim-und Sicherheitsdienstes.
    Sie übernehmen im großen und ganzen Jobs, die durchaus denen von Runnern gleichen. Nur haben sie einen größeren Ressourcen-Hintergrund. Dafür müssen sie sie auch etwas mehr Gedanken über rechtliche Konsequenzen machen. Natürlich arbeiten sie auch des Öfteren mit anderen Geheimdiensten, oder Behörden wie Interpol zusammen, oder auch gegen diese.
    Zu ihren Jobs gehören also:
    Datenklau
    Extraktionen,
    Wetwork
    "polizeiliche" Ermittlungen
    Observation
    Personenschutz
    Verhandlungen


    Es ist also eine große Bandbreite an Abenteuern möglich.
    Gleichzeitig haben die SC eine gute Einbindung in einen größeren Hintergund. Das heißt sie können Beziehungen zu anderen NSC in und außerhalb des Dienstes führen.


    Noch weitere Ideen / Anregungen?

    Ich versuche gerade eher klar zu kriegen für was ein Externer Spionagedienst genutzt werden könnte.
    Jetzt mal abgesehen von Datenklau und Abhöraktionen.


    Denn im Grunde kann man so einen Dienst ja auch wie Runner einsetzen.

    Ich möchte gerne eine Kampagne starten in der die SC Agenten/ Mitglieder eines kleinen privaten Geheimdienstes sind.
    (Dieser ist insgeheim eine Tochtergesellschaft von SK)


    Nun meine Frage dazu:
    Shadowrun vermittelt den Eindruck, dass Konzerne und Co. eigentlich für ihre verdeckten Operationen nur auf Runer zurückgreifen.
    Für was für Aufgaben könnte man also so einen Geheimdienst eurer Meinung nach verwenden?

    Hi noch mal ne kleine Frage. (Vorweg, ich plane mir Kreuzfeuer zu kaufen, keine Sorgen. Bis dahin aber...).


    Kann man in SR 5 über Kampfkünste immer nicht den waffenlosen Grundschaden steigern? Und wenn ja, ist es immer noch bis maximal +3 möglich?

    Ich bin eher der Viel -Karma-Geber.
    Bei mir gibt es pro Session 10-20 Karma. Dabei vergebe ich sowohl für gute Rollenspiel, als auch für die Gefährlichkeit des Runs.
    Ich bin aber auch mit Gels nicht knauserig, so dass insgesamt rasch ein hohes Spiellevel erreicht wird und Special Forces zu schaffbaren Gegnern werden.


    Das passe ich natürlich den Kampagnen an, aber wenn die SC sich gut anstellen geht immer schnell was vorwärts.

    Sorry, jetzt muss ich nochmals nachhaken.
    Ich habe gerade mein deutsches GRW aufgeschlagen. S.180 Halbautomatischer Modus:
    "Halbautomatische Waffen feuern mit jedem Druck des Abzuges eine Kugel ab und laden selbstständig nach." .... Dann folgen Beispielswaffen... und dann wird auf die Tabelle S.181 verwiesen.
    Und dort steht ebenfalls unter HM tabellarisch aufgelistet: Verteidigungsmodifikator 0 Munitionsverbrauch 1


    Wo steht denn, dass man mit HM auch 3er Salven verschießen kann?

    Da ich nicht vorhabe jedes SR 5 Regelwerk neu zu kaufen werde ich die Waffen aus dem SR 4 Arsenal einfach übernehmen.
    Wie würdet ihr die Schadenswerte festlegen?
    Schwere Pistolen und MP 8
    Sturmgewehre 11
    Jagdgewehre 11
    Scharfschützengewehre 14


    Währe das ok so?

    Da ich jetzt auch SR 5 spiele und Hausrgeln liebe, starte ich hier mal nen Thread dazu.


    Gleich mal eine Frage:
    Wie findet ihr die Grundregeln aus SR 5 zu Salven und Vollautomatischem Feuer?
    Schon mal überlegt die SR4 Variante mit der Schadenserhöhung statt Abzüge auf Ausweichpool mit rein zu nehmen?



    Für alle die SR 4 nicht kennen. Dort konnte man auch eine Salve so setzen, dass sich pro zusätzliche Kugel der Schaden um 1 erhöht hat.
    Dafür gabs für den Verteidiger keine abzüge auf seinen Würfelpool zum Ausweichen.

    Hmmm,
    entweder reden wir aneinander vorbei, oder ich checke die Regeln nicht.


    Ich spreche von den Deutschen Feuerwaffen-Bezeichnungen. Also EM (Einzelschuss), HM (Halbautomatik).
    Z.B. Ruger S.Warhawk und Ares.Predator.


    Ich kann jetzt also mit einer Ares P. einen kurzen Feuerstoß abgeben? Oder wo liegt sonst der Unterschied zwischen EM und HM Waffen?


    Ich dachte Rückstoß kumuliert bei allen Waffen bis man eine komplette Ini-D = komplexe Handlung mit etwas anderem als Schießen verbringt?