Beiträge von BigBoss

    Also wier hatten das problem neulicherst. die chars waren auf der flucht und sind in einer seitengasse die hauswand hoch. ich habe die tabelle zu rate gezogen und kam auf -3w die wand betrug 12 meter und war zwar keine glatte metallwand (hätte -4w ergeben) aber auch nicht griffig. da ja pro kr einmal klettern würfeln erlaubt war, waren die meisten in 5sec oben. und das mit einer st von 9 und klettern1. das hätten nicht einmal die huber buam mit vorbereitung, wand mehrmals abkletern usw geschafft.
    ich würde den schwierigkeitsgrad in der realität mindestens auf 8 setzen.
    und die jungs und mädels hatten keine kletterausrüstung, kampfstiefel an usw.

    Hier eine frage an alle denen das klettern zu unrealistisch bzw zu einfach für die char ist.
    habt ihr eine Hausregel oder Idee wie man das Klettern realistischer gestalten kann, ohne gleich die ganze Tabelle neu zu erfinden?


    Mein vorschlag währe zusätzlich zu den modis noch eine erfolgsschwelle in form eines mindestwurfes zu fordern.
    was sagt ihr dazu?

    Bin am Überlegen den vorschlag aus SR4 mit der cineastischen Spielregel
    jeder 4,5 u.6 er ist ein Erfolg einzuführen. Ich will jedoch keinen solchen Spielstiel, sondern möchte damit erreichen, dass der Unterschied zwischen einer fertigkeit von zb 3 und einer von 4 durch die erhöte Erfolgswahrscheinlichkeit etwas hervorgehoben wird.
    Desshalb dachte ich mir die Mindestwürfe von 1-4 auf 1-6 zu erhöhen, was auch etwas mehr Spielraum giebt.


    Jetzt meine Frage, was für komplikationen könnten durch eine solche Änderung entstehen?
    Währe das Spielgleichgewicht gestört?

    Wir suchen einen neuen Mitspieler/inn, der sich gut in unsere sehr "familiäre" gruppe integrieren kann.
    Da spielmarathons die ganze nacht durch standart sind, ist gute ausdauer/müdigkeitressistenz gefragt.
    es wird immer zumm spiel lecker gekocht.
    gute charaktere/charakterspiel ist das wichtigste.



    Wir spielen in unregelmäßigen Abständen am DO,FR oder SO.
    Wir legen sehr viel wert auf rollenspiel, wertejunkies sind weniger mein fall.
    wir spielenSR4, mit einigen Hausregeln.
    auch totalanfänger sind willkommen.