Beiträge von Herr der Winde

    "Perfekt, ich nämlich auch. Wir wollen bei einem kleinen Unternehmen einsteigen. In deren Host kommst du über das Hamburger RTG. Stiffte Unruhe und lenk die Sicherheit von uns ab. Vll sammelst du noch ein paar Paydata, dann wird man uns nicht so leicht erkennen. Wir müssen einen ihrer Wissenschaftler entführen, der inzwischen bei Kalmar einen Vertrag hat, nur will Entrupp, so heißt die Firma, ihn nur ungern gehen lassen. In einer dreiviertel Stunde geht es los, wenn du noch fragen hast bitte jetzt."

    Eine Viertelstunde später kommst du in den Host deines Tribes. Die Umgebung erinnert an irgendeinen uralten Film.... Ein unendlich weiter Raum, komplett schwarz zu allen seiten... nur eine Tür mitten im Raum. Durch diese tritt pünktlich wie die Deutsche Bahn (5min zu spät) ein Icon, das du korrekt als deinen Auftraggeber identifizierst. Eine breit grinsende Katze.
    Sie kommt auf dich zu und fragt dich ob du der bereitgestellte Otaku wärst

    " Eist ein Run gegen einen kleinen Kon hier in Hamburg, du musst ins System rein und sie solange wie möglich unsichtbar halten. Und wenns dann brennt und du auffliegst noch den ganzen Host zusammenhauen"

    Gut


    es ist der 24. März. Du wohnst nich eine Woche bei deinem Stamm in den Pontonsiedlungen der Hamburgerarmenviertel.


    Der Leiter deines Stammes ein 27 jähriger Typ und mehrfacher Initiat der Matrix kommt zu dir und sagt: "da du nicht mehr lange bei uns wohnen wirst denke ich solltest du uns einen kleinen Gefallen tun. Es geht um folgendes, wir haben von einer Runnergruppe einen Job angeboten bekommen. Sie brauchen Rückendeckung. Übliche Geldteilung, die Hälfte dem Stamm, die Hälfte dem Arbeiter."

    Was haltet ihr denn von der Möglichkeit, die Strukturstufen der Wände, die durchdrungen werden sollen, einfach zu addieren. Ich weiß nicht ob das im Regelwerk ausgeschlossen ist (ich habs nämlich nicht), aber es ergäbe Sinn, da an jeder Wand eine gewisse Menge Strahlung reflektiert wird.


    Ach so und noch zum Thema Krebs, ich glaube bei der Wellenlänge, die Radarstrahlen besitzen besteht schon keine Gefahr mehr, das ist nämlich schon die unterste Wellenlänge des Lichts.

    So zur Erklärung, es war der 4te Chara den ich in meiner Spielerlaufbahn überhaupt gesehen hab, deshalb konnte ich nicht gut abschätzen wie stark er werden würde.
    Ein Elf mit Geschicklichkeit 6, Pistolen 6 (+2) welche weiß ich nicht mehr genau, Magieradept mit Stufe 3 Fertigkeitsverbesserung Pistole, Smartgunbrille. Das ergibt 19 Würfel. Dazu dann noch die Zauber Geschicklichkeit verbessern +4 und Reflexe steigern mit 4 Erfolgen aufrechterhalten. Das heißt immer noch 19 Würfel aber dafür 4 mal pro Runde dran. Und notfalls noch Verbesserte Unsichtbarkeit.


    Also hieß das jedesmal wenn er dran war Ziel ansagen; Zielen; Schießen....


    Also waren da wenn er sichtbar war 16 Würfel (19-4(angesagtes Ziel)+1(Zielen)) oder wenn er unsichtbar war 14 Würfel (19-4+1-2(für den Zauber))...

    In meiner alten SR4-Runde kam einer meiner Spieler zu mir ließ mich einen Charakter durchsehen, den ich anschließend auch zugelassen habe, da er mir nicht so stark erschien.
    Erst im folgenden Spiel wurde mir klar wie fatal dies war. Der Chara war in der Lage jede Runde 4 Kopfschüsse zu setzen und er hätte eigentlich nicht einmal würfeln müssen...
    Nach einigem guten zureden war er später bereit den Charakter zugunsten des Spielgleichgewichtes aufzugeben. Was hättet ihr getan wenn euch dies passiert wäre und der Spieler den Chara nicht aufgeben wollte?

    Außerdem könnte man dieses gesammte Wissen einfach mit einer hohen Fertigkeit abdecken, wie zum Beispiel Seattle Barrens 6. Dann hast du seine Vergangenheit berücksichtigt und trotzdem nicht zu viele Punkte herausgeworfen

    ich find das Karma nicht wirklich zu wenig. Mir fehlt leider der Vergleich zum alten System aber wenn man noch etwas großzügig mit der Vergabe von Bonuskarma ist dann reicht es schon aus. Außerdem bleibt immer die Möglichkeit die Kampagnen den Spielern anzupassen.

    Hallo Chummers,


    Ich bin ein recht neuer Spielleiter und ein Bekannter hat mir eins der letzten Shadowrun 2 Kampagnenbücher ausgeliehen. Mein Problem ist jetzt nur das mir bei vielen Crittern völlig der Überblick fehlt, wie stark diese im Vergleich zu meinen Spielern sind.
    Zu Dzoo-Noo-Quas und Gargyls fehlen mir Attribute und Fähigkeiten und bei Fideals und Incubus fehlt ir schon die Ahnung was das überhaupt ist....


    Dann bedank ich mich schonmal im Vorfeld und freue mich auf eure Antworten.