Beiträge von Spider

    So, ich hab geguckt und siehe da:
    Die Kombination aus einem Entfernungsmesser, der Teil einer Smartverbindung ist, und einer Granatenverbindung tut folgendes:
    - Mindestwurf eines Granatwerfers -1,
    - Abweichung 1W6,
    - Detonation am Ende der Initiativephase.


    Tja, der MW geht auch schon runter, wenn man nur das Smartlink benutzt, und Granaten explodieren sowieso am Ende der Phase, in der sie geworfen/abgeschossen wurden.
    Der einzige wirkliche Vorteil liegt also in der extrem reduzierten Abweichung.

    Da könnte ich jetzt drauf rumreiten, dass ich das Wörtchen nur benutzt habe, um auf eine Exklusivität meiner Aussage bezüglich reduzierter Abweichung hinzudeuten, aber ich lass das jetzt bleiben.
    Und guck morgen nachmittag in meine Bücher, wieviel davon was ich denke zu wissen dem offiziellen Regelwerk entspricht.

    Hmm, dass das Smsrtlink in Kombination mit Entfernungsmesser die Abweichung senkt war mir nicht bekannt.
    Ich dachte immer nur die Granatenverbindung senkt die Abweichung...


    Naja, ich bin ja bald wieder bei meinen Büchern :roll:

    Die können das wie alle anderen auch...
    Die anderen brauchen lediglich etwas mehr Übung :twisted:


    Hab ich die Modifikatoren so jetzt korrekt im Kopf?


    - Smartlink(-2) :arrow: MW-1
    - Granatverbindung :arrow: Abweichung = 1W6
    - Entfernungsmesser :arrow: MW für weite/extreme Entfernung runter, Granaten explodieren eher

    Lass mich lügen, aber Sonar basiert auf dem Prinzip von Schallwellen und deren Auswertung.
    Ultraschallsicht basiert auf... ui, Schallwellen und deren Wahrnehmung.
    Was will Runner mehr?

    Sollte man, es handelt sich dabei schließlich um eine Anwendung von Magie.
    Ähnlich wie man einen gesprochenen Zauber aus dem Astralraum sehen kann dürfte das bei Verschleierung nicht anders sein.

    Der Cyberarm dürfte wohl am ehesten eine Statusmeldung abgeben:
    Motor beschädigt, Funktion eingeschränkt.
    Oder ein entsprechendes sensorisches Pendant dazu, falls keine Displayverbindung da ist.
    Aber wirklich stören sollte das imo nicht.

    Tür öffnen: einfache Handlung
    Granate bereitmachen: einfache Handlung
    Granate werfen: einfache Handlung
    Tür schliessen: einfache Handlung


    Allerdings kann man das "Granate bereitmachen" fast beliebig lange vorher erledigen, solange man die Granate nicht losläßt.
    Also bleiben drei einfache Handlungen...

    Da braucht´s keine Fantasie sondern ein Stück Draht. Oder Schnur.
    Da kann man genug gemeine Sachen mit machen.
    Und für die ganz gemeinen oder wenn kein Draht da ist: auf einem wackligen Unterstand ein Glas mit einer Granate drin (Splint natürlich gezogen).
    Wenn das Glas zerbricht klappt der Bügel weg und es rummst.

    Ja, oder man ist so dämlich, dem Bluthund der grade an einem geschnüffelt hat und abhaut keine Beachtung zu schenken.
    "Ach, der haut ab, der hat gemerkt dass ich zu gut für den bin, der ist keine Gefahr mehr!"

    Das muss aber vollends nervtötend sein, wenn der Pizzabote vor der Tür steht und man grade kein Bargeld (sofern überhaupt noch vorhanden) zur Hand hat...


    "Tja, äh, wart mal. Probier den! ... Hmm, auch nicht? Tja, dann dieser! Oder nee, auf dem muss noch was sein..."

    Das mit dem komfortablen Elektrozünder deckt sich mit der Passage aus dem GRW im Ausrüstungskapitel.
    Dort wird angegeben, dass man Granaten auf Zeiten zwischen 3 und 30 Sekunden einstellen kann, die sie nach abziehen des Splints und auslösen des Bügels abwarten sollen bevor sie detonieren.
    (Nein, ich kann jetzt keine Seitenangabe geben, mein GRW ist ungefähr 60km weit weg.)

    Der besagte Magier fand es im Limbus sogar recht angenehm, er konnte den LE-Verlust ja durch den passenderweise gelernten Balsam und die verringerten ASP-Kosten im Limbus billig wegheilen.
    Seine Gefährten fanden die Idee nach dem ersten Mal sch***, vor allem da sie unterwegs eine unangenehme Begegnung hatten.
    (Ja, es ist gemein, die Riesenamöbe im Limbus einzusetzen, wo sie nicht an ihre physischen Beschränkungen gebunden ist :vamp: )


    Zitat

    dem Kontinent hat es nicht gerade gut getan, daß sich alle möglichen Leute 15 Jahre auf relativ kleiner Fläche austoben konnten ...


    Auja, das erinnert mich an den Versuch auf einer DSA-Fanpage, wo ein paar Leute mal feststellen wollten welche Gebiete von Aventurien denn wem gehören sollten...
    Nachdem alleine ein Acker bei Gareth an 18 verschiedene Leute vergeben wurde haben sie aufgegeben...

    Ich sah das ganze bislang so, dass der Decker in dem Moment, wo er den Agenten / das S-Frame hochlädt eine Art Nische in der Systemüberwachung erzeugt, die das Frame/Agent dann nutzen kann um seine Operationen auszuführen.
    Oder das ganze als registriertes/legales Programm einträgt...

    Waren das nicht nur (Stufe) Stunden?
    Damit wäre es kein Problem, man setzt sich für sagen wir mal drei Stunden ins Auto und hat eine nette Wand drumherum, die Geister zumindest kurz aufhält...