Beiträge von Spider

    Stimmt schon, die meiste CW bei SR ist viel zu deutlich auf einen Zweck ausgelegt: schneller, stärker, töter...
    Wenn man sich die Liste im M&M anguckt findet man doch ausser ein paar Bioimplantaten nur Sachen die dich besser und deine Gegner zu Kleinholz machen.


    Allerdings gab´s mal bei fanpro im SR-Bereich einen Teil zu Mode-Cyber- und Bioware, da waren lustige Sachen wie implantierte Taschen im Oberschenkel, als Rucksack oder Kängubeutel drin, mit ein paar weiteren Spielereien wie Kleinstimplantate, die über einen Strichcodeleser deine Augenlider mit passender Frabe zur Garderobe nachzeichnen. Gabs auch für Fingernägel und Wangen, , frau hat halt nie mehr das Problem, dass Augenfarbe und Makeup nicht zum Kleid passen, zwar wenig verquer aber recht lustig.


    Naja, und dann gabs da noch den Spieler mit der Heimlichkeitsadeptin, die dran denkt ihre Dermalverkleidung (mit Ruthenium, was auch sonst) mit den Oberschenkeltaschen zu versehen um endlich Gegenstände mitnehmen zu können ohne sie vorher mit Ruthenium zu überziehen oder mit langem Draht hinterher zu schleifen...


    Spider
    "Du sagst, was du wann brauchst und ich sag, was du zahlst..."

    Meine Güte, mit einem Decker als Kumpel ist ein Handy oder implantiertes Telefon eine recht sichere Sache.
    Du musst nur deinem Decker ein wenig Vertrauen schenken (uhoh) und ihn bitten deine nächste Kommunikation zu überwachen und eventuelle Lauscher auszuklinken.
    Bei mir läuft sowas unter "Gefallen für ´nen Chummer" und kostet so gut wie nix, und wer weiß vielleicht ist der Decker ja sogar dankbar, dass er mal wieder was halbwegs anspruchsvolles zu tun kriegt.
    Und wenn man das ganze noch mit ´ner Verschlüsselung im Telefon kombiniert wirds schon schwierig in sowas reinzuhacken und zu lauschen.


    In Kombination mit einem internen Telefon lohnt sich das Kommlink wie nix gutes.
    Man kann mit (Stufex2)Leuten eine Konferenzschaltung betreiben, in Kombination mit Funk (egal ob intern oder über Datenbuchse) ebenso viele Frequenzen abhören und gezielt nach genutzten Frequenzen suchen, um z.B. mitzuhören was die Gegner tun.
    Ach ja, das beste vergaß ich bislang: baut euch zu Telefon und Kommlink eine Bildverbindung ein und ihr könnt immer und von überall Fernsehen. In Kombination mit Retinauhr und Headmem könnte man dann sogar während einem Run seine Lieblingssendung aufnehmen :D


    Spider
    "Du sagst, was du wann brauchst und ich sag was du zahlst..."

    Ähnlich wie foots hab ich das Ding mal eingesetzt, wobei ich so clever war ein Gyrosystem zu benutzen...


    Ich hab einfach gerechnet: wenn eine Salve +2RS hat (ja, ich mag die Regeländerung zum englischen nicht, wo bleibt da der sinn vonner salve?)
    und die Vindicator 15 Schuss wegrockt sind das 5 Salven...
    Die ersten gingen auf drei Runner, die fünfte hat der Schütze leider daneben gesetzt...


    Die Runner haben nur noch doof geguckt, und ich hatte meinen Spaß (bin ich etwa Sadist?)


    Ansonsten kann man das Ding auch mit ner Mischung laden, bei Gurtmuni ist das ja möglich. Man setzt statt nur Std eine Kombination von 2Std+1Leuchtspur ein. so kriegt die komplette Salve dann einen -5Mod auf den Trefferwurf.
    Was noch nicht heißt dass sich das Ding ohne Sperr- und Streufeuer einsetzen lässt...


    Spider
    ----------------
    "Sag was du wann willst und ich sag was du zahlst..."

    Mann-ohne-Namen


    Gelmumpeln
    Dachte ich auch, bis mich ein freundlicher User des fanpro-Forums darauf hinwies, noch mal im Arsenal zu gucken.
    Und siehe da: es passt "eine" Dosis "einer" Substanz rein, also nix mit DMSO+Gift, es ist eine ent oder weder Munition...
    Und plötzlich gings mir als SL wesentlich besser, wobei sich einer meiner Spieler wunderte wieso zum Geier seine ach so teuren Gamma-DMSO-Kapseln kaum noch Wirkung hatten.
    Ich muss zugeben ich war so fair ihn vorher darauf hinzuweisen, aber ich glaube er hat mich ignoriert :wink:



    Ansonsten ist bei mir keine Muni verboten, bloß die Spieler müssen damit rechnen, dass auch ihre Gegner plötzlich was anderes als Std benutzen...
    Dabei fällt mir ein, dass ich immer noch mal Zapper-Raketen gegen einen Drohnen-Rigger benutzen wollte :twisted: