Beiträge von Q

    "Chephren" schrieb:

    Weil es ein stark muslimisches Volk in China ist, das aus dem Nahen Osten/Türkei stammte. Zudem wurden in der Gegend viele Rohstoffe gefunden, was z.B. eine solche Firma (mit) erklären könnte.
    Die meisten chinesisch stämmigen Einwohner auf den Inseln/Staaten jedoch die du gennannt hast sind/waren geflohene Han-Chinesen, die dort sehr fleißig/erfolgreich waren, was eher zu einer Ghettoisierung und Abgrenzung dieser von der Mehrheit der Muslime bedeutet. (Ergo k. arabischer Name imho)


    Deine Erläuterung klingt plausibel. Ich bin überzeugt!


    "Grey Ice" schrieb:

    IIRC ist Eta-Engineering auch eine Kreation aus SR4, Schattenstädte, d.h. zu Eta-Engineering und deren Besitzern wird es auch keine andere Quelle ausser das Schattenstädte finden.
    Zu den möglichen Herkunftsländern findest du im Shadows of Asia definitiv etwas. IIRC hat sich das Gebiet der Uiguren mit einen chinesischen Nachfolgestaat zusammengelegt, der recht räuberisch ausgelegt war. Westlicher Nachbar ist Turkestan, ein Land, welches hauptsächlich von verschiedenen Nomadenvölkern verwaltet wird und aufgrund von div. Bodenschätzen und der Landverbindung nach Russland und Europa nicht wirklich arm ist, ich kann mich aber auch irren. Hier würd eich das SoA wirklich zu Rate ziehen.


    Okay, also war Eta Engineering vorher noch gar nicht bekannt. Werde "Shadows of Asia" der Inspiration wegen konsultieren.


    Danke inzwischen für die Hilfe!

    "Chephren" schrieb:

    Ich würde bei dem Namen tendenziell eher zu Uiguren (nordwestchina) tendieren, aber das ist eher ein Bauchgefühl...


    Wie kommst du denn auf die? Spielen sie eine besondere Rolle in Shadowrun, oder würden sie einfach gut passen? Verwenden sie arabische Namen, wie Hanan Zubayr? Laut Wiki handelt es sich um ein muslimisches Reitervolk aus China.

    Danke für die raschen Antworten!


    Also wenn euch dazu nichts einfällt, werde ich meiner Phantasie wohl freien Lauf lassen müssen:


    Das einzige was ich bisher habe ist ja der Name "Zubayr-Chong" und dass der Konzern "Eta Engineering" von ost-asiatischen Einwanderern gegründet wurde. Hab jetzt also mal nachgeforscht:


    Chong ist eindeutig ein populärer chinesischer Familienname.
    Zubayr ist meiner Recherche nach ein arabischer Familienname.
    Hanan (Vorname des "Oberhauptes") ist ebenso semitischen Ursprungs.


    Heutzutage ist der Islam in Teilen Südost-Asiens (Indonesien, Philippinen, Brunei, Malaysia) weit verbreitet. In all diesen Ländern gibt es eine chinesische Minderheit und es wird daher auch teilweise Chinesisch gesprochen.


    Daher vermute ich, dass der Clan aus dieser Region stammen muss. Langsam nimmt das Ganze Gestalt an ...


    Könnte mir vielleicht jemand Quellenangaben oder Informationen zu dieser Region lt. Shadowrun-Universum geben.
    So weit ich weiß hat sich die Volksrepublik China inzwischen aufgespalten und es herrschen Warlords in den einzelnen Provinzen. Indonesien ist doch wieder von den Japanern besetzt worden.


    Gibt es noch mehr Informationen? Es würde mir sehr helfen.

    Kann ich aufgrund des Schweigens darauf schließen, dass es bisher keine offizielle Beschreibung dieses Clans gibt und ich mir selbst etwas ausdenken darf? Das passt mir ohnehin besser, allerdings finden sich möglicherweise einige interessante Ideen und Ansätze in einer offiziellen Beschreibung.


    Ich spiele erst seit der 4. Edition Shadowrun, deshalb bin ich, was den Hintergrund betrifft, noch nicht so sattelfest.


    Wäre daher über eine kurze Rückmeldung glücklich. Meine Gruppe trifft sich in den nächsten Tagen - also bin ich etwas unter Zeitdruck!

    <<<Möglicherweise Meisterinfo>>>


    Im Shadowrun4-Quellenband Schattenstädte wird im Zusammenhang mit Eta-Engineering der "Zubayr-Chong Klan" als Eigentümer dieses Konzerns angegeben.
    Mehr Informationen gibt es aber nicht. Lediglich Hanan Zubayr-Chong wird als Mitglied des "United Corporate Council" genannt.


    Weiß jemand mehr und kann mir weiterhelfen?