Beiträge von Cajun

    P.S.: The Crow ist ein Ki.Ad. Reg. und Schn.Heilung. KLappt, hab ich schon gebastelt. Gib ihm noch Talent Beschwören, mit SL Erlaubnis auch Verbündete. Fertig ist der Kerl. War toll...
    Aber egal. Bis Seite Zehn war keine Rede von Bourne. Heat, Ronin, ja, aber alle Runner wollen doch Allrounder sein. Kommt mir nur so vor. Man kann aber sagen, es gibt keine SR Filme. Nein, auch Vernetzt ist kein SR. DAS ist sehr schade, das sich noch niemand dafür erwärmt hat. Es würde umzusetzen sein, siehe X-Men. Was es aber häufig gibt ist das SR FLair, wie es oft hier beschrieben wurde, das ist meines Erachtens mindestens genausoviel Wert. Wer hat noch keinen Char geschrieben/entworfen aufgrund eines Filmes, den er gerade gesehen hat? Also, es gibt keine Sr Filme, oder ganz viele, sucht es euch aus.

    Zu den Geistern und ihrem eigenen Willen. Ich finde es hängt auch von der Kraftstufe ab. So ein Geist bis, sagen wir mal, Stufe 3 macht alles was der Meister sagt. Darüber hinaus würde ich sagen, Geister mit 4+ sind da etwas...eigensinniger. Von den 10ern möchte ich dann lieber nicht reden. Ich mein das nicht so, das ein Feuerelementar alles niederbrennt, aber er kann, sagen wir mit ner Kraft 6 für etwas Ärger sorgen. Er erfüllt seinen Auftrag, aber er erinnert den Zauberer daran, das er Beschworen wurde, DAS passiert immer ohne Einwilligung. SL entscheid, sollte aber meines Erachtens im Rollenspiel rauskommen.

    Noch ein Versuch zu erklären, warum man Bioware losweden will. 1. sie ist verseucht. DAS machen nur böse, ganz böse SL. 2. Du schuldest jemanden ganz viel Geld, und zwar sofort. Okay, das klappt nicht mit dem ausschaben. 3. Du gehst in Rente. Klingt komisch, aber wenn du bei den Wildcats gedient hast, und jetzt Zivilist wirst, meinst du die lassen dich die 6-Millionen-Nuyen-Tötungsmaschine sein, die im Stuffer Shack in Cheyenne einkauft? Es gibt immer Gründe, warum man etwas loswerden muß/will.

    Und man kann noch einen drauf setzen. Ja, wir sollten einen Ekelware Thread haben. In SR sind nur die "nützlichen", oder gebräuchlichen Cybersachen beschrieben. Ich glaube in SR2 GRW, oder Cybertechnologie war das, hier ist nur eine Auswahl(!) an Cyberware. Es gibt noch viel mehr, aber für die haben Runner keine Verwendung. Ich denke da auch an Stripper, Assasin(glaub ich), da hatte ein Exec ne Penispumpe + Muskelverstärkung, etc, als Cyberware! Und zum Topic, ich würde Bioware immer als Anzahlung nehmen, damit die Balance zu Magiern/Hackern/Riggern gegeben ist. Was auch immer die Docs damit machen...

    Genau mein Punkt, Jonas. Runner wollen immer alles. Bessere Reichweite für ein Gewehr. Klar ist es stylisch, jemanden das Gewehr ins Gesicht zu schlagen, aber dafür braucht man, meines Erachtens keinen RW Vorteil. Man überrascht. Siehe etwaige Filme. RW braucht man nur, wenn der Nahkampf länger dauert(2 Ini-D aufwärts). Aber dann, würde ich nicht mein Gewehr nehmen.

    OH, gut das DAS angesprochen wurde. Zur Erklärung, ich vertrete die These, eine elfischer Ki-Magier(damals noch 2.,aber die These hat sich durch die 4.bzw.3. nicht geändert) der potentiell mächtigste Charakter in SR ist. Keine Mali auf Attribute, zaubern und zuhauen. Klasse!
    JETZT, in der 4. ist es sogar noch schlimmer geworden. Ich mach einen Schamanen Ki- Zauberer daraus und bekomm mega Rabatt für Rabatz. Hingegen ist ein (klassischer) Metamenschlicher Schamane jetzt wirklich gef...rustet. Ehemals der Große Gleichmacher, zu den Norm Lohnmagiern und den Elfen Verschwörungshermetikern. Wer hat sich das ausgedacht? Niemand, der ein wenig auf Zahlen achtet nimmt jetzt einen Nicht-elfischen Zauberer. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein! Besonders, da (Quellen-) Bücher etwas ganz anderes sagen. Wir haben das so gelöst, das die Schamanen auf Intuition+Willenskraft würfeln. Ja, es gibt noch anderere Traditionen, aber das größte Problem ist erstmal umgangen. Wie seht ihr das? Gute Idee, oder haben sich dir SR4 Redakteure irgendwas gedacht, von dem ich nichts mitbekomme?

    Ich glaube das Bild sag mehr als...ach lassen wir das. Es ist ne Knarre, die macht Bumm. Das ist auch gut so. Also, fassen wir zusammen: Knarre, Bumm; Messer, ratsch. Ich find das toll.
    Und warum man ein Reichweitenvorteil bekommt, weil man einen Gewehrkolben nutzt, versteh ich auch nicht. Kreuzfeuer, S. 88, Prügel, Schaden (Str+2)M-Bet., Reichweite -. Und wo fäßt du den Kolben an, wenn du schlägst?

    Weil wir alle VIEL schlauer geworden sind und nichts dummes mehr tun...(siehe Signatur, und ich sprech aus Erfahrung. Von beiden Seiten)

    Ja, gute Ideen bei. Werde ich mich schlau machen. Dnnoch ging es mir weniger um den graphischen Aspekt, eher die Nützlichkeit/ Benutzung. Abgesehen von den Hackern, die ja lieber in VR arbeiten sollten. Ich mein Normalrunner, Suchen, Gruppen, Kommunikation(gewollte/ungewollte/geheime). Wie setzt ihr das Link ein? Aber danke soweit.

    Hat er vielleicht ne neue Freundin? Nicht höflich sich zu melden, aber ne Erklärung. Nur damit man sich nicht zu viele Sorgen machen muß. Nur so'n Gedanke

    Xandro , wenn ich das richtig gelesen hab, bist du eher Ganger vom Hintergrund. Warum hast du eine echte SIN?Und warum nutzt du sie nicht?Man könnte legal arbeiten. Ich weiß will niemand,aber man könnte. Warum brauchst du pheromone, nimm sie raus und verhandel mit der Faust. Du bist ein Schläger. Einschüchtern ist praktisch. Dann hast du wieder mehr GP, oder Nuyen.
    Ach, zum Thema Non-lethale Kampfzauber: Mein liebster ist Levitieren. Keine Direkte Art sich zu wehren, und macht ziemlich aua. Je höher, desto besser. Sonst schmeiß dem Dödel irgendwas auf den Kopf.

    Herrlich, bitte alles lesen. Ich bin dafür, dass jeder spielt was er/sie für richtig hält/halten. Meiner Meinung nach ist das Wort Shadowrun nur sehr eindeutig. Alles andere spielt nur im selben Universum. Aber was soll's, das gibt es auch. Ich bin nur dagegen, dann zu behaupten, DAS wäre SR. Und was Karma angeht. Ja, es ist möglich in drei Jahren 450-500 Karma zu bekommen. Man nehme eine Gruppe, die am Abend drei Punkte bekommt und fast jede Woche einmal spielt. (Ich hab sechs Wochen pro Jahr als Ferien eingeplant) Tada, da hat man viel Karma. Das aber bringt mich zu einer anderen Frage. Hier ging es ja einmal um Aktive und ihre Begründung in die Schatten zu gehen. Ich hab ein, ernstgemeintes, Thema zum Karma begonnen. Siehe Forum > Regeln.

    In einem anderen Forum hab ich mich über die Karmavergabe gewundert, andere sagen beschwert, und jetzt frag ich mich: Hab ich zu wenig vergeben? Oder bekommen? Mich interessiert wirklich was ihr, in wekchem Zeitraum erhalten, bzw. vergeben habt. Womöglich wird DEIN Beitrag meinen Spielern mehr Karma ermöglichen. Evtl bekomme ich sogar mehr, wenn ich meiner SL das hier vorlege. Und ehrlich, wer würde das nicht wollen?

    Außerdem kann man davon ausgehen, das die U.S. Redaktion sich da ein Hintertürchen offen läßt. Man weiß ja nie, wann man mal wieder ein paar Wahnsinnige brauch,die alles zerbomben wollen.

    @ Irian und Medizinmann, ihr habt recht. Nichts ist peinlicher als Deutsche,die sich englische Namen geben um cool zu wirken. Z.B. Black Sabbath, Hunter, Nemesis(ist übrigens weiblich)etc. Meine schönste Erfahrung war ein Spieler, der ebenfalls nicht soo....ganz mit Englisch umgehen konnte. Nahm sich das Wörterbuch, nach nur einer Stunde(wir hatten bereits angefangen zu spielen. DARAUF kann man nicht warten) stellte sich der Char vor. Ein riesen Troll vor sich, fragte mein Char,wie er denn heißt. Wir ließen den Spieler einen weiteren Namen wählen. Jerk, hieß er, denn jerk, sagt das Wörterbuch heißt, schnelle ruckartige bewegung,reflex. Nur, für alle, die nur das politisch korrekte englisch kennen. Jerk heiß so viel wie Idiot im A.E. Und jerk off, ist wichsen. dazu kann man nur sagen, jeder aus meine gruppen hatte bereits so tolle ideen, ich eingeschlossen. Mein erster, mich nostalgisch machender Char hieß Azrael. ICH fand das cool,so Racheengel und so,aber der Rest hat die Schlümpfe gesungen...

    Oh man, Bomberpiloten und Firmenaufbau. Das sind die Gründe für eure Aktiven in den Schatten zu laufen?
    Ich halte es eher nach dem Cyberpunk-Prinzip, drekig und brutal. Die Straßen sind nicht 'zum Spaß' Medizinmann . Sorry, mach was dein SL erlaubt, aber ich würde nicht mit so nem Char laufen wollen. Und Troll auf Hawaii, der permanenten Lebenstil hat, ist KEIN Shadowrun mehr. Weder Schatten, noch laufen. Das ist Daywalking.
    Versteht mich nicht falsch, jeder sollte das tun was ihm spaß macht(und was die SL erlaubt), aber Runner sind für mich eine Stufe über Ganger und Junkies.
    Hab n Lohnmagier gemacht, der zu weich für das Konzernleben war. Konnte sich nicht durchboxen, wurde übertölpelt bei Beförderungen, etc. Auch wenn du Magier bist, hast du noch immer einen Charakter, und der war zu lasch. Also ließ er sich abwerben von einem anderen Kon, denn er sah doch ein, das er nicht weiterkommt. Andere Kons nehmen Aktivposten(ja, mit Dopeldeutigkeit) mit Kußhand. Natürlich war das naiv von ihm, aber leben heiß lernen. Kon A hat sein Reputation gecrasht. datendiebstahl, plagiieren etc, sind beliebte Methoden. Frei nach, wenn ich nicht, dann keiner. Kon B sagt, geht nicht. Man sieht sich. In der legalen Welt konnte er kein Fuß mehr fassen. Niemand nimmt ein faules Ei auf. Dass das nicht der Wahrheit entspricht, ist eigentlich egal. Das weiß schließlich nur der Char. Von da an begann seine Odysee durch die Schatten. Er hat schon viel erlebt, aber noch lange keine 250-400 Karma. Ich dachte schon ich wäre großzügig mit der Belohnung, aber das top alles. Wow, da sollte ich mal mitspielen. Gibt's 20 Punkte für das Überleben? Und selbst nach 10 Jahren Schatten(haha, die meisten hören nach ein paar Jahren auf, solange sie noch leben) hat man nicht soo viel getan. Das ist meines erachtens PG. Könnt ihr euch noch über ein Attribut von 5 freuen? Ist ne Fertigkeit von 4 vertretbar? Aber ich schweife ab. Magier sollten sich ihre Jobs in den Schatten aussuchen können, aber sie werden nicht wirklich reich. Versuch mal n aktives Katana zu finden, das auf dich zugeschmiedet ist, wenn du dein Lebensunterhalt mit Diebstählen verdienst. Gut, genug davon. Jetzt habt ihr die Möglichkeit meinen Beitrag zu zereißen. Mögen die Spiele beginnen...

    Gut, SR4 ist jetzt schon raus, und wir sind alle glücklich. Jetzt die Problematik: Neue Idee in der Spielwelt, das kabellose Netzwerk und ihre Ikonografie. Emerald City. Lauter grüne Gebäude. Aber wie ist das einzubringen? Die erste Matrix wurde ausführlich in den (Quellen-)Büchern beschrieben, teilweise illustriert. DAS hingegen fehlt bei SR4. Keine Bücher, kaum Anhaltspunkte im GRW.
    Wo bekomme ich, (spiel-)realistische Eindrücke her, die ich meinen Spielern, und mir vermitteln kann?