Beiträge von Cajun

    Vergessen, die beste Waffe ist, abgesehen von Magie, eine Armbrust, die mit einem eingefrorenen Bolzen bestückt ist. Der Bolzen sollte aus Blut bestehen, vorzugsweise mit derselben Blutgruppe, wie das Opfer, wenn es nicht direkt seines ist. Hab ich in irgendeinem Film gesehen, oder in einem Buch gelesen, das das mein Killerelf gleich übernommen hat.

    Oh, was man immer mithaben sollte. Ne Taschenlampe. Wie oft war es schon so, dass der SL sagte, da geht's runter. Ok, machen wir. Es ist dunkel. Egal, hab IFR, oh ich hab Lichtverstärker. Und der Rest? Ähm, ja? Es ist klat und dunkel, du bist unter der Erde. Also liebe Leute, nehmt immer ne Taschenlampe mit! Ich nehm für meine Elfen immer Schwachlichlampen mit. Nur, etwas gemein.
    Ach, und Zigaretten. Ich laß doch keinen Runner ohne Zigaretten laufen. Ja, ich bin sonst Nichtraucher.
    Wenn sie zaubern können, dann immer; Unsichtbarkeit, Levitation, Heilung und Maske.
    Heilung erklärt sich von selbst. Aber der Rest ist ein Paket. Wirst verfolgt, gehst um die Ecke, tickst den nächsten Passanten an, machst dich Unsichtbar und levitierst dich über ihn. Dann warten bis der Verfolger kommt. Könnte man eigentlich Guillotine nenne, da ich Schwerter benutze.
    Alternativ nehme ich den Levitationszauber, um Sachen auf meine Feinde fallen zu lassen. KLappt auch, wenn man die Hände heben muß. Oder man läßt die anderen gleich irgendwo runterfallen, wenn es geht.
    Levitation ist der tödlichste Nicht-Kampf-Kampf-Zauber, den ich kenne.

    Oh, Wissensfertigkeiten sind wichtig. Wann weiß ein Char denn, wenn die Seattle Slayers spielen?Und was heißt OTA?
    Aber zu der Erfahrung: Ich schließe mich der Meinung an, das Karma nur ne grobe Richtung ist. Mir sind die Spieler wichtiger, einige Leute holen aus dem LowTech Ganger mehr raus, als andere aus dem ExKonmann. Ist ne Auslegungssache. Aber ein Richtwert, wenn man denn mach Zahlen gehen will, könnten die Fertigkeiten und Attribute sein. Wenn sie alle über dem Durchschnitt liegen, nach Regelwerk also drei, dann würde ich sie schon als erfahren betrachten. Selten einen Char erlebt, der nur vier, oder fünf Fertigkeiten hatte.

    "Nekekami" schrieb:

    Wenn er nicht in Skinlink oder sowas investiert hat und die Kamera dafür ausgerüstet ist . .


    Bäh, kamera für skinlink ausgelegt. Das dürfte dann ja ziemlich ekelig sein. Das ist ein tech, die den Haut als Transmitter nimmt, zum kommunizieren. Lieber funk.

    Nichts, deswegen gibt es ja Ini durchgänge. bist du nicht schnell genug, hat der andere glück. nennt sich zufallsfaktor. ich find den klasse.

    Das geht jetzt schon lange Offtopic, oder? Evtl sollte man da einen neuen Thread für aufmachen. Was ist Shadowrun, und was heißt das für euch? Oder so. Assets ist ein Kon. Klein, Strohfirma, ja, aber ein Kon. Natürlich, wie ich bereits schrieb, kann man die Kampangen im Anspruch/Niveu anheben, aber ich bin ein Verfechter der alten Schule. Beginne klein, dann kannst du jeden Fortschritt genießen. Niemand bleibt klein, es geht um den Beginn, aber es sollte dann auch darauf geachtet werden, wie man das dann noch präsentiert. Shadowrun ist für mich drekig.

    Würd ich nicht so machen. Erst so einen Chamäleonanzug und dann auch noch Wärmedämpfung, also das sollte schwerer zu bekommen sein als der normale. 20V wäre wohl viel, aber mindestens 15E/V

    "Medizinmann" schrieb:

    :x
    ist Powergaming und da steh Ich nicht drauf !


    Hough!
    Medizinmann


    ?
    Klar, siehe deinen Eintrag zu, ich spiele einen Troll-KI-Mageir, der auf Hawaii, einen permanenten Luxuslebensstil, als Detetiv hat. Nun ja, ich seh das anders, aber das muß jede Gruppe wissen(Ja, es klingt lustig zu spielen, nur für mich sehr hoch gesteckt.)
    Was ich eigentlich sagen wollte, wieso einen Ad mit einem Sam vergleichen? Tut ihr das auch mit Hackern/Magiern? Es gibt keine Charakterklassen(zum Glück) in SR, aber es sind doch unterschiedliche, ähm, Ausrichtungen. Jeder kann etwas anderes. Punkt.
    Und wenn man seinen Char für eine Gruppe unentbehrlich machen will, laß ihn denmit den besten Connections sein. Das klappt immer.

    Macht euch doch nicht so viel Streß. Ist schlecht für Cyberware. In der 2er ging das schmeißen der Zauber auf Fokusse(ja, es heißt foki, aber das klingt mir zu schwul), und dann Boom, auch in der Realebene, wenn es denn ein passender Zauber ist. Ich finde die Zeitreisen in SR sehr anstrengend. Erst war es 2052-57 möglich und dann nicht mehr(?). Wie erklärt man das? Magische Forschung? Ich versuchen einen Fluß im Spiel zu halten, auch wenn ich versuchen einige Bereiche zu umschiffen(SURGE, fand ich nicht so gut), so nehm ich sie nicht raus. Aber solche Regelnanderungen, -abschaffungen sind tödlich. Deswegen handeln wir es noch genau wie zu 2er Zeiten. Ja, das ist eine Hausregel, und ich kann sie jedem empfehlen, der nicht zu viel Zeit mit Seitensuche verbringen will. Es passt auch besser zu tödlichen Spielkonzept. Einen Magier unbewacht liegen lassen tut eine Gruppe nur einmal, so der so...

    Ein Würfel ist ein Laplace-Versuch. Sechs gleiche Seiten, die alle dieselbe Warscheinlichkeit haben zu erscheinen. Also, eine Sechs zu würfeln hat ne Warscheinlichkeit von 1/6, zu 5/6. Sechs Seiten, sechs Chancen, verstanden?Und so geht das auch weiter. Siehe auch Baumdiagramm. Deswegen war es auch so schwer ne Monopeitsche bei der Verfügbarkeit zu würfeln. Die Warscheinlichkeit viermal hintereinander ne Sechs zu würfeln ist...gering. Deswegen ist SR4 auch besser. Da hast du immer ein Chance von 1/3 auf Erfolg. Also 5 und 6. Aber, da ich Mathe nicht mag, laß ich das hier auch. Kauf die 4er Edition und lest die Warscheinlichkeiten im 6.Welt Lexikon nach, da haben sich ein paar Leute hingesetzt und die Warscheinlichkeiten von 2er,3er und 4er Ed ausgerechnet.

    Zum Urheberrecht, Werke, deren Autoren hundert Jahre tot sind, dürfen frei gedruckt werden. Was auch der Grund ist, warum es immer Hundert-Jahr-Auflagen von jedem Wald-und-Wiesen Schreiber gibt. Noch nie aufgefallen?
    Wie auch immer, ich lese immer wieder, dass SR4 nicht gerne genutzt wird, es sei suspekt, neu, nicht 3, nicht blau genug. Leute, probiert es doch einfach erstmal aus! Aus meiner Warte betrachtet, war SR3 einer der größten Betrüge des Verlages. Nur weil es einen neuen Verlag hatte, wurden die alten Bücher, fast 1:1 neu aufgelegt. Die wirklich neuen Regeln/Erweiterungen kamen erst viel später. Und bis dahin hatte man schon zu viel Geld gezahlt. Das war echt nix, besonders, weil es nur ein Verschlimmbesserung der 2er Regeln war. Ja, das ist meine Meinung. Hingegen ist die 4er Edition gänzlich neu. Sie unterstützt das, was ich als Cyberpunk Attitüde kennengelernt habe. Ich mag es, wenn Chars sich entwickeln. Und es ist näher an der Realität. Siehe die Warscheinlichkeitstabellen in 6.Welt Lexikon. Also, probiert die 4. Ed aus, bevor ich Drek schreit, das hab ich mit der 3er auch gemacht. Es gibt bestimmt jemanden, der euch das GRW leiht, und sei es virtuell. So, genug beschwert.

    An RvD, Smookie und Medizinmann,
    ihr würdet euren Trollschläger also mit dem Straßennamen, Idiot rumlaufen lassen???? Denn das heißt das übersetzt.
    Ich kann mich nicht genug wundern.
    Und ja, ich würde nem Char ebenfals sagen, wenn er n blöden Namen hat, Ingame. Natürlich ne Spur zurücknehmen, wenn der Spieler es nicht weiß, oder toll findet. Dann sollte man den Hammer in Seidenpapier wickeln.

    Gutes Argument für mich. Meint ihr nicht die Kons/Regierungen haben aus dem Film gelernt. Prävention ist das Wort der Wahl.
    Aber ich hatte nur ein paar potentielle Möglichkeiten genannt, warum man Bioware loswerden will/muß.

    "Chephren" schrieb:

    Und ca 80% aller Romane, auch wenn ich die eher so als ein bisschen Hintergrunduntermalung oder Konterkarierung des eigenen Regelwerks sehe wenn man sich mal div. Trilogien anschaut... :?
    Weshalb sollte denn die Redaktion so Sachen wie Feinde deines Feindes, Sota herausbringen, wenn sie eine solch düstere Ansicht haben und auch die offiziellen "Jobbeschreibungen" imm SSG oder anderen Publikationen. Zwar sind die dort genannten "Gehälter" ein Scherz, aber das ist 'ne andere Frage


    Natürlich muß auch der Markt bedient werden, der mehr will. Ich hab auch schon Kampagnen gespielt, die sich deutlich vom Straßenniveu abgehoben haben. Die Romane sind für mich Hintergrund, ähnlich eines Quellenbuches. Auch wenn ich darauf achte, wer es geschrieben hat. Mein Beispiel ist dafür Burning Bright(z.D. Nuke City, tolle Übersetzung). Es passiert viel in dem Universum, das muß beschrieben werden, aber nicht jeder Runner, oder die wenigsten werden am Lauf der Welt etwas ändern. Nein, kein normaler Runner. Ryan wurde von Dunkelzahn ausgebildet und ich fand es deswegen etwas vermessen zu behaupten, er würde Shadowruns durchziehen.

    @ Scared
    Bei Herr der Ringe klappte es auch. Die haben eine Hybrid aus Film für Fans und Unwissende gemacht. Auch wenn ich HdR totlangweilig finde(ich bin mit dem sch....buch mehr als einmal auf dem kopf aufgewacht, als ich es las) ist es doch eine gelungene Trilogie, die(zumindest einmal) sehenswert ist. ich denke so könnte es auch mit SR sein. Andererseits, wenn ich an das X-B360-Spiel denke wird mir schlecht...
    Und ja, ich würde auch ein SR-Film sponsorn, wenn ich ein wenig mehr Geld hätte.

    Ja, aber waren wir nicht bei Adepten? Die sind echt klasse geworden, auch im GRW. bsp. Adrenalinkick, für jedes körperliches Attribut. Meine Lieblinskräfte, auch schon zu 2er Zeiten, Kampfsinn und Schmerzresitenz. Kampfsinn ist in 4 sogar noch besser! Hinzu kommt, Körpersprache für Verhandlungen. Da kannst du einen Typen umhauen, und dann dem Star erzählen, der ist schuld. Und sie glauben dir. Also, meines Erachtens waren Ki-Ads schon immer etwas Überpowert, aber das kommt nur zum tragen, wenn man etwas länger spielt. Von den Ki-Magier, jetzt Magieradept will ich gar nicht anfangen. Siehe meinen Kommentar in, Wie ist euer Magier in die Schatten geraten.

    Ärgerlich, dass das Thread so skuril abgeschlossen wurde. Ich hätte mich auf gute Argumente gefreut. Pro und Kontra Horror. DAS wird jetzt wohl nicht passsieren. Sonst findet man ja nix dazu. Da ich in das Lager Magielastig gehöre, werde ich den FEIND/Horror Aspekt einbringen. Wenn jemand das noch liest, wäre es schön neues Infos dazu zu erhalten. Der Sch...der die letzten drei Seiten verzapft wurde gehört eigentlich gestrichen, oder auf den Kuriositätenhaufen, oder warum waren fast alles Gastbeiträge. Ärgerlich.

    Ich glaube die Türen sind eher Aufhänger für Runs, da wird es keine "echten" Lösungen geben. Genausowenig wurde gesagt wer Harlekin auf die Metaebene begleitet hat, es waren Runner. Usw. Aber, Dunkeltahn war nicht nur alt, Loremaster, er war auch Technobegierig. Er hat VisionQuest. Er liebte Tech. Und wenn man von der Shutdown-Lösung ab will. Wie wäre es mit ner Tech, die Dämonen ortet. Wie auch immer. Oder reine Technik. Er war ein Drache, womoglich hatte er nur Spaß Renraku zu ärgern, indem er etliche Runner in die Arc schickt. Der Wurm hatte ECHT Humor, siehe Popkorn zum selber rösten.