Beiträge von Bonzai

    Jackhammer : Da hier ja potentiell viele Naturwissenschaftler 'rumlaufen würde ich sagen, nicht 10 Dinge sondern n Dinge auf einmal. Du etwa nicht? ;) ;)


    Zum Thema:
    Meiner Meinung nach ist das neue Erschaffungssystem "mächtiger" als das alte BP-System. Ich habe aus langeweile einfach mal meinen Ork-Möchtegern-Sam der mit 400 BP erstellt wurde und noch 20 Karma erspielt hatte mit dem neuen System nachgebaut und hatte noch gut Karma über als ich fertig war.
    Daher halte ich es auch für problematisch in einer Runde diese beiden Systeme zu mischen, wie einer meiner Vorposter auch schon bemerkt hat.


    Dennoch halte ich das neue System für schöner/besser, da die Charaktere runder werden.


    Was die Problematik mit den Drakes etc. angeht, ich kann sie mir garnicht erst als Runner-SC's vorstellen, aber das wurde ja auch in einem anderen Thread durchgekaut. Somit habe ich dazu mir noch keine Meinung gebildet, ob das neue System solche "besonderen" Charaktere bevorzugt.


    MfG
    Bonzai

    >>>Wilk: Reiner Zufall.... ;)
    Aber nochmals zu der Gefechtsreichweite, ich arbeite für gewöhnlich mit jmd. zusammen dessen Hauptaufgabe es ist, einen großen Radius abzudecken, so gesehen muss ich ihm da ja keine Konkurrenz machen.
    Was du sagst Wilk, trifft aber auf jede Waffe zu, wenn der andere zuerst schießt und trifft, hat man gelitten oder wird weiter leiden.<<<Aegis

    >>>Aero, hast du Unfälle und Autobomben vergessen?


    Wilk, das mit der AK kann ich gut nachvollziehen, meine "Ausbildung" hat halt an der HK stattgefunden. Aber ich sollte es glaube ich auch mal mit anderen Kanonen versuchen, um nicht in die selbe Situation wie der tote Sniper zu gelangen.
    Davon ab gilt generell: "Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft." Aber wie wir schon festgestellt haben, geht das ja leider nicht immer.<<<Aegis

    >>>Hehe, wir scheinen garnicht so unähnlich zu sein. Ich lasse mir gerade, wenn auch von einem Bekannten, beibringen, wie man mit Sturmgewehren umzugehen hat. Hast du da einen Favoriten? Mit dem HK G12A3z habe ich bisher geschossen und auf mich als Laie (was StGw angeht) macht es einen guten Eindruck.
    500m reichen wirklich an Gefechtsradius. Für alles, was darüber hinausgeht hat man ja die Spezialisten, die ihre Gewehre in Koffern mit sich herumtragen und auf den einen Schuss warten. <<<Aegis

    >>>Wilk, da hast du Recht. Sobald man in feste Schemata verfällt ist man so gut wie geliefert. Einzige Ausnahme, immer Spuren verwischen.
    Ansonsten sollte man versuchen sich so gut es geht aus den Schießerreien herauszuhalten, wenn es möglich ist, will sagen, das Schnittlauchäquivalent sollte erst mitbekommen, dass man da war, wenn man schon längst im Versteck sitzt. Aber da die Praxis ja leider nicht immer so schön ist hat sich bei mir die Ares Predator IV durchgesetzt. Sie ist erprobt, und es gibt genug auf dem Markt so, dass keine richtigen Schlussfolgerungen zu treffen sind (es gibt natürlich auch noch alternativen Colt Manhunter oder Walther Secura oder.... je nach Gegend).<<<Aegis

    Ich finde den Bogen gut.
    Was die Technomancer angeht, kann ich mich Cowboy eigentlich nur anschließen.
    Zum Thema ansprechendere Gestaltung: Ja, farbig muss nicht sein, schließlich müssen die Kaffeeflecken gut zu sehen sein. :wink: Ansonsten würde evtl. das "klassische" SR-Logo (schaust du hier oder das SR "S" irgendwie einbauen. Du könntest natürlich auch die Schriftart ändern, zB in eine etwas "computerartige" Schrift benutzen.