Beiträge von Bonzai

    Janus,stellt sich Janus vor und übergibt seine Comnummer.
    Was die Rollenverteilung angeht, würde ich erst überlegen wie wir vorgehen wollen. Wenn der Plan steht, kommen die Akteure von ganz alleine.

    Eine Frage hätte ich tatsächlich noch. Haben Sie eventuell noch Informationen über Madcats Kontakte oder den Auftraggeber?
    Janus kontrolliert noch mal sein Commlink, ob das Analyseprogramm läuft und etwas ungewöhnliches bemerkt hat.
    Kennt jemand einen Ort, wo wir ungestört planen können?

    Ja, schade., gibt Janus zu Protokoll.
    Nach dem Credstick greifend und sich seinen Anteil abhebend meint Janus grinsend zu Cooper: Naja, irgendwas ist immer, nicht?
    Danach gibt er den Credstick weiter an seinen rechten Nachbarn.

    Simon, könntest du mir/uns bitte ggf den Gefallen tun und mal kurz schlagwortartig den Inhalt des Chips zusammenfassen?
    Janus würde es interessieren, wer die Sicherheit in dem Zielgebäude stellt, und ob es zur Sicherheit noch Hintergrundinfos gibt oder die Sicherheit schon alamiert ist. Existieren auf dem Chip Infos über Madcats Arbeitsweise (ob er lieber Gift nutzt oder doch die Kugel etc.)?


    Noch etwas in eigener Sache. Entweder hat Janus, paranoid veranlagt wie er ist, immer das Analyseprogramm laufen, oder er schaltet es jetzt an. Wie es dir beliebt, ich poste dann dementsprechend Ingame.

    Einen Attentäter fangen, na toll....


    Da Sie uns engagiert haben, Madcat habhaft zu werden... Sehe ich es richtig, dass die örtliche Sicherheit von Madcats Anwesenheit nichts mitbekommen soll?
    Mit diesen Worten greift Janus nach dem Info-Chip, um sich eine Kopie zu ziehen und die Überschriften zu überfliegen um ggf. noch weitere Fragen zu stellen.
    Ah, ehe ich es vergesse. Sollen wir irgendwie in Kontakt bleiben? Falls etwas unvorhergesehenes passiert.

    Orkili... soso
    Okay, wie es aussieht, haben Sie mich. An seinen Chummer gewandt: Hey Bruder, für das Geld habe ich verdammt gute Ideen, wenn es sein muss.

    Oh Herr...
    Ja, ich kenne einen Hacker, die Frage ist nur, ob er verfügbar ist.


    Ich kann nur für mich sprechen, ich besitze kein gesuchtes Fahrzeug.


    Auf was ich hinaus will ist folgendes: Wir, Janus macht eine die Runner einschließende Handbewegung, müssen in Vorkasse treten und ggf. mit Ihrem Vorschuss diese Dinge erkaufen müssen. Das heißt unser Lohn wird beschnitten. Wir werden also mit weniger als 40.000 Nuyen entlohnt und besitzen den Gegenwert des Geldes auch nicht mehr, im Falle der Bestechung. Also würde es mir sehr gut gefallen, wenn Sie uns neben unserem, von Ihnen in Aussicht gestellten Lohn, etwas "Verbrauchskapital" an die Hand geben könnten, einfach um die Extraktion erfolgreich zu gestalten. Ich schätze im Moment 10.000 Nuyen pro Person, die für den Run ausgegeben werden. Wenn ich falsch liegen sollte und es ist weniger, dann bekommen Sie zumindest meinen Spesenanteil der übrig ist zurück. Wenn wir mehr ausgeben müssen, stehen wir mit unserem eigenen Geld gerade.
    Oder sieht das jemand anders?
    Janus blickt im Verlauf des Gespräches den Schmitdt in die Augen, um dann bei der letzten Frage sich am Tisch umzublicken.

    Keine Spesen, na wer wird denn so knauserig sein?
    Naja, immerhin urbanes Gelände...

    Gut, dann brauchen wir mehr Geld, wenn es keinerlei Spesen gibt.
    Ich habe das nicht nur auf Ausrüstung bezogen, sondern unter anderem auch Bestechungsgelder hierzu gezählt. Ein bestochener Wachmann, zum Beispiel, kann Wunder wirken. Wir brauchen Fahrzeuge, die bisher nicht aufgefallen sind um von A nach B zu gelangen, zur Sicherheit am Besten noch ein Fahrzeugwechsel im Verlauf des Abzuges. Aufgrund der Kurzfrisigkeit des Auftrages werden solche Dinge teurer. Für die Infiltration des Zielgebäudes benötigt man evtl. Sicherheitsuniformen oder Ähnliches, auch die müssen erst organisiert werden. Auch hier erhöht der Zeitfaktor den Preis. Verstehen Sie, worauf ich hinaus will?

    Hui, 40 Mille. Das wird sicherlich hart verdientes Geld.
    Da kann ich meinem Kollegen nur zustimmen. Mehr Informationen könnten uns helfen.
    Im Prinzip bin ich Ihr Mann, allerdings hätte ich noch einige Fragen, zusätzlich zu denen meines Vorredners:
    Gibt es Spesen?
    Habe ich Sie richtig verstanden, dass wir uns zwei Tage lang innerhalb eines Gebäudes mehr oder minder verschanzen sollen? Wenn ja, wann bekommen wir Karten des Geländes?
    Ist unser Ziel erwacht?
    Reagiert die Zielperson allergisch auf bestimmte Betäubungsmittel oder andere Dinge, bzw. ist das Ziel erkrankt und braucht medizinische Betreuung?
    Haben Sie eine grobe Einschätzung von der Stärke eines möglichen "Rückholkommandos"?

    Spesen könnten echt helfen, wir brauchen Aufklärung, entweder Drohnen oder Satelliten, einen Breitbandstörsender, zusätzliche Infos, Bestechungsgelder könnten auch nützlich sein, mehrere Wagen, mehrere Fluchtrouten... Hmmm, ein Rahmen von um die 50 Mille, damit könnte man jedenfalls anfangen...

    Das ist der Punkt. Wenn unsere Fotographen über implantierte Coms verfügen, dann läuft das über DNI und Janus bekommt nichts mit.
    Wenn sie aber keine implantierten Coms haben, dann müssen sie den Befehl "mechanisch" geben...
    Da ich nicht weiß, wie die Coms unserer Mitrunner bei sich geführt werden, habe ich diese Frage einfach mal in den Raum gestellt.

    "Mit ihm gearbeitet habe ich noch nicht, aber er hat ne gute Menge Geld bezahlt um mich zu überzeugen, das er es ernst meint. Bin selber noch am Suchen, bis jetzt aber noch nichts gefunden. Er ist also entweder wirklich gut seine Spuren zu verwischen oder er ist selbst eher unwichtig."
    - Merci. Dann wünsch mir mal viel Glück. Au revoir, Jean-Pierre.


    Nachdem Janus nun die Straße überquert hat, betritt er die Vorhalle, nickt den Wachleuten freundlich zu und wendet sich an die "Vorzimmerdame".
    Guten Tag die Dame. Mein Name ist Markus Stein und ich bin im Restaurant oben verabredet., mit diesen Worten übergibt Janus. lächend, die Einladung und seine SIN. Würde es Ihnen etwas ausmachen kurzzeitig auf diesen Friedensstifter aufzupassen? Es ist eine solch unsichere Welt da draußen., hierbei zieht er ganz (!) langsam seine Waffe, und reicht sie ihr mit zwei Fingern haltend, um die Wachen nicht unnötig nervös zu machen. Vielen Dank.


    Janus steigt in den Fahrstuhl und fährt nach oben, um sich zu den Mitrunnern zu gesellen. Guten Tag.
    Naja, mit dem Troll und dem Motorradfahrer hatte ich ja schonmal recht...

    Na, wunderbar. Die Leute haben dich jetzt richtig auf dem Schirm, wenn sie wollen... Mensch Kerl, du bist wirklich paranoid geworden.


    „Bonjour. Janus. Was kann ich für dich tun.“
    -Ah, bonjour Jean-Pierre. Ça va? Sag mal, hast du noch irgendwelche Hintergrundinfos für mich? Hast du mit Herrn Schmitt schon einmal Geschäfte gemacht?


    In der Zwischenzeit, es ist 11:30h, setzt sich Janus, ein 1,90 m großer, drahtiger Ork mit relativ bleichem Teint, kurzen schwarzen Haaren und eisblauen Augen, in ein Café, von dem man aus den Eingang des Hauses gut einsehen kann und bestellt sich einen Soykaf und etwas "Gebäck" und beobachtet die Szenerie bis 11:50h. Hm, der Motorradfahrer gehört hier genausowenig hin wie ich. EIn Kollege? Ein Troll im weißen Anzug, seltener Anblick. So, drei Leute haben dieses Gebäude in den letzten 20 Minuten betreten. Es wird Zeit.
    Mit diesem letzten Gedanken zahlt Janus und begibt sich zum Restaurant.

    Immerhin regnet es nicht, denkt sich Janus, wobei er das "Zielgebäude" langsam gehend umrundet. Schöne Gegend, Cops, naja, was will man mehr.... Ausschauhaltend nach irgendetwas, das seine Nackenhaare aufstellen könnte und nach einer Möglichkeit den Eingang des Hochhauses zu beobachten und auch noch einen Kaffee zu trinken geht er also seines Weges. Na toll, nur noch nen paar Kippen dabei.... ist sein Gedanke beim Anzünden eines Glimmstengels. Er konntrolliert nochmal, nur um Sicherzugehen, dass sein Commlink auf "passiv" steht und brav seine Identität als Markus Stein verkündet, wählt auch gleich noch eine Nummer. Komm schon, Jean-Pierre, geh 'ran.

    Jup, es existieren Lizenzen für die Bioware (sry, ich und mein Siebhirn).


    Was die SIN angeht, da die Einladung Markus Stein gilt, heißt Janus heute Markus Stein.


    Wenn die Einladung erst um 1200h ist, hat Janus dann noch Zeit sich das Gebäude von außen mal unauffällig anzusehen?
    Was ich mir dachte ist, dass der Bus/die Bahn, an der Haltestelle anhält, Janus auf das Gebäude zugeht, aber nicht hinein, sondern drumherum schländert und dabei die Augen offenhält. Evtl sieht er ja so etwas wie Hinterausgänge, verdächtige Wagen, ein Café etc.
    Danach würde er zum Eingang gehen und sich mal einen unauffälligen Blick rein werfen, wenn es eine Glastür ist, ansonsten wir nur die Klingelleiste inspiziert.
    Beim schländern würde er auch noch gerne Jean-Pierre anrufen um ihm ein, zwei Fragen zu stellen.


    Je nachdem, was du sagst mach ich dann den IP-Post und würfele ggf.