Beiträge von Dschinn

    Hm, Leute, also mir fällt nichts weiter ein, als zu beschreiben, dass wir da sind und in einiger Entfernung parken... da könnte Nimble uns genausogut ankommen lassen, dann posten Zauberzwerg und ich jeweils einmal und dann warten wir auf Freemann. Übermorgen ist er ja schon wieder da.

    #61 - Arrow


    „Danke.“ Arrow nahm den geschlossenen Pappbecher von Copper entgegen. Dann startete er erneut den Nissan Murano TI. „Hört mal“, er nahm einen Schluck, genoß für einen Moment den Geschmack des heißen Cappuccino und lenkte das Fahrzeug zurück auf die Straße. „Es ist unauffälliger, wenn wir nicht alle zusammen in die Disko gehen. Ich schlage vor, dass wir unsere Kommlinks verknüpfen und ich im Wagen bleibe. Vielleicht habt ihr ja sogar die Möglichkeit mir Datenfeeds zukommen zu lassen, damit ich trotzdem alles mitbekomme und reagieren kann? Carbon, Du hast doch sicher sensorische Cyberware?“


    Arrow ließ sich von Copper ein Stück der köstlich duftenden Pizza reichen und fuhr fort: „Während ihr euch in dem Laden umschaut, könnte ich entweder schon einmal eine Datensuche nach unseren beiden Freunden durchlaufen lassen, oder ich hacke mich in den Knoten des ‚Himmel und Hölle‘, damit hätten wir die Kontrolle über deren Überwachungseinrichtung. Falls ich theoretisch einen Systemalarm auslösen sollte, wäre das für uns ja nicht wirklich negativ. Was meint ihr?“


    „Ach ja“, er reichte Copper den Credstick, den sie von ihrer Auftraggeberin erhalten hatten. „Du brauchst die Kosten für unser Equipment doch nicht auszulegen, dafür haben wir ja den hier.“ Er biss in das Stück saftiger Pizza und steuerte sie der Diskothek entgegen.

    #59 - Arrow


    „OrTrEX? Kingsize?! Die spinnen doch, die Deutschen!“, dachte Arrow und schüttelte fassungslos den Kopf. „Von einer gewöhnlichen Zahnpasta halten Sie wohl nichts…“


    „Wo Du gerade dabei bist: Für mich einen Cappuccino To-Go. Und Pizza. Pizza wäre auch nicht schlecht“, sagte er trocken und wechselte mit einem schnellen Schulterblick flüssig die Fahrspur. Gespannt und konsterniert zu gleichen Teilen wartete er, ob Copper die benötigte Ausrüstung direkt besorgen würde. Und mit „Ausrüstung“ hatte er es nicht auf die Pizza abgesehen. Na gut, auf den Cappuccino vielleicht, den brauchte er jetzt. OrTrEX. Pah.

    Datenspeicherung soll ja kein großes Problem sein, also würde das RFID ja nur senden, wenn man es abruft. Wie wäre es mit 6 Stealth-RFIDs mit eingebautem Mikro? 330 Nuyen. Und natürlich die zwei Richtmikros. Und zu Deinem Sixpack noch ein Satz Pizzas und einen Cappuccino-to-Go für Arrow... :wink: Was trinkt Carbon denn so?


    Zauberzwerg : Schreib Du doch die Szene, wo wir das Zeug übernehmen und ich gebe im nächsten Post ein nettes Kommentar ab und bringe uns bis zur Disko. Dann kommt Nimble ja wieder dran.


    @ Nimble: By the way, wünsch Dir auch Alles Gute! :)

    #57 - Arrow


    „Die RFIDs sollten wir legal bekommen können“, erwiderte Arrow, während er die Adresse der Diskothek „Himmel und Hölle“ in das Expertensystem des Murano eingab. „Vielleicht sogar mit integrierter Kamera und Mikrofon? Und ein, oder zwei Richtmikrofone wären sicher sehr praktisch. Kümmerst Du Dich darum?“ Er sah kurz über den in der AR eingeblendeten Rückspiegel zu Copper.


    Dann startete er das Fahrzeug und lenkte es elegant auf die Straße.

    Dann könnten wir direkt ein paar dieser Dinger, und was uns noch so an Überwachungskram einfällt, unterwegs abholen und dann direkt zu einem der drei Orte fahren. Damit vermeiden wir, dass wir uns irgendwo zusammensetzen, um IP etwas auszubaldowern, das würde sicher ganz schön viel Zeit brauchen. Wenn wir ständig irgendetwas tun, während wir uns unterhalten, kommt mehr Action in die Angelegenheit, hm?

    #54 - Arrow


    „Hast Du gehört, er verteufelt uns“, sagte Arrow grinsend an Carbon gewandt und drehte sich zu Copper um. „Stealth-RFID-Tags sind praktisch nicht aufzuspüren, solange sie nicht verwendet werden. Und wenn wir sie verwenden, senden sie immer noch auf ungebräuchlichen Frequenzen und können von Kommlinks und handelsüblichen Wanzenscannern nicht erfaßt werden. Die direkte Reichweite eines Stealth-Tags liegt allerdings unter einem halben Kilometer. Aber besser als nichts, oder? Du, Copper, bist doch der Ortskundige, kennst Du nicht jemanden, der uns ein paar Überwachungsspielzeuge in dieser Art besorgen könnte?“


    Arrow griff unter den Fahrersitz und förderte eine kompakte Ingram Smartgun X zutage. Er checkte den Ladestatus mittels Smartlink. „Es wäre übrigens im Bereich des Möglichen, dass ich auch bei potentiellen direkten Konfrontationen nicht völlig nutzlos sein werde.“ Er ließ die gefährliche Maschinenpistole mit einer flüssigen und sehr, sehr schnellen Bewegung in einem Tarnhalfter unter der linken Achsel verschwinden.


    „Wohin fahren wir zuerst?“ Er hob fragend eine Augenbraue.

    An der Szene wie sich die drei draußen treffen, sollten wir vielleicht noch ein bisschen herumfeilen. Da Freeman und ich ja sehr dicht nacheinander gepostet haben, kamen wir da etwas durcheinander.


    Ich hoffe es ist kein Problem für euch, dass ich das Vorankommen etwas beschleunigt habe, indem ich euch quasi mitgehen lasse (aus der Bar und zum Fahrzeug)?

    #52 - Arrow


    „Kommt, verschwinden wir.“ Er schlenderte mit Copper und Carbon die Straße entlang. „Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, wie wir an die Sache herangehen sollten. Davon abgesehen, dass wir den Hintergrund unserer Zielpersonen mit Beinarbeit und Matrix-Recherchen durchleuchten“, er zuckte die Achseln, „und natürlich den unserer herzlichen Auftraggeberin gleich dazu, sofern wir sie denn identifizieren können… sollten wir uns zum einen die drei Örtlichkeiten ansehen und, damit wir nicht ständig an unseren Zielpersonen kleben müssen, wäre es doch nett, wenn wir sie und ihre Fahrzeuge mit Stealth-RFID-Tags versehen könnten. Das nur so als erster Ansatz. Was meint ihr?“


    Als sie den am Straßenrand geparkten Nissan Murano TI erreichten, öffnete er das Fahrzeug mit einer Berührung seiner Handfläche, bei welcher er auch zusätzlich via Skinlink einen Zugangscode übermittelte. Der Murano entriegelte sich mit einer Reihe von leisen Klickgeräuschen und fuhr die Schutzabdeckungen über der Bereifung ein.


    „Steigt ein“, wies Arrow einladend auf den nachtschwarzen Crossover-SUV. „Was sind übrigens eure Spezialgebiete?“, fragte er, während er es sich auf dem Fahrersitz bequem machte.

    #50 - Arrow


    Er nickte ihm zu. „Ok, Copper.“


    Arrow beendete die Aufzeichnungsfunktion seiner Cyberaugen, drehte sich zum Eingang des Ticklers um und musterte beiläufig die beiden Türsteher.


    „Das Fahrzeug wird übrigens kein Problem sein“, sagte er locker, ohne den Eingang der Striptease-Bar aus den Augen zu lassen.

    #48 - Arrow


    „Alles klar“, bestätigte Arrow. „Ja, die Kleine ist eine ganz schön harte Nuss.“ Er verzog missmutig die Mundwinkel. „Dafür scheinen wir eine recht lässige Woche vor uns zu haben…“


    „Ich bin Arrow“, sagte er nach einem Moment des Schweigens. „Wenn wir vollständig sind, sollten wir uns direkt absetzen und das weitere Vorgehen durchsprechen. Hast Du ein Fahrzeug hier?“

    #46 - Arrow


    Arrow nahm den Credstick entgegen und rief den Betrag ab. 1.800 Euro. Die Spesen. Na gut, so verschlossen wie ihre Auftraggeberin sich gab, konnten sie nun wirklich nicht mit einer richtigen Anzahlung rechnen.


    Er nickte langsam. „Dann sind wir uns einig.“ Arrow stand auf, warf seinen beiden neuen Kollegen einen fragenden Blick zu, nickte der Asiatin verabschiedend knapp zu und verließ den Raum und das Etablissement. Vor dem Gebäude ging er zwischen den beiden Troll-Türstehern durch, ohne sie mehr als aus den Augenwinkeln wahrzunehmen, das war bei aktivierten Aufmerksamkeitsboostern auch nicht wirklich notwendig. Wenige Meter entfernt blieb er schließlich stehen und wartete auf die beiden anderen Runner.


    Er warf einen Blick auf den dunklen abendlichen Himmel über Berlin und atmete einmal tief durch. Zum Glück hatte die Drecksbrühe, die sie hier beschönigend Regen nannten, auch etwas Gutes. Wenigstens für den Moment konnte man halbwegs atmen, ohne dass man gleich eine neue Lunge verpaßt bekam.

    Dann können wir ja gehen, oder? Soll ich den Abschluss posten, oder schließt die Schmidt das Treffen ab?


    Ach so: Möchten wir übrigens keinen Vorschuß? Die 1.800 € sind ja "nur" Spesen. 21.000 € hat sie ja noch nicht herausgerückt, das ist kein allzu gutes Verhältnis...

    Das solltest Du. :) Ein wirklich erstklassiges Baller-Rollenspiel.


    Bei Mass Effect gibt es "Techniker", quasi Combat-Hacker, die mit einem Universalwerkzeug arbeiten, das über ein holographisches Interface bedient wird, welches sich um den linken Unterarm und die Hand aufbaut.

    #42 - Arrow


    Er berührte das vor ihm schwebende ARO mit den zur Verfügung gestellten Daten, nahm das Datenpaket damit an und prüfte gleichzeitig die Datensicherheit, bevor er den linken Arm angewinkelt waagerecht vor die Brust hob und sich eines seiner bevorzugten AR-Command-Interfaces um Unterarm und Hand formte.


    Er glich die Luftaufnahmen flüchtig mit online kurzfristig verfügbaren Stadtplänen ab. Na gut, er wusste nun welche Gebäude auf den Aufnahmen abgebildet waren und wo sich diese befanden, aber obwohl er nur so nebenbei während des Gespräches Informationen abgerufen hatte, war er mit dem mageren Ergebnis ganz und gar nicht zufrieden. Er warf kurz einen Blick auf ihre Auftraggeberin, bevor er die Bilder der Zielpersonen betrachtete. Ihre offenherzige Erscheinung hatte ihn wohl doch ein wenig abgelenkt.


    „Keine Fragen von meiner Seite“, sagte er nach einem Augenblick. „Wenn ich die beiden Figuren erst einmal durchgecheckt habe, werden sich viele Fragen von selbst beantworten.“

    Wo die Maus bisher bei einem Elfen (mit vermutlich vergleichsweise hohem Charisma) schon so zäh war, kommen bei Freemans Verhandlungsversuch mit nur 7 Würfeln keine 1.000 € mehr heraus.


    Wenn man mal überlegt, dass wir ja nur eine Woche durch die Gegend gondeln und die beiden Leutchen beobachten - also gut, von der Vorarbeit mal abgesehen - ist der Betrag doch schon mehr als eine Mittelschicht-Monatsmiete. Das klingt in Ordnung. Wie Arrow sagte, wenn sich Schwierigkeiten ergeben, die uns verschwiegen wurden, und die ergeben sich ja meistens, dann verhandeln wir eben noch einmal nach... :wink:


    Ich hab da schon ein paar Ideen, wie wir die Beobachtung "lässig" durchziehen könnten, unter anderem vielleicht durch den Einsatz von Stealth-RFID-Tags. Damit könnten wir auch gleich ein bisschen was von den Spesen auf den Kopf hauen.