Beiträge von Dschinn

    Ich korrigiere, Guardian: 5 Erfolge = Treffer!
    Schadenwiderstand gegen 8G: 28W6 => 13 Erfolge = Kein Schaden

    Naja, das Ergebnis ist das gleiche, aber Du kannst posten, dass der Troll noch etwas mehr auf die Rüstung bekommen hat. ;)

    Gegner (3) Troll, Verteidigung gegen Dozor: 11W6 +4 Gute Deckung -2 Salve -1 vorheriger Angriff => 12W6 = 4 Erfolge = Nicht getroffen.


    Kamfprunde 1 | Ini-Durchgang 2:

    17 | Franklin

    14 | Isidor

    13 | Fahrer des GMC

    12 | Gegner (3) Troll

    11 | Cleo

    09 | Betsy


    Du kannst posten, Guardian. Wie hast Du übrigens interessehalber errechnet, dass Dozor den Störsender nicht durchdringen kann?

    Coke, Du bist dann OP dran.

    Aufklärung


    Lennox zuckte beinahe zusammen, als Kelly ohne Vorwarnung von dem astralen Streifzug wieder in ihren Körper zurückkehrte. Dank seiner Gefechtserfahrung sortierte sein Unterbewusstsein instinktiv, auf welche Gefahren er reagieren musste und welche ignoriert werden konnten. Deshalb war es ihm, wie den meisten Veteranen, möglich selbst nahe vorbeistreichenden Beschuss ungerührt hinzunehmen, was Zivilisten überhaupt nicht verstehen konnten. Aber manchmal waren die, von seinem Reflexbooster enorm beschleunigten, Nervenimpulse einfach schneller. Wie jetzt gerade. Seine Finger verkrampften sich verräterisch um das kunstlederüberzogene Lenkrad, als er den Drang zur Faustfeuerwaffe zu greifen, unterdrückte.


    Die ereignislos vergangene Stunde war in der karibischen Hitze dank des klimatisierten Rovers gut auszuhalten gewesen. Konzentriert lauschte er Kellys heraussprudelndem Bericht und nickte schließlich langsam. „Das denke ich auch. Wir müssen uns zuerst noch das zweite Lagerhaus anschauen.“ Er startete den gepanzerten Wagen und fuhr mit mäßigem Tempo in die entsprechende Richtung.

    Schadenwiderstandsprobe Gegner (2) Mensch gegen 17G: 21W6 -2 DK = 19W6 => 6 Erfolge | 11G Schaden = Bewusstlos mit 7K überzähligem Schaden

    Kamfprunde 1 | Ini-Durchgang 1:

    27 | Franklin

    24 | Isidor

    23 | Fahrer des GMC

    22 | Gegner (3) Troll

    21 | Cleo

    19 | Betsy

    10 | Dozor

    Guardian, Du bist OP dran.

    Gehend kommt Cleo in der Kampfrunde 14 Meter weit, also kann sie in diesem Durchgang 5 Meter gehen. Das wäre ja nicht so superweit. Bis zur Haustür als Deckung müssten es schon 10 Meter sein. Laufend käme sie 28 Meter weit - mit Einsatz von einer Freien Handlung, hab ich mehr zufällig gelesen (GRW S. 166) - also 10 Meter pro Durchgang. Darüber hinaus könnte sie noch Sprinten.

    Man könnte es auch so auslegen, dass sie erst als laufend gilt, wenn sie mehr als 14 Meter zurückgelegt hat, aber da man als laufendes Ziel einen Verteidigungsbonus bekommt, passt das in diesem Fall vielleicht ganz gut. ;) Du kannst IP schreiben, wie weit Cleo läuft.

    Gegner (3) Troll, Verteidigung gegen Cleo: 11W6 +4 Gute Deckung -2 Salve => 13W6 = 5 Erfolge = Treffer!

    Schadenwiderstand gegen 8G: 28W6 => 9 Erfolge = Kein Schaden


    Kamfprunde 1 | Ini-Durchgang 1:

    27 | Franklin

    24 | Isidor

    23 | Fahrer des GMC

    22 | Gegner (3) Troll

    21 | Cleo

    19 | Betsy

    18 | Gegner (2) Mensch | 7G Schaden

    10 | Dozor

    Smoothie, Du bist dann OP dran.

    Deevine, Du hast -2 Angreifer läuft und -3 Entfernung Lang (16-30m)... und möglicherweise Rückstoßabzüge, sofern Du die RK nicht wieder "auflädst".


    Das mit dem Taggen ist superblöd. Guardian hat natürlich recht mit dem Text, aber der ergibt gar keinen Sinn. Kaum jemand wird mehrere Ziele in einem PAN taggen wollen (außer einem Drohnenschwarm vielleicht). Und das Taggen macht eigentlich nur Sinn, wenn es sich nicht auf WiFi-aktive Geräte bezieht, sondern das Kommlink des Anwenders ein sichtbares Realziel markiert.
    So sehr ich mich sonst ganz präzise an die Regeln halten möchte, das ist totaler Schrott. Ich streiche für mich den Satz mit dem PAN. Guardians Idee mit LOS finde ich aber gut. Ihr könnt das Taggen unterbrechen, wenn Ihr eindeutig die LOS zum Anwender unterbrecht (also nicht nur hinter einen Tisch ducken) und das Kommlink nicht mehr berechnen kann, wo Ihr Euch genau befindet. Mit Eurer nächsten Ini-Phase endet das Tagging.

    Doch, er kann bis zu Erfolge [Limit DV] (=6) Ziele mit einer Einfachen Handlung taggen.

    Das Taggen betrifft nicht das PAN (das wäre die Handlung Gerät Markieren), er belegt die Ziele mit einem ARO, die sich jeweils mit dem Ziel bewegen und das Zielen erleichtern. Es ist egal, ob das Ziel WiFi-aktiv ist. Wenn es das nicht ist, kann es sich aber nicht gegen das Taggen verteidigen. Eine Coderoutine hält das ARO bis zum Ende der Kampfrunde auf dem Ziel.

    Gegner können so -2 an Sichtverhältnis- und Beleuchtungsmodifikatoren ignorieren und mit einer Freien Handlung Zielen.

    Nein, Deevine, der Tag bewegt sich mit. Er verschwindet am Ende der Kampfrunde, sofern er nicht erneuert wird. Gerät Markieren wäre das, was Smoothie meinte. An sich die wesentlich mächtigere Zielerfassungsvariante. Durch die Gasse hinter Euch kommt Ihr zum Rendezvous-Punkt.

    Smoothie, auf diese Entfernung unter zwei Fahrzeugen hindurch zu schießen ist gerade so machbar, aber etwas schwierig. Der Boden ist nicht absolut plan und so. Du würdest Blind feuern (-6), aber Gegner (2) würde wahrscheinlich nicht ausweichen, weil er den Angriff nicht voraussehen können wird.

    Theverath, der GMC Escalade ist 18 Meter entfernt, um ihn herum zum Troll wären es ca. 21 Meter Laufweg, allerdings ist Aufstehen eine Einfache Handlung, sofern Du keine passende Kampfkunsttechnik hast. Zehn Meter schräg links hinter Euch rollt die Minigranate, fünf Meter schräg rechts hinter Euch ist der Eingang zum Haus aus dem Ihr gekommen seid. Und 25m hinter Euch ist der Eingang zu einer schmalen Gasse (zu schmal für den GMC). Ansonsten ginge es noch über die Minigranate hinaus die Straße entlang auf den DocWagon-Rettungswagen und das brennende Flugzeug zu.

    Guardian, leider bedingt die Matrixhandlung Intervention aus Letaler Code (S. 37, glaube ich), dass ein zu schützendes Gerät geslavt sein muss, damit Du mit Computer + INT [DV] weitere Verteidigungswürfel bereitstellen kannst (Unterbrechungshandlung -5). Das wird hier nicht der Fall sein, oder? Und an sich greift das Tagging ja kein bestimmtes Gerät an, sondern markiert ein Ziel in der AR zur besseren Sichtbarkeit, egal ob es WiFi-aktiv ist, oder nicht. Wenn das Kommlink eines Charakters an Dozor geslavt wäre, würde ich das aber trotzdem so funktionieren lassen, weil die Verteidigungsprobe des Charakters ja über sein Kommlink funktioniert.

    Als Isidors nächste Salve den heißgeschossenen Lauf seiner Sturmschrotflinte verließ, riss der Fahrer des GMC Escalade das Fahrzeug blitzartig und hart nach links und bremste dabei ruckartig. Der gepanzerte Wagen stellte sich quer vor den angeschlagenen und, von Cleos und Betsys gemeinsamen Treffern zu Boden geschickten, Gegner. Durch die herausragende Reaktion des Fahrers verfehlten Isidors Geschosse dessen wahrscheinliche Position im GMC und drückten sich in einer gezackten Linie an der Frontscheibe platt, die dadurch plötzlich von faustgroßen, kreisförmigen Einschlagspunkten überzogen wurde.


    Im gleichen Moment bemerkte Dozor, dass ein unvermittelt aktiv gewordener Bereichsstörsender versuchte ihn von der Matrix abzuschneiden. Die Quelle des Rauschens lag unzweifelhaft im Innern des feindlichen Fahrzeugs. Sofort darauf nahm er in der AR die charakteristischen Datenströme wahr, die mit einem professionell ausgeführten Target-Tagging einhergingen.


    Dann sprang die von ihnen abgewandte Beifahrertür des GMC auf. Ein ebenfalls schwarz gepanzerter Troll mit weit zurückgebogenen Hörnern, dessen Gesichtszüge von einer ballistischen Maske mit eingelassenen Sensorclustern verdeckt wurden, quetschte sich heraus und brachte aus der Deckung des Escalade-Chassis ein Colt M23 Sturmgewehr in Anschlag. Die übergroß drohende Mündungsöffnung des unterlaufmontierten Granatwerfers richtete sich auf den Mercury Comet und mit einem dumpfen FUMP schoss eine Minigranate auf den Kleinwagen zu, der ihnen allen gerade als Deckung diente.


    Unglücklicherweise stand es mit der Treffsicherheit des Trolls nicht zum Besten. Die Minigranate schoss weit über den geparkten Mercury hinaus und landete beinahe zehn Meter links hinter ihnen mitten auf der Straße. Im näheren Umfeld des Aufschlagpunktes befanden sich zum Glück keine Unbeteiligten und auch der Blau und Rot blinkende Rettungswagen von DocWagon stand noch mindestens zwanzig Meter weiter die Straße hinab. Höchstens ein, oder zwei Sekunden verblieben bis zur Detonation.

    Gegner (2) wurde vom GMC verdeckt. Du siehst den Troll in Guter Deckung hinter der Beifahrertür und kannst blind auf den Fahrer schießen... oder aus dem Sprengradius der Minigranate rennen. ;)

    Fahrer des GMC, Verteidigung gegen Isidor: 12W6 +3W6 Fahrendes Fahrzeug -2W6 Salve = 13W6 => 6 Erfolge = Ausgewichen

    Kampfrunde 1 | Ini-Durchgang 1 | Ini-Phase 23:
    Der Fahrer des GMC fährt eine Kurve nach links und hält vor dem verletzten Gegner (2) an. Dann aktiviert er einen Bereichsstörsender (5) und taggt Euch (was Dozor feststellt).
    Tagging: Computer 4 + LOG 4 = 8W6 => 5 Erfolge
    Ihr könnt Euch (sofern Ihr WiFi-aktiv seid) mit INT + Schleicher gegen das Taggen verteidigen. Guardian, Du kannst (glaube ich) für die anderen Abwehrversuche unternehmen (sofern Du nicht gestört wirst).

    Kampfrunde 1 | Ini-Durchgang 1 | Ini-Phase 22:
    Die Beifahrertür (von Euch abgewandt) öffnet sich, ein Troll springt heraus und feuert aus der Deckung der Tür eine Minigranate aus einem Colt M23 Sturmgewehr in den Mercury Comet.
    Angriffsprobe: GES 4 + Schwere Waffen 4 +2 Granatwerfer = 10W6 => 1 Erfolg | Nicht getroffen = Abweichung (8) => 11m schräg rechts über den Mercury Comet hinaus
    Die Granate landet also 10m von Euch entfernt in der Straßenmitte. Sie explodiert am Ende der Kampfrunde. Im näheren Umkreis seid nur Ihr.


    Kamfprunde 1 | Ini-Durchgang 1:

    27 | Franklin

    24 | Isidor

    23 | Fahrer des GMC
    22 | Gegner (3) Troll
    21 | Cleo

    19 | Betsy

    18 | Gegner (2) Mensch | 7G Schaden

    10 | Dozor

    Ich poste das natürlich noch IP.

    Überrascht hob Lennox eine Augenbraue, als die elfische Magierin ihn auf den Beziehungsstatus seiner JSOC-Kameraden ansprach. „Nicht, dass ich wüsste“, antwortete er lakonisch, während er den Rover in mäßigem Tempo auf der von Kelly angegebenen Route sicher über die Straßen der Insel lenkte, welche nicht gerade als breit beschrieben werden konnten. Ohne Eile trank Lennox einen Schluck Soykaf aus seinem To-Go-Becher, bevor er dann doch noch hinzufügte: „Ich war aber mit beiden schon einige Male in brenzligen Situationen und kann dir versichern, dass sie Profis sind, die ungeachtet persönlicher Beziehungen auch unter Feindfeuer zuverlässig ihren Job machen werden.“


    Als seine Beifahrerin kurz darauf mit einer Floskel des Militärgeheimdienstes nach der nächsten um sich warf, die nach seinen Erfahrungen meist rein gar nichts aussagten, blickte er sie nur ausdruckslos an. Ihm war schleierhaft, wie man es ständig so übertreiben konnte. Für einen Moment öffnete er beinahe den Mund, um etwas anzumerken, ließ es dann aber doch bleiben. Mit der stoischen Ruhe des erfahrenen NCOs setzte er ihre Fahrt fort und parkte den Wagen schließlich am Straßenrand. Rechts von ihnen erstreckte sich der Park, den Kelly als einen der Startpunkte für ihre Aufklärung ausgewählt hatte.

    Der Fahrer des Wagens (und auch etwaige weitere Insassen) sind nicht zu sehen. Du kannst mit "Blind Feuern -6" trotzdem auf den Fahrer schießen.

    Und ja, Coke, das Zielen hätte den Rückstoss auch wieder aufgeladen. Oder taggen. Ich weiß gar nicht, warum das nicht viel öfter benutzt wird...

    Gegner (2), Verteidigung gegen Franklin: 11W6 -2W6 Verletzungen = 9W6 => 3 Erfolge = Streiftreffer.

    Die Kugel schrappt ohne große Auswirkung an der linken Schulterpanzerung entlang und schlägt gegenüber in eine Hauswand ein. Du kannst das einfach in Deinem vorherigen Post ergänzen, Coke?



    Kamfprunde 1 | Ini-Durchgang 1:

    27 | Franklin

    24 | Isidor

    21 | Cleo

    19 | Betsy

    18 | Gegner (2) Mensch | 7G Schaden

    10 | Dozor


    Theverath, Du bist dran.