Beiträge von Dschinn

    Die Gegend war wirklich dicht bebaut, stellte Arashi fest, als sie den Häuserblock umrundeten. <Hachidori-san, habt ihr eine Vermutung, in welcher Richtung wir uns aufhalten sollen?>, subvokalisierte er und sah kurz zu Red. Sie beobachtete konzentriert die Umgebung. <Sanro-kai, könnt ihr uns einen Gebäudeplan des Häuserblocks beschaffen?>, fragte er nach einigen Momenten des Nachdenkens.


    Während sie auf die Rückmeldung ihrer Teamkollegen warteten, konfigurierte Arashi die wichtigsten WiFi-Komponenten seines PANs auf das MCT Blue Defender am linken Handgelenk. Er wollte sein integrales Kommlink möglichst nur offline betreiben, um keine weitere Beschädigung zu riskieren.

    Einige Sekunden vergingen, in denen Catherine Willing nur geschockt in Betsy Augen sah, bevor sich ihre schnellen Atemzüge ein wenig verlangsamten und sich Begreifen in ihrem Gesicht abzeichnete. Als Betsy das Medkit erwähnte, deutete Ms. Willing mit zittriger Hand auf eine Wandhalterung in der Raumecke zwischen dem Flur und der Fensterfront zur Lagerhalle, die ein hochwertiges Medkit in einem stabilen Hartschalenkoffer enthielt.


    Mit dem Zeigen auf das medizinische Gerät schien sie ihren Schock teilweise überwunden zu haben. Die junge Frau öffnete ein AR-Fenster und tippte mit immer noch unsicheren Händen Anweisungen. „Sie fährt einen blauen Honda Spirit“, brachte sie noch hervor, als der Host von West Coast Cargo auch bereits Betsy einlud, eine Marke zu setzen. Beinahe ohne Zeitverzögerung nach dem Annehmen der Marke öffnete sich ein Befehlsdisplay mit einer Anordnung von Sicherheitskameras in Betsys AR. Immer noch auf dem Boden sitzend, öffnete Catherine Willing als nächstes eine Verbindung zu den Mitarbeitern, die für das Sichern des Geländes abgestellt waren. „Ms. Tchang schießt mit einer Pistole um sich und versucht zu fliehen. Haltet sie auf!“, rief sie mit aufgeregter Stimme.

    Smoothie, danke für den Hinweis, dass das Präventive Ausweichen nur gegen Nahkampfangriffe wirkt, auch wenn es hier mehr Fluff war. Die Treppe führt ins Erdgeschoss, wo ihr hergekommen seid.

    Theverath, eine Minute heißt, dass ihr in 12 Kampfrunden eintreffen werdet. Sofern Smoothie nicht sofort nach unten springt, können wir die Kampfrunde aufheben und ihr sucht nach ihr. Du könntest in die Lagerhalle fahren, sofern die Wachen nicht falsch reagieren.

    Verteidigung gegen Matrixwahrnehmung: LOG 3 + Schleicher 8 = 11W6 => 5 Erfolge

    Guardian, das Ziel befindet sich im Öffentlichen Gitter, Du kannst es gerade so nicht entdecken. Du hast den Eindruck, dass es nur eine Haaresbreite außerhalb Deiner Reichweite ist. Da Du aus Deinem Suchverfahren schlussfolgerst, dass es sich im PAN eines leistungsstarken Cyberdecks befinden muss (dass sie kein Kommlink hat, wäre schon sehr merkwürdig), kann es selbst kein PAN aufbauen und die Waffe selbst ist auch nicht zu entdecken. Deiner Erfahrung nach bedeutet das meist, dass es sich um einen matrixparanoiden Profi, oder einen Erwachten, handelt.


    Kampfrunde 1 / Initiativedurchgang 2:

    Sergej: 22

    Betsy: 16

    Shenmi Tchang: 1

    Smoothie, Du bist dran.

    Shenmis ausgestreckter Arm, und damit auch die schallgedämpfte Mündung ihrer Pistole, folgte Betsy, als sie hinter dem Türrahmen des Besprechungsraumes Deckung suchte. Catherine Willings erschrockener Aufschrei beim Aufprall auf dem Laminatboden übertönte beinahe das dreifache Ploppen der Ares Predator. Drei großkalibrige Projektile hämmerten in Betsys eleganten Hosenanzug.


    Die asiatisch aussehende Frau wartete nicht auf die Wirkung ihrer Treffer. Sie lief los, setzte mit einem akrobatischen Satz über das Geländer der Treppe, federte beim Aufkommen perfekt ab und verschwand mit weiten Sätzen nach unten.

    Scott Masters Transys Avalon | Widerstandsproben gegen Eiliges Hacken (11W6) => 3, 4, 2 Erfolge => 3 Marken

    Für das Problem mit der Diagnose-App entscheide ich für den Moment, dass sie eine Probe auf DV 6 + INT 4 ablegt, um zu entdecken, ob das System infiltriert wird => 3 Erfolge

    Somit wurde Sergej nicht bemerkt und kann das Kommlink von Scott Masters entsprechend formatieren. Die Wirkung wird erst beim nächsten Starten des Geräts wirksam.



    Smoothie, Du kannst Deine Handlung IP posten. Ich poste dann die Handlung von Shenmi. Deckung finden kannst Du am besten in der nur drei Meter entfernten Tür des Besprechungsraums (rechts von Dir). Die Tür von Scott Masters Büro ist 5 Meter hinter Dir. Du müsstest Shenmi den Rücken zudrehen.

    Kampfrunde 1 / Initiativedurchgang 1:

    Betsy: 26

    Shenmi Tchang: 16

    Shenmi schießt eine Halbautomatische Salve auf Betsy (Komplexe Handlung) und rennt die Treppe hinunter. Sie kommt 18 Meter weit, ist also im Erdgeschoss außer Sicht.
    Angriffsprobe: GES 6 + Pistolen 5 +2 Halbautomatik +1 Lasermarkierer (Infrarot) -2 Laufen = 12W6 => 6 Erfolge (Präzision 6)
    Smoothie, Ausweichen bitte (+2 für Laufen +4 gute Deckung -2 Salve) | Schaden 8K + Nettoerfolge | DK-1
    Außerdem nutzt Shenmi Präventives Ausweichen (Kreuzfeuer S. 122). Initiativeergebnis -5.

    Kampfrunde 1 / Initiativedurchgang 2:

    Betsy: 16

    Shenmi Tchang: 1


    Guardian, Du kannst nachwürfeln, wenn Du möchtest. Theverath, Du kommst in einer Minute mit Guardian bei West Coast Cargo an. Du kannst schon posten, wo ihr ankommen möchtet.


    Das war nur ein dezenter Hinweis, dass sie sehr kürzlich abgefeuert wurde. ;)


    Alles klar. So in der Art dachte ich, dass Du ausgerüstet bist.


    Guardian könnte nachwürfeln, sobald er Bescheid weiß, aber ob er etwas ausrichten kann, wäre abzuwarten. Theverath und Guardian sind nur noch ein paar Minuten entfernt.

    Wer? Ich?! Nein, ich bin total unschuldig. DU wolltest doch nicht hinterherschleichen... :saint:

    Überraschung: REA 6 (7) + INT 4 + 3 Wachsam = 14W6 => 3 Erfolge (Glücksritter...)
    Initiative: REA 6 (7) + INT 4 = 11 + 2W6 => 16


    Kampfrunde 1 / Initiativedurchgang 1:

    Betsy: 26
    Shenmi Tchang: 16

    Du bist dran, Smoothie. :)

    Der schwarze BMW 400 GT hielt vor der Golden Boy Pachinko Halle. 14 Minuten und 53 Sekunden seit Hachidori die Spielhölle betreten hatte, das zeigte der Timer in Arashis AR an. Nachdem Yokota ausgestiegen war, fuhr er sofort wieder an und umrundete langsam den Häuserblock. „Wir suchen nach weiteren Ausgängen“, sagte er mit einem kurzen Blick zu Red, während er langsam weiterfuhr. „Wenn wir den wahrscheinlichsten Ausgang gefunden haben, den sie nehmen werden, parken wir in der Nähe und warten.“

    Die Tür, die Catherine Willing gerade erst hinter sich geschlossen hatte, öffnete sich plötzlich wieder, die junge Frau trat heraus und sah Betsy im Vorraum. Sie nickte Betsy zu und lief mit klackenden Absätzen auf sie zu. „Mr. Harper ist gerade in einer VR-Konferenz mit unserer Niederlassung in Los Angeles. Er braucht noch etwa zehn Minuten“, erklärte sie und blieb vor Betsy stehen.


    Aus dem Gang hörte man das Öffnen einer weiteren Tür, gefolgt von leisen Schritten. Eine Frau mit asiatischen Gesichtszügen in hautenger Sportkleidung bog um die Ecke des Flurs, hinter der Scott Masters vor einer Minute verschwunden war. Shenmi Tchang, erkannte Betsy aus den Personalakten. Ein lässig gebundener Zopf nachtschwarzer Haare floss über ihre linke Schulter, beinahe unsichtbar vor einem ebenso schwarzen Sporttop mit langen Ärmeln, das zu einer gleichfarbigen Leggins mit transparenten Einsätzen passte. Ihre dunklen Sneaker hinterließen kaum ein Geräusch auf dem hellgrauen Laminatboden des Flurs, als sie mit schnellen Schritten auf Betsy und Ms. Willing zukam. Sie begann freundlich zu lächeln, als sich Betsys Blick auf sie richtete. Dann kam Shenmis rechte Hand mit einer schallgedämpften Ares Predator V hinter ihrem schmalen Rücken hervor. Als die Asiatin mit einer fließenden Bewegung die schwere Pistole auf Betsy richtete, entkam der Mündung durch die Luftbewegung eine feine Rauchspur.

    Und wie ist die Attribute-Konfiguration Deines Cyberdecks?


    Scott Masters Kommlink (dessen Komm-Nr. Du bereits aus den Personalunterlagen hattest) ist ein Transys Avalon mit Programmträger (Verschlüsselung) und damit Firewall 7 auf dem eine Diagnose-App läuft. Es befindet sich im lokalen Gitter (also im gleichen, nehme ich an). Mit welcher Matrixhandlung möchtest Du etwas unternehmen?


    Mit der Matrixwahrnehmungsprobe kannst Du auch nach dem Kommlink von Mr. Harper gesucht haben, mit dem Betsy als nächstes sprechen möchte. Sein Kommlink (auch diese Komm-Nr. hast Du) ist nicht zu finden. Das liegt vermutlich daran, dass seine Persona sich im Host von West Coast Cargo befindet. Der hat Stufe 4.

    Guardian, Du bist also VR bei der Niederlassung von West Coast Cargo? Welche Konfiguration hast Du? Bitte eine Matrixwahrnehmungsprobe nach dem Kommlink von Scott Masters.

    Er ist rechts von Betsy durch eine Glastür mit Milchglaseinsätzen gegangen, die in einen breiten Flur führt, von dem zu beiden Seiten Türen abgehen. Wenn Betsy ein paar Meter in den Aufenthaltsraum tritt, sieht sie ihn am Ende des Flurs, diesem weiter folgend, nach rechts um die Ecke biegen. Ms. Willing geht gerade durch die zweite Tür links und schließt diese hinter sich.


    Baust Du die Informationen in Deinen nächsten IP-Post ein?

    Im Gehen drehte Arashi den Kopf zu dem nachfolgenden Hachidori und nickte zustimmend. „Ihr seid sicherlich am besten dazu geeignet, um unbemerkt für Yokota-sans Nahbereichssicherung zu sorgen, Hachidori-san. Ich würde eher auffallen. Aber wir sollten nicht zu viel Zeit verlieren. Wenn Yokota-san euch in einem Abstand von fünfzehn Minuten folgt, sollte das ausreichen. Red und ich behalten die Zugänge im Auge und greifen an, sobald Yokota-san den Kontakt mit Seung-Ni herstellen kann.“

    Catherine Willing blickte durch die Tür in den Meetingraum und nickte zu Betsys Frage nach dem Disponenten von West Coast Cargo. In den letzten Minuten hatte die junge Frau hautfarbenen Medschaum auf ihre Knieverletzung aufgetragen und das Blut von den schlanken Händen abgewaschen.


    Aus dem Vorraum erklang das hektische Öffnen einer Bürotür, dann sah Betsy, dass Scott Masters hinter Ms. Willing mit eiligen Schritten und angespanntem Gesichtsausdruck den Raum durchquerte und zu ihrer Rechten in Richtung der Büroräume verschwand. Das Öffnen und Schließen einer weiteren Tür war zu hören.


    „Natürlich, Ms. Bennet“, sagte Catherine Willing und verschwand in die gleiche Richtung.

    Arashi nickte entschlossen. „Also gut, Yokota-san. So machen wir das. Suchen wir Seung-Ni. Und ich bin eurer Meinung, Hachidori-san. Das Eindringen in die Secret Garden Residence wäre mit einem hohes Risiko verbunden.“ Er stieß sich von der Arbeitsplatte der Küchenzeile ab und ging zur Ladebucht zurück. „Wir nehmen den BMW.“