Beiträge von Dschinn

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 28:
    Arashi sagt Boku, dass er loslegen soll (Freie Handlung), läuft durch die Tür, nach links in Richtung des Gegners, beobachtet genau (Einfache Handlung) und schießt dann auf jemanden (Einfache Handlung), nachdem Du gesagt hast, wer alles zu sehen ist.

    Wahrnehmungsprobe: INT 3 + Wahrnehmung 6 +2 Sehen = 11W6 => 5 Erfolge [5]

    Als seine Handfläche die angelehnte Tür berührte, spürte Arashi sofort den sich verstärkenden Widerstand. Jemand versucht die Tür zuzudrücken, erkannte er. Seine in endlos vielen Stunden antrainierten Kampfinstinkte setzten ein. Ohne nachzudenken lenkte er sofort die Bewegungsenergie um und rammte seine Schulter mit voller Wucht in die Sicherheitstür.


    Der Stoß war dermaßen heftig, dass die Tür eine tiefe Delle davontrug, obwohl sie, ungeachtet des Gegendrucks, ruckartig aufgeschlagen wurde und scheppernd gegen die Betonwand des Tunnels knallte. Aus dem Augenwinkel bemerkte Arashi, dass sich jemand zur Seite abrollte. <Boku, los>, sagte er noch ruhig, während er seine Konzentration bereits auf den Gegner richtete. Maskiert, gepanzert, keine sichtbaren Waffen, registrierte er. Mit einem schnellen Blick vergewisserte er sich, dass auch bei keinem der beiden bei Yokota stehenden Gegner eine Schusswaffe zu sehen war, auf die er zuerst hätte reagieren müssen. Nur ein Schlagstock.

    Sein Fokus richtete sich wieder auf den ihm am nächsten stehenden Gegner. Sein Waffenarm und das Fadenkreuz des Smartlinks folgten seinem Blick und richteten den überschweren Taser beinahe ohne Nachzudenken auf die Brust des makierten Mannes. Er schoss einen Taserpfeil ab. Der Gegner wich blitzschnell aus. Mehr Glück, als Können? Er würde es gleich herausfinden. Wenigstens würde sich der Gegner schwer daran tun, ihn im Gegenzug anzugreifen, fiel ihm auf, als sich die Schattierung der Umgebung ständig zu ändern schien, da sich die Blitzkompensation seiner Cyberaugen bemühte, die Reflektionen der superhellen Blitze abzumildern, die Boku der Opposition entgegenschleuderte.

    Isidor schließt auf Nahdistanz auf.

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 11 (verzögert von 19):

    Shenmi wartet, bis Isidor nah herangekommen ist, zielt auf den Vorderreifen seines Motorrads (Zielansage Freie Handlung und Zielen Einfach Handlung) und schießt mit der Ares Predator V (Einfache Handlung).
    Angriffsprobe: GES 6 + Pistolen 5 +2 Halbautomatik +1 Zielen -2 Fahrendes Fahrzeug -4 Angesagtes Ziel = 8W6 => 5 Erfolge | Fahrzeug-Ausweichprobe bitte (ist auch REA+INT, GRW S. 204

    Zunächst möchte ich meine Initiative korrigieren: Durch den Vorteil "Erst schießen, dann nicht fragen" addiert Arashi die Erfolge aus der Überraschungsprobe zur Initiative.


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1:

    Arashi: 28

    Hachidori: 20

    Red: 15

    Yokota: 13


    Wie wäre es mit einem Nahkampfangriff auf die Barriere, um festzustellen, mit wieviel Kraft Arashi die Tür in den dahinter befindlichen Gegner befördert?


    GES 9 + Waffenloser Kampf 6 +1 Reflexrecorder +2 Sturmangriff = 18W6 => 6 Erfolge [Limit 7] | STR 4 +1 Kompositknochen +6 Erfolge = 11K

    Das wird kein Loch in die Tür schlagen, aber das ist ja auch nicht die Absicht...

    Verteidigungsprobe (Ork): INT 3 + Firewall 4 = 7W6 => 2 Erfolge | Das Magazin wird ausgeworfen

    Stimmt, Guardian. Aus der Verfolgungsjagd bist Du raus. Du kannst aber außer Sicht dranbleiben, da Du ja genaue Positionen kennst. Von Theverath und den Geräten mit Marken.

    Oder möchtest Du versuchen wieder heranzukommen?

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1:

    Arashi: 24
    Hachidori: 20

    Yokota: 13

    Edit: Kann Arashi einschätzen, welche Barrierestufe die Tür hat? Heißt "Widerstand", dass er sie (eventuell teilweise) aufdrücken kann, oder dass jemand mit Gewalt dagegendrückt?

    Verfolgungsjagd. Da auf der Straße gerade nicht viel Verkehr ist, haben wir einen Manöverschwellenwert von +1. Handling ist das Limit.

    Theverath, von Deinen 3 Erfolgen aus der Fahrzeugprobe ziehe ich also den Manöverschwellenwert ab und mit den zwei Nettoerfolgen kannst Du die Entfernung von Maximal (81-150m) auf Mittel (6-20m) reduzieren. Ich hoffe das richtig verstanden zu haben, da eigentlich nicht "Nettoerfolge" geschrieben wurde, aber so ergäbe es meines Erachtens Sinn.

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 20:
    Fahrer Dodge Hurricane | Fahrzeugprobe: REA 8 + Bodenfahrzeuge 3 +2 Autos = 13W6 => 3 Erfolge | Der Fahrer erhöht den Abstand zu Isidor auf Maximal.

    Guardian, Du kannst in Deiner nächsten Handlung eine Fahrzeugprobe ablegen, damit Sergej nicht abgehängt wird. Du brauchst 3 Erfolge, sonst bist Du außer Sicht.

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 19:
    Shenmi verzögert (weil sie erkennt, dass ihre Pistole auf diese Entfernung nichts treffen kann).

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 11:
    Der Ork zoomt Sergej mittels Kontaktlinsen heran (Einfache Handlung) und feuert mit der HK 227 eine lange Salve AM (Einfach Handlung).
    Angriffsprobe: GES 5 + Schnellfeuerwaffen 4 +2 Maschinenpistolen +1 Smartlink extern -3 weite Entfernung -2 aus fahrendem Fahrzeug -1 Rückstoss = 6W6 => 3 Erfolge | Ausweichen bitte (-5)
    Schadenwiderstand 7K + Nettoerfolge. Du hast +3 für Deckung durch das Motorrad.


    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 2:

    Sergej: 29

    Isidor: 11

    Fahrer: 10

    Shenmi Tchang: 9

    Hurricane Ork: 1

    Verteidigungsprobe (Ork): INT 3 + Firewall 4 = 7W6 => 2 Erfolge | Die Firewall verhindert im letzten Moment das Auswerfen

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1:

    Sergej: 39

    Isidor: 21

    Fahrer: 20

    Shenmi Tchang: 19

    Hurricane Ork: 11

    Wo wir jetzt eine Verfolgungsjagd haben, können wir ja auf diesen "Modus" wechseln. Ich lese mal nach, was das für Deine Entfernung bedeutet, Theverath.

    Coke, wenn ich Guardian und Theverath mit der Verfolgung noch ein bisschen hinhalten kann, seid ihr vielleicht bald wieder im Spiel... :)

    <Das reicht jetzt>, knurrte Arashi, stieß sich abrupt von der rauen Betonwand der Gasse ab und ging zügig auf die Einmündung zur Treppe zu. <Achtung, wir greifen an!> In einer unnatürlich flüssigen Bewegung nahm er den Krime Tingler in Anschlag und drehte sich um die Ecke. Den überschweren Taser präzise auf die angelehnte Tür ausgerichtet und damit auch den gerichteten Störsender in seinem Unterarmschützer, wartete er noch einen Augenblick, um Red etwas Zeit zu geben, zu ihm aufzuschließen. Der Störsender sollte die Matrixverbindung aller Sensoreinrichtungen im Bereich der Tür lahmlegen und etwaige Beobachter somit im Dunkeln tappen lassen. Mit etwas Glück, gingen sie vielleicht sogar von einem Problem mit der Netzabdeckung aus.


    Dann rannte er explosionsartig los und nahm mit weitausholenden Schritten eine ganze Reihe Stufen auf einmal. <Drei>, subvokalisierte er während des nächsten Sprungs. <Zwei.> Arashi umschloss zusätzlich mit der linken Hand den Griff des Tasers und drückte dabei mit dem rechten Daumen den Auslöser für den Bereichsstörsender im linken Unterarmschützer. Das ECM-System synchronisierte sich sofort mit seinem PAN, damit Arashis eigene Frequenzen und alle PANs, zu denen er eine Verbindung aufrecht erhielt, nicht von starkem Rauschen beeinträchtigt wurden.


    <Eins.> Mit unverminderter Geschwindigkeit lief er auf die stabil wirkende Tür zu, prüfte mit einem schnellen Blick, dass sie tatsächlich angelehnt schien. <Und Go!>, sagte er und drückte gegen die Tür.




    Die Straßenreinigungsdrohne ist an den Host von Eta Engineering geslavt. Das ist ein lokaler Abfallentsorger, der in diesem Bezirk auch auch den Vertrag für die Straßenreinigung hält.
    Verteidigungsprobe: Pilotprogramm 3 + Firewall (Eta) 12 = 15W6 => 4 Erfolge | Sergej hat eine Marke

    Verteidigungsprobe (Ork): INT 3 + Firewall 4 = 7W6 => 3 Erfolge | Die Firewall verhindert im letzten Moment das Auswerfen

    Was hast Du Dir als Overwatch notiert, Guardian?

    Theverath und Guardian, neue Initiative bitte. Theverath Du brichst gerade durch die Büsche und bist ab der neuen Runde in Sichtweite.


    Kampfrunde / Ini-Durchgang 1:

    Fahrer: 20
    Shenmi Tchang: 19

    Hurricane Ork: 11

    Drek. Der Zwerg war durch das Pendeln seines Motorrades Shenmis Kugel ausgewichen. Ihr Zopf nachtschwarzer Haare wehte im Fahrtwind und zupfte an ihrer Konzentration, aber sie hielt den Blick fest auf ihr Ziel gerichtet, selbst als der Dodge Hurricane unter dem brutalen Gasdruck des Fahrers hin und her schleuderte. Sie fokussierte ihre Wahrnehmung auf ihr Ziel und holte es in ihrer Wahrnehmung heran. Trotz der größeren Entfernung, fiel ihr das Zielen nun leichter. Dann drückte sie erneut ab. Der Zwerg lehnte sich leicht zur Seite und wieder ging ihre Kugel fehl. So wird das nichts, dachte sie grimmig.

    Guardian, Sergejs Agent findet in der näheren Umgebung folgende Fahrzeuge... Der Dodge fährt nach Norden. Die Entfernungsangaben sind auf den Dodge bezogen:
    - eine Straßenreinigungsdrohne, 50m nördlich. Fährt langsam am Straßenrand nach Süden.

    - ein Chrysler-Nissan jackrabbit mit zwei Insassen, 80m nördlich. Fährt Richtung Norden.

    - ein Ford Americar mit einem Insassen. 100m nördlich. Fährt Richtung Süden.

    - ein GMC Bulldog mit zwei Insassen. 70m südlich. Fährt Richtung Norden.

    Die heftige Dienstverweigerungsattacke auf die HK 227 des Orks ließ dessen digitale Funktionen völlig durchdrehen. Die AR-Visierung der Maschinenpistole schien in Dutzende Richtungen zu zeigen und das Magazin meldete eine ständig wechselnde Anzahl Patronen. Der verblüffte Besitzer der Schusswaffe konnte nur verwirrt blinzeln.


    Während der Fahrer des Dodge Hurricane den bulligen Pickup beschleunigte und mit durchdrehender Bereifung schleudernd versuchte noch mehr Geschwindigkeit aus dem, im Grunde nur noch provisorisch funktionierenden, Fahrzeug herauszuholen, drückte Shenmi Tchang auf den Fensterheber der Beifahrertür. Nichts passierte. Verdammt. Sie rammte kurz entschlossen den gehärteten Kolben der Ares Predator V gegen die Scheibe, die sofort in kleine Kügelchen aus transparentem Granulat zersplitterte.


    Dank Shenmis Aversion gegen digitale Zielhilfen, oder ihrer Paranoia hinsichtlich Cyberangriffen, verfügte ihre Pistole über einen WiFi-inaktiven Lasermarkierer und eine manuelle Dreipunkt-Visierung. Sie zog mit der linken Hand am Wagendach ihren Oberkörper mit einer geschmeidigen Drehung aus dem Fahrzeug und gab eine schnellen Schuss auf den motoradfahrenden Zwerg ab, den sie als den feindlichen Hacker ausgemacht hatte. Ihre Waffe funktionierte einwandfrei.