Beiträge von Dschinn

    Guardian, Du kannst davon ausgehen, dass Du es mitbekommen hast.

    Also ich teile Eure Einschätzung nicht, dass Isidor noch lange durchhält. Geistiger Schaden 9/10. Dass er unter diesen Umständen so lange gegen drei Gegner bestehen konnte, ist schon beachtlich.

    Franklin ist auf maximaler Verfolgungsentfernung und kann genug Würfel aufbringen, um an den Hurricane heranzukommen. Dozor wird den Hurricane nicht mehr einholen, den Truck aber schon. Ihr müsst Euch entscheiden... ;)

    Theverath, ich hatte die -2 beim Ausweichen vergessen und nachgewürfelt. Damit hast Du den Ork getroffen. Das editierte Ergebnis siehe oben (2G Schaden).

    Kampfrunde 4:
    Dozor (VR): 31
    Hurricane Fahrer: 24
    Shenmi Tchang: 20
    Cleo: 19
    Isidor: 15
    Hurricane Ork: 14

    Coke, Deine Ini fehlt noch.

    Ausweichen Hurricane Ork: REA 5 + INT 3 -2 Halbautomatische Salve = 6W6 => 1 Erfolg | Getroffen
    Schadenwiderstand (9K+1): KON 7 + Panzerjacke 12 -2 DK = 17W6 => 8 Erfolge | 2G Schaden

    Du kannst das IP posten, Theverath.

    Neue Initiative bitte. Auch für Coke und Deevine, die von Norden auf die vierspurige Straße mit dem Wuxing-Truck stoßen. Ihr seid 50 Meter westlich von der Abzweigung, an der der Hurricane gerade in eine Parallelstraße zu der, die ihr eben verlassen habt, nach Norden abgebogen ist. Der Truck ist ein paar Meter weiter Richtung Osten, unweit einer Brückenunterführung.

    Mit schnellen Schritten lief Arashi zum Fahrzeug, dessen Verdrahtung Hachidori gerade geschickt bearbeitete. In einer Tür hing der bewusstlose Gegner, den der Japaner dort zuerst ausgeschaltet hatte. Arashi zog den Leblosen in das Fahrzeuginnere. <Yokota-san, könnt ihr ihn bitte durchsuchen und sichern?>, fragte er mit einer Kopfbewegung zu dem soeben Verladenen. Dann sah er nach der noch fehlenden Red, um sicherzustellen, dass sie bald losfahren könnten. <Red, was machst du? Tempo! Wir müssen los!>

    Der bisher unbekannte Fahrer des Dodge Hurricane, ein junger Amerindianer mit kurzgeschorenen blauschwarzen Haaren und einer schmalen Narbe auf der rechten Wange, sah immer wieder nervös durch das faustgroße Loch in seiner Heckscheibe. Er steuerte den Pickup auf der inneren der beiden Spuren in dieser Fahrtrichtung schnell an der Seite eines schweren Sattelzuges entlang, der auf den Flanken des Anhängers das mannshoch lackierte Wuxing-Logo trug.


    Aus dem Augenwinkel sah der Amerindianer wie Isidors Waffenarm in Schussposition zuckte und drehte sich zu ihm um. Erschrocken weiteten sich seine dunklen Augen für den Bruchteil einer Sekunde, als Isidor erneut feuerte und diesmal durch das Loch in der gepanzerten Scheibe zielte. Gerade rechtzeitig setzten die ebenfalls blitzschnellen Reflexe des Fahrers ein und er duckte seinen gepanzerten Oberkörper unter die Rückenlehne der Fahrerkabine. Isidors Explosivgeschoss jagte genau durch die Einschussöffnung im Heckfenster und detonierte mit lautem Knall an der Mittelkonsole. Plastikbruchstücke wirbelten durch die Fahrerkabine.


    Ein Kunststoffteilchen traf die in der Fensteröffnung der Beifahrertür balancierende Shenmi Tchang an der Wange und machte ihr bewusst, dass sie nicht mehr lange gegen den verrückten Kämpfer durchhalten würden. Es war nur eine Frage von Sekunden, bis jemand verletzt, oder getötet werden würde. Es ist an der Zeit, dass ich mich absetze, dachte sie ernüchert und kanalisierte Magie durch ihren Körper, um ihre Geschicklichkeit zu erhöhen. Sie drückte die schallgedämpfte Ares Predator schützend vor die Brust, drückte sich kraftvoll ab und katapultierte ihren schlanken Körper beinahe senkrecht mehrere Meter in die Luft.


    Ihr Sprung trug sie ein gutes Stück über die Dachreling des nahen Sattelzuges hinaus. Ruckartig streckte Shenmi den linken Arm aus und nutzte die Bewegungsenergie, um ihren Körper in einer Pirouette um ihre Längsachse herumzuwirbeln. Der Schwung trug sie seitlich über den Truck. Sie landete butterweich mit federnden Knien auf dem Dach des Sattelanhängers. Ein unglaublicher Sprung.


    Auch der erfolglos nach Isidor schlagende Ork sah für einen Moment ungläubig zu, riss sich aber schnell zusammen, als der amerindianische Fahrer seine Chance gekommen sah und durch eine äußerst knapp bemessene Lücke im Gegenverkehr auf eine Seitenstraße zu driftete. Der Ork stemmte seine Kampfstiefel fest auf den griffigen Boden der Ladefläche, um nicht vom Fahrzeug geschleudert zu werden. Der Dodge Hurricane verfehlte mehrere entgegenkommende Autos nur knapp und tauchte in eine zweispurige Straße. Den Fuss auf dem Gaspedal haltend, jagte der Fahrer nach Norden.

    Der Ork holte wieder aus und seine riesige Faust raste erneut auf Isidor zu.

    Ihr könnt mich immer gerne fragen, ob ich eine Vorgehensweise für aussichtsreich halte. Und so manche der "Special Moves" probiere ich auch deshalb aus, um Euch eine Vorstellung zu geben, was Ihr noch alles machen könntet. Ich gehe also fest davon aus, dass Ihr alle Tricks, die ich anwende, auch verwenden werdet. :)



    Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 2 / Ini-Phase: 10:
    Shenmi Tchang wendet die Ki-Kraft Attributsschub (GES) (1) an (Freie Handlung) => 3 Erfolge | GES+3 für 6 Kampfrunden

    Sie springt auf das Dach des Sattelzuges (Komplexe Handlung): GES 9 + Akrobatik 6 = 15W6 => 8 Erfolge [6] | Erfolgreich


    Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 2 / Ini-Phase: 8:

    Der Fahrer des Dodge Hurricane biegt durch den zweispurigen Gegenverkehr scharf ab und fährt auf einer zweispurigen Nebenstraße nach Norden.

    Fahrzeugprobe: REA 8 + Bodenfahrzeuge 3 +2 Autos = 13W6 => 4 Erfolge | Gerade so ohne Kollision geschafft


    Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 2 / Ini-Phase: 2:

    Der Ork greift Isidor wieder im Nahkampf an.

    Angriffsprobe: GES 5 + Waffenloser Kampf 5 = 10W6 => 3 Erfolge | Ausweichen bitte (-1 für vorheriges Ausweichen)

    Schaden 8G (Hardlinerhandschuhe) + Nettoerfolge



    Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 3:

    Isidor: 6

    Shenmi Tchang: -

    Fahrer Hurricane: -

    Ork Hurricane: -

    Sergej "Dozor": -

    Im englischen Regelbuch heißt das Abfangen Interception, was auch (less common) Unterbrechung bedeutet. Das klingt schon so, als sei das vielleicht so gedacht gewesen.

    Ich denke, es greift immer, wenn man sich in Nahkampfdistanz befindet und der Gegner etwas anderes tut. Dadurch ergibt sich eine Öffnung für einen Angriff. Ein kostenloser Angriff ist es ja nicht, da er Initiative kostet. Es wäre unplausibel, wenn ein Gegner vor Deiner Nasenspitze steht und nur weil er nicht läuft, kannst Du ihn nicht abfangen, während ein weiterer Gegner an Dir vorbeirennt und dabei geht es dann. Das macht keinen Sinn, oder?

    Ob der Unterbrechungsangriff die Handlung stört, ist sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Beim Geister beschwören ist man vielleicht abgelenkt, etc. Vom erlittenen Schaden würde ich das aber nicht abhängig machen. Der Regeltext bezieht sich dahingehend ausdrücklich auf die Bewegung im Sinne von Laufen. Dass eine Handlung nur deshalb nicht durchgeführt werden kann, weil es einen erfolgreichen Unterbrechungsangriff gibt, denke ich nicht.

    Mit einer Zielansage könnte man aber etwas Bestimmtes bewirken, z.B. hatte ich überlegt, ob der Ork Isidor mit einer Zielansage Treiben während des Schusses von der Ladefläche kicken kann. Hätte wegen Deiner vielen Ausweichwürfel wohl nicht geklappt. Aber die Waffe zur Seite zu schlagen, wäre genauso möglich gewesen.

    Da Du gerade dran warst, hättest Du wieder zwei Würfel mehr für das Ausweichen verwenden dürfen. Das "vorherige Ausweichen" war damit ja erledigt.

    Der maskierte Gegner flüchtete. <Boku, stopp>, sagte Arashi beiläufig, während das Fadenkreuz des überschweren Tasers dem sprintenden Mann gleichmäßig folgte. Die Lichtblitze der Flashpackdrohne erloschen schlagartig. Keine Zeit, dachte er missmutig und senkte die Waffe in niedrige Bereitschaftshaltung. Außerdem kann er die anrückenden Feinde im Süden beschäftigen. Er ließ den Maskierten laufen und rannte zum Fahrzeug. <Leute, wir nehmen die beiden Bewusstlosen mit und fahren nach Norden. Wir müssen an Feinden vorbei. Bereitet Euch auf einen Kampf vor >, sendete er, während er einen Taserpfeil in den Krime Tingler lud. <Hachidori-san, übernehmt ihr das Steuer?>, fügte er fragend hinzu.

    Das habe ich mir vorher auch noch einmal durchgelesen. ;)


    Auf der Ladefläche gibt es natürlich nicht genug Raum, als dass sich Isidor weit genug entfernen könnte, um nicht in Nahkampfdistanz zum Ork zu sein. Nachdem der Nahkampf einmal begonnen hatte, gilt der Nahkampfabzug also bis der Gegner ausgeschaltet ist, oder der Ork wieder zu schießen anfängt.

    Ich sehe es so, das Du Dich in Nahkampfdistanz befindest und Dich nicht auf diesen Gegner konzentrierst (weil Du etwas anderes machst). Damit bietest Du ihm die Gelegenheit Dich zu attackieren. Die "Bewegung" in Nahkampfdistanz interpretiere ich also nicht unbedingt als Laufen, sondern als Handlung in Nahkampfdistanz.

    Hurricane Ork: Unterbrechungshandlung Abfangen (Initiative -5) => Nahkampfangriff auf Isidor
    Angriffsprobe: GES 5 + Waffenloser Kampf 5 = 10W6 => 1 Erfolg | Ausweichen bitte

    Schaden 8G (Hardlinerhandschuhe) + Nettoerfolg

    Ausweichen Fahrer: REA 8 + INT 4 +4 Gute Deckung = 16W6 => 9 Erfolge | Ausgewichen


    Theverath, Du kannst Deine Handlung posten und gerne auch den Gegenangriff des Orks. Das Ausweichen des Fahrers erwähne ich in meinem nächsten Post.




    Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 2:

    Isidor: 16

    Shenmi Tchang: 10

    Fahrer Hurricane: 8

    Ork Hurricane: 2

    Sergej "Dozor": -

    Dass der Gegner in den Tunnel läuft, bedeutet, dass er in nördlicher, oder südlicher Richtung läuft? Wie weit ist er von Arashi entfernt?

    Zeigt Arashis Orientierungssystem an, in welche Richtung es schneller eine Möglichkeit gibt, mit dem Fahrzeug an die Oberfläche zu kommen? Oder in welche Richtung es mehr Verzweigungen gibt?

    Angesagtes Ziel, bitte. Durch -2 für Fahrendes Fahrzeug und -3 für Gegner im Nahkampf gehen sogar Isidor sogar ein bisschen die Würfel aus. Der Fahrer hat jetzt auch einmal nervös zurückgeschaut, kann also auch ausweichen.

    Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 18:

    Der Fahrer steuert den Hurricane weiter mit Höchstgeschwindigkeit durch den Verkehr. Gerade überholt er einen Sattelschlepper mit Wuxing-Logo auf der inneren der beiden Fahrspuren in östliche Richtung.
    Fahrer Dodge Hurricane | Fahrzeugprobe: REA 8 + Bodenfahrzeuge 3 +2 Autos = 13W6 => 3 Erfolge


    Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 17:

    Der Ork greift Isidor im Nahkampf an.
    Angriffsprobe: GES 5 + Waffenloser Kampf 5 = 10W6 => 3 Erfolge | Ausweichen bitte (-1 für vorheriges Ausweichen)
    Schaden 8G (Hardlinerhandschuhe) + Nettoerfolge


    Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 1:

    Isidor: 27

    Shenmi Tchang: 20

    Fahrer Hurricane: 18

    Ork Hurricane: 17

    Sergej "Dozor": 9

    Schau mal GRW S. 196 Schießen durch Barrieren, für Penetrierende Waffen dann ab S. 197 unten. Da der Fahrer den Angriff nicht gesehen hat, konnte er nicht ausweichen.

    Du kannst die zwei Würfel "Fahrendes Fahrzeug" noch nachwerfen. Beim Ausweichen zählt das nicht.
    Ansonsten (falls Du da keinen Erfolg hast) bitte Schadenwiderstand gegen 8K +1 Nettoerfolg | DK -1.

    Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 20:
    Shenmi sagt ein paar Worte zum Fahrer (Freie Handlung), klettert aus dem Beifahrerfenster (Einfache Handlung) und kauert in der Fensteröffnung. Die Füße balancieren auf der Kante. Sie schießt mit der Ares Predator auf Isidor (Einfache Handlung).

    Angriffsprobe: GES 6 + Pistolen 5 +2 Halbautomatik -2 Fahrendes Fahrzeug = 11W6 => 4 Erfolge | Ausweichen bitte

    Hups, so ein Dodge Hurricane hat ja Rumpf 15 und Panzerung 12. Eine penetrierende Waffe müsste aber einen modifizierten Schadenwert von mehr als 12 haben, um die Panzerung zu durchdringen. Da Explosivmunition aber sowieso eher auf der Oberfläche detoniert, hast Du eine Chance:

    Schadenwiderstand Dodge Hurricane: Rumpf 15 + Panzerung 12 -2 DK = 25W6 => 8 Erfolge | 4K durchdringen die Panzerglasscheibe und hinterlassen ein faustgroßes Loch
    Schadenwiderstand Fahrer: KON 3 + Panzerung 12 +4 Gute Deckung = 19W6 => 4 Erfolge | Kein Schaden. Der Rücken seiner Panzerjacke hat einen schwarzen Brandfleck am rechten Schulterblatt.

    Du kannst posten, Theverath.


    Kampfrunde 3 / Ini-Durchgang 1:

    Isidor: 27

    Shenmi Tchang: 20

    Fahrer Hurricane: 18

    Ork Hurricane: 17

    Sergej "Dozor": 9