Beiträge von BigDuke66

    Hä? Wo gibts neue deutsche Romane?


    Die Devs sollen mal schön weiter bei den Spielmaterial bleiben, da haben die mehr als genug zu tun vor allem solange sie den Mist von drüben immer wieder korrigieren müssen.
    Was ist mit den Schreibern die früher die FanPro Romane geschrieben haben, da werden sich doch wohl noch welche mobilisieren lassen.

    Na logo gibt es da lesenswerte, wie überall gibt es bessere und schlechtere wobei es meist auf den eigenen Geschmack ankommt was nun was ist, was richtig schlechtes hab ich bis jetzt noch nicht gelesen aber ich hab auch ne hohe Schmerztoleranz, Sprüche wie "Eine phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit einer 40er Reichweite." schrecken mich da nicht ab sowas ist ja nur eine nette Homage andere würden da wohl gleich das Buch beiseite legen.
    Vor allem empfehle ich Bücher die mal anders gelagertes weil das eben zu den üblichen SR Romanen eine nette Abwechselung ist wie zum Beispiel die Romane mit Politzer(Witzigeres habe ich bei SR noch nicht gelesen und werds wohl auch nicht mehr) oder auch Altes Eisen(wie schauts bei Runner im Ruhestand aus, hier alles andere als ruhig).

    Wer kauft überhaupt noch was von drüben?
    Pegasus macht doch erst was draus und die ganzen Mini-PDF finden früher oder später ihren Weg in ein Sourcebook und zur Not macht man eben ne Sammlung draus oder Pegasus macht seine eigenen PDFs

    Naja er sagte ja "Akzeptanz und Umgang" was übersetzt soviel heißt wie "Sie nageln alles was nicht bei 3 aufm Baum ist" und da hat er ja recht. :mrgreen:


    Ich warte nur noch auf PDF was alle PDFs auflistet, das kostet dann auch nur 9,99.


    Wobei ich mich hier auf das Ami Zeug beziehe, Pegasus versucht ja nu alles damit der Dunnpfiff von drüben hier nicht mehr so mieft.

    Tut das einer?
    Da sind doch bestimmt ne Menge dabei die von FASA zu Fanpro zu Catalyst und auch zum nächsten wechseln würden einfach weil sie sehr gut sind, der Punkt ist aber das mit einem neue Laden auch ne neue Führung da wäre und die hat ja vielleicht schon ein Haus also muss man sich nicht fürchten das der Laden an die Wand gewirtschaftet wird(wissen kann mans nie, der Führung könnte ja ne Yacht fehlen) und so im Endeffekt auch die Qualität der Produkte drunter leidet wie es nun der Fall ist.
    So manches mal wäre mir ein kurzer Schmerzloser Schnitt lieber gewesen als diese warten in der Todeszelle.

    Heitz???
    Die Poolitzer Stories waren doch endlich mal was anderes, keiner der Romane davor hat mich so amüsiert wie die mit Poolitzer und das war nur der Humor("So fett ist ihre Stimme auch wieder nicht das sie flüstern müssen!" LOL), das da auch endlich mal ein anderes Genre als die üblichen Shadowrunner abgeritten wird war auch mal was erfrischendes.
    SR Romane(auch bei BT) sehe ich grundsätzlich als "Scheinwerferspot" an, man muss einfach mal annehmen was da ins Licht gerückt wird auch wenn es einen vielleicht nicht so interessiert und deshalb auch nicht gleich als "schlecht" einzustufen ist, klar waren einige nicht so "sauber" ausgeführt oder hatten schwächere Stories oder auch mal was was dem Regelwerk nicht gerecht wird aber richtig schlecht konnte ich zu keinem sagen, mal besser mal schlechter aber als Minimum zumindest immer Durchschnitt.

    Ja aber da hat man Druckkosten die sich erst über die nächsten Jahre wieder rein holen lassen und wer weiß wie deren Konto im Moment ausschaut, auch im BT Bereich kommen wie blöde PDFs raus aber immerhin scheint nun auch mal wieder was gedrucktes zu erscheinen(Handbook: House Liao).


    Ach und zu dem Video, wusste gar nicht das sie da auch noch was anders im Fronteinsatz untergebracht haben nämlich das MilSpecTech was drüben ja nur PDF only ist, so etwas sollte mal etwas heraus gestellt werden, das gräbt zwar Käufer des Ami PDFs ab aber auf die paar kommt es wohl kaum an und ist dann noch ein extra Grund sich mal das Fronteinsatz zu holen.

    Frage ist wie das Verhältnis der einzelnen Bereiche ist.
    "Spy Games provides the setting information, gear statistics, and game rules players need to dive into Sixth World spycraft."
    Ob die "setting information" da nur über Denver ist und wie viel/wenig das nun ist, das würde mich mal interessieren da ich nur hinter dem Background her bin, Ausrüstung & Regeln jucken mich nicht..

    Persönlich bin ich an Geschichte interessiert, auch an der "Geschichte" Shadowruns also wenn man da einfach mal den Background der Eurokriege oder des Jihads etwas beleuchtet hätte und dann so eine Art "Fallout" gemacht hätte in dem aktuelle(50-aktuell) Abenteuerideen drin sind und fertig, da hätte man sogar ein bisschen "alte" Ausrüstung bringen können und nicht breiter, höher, geiler, usw., insgesamt bestimmt nicht der große Wurf aber endlich mal was wirklich anderes.
    Insgesamt erscheint mir das Buch wie eine Beleuchtung eines Nebenschauplatzes, hab ja nix dagegen das die Weißen Flecken auf der Karte mal geschlossen werden aber da wäre mir das Südamerika Quellenbuch lieber gewesen, dann hätte sie sich wohl auch das eine oder andere Blödsinnige gespart.

    Finde das amerikanische auch besser, es ist etwas direkter, das deutsche lässt da doch etwas Spielraum für Interpretationen(leicht abgewandelt könnte es wirklich für einen Unterweltbuch herhalten).


    "Tildus" schrieb:

    Jo, vermutlich liegt der Altersdurchschnitt der SR Spieler schon über 30jahre. Da sollte man ihnen nicht mehr zuviel Action zumuten. ^^


    Yo Doppelherz rein und dann geht das schon. :mrgreen: