Erstmal danke für die Antworten.
Nun, das Niveau auf dem wir spielen ist nicht Straße aber auch nicht Special Forces mit 15 Jahren Erfahrung. Standardrunner, (noch) unerfahren im Geschäft aber mit brauchbarer Grundausbildung im jeweiligen Spezialgebiet (Wolfsschami, Sam, recht Kampflastiger Adept, B&E Spezialist, Rigger, ein Char fällt immer als SL aus), Lyfestyle Low bis Middle. Mein Char (Rigger) hat Mittel, also 5000 Pro Monat. Bei 2000 pro Person und Run heisst dass 3 bis 4 Runs pro Ingame-Monat, vorrausgesetzt keine Drohne gibt den Geist auf und es müssen nicht zig Sachen für die Runs angeschafft werden. Da ist dann kein Raum für Entwicklung, erscheint mir also auch zuwenig und ne Fünftagewoche für Runner erscheint mir etwas abstrus.
Was die Häufigkeit angeht, wir werden nicht so oft spielen, ca. 1 bis 2 mal im Monat (ist quasi nur ne Nebenrunde, so zur Abwechslung), es kann also schon ein wenig mehr sein als der Schnitt.
Mein Problem ist Hauptsächlich die Relation zwischen Geld und Karma. Meinen Rigger z.B. kann ich mit Geld noch massiv boosten, da ich z.B. die Cracking-Skillgruppe gesteigert habe, aber einfach keine BP mehr für die Software hatte. Ich hab jetzt also nen Hacker ohne Programme. Da brauchts nur Geld und etwas In-Gamezeit, schon hab ich nen Hacker, viel Karma ist da garnicht nötig, ein paar Punkte hier und da, dann passt das. Aber das Geld das ich da in Software stecken kann ist schon beachtlich. Beim Mage oder dem Adepten sieht das schon anders aus. Die können zwar mit Geld auch viel erreichen, aber Karma ist da imho schon wichtiger. Ich will halt das Power-Niveau innerhalb der Gruppe möglichst ausgeglichen halten, wir haben nämlich 1, 2 Leute die da etwas empfindlich reagieren können, wenn Sie den Eindruck haben, ihr Char würde nix reissen (was soll man da sagen. Sind halt noch jung die Jungs. Der älteste ist erst 31 und Dr. der Physik, da muß man rücksichtsvoll sein ;))