Beiträge von Raiskoen

    Nabend!


    Kurze Frage zu "Indirekten Kampfzaubern":


    Wird bei der Vergleichenden Probe kein Nettoerfolg erzielt, weil sich die Erfolge bei Spruchzauberei+Magie und Reaktion+Intuition die Waage halten.....zählt der Zauber dann als gescheitert? Beim Schadenscode wird ja von Kraftstufe+Nettoerfolgen gesprochen!? Oder würde bei Gleichstand der Zauber mit der unmodifizierten KS wirken? Oder würde man wie beim Fernkampf einen " Streifschuss" ansetzen?


    Bei direkten Kampfzaubern z.B. ist die Sache ja klar: Schaden= Nettoerfolge.


    Danke im Vorraus!

    Hey Leute, ich bis nochmal mit einer Frage zu SR3!


    Und zwar auf Seite 186 im Abschnitt Dienste von Naturgeistern, 2. Absatz:
    "Ein Naturgeist in seiner Astralen Form kann nur Manakräfte benutzen, die andere astrale Gestalten oder seinen Beschwörer betreffen. Letzterer besitzt eine besondere magische Verbindung zu seinem Geist, die dies ermöglicht. Um seine Kräft auf physische Dinge oder Wesen anzuwenden, muss der Geist physische Form annehmen."


    Nachforschungen, im Kapitel "Geister und Drachen", haben mich bei den "typischen" Kräften von Naturgeistern im Prinzip aber nur physische Kräfte wie Bewegung, Verschleierung, Unfall, Schutz und Suche finden lassen (allesamt sehr sinnvoll). Die einzigen Manakräfte sind Verwirrung und Grauen, von denen ein Geisterbeschwörer ja nun eher weniger profitiert, sollte der Geist diese Kräfte auf seinen Beschwörer anwenden 8O .


    Meine Frage daher : Kann ein im Astralraum anwesender Geist seine physischen Kräfte wie z.b. Bewegung, Schutz oder Verschleierung auf seinen Beschwörer anwenden? Oder muss er sich dafür auch erst materialisieren (physische Form annehmen). Müsste er sich materialisieren, fände ich die oben zitierte Bemerkung im Regelbuch (besondere Verbindung zwischen Geist und Beschwörer) irgendwie überflüssig.


    Danke im Vorraus :D !

    "Medizinmann" schrieb:

    ja (Ich setz mal ein IIRC rein,bin mir aber sehr,sehr sicher)
    zumindest lebendige Sprache.Elektronische nicht (also hört man nur,was der belauschte in ein Telefon spricht,nicht was rauskommt)
    Das Manifestieren ist ganz egal, es ist nur eine "Sichtbarmachung des Astralmagiers"


    Hough !
    Medizinmann


    Danke dir, das beruhigt mich schonmal :D !


    Eine Frage hat sich aber noch aufgetan :


    funktioniert das Ganze dann auch anders herum? Also kann man von der physischen Ebene auch die Astrale hören, ohne das sich jemand z.b. manifestiert oder materialisiert ? Ne oder ? Das ist die Geschichte mit der Scheibe, die nur von einer Seite durchsichtig ist, oder ?

    Hallo!


    Ich habe eine kurze Magiefrage zum SR3-Regelwerk.


    Kann man, von der Astralebene aus, die physische Ebene belauschen, OHNE sich zu manifestieren?


    - Dafür sprich für mich die Tatsache, das man einen Watcher ja auch als "Wanze" arbeiten lassen kann ( Schattenzauber S. 102). Und ne Wanze wäre er wohl kaum, wenn es sich dafür permanent manifestieren müsste 8O .
    - Ausserdem S.173 Grundregelwerk, Astrale Sinne, letzter Satz : "Gesprochene Worte und andere Klänge, sind auf der astralebene genauso zu hören wie in der physischen Welt."


    Liege ich da richtig? Schönen Dank schonmal :D .

    Hmmm,


    kraft x tausend meinst du ? uiui, das wäre dann ja ganz schön teuer. aber wie du schon sagst, da gibts ne menge +- spielraum, ja.


    weisst du noch aus welchem quellenbuch du diese infos hast ?


    ich habe eigentlich alle bücher, aber habe nix derartiges gefunden... lediglich die preise für taliskrämerei, verzaubern und foki herstellung... im schattenzauber quellenbuch.


    Grüße,


    Raiskoen

    Hallo Leute,


    habe vor, nach einiger Zeit der Pause, wieder in die Schatten einzutauchen :D . Nun habe ich eine ganz spezifische Frage : Wo finde ich die Kosten für magische Dienstleistungen, wie sie ein Zauberer zur Verfügung stellen kann ( Hüter einrichten, Zauber wirken, usw.) ?


    Ich bin mir recht sicher, früher mal entsprechende Informationen gehabt zu haben, finde diese aber nun nicht mehr. Meine Quellenbücher habe ich auch durchforstet und nichts gefunden :cry: .


    Kann mir irgendwer auf die Sprünge helfen, wo ich diese Infos herbekomme ? Danke schonmal im Vorraus :D !


    Grüße,


    Raiskoen