Beiträge von Starfox

    Ich weiss nicht so recht, schon früher hatte ich Probleme damit, dass man in der schwach magischen Shadowrun Welt Sachen machen konnte, die im hochmagischen ED unmöglich waren - z.B. komplette Heilungen mit einem Zauber. Ich bin auch kein Fan von Überelfen und all dem "elfisch heisst besser" Tolkien Relikten.


    Als Spielleiter habe ich zum Glück freie Hand, und kann die Welt entsprechend anpassen. Kein Leonardo (welcher Idiot knackt 7 Megakons gleichzeitig, um eine Summe zu erpressen, die er mit diesen Fähigkeiten einfach stehlen könnte, ohne dass es jemand merkt? Oder übernimmt nicht einfach einen Konzern?), keine Überelfenstaaten mit Überelfen, sondern einfach einige durch eigenen Rassismus in Problemen versinkenden Elfenstaaten (was in SR4 auch fast offiziell ist), kein "das war Earthdawn" sondern einfach eine frühere, magische Zeit mit einigen Anleihen an ED.


    Und kein "Dunkelzahn opfert sich für ein magisches Artefakt um die Welt zu schützen". Der Feind, wenn er denn kommen würde (weiss nicht, ob ich das überhaupt in der Welt will), ist noch nicht soweit, also muss sich auch kein Drache opfern.


    Nebenbei, so wie es aussieht, würde der Feind in meiner Spielwelt auch kräftig eins auf die Nuss kriegen, wenn er in 400 Jahren mal kommt, mit all den modernen Waffen und der Forschung, die die Menschen betrieben haben. Selbst wenn ich ED als Vergangenheit nehmen würde, sähe ED ganz, ganz primitiv aus in Technik und Magie gegenüber der SR WElt von 2100, ganz zu schweigen von 2400. Die Horrors können einem - wie gesagt, in meiner Welt - fast leid tun, die armen Dinger kommen, und erwarten eine Sword & Sorcery Welt, und werden dann ganz einfach abgeknallt mit den letzten magisch/technischen Neuerungen von R&D.