Beiträge von Starfox

    "Sencio" schrieb:

    Verschiedene Kampagnen pro SL mit verschiedenen SC's ist zwar sicher eine Möglichkeit. Ich glaube allerdings, dass das für uns eher nicht in Frage kommt und einfach ist ja auch irgendwie langweilig ;) . Das mit den Hintergrundgeschichten finde ich ist aber eine sehr schöne Idee.


    Wir hatten genau diese Situation - drei SL, drei Kampagnen - und es lief gut. War überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil, es gab so die Möglichkeit, verschiedene Orte und Konzepte zu spielen. Wir hatten eine Kampagne in Seattle, eine auf der ganzen Welt, und eine auf Jamaika.

    Ich würde drei Kampagnen abwechselnd spielen, eine pro SL, mit verschiedenen Charakteren pro Kampagne. Das gibt weniger Probleme mit verschiedenen Spielstilen der SL und die SL haben keineeigenen SCs in "ihrer" Welt.

    Ich denke, die AR Umgebung gibt man am besten wieder, wenn man sich ein typisches MMOG vorstellt - man hat ein HUD display über der Spielansicht aus 1. Person, Kampfdaten werden eingeblendet, Text Nachrichten kommen in verschiedenen Kanälen, Karten werden eingeblendet, auf denen Gegener und Verbündete markiert sind, mit dem Team ist man auf dem Voice server, SCs und NSC checkt man mit /examine ab, um deren Profile zu lesen, wenn man nicht mehr weiter weiss, surft man kurz auf den wiki Seiten, etc. etc.

    Wenn Du ein Sturmngewehr kaufst, solltest Du auch Automatikwaffen haben. Das mit der Geschicklichkeit erscheint mir etwas zu langfristig gedacht, ich würde die Punkte für den Vorteil in Restricted Gear (Muscle Toner 4) investieren, das bringt einem Pistolero wohl am meisten¨, speziell einem Schleicher.


    Ich würde auch 200 BP in Atribute stecken, Du hast glaub ich nur 170 drin.

    "Medizinmann" schrieb:

    Ich denke das CGL nur noch die Motivation hat einigermaßen Geld zu machen,egal wie
    Preis/Leistungsnutzen steht im Vordergrund.Nichts Anderes mehr


    Dass CGL nur noch Geld im Kopf hat, war ja schon lange klar. Warum sonst würde man für Leute wie Coleman und Hardy arbeiten wollen?

    Haubitzen sind Bogenschusswaffen, und die Flugzeit für deren Granaten wird nicht in Sekundenbruchteilen gemessen - und passt auch nicht in eine SR-Kampfrunde.


    Wer diese Regel geschrieben hat, hat offensichtlich keine Ahnung, weder von Physik, noch von Shadowrun. Wohl so ein D&D-Archer Fanboy.

    Mehr von Frank: Pointiert, aber einleuchtend.


    Frank's Zusammenfassung:


    Das nette am Plan "HGS durch Massaker" ist ja, dass die Besatzungsmacht primär damit beschäftigt ist, sich selbst zu schützen - die Zivilbevölkerung ist zahlreicher, und ein leichtes Ziel, was Bagdad bewiesen hat. Und wenn man genügend Massaker anrichtet, läppert sich das zusammen.


    Wenn man dann noch Toxiker unter den Guerillas hat, die von Opfern Kraft erhalten, mischt man noch das eine oder andere Opfer darunter, und man ist im Vorteil.