Beiträge von xenobyte

    Hallo,


    danke fuer deine Antwort. Das beruhigt mich schon einmal sehr. TMs hab ich mir noch nicht so genau durchgelesen, aber schon die kurz Beschreibung hat mich und meine Gruppe abgeschreckt und daher werden die vermutlich in 'unserem' Shadowrun wegoptimiert ;-)

    Hallo, ich hab vor etlichen Jahren mal Shadowrun gespielt (keine Ahnung welche Version) und habe mich letzte Woche spontan entschlossen mir das aktuelle Regelwerk zu kaufen. Ich bin mit dem Lesen noch nicht so weit, dass ich einen Spieleabend organisieren koennte, aber ich habe schon fleissig gelesen. Nebenbei habe ich uebrigens immer ab und an mal einen SR-Roman gelesen. Bei SR4 viel mir sofort auf, was ich eher negativ finde, Hacker/Decker. Aus meinen Romanen oder Spieleabenden, war ich es gewohnt, dass der Decker sein Cyberdeck mit sich rumtraegt und ab und zu z.B. ueber eine Telefonzelle Online geht. Gegen die Idee der Wi-Fi Matrix habe ich nichts, allerdings finde ich das Kommlinks (zumindest nach der Beschreibung die ich gelesen habe, in SR4 is auch ein Bild) eher auf Smartphones, als auf Laptops passt.


    Mir persoenlich fehlt da ein bisschen die Atmosphaere. Ich will nun nicht gleich anfangen SR4 auf meine Beduerfnisse anzupassen, daher wollte ich vorab fragen, wie ihr das in SR4 handhabt. Sind vielleicht noch alte SR3 Decker hier unterwegs, denen das Feeling genauso verlorengegangen ist wie mir?


    Sind Cyberdecks vielleicht sogar noch in SR4 im Einsatz? Gibt es Kommlinks, die wie Laptops aussehen?


    Gruss