@RvD & Rasumichin
Danke für die Ausführungen und Zitate.
"Nekekami" schrieb:
an sich bin ich komplett gegen solchen schwachsinn . . es is so schon in den meisten fällen besser einen verwachten zu spielen, warum sollte man dann als dosi auch noch solche probleme haben?
Weil der Line-Developer Cyberware hasst? (Mutmaßung)
"Nekekami" schrieb:
vor allem sehe ich nicht wirklich ein, was die essenz damit zu tun hat, wenn man bedenkt, dass ein CYBORG mit 0,1Essenz rumrennt, obwohl er nur noch ein Hirn im Glas ist und der Typ mit MBW4 auf standard ware mit -3 Essenz rumrennt, obwohl er noch zu über 99% natürlicher Körper ist . .
Weil der Modifikator auf der Abneigung des Gegenübers beruht, im alten Cybertechnology wurde der Soziale Modifikator z.B. u.a. von der Stellung des NSC abhängig gemacht.
Cybermanten haben den Modifikator weil sie viele andere Nachteile haben welche sich mittelbar sozial wiederspiegeln, IGS(Permaneter Drogenspender), Detailverliebtheit und eine dargestellte Entmenschlichung welche nunmal durch das Essenzsystem repräsentiert wird. Vollkommen zu Recht m.E.
Das Cyberware in 3 generell zu schwach im Vergleich zu Magie ist auf lange Zeit, ist das allgemeine Problem was man fast in allen RPs hat der "Krieger" ist immer schlechter als der "Magier" am Ende. Kleine Hausregeln und ein paar Tricks in der Regelnutzung helfen da aber schon weiter bei SR.
"Nekekami" schrieb:
sobald so eine regeln in einem spiel wo ich mitmache auftaucht verlange ich eine regel die mali für jedes geas und jeden magie-punkt über 6 vergibt . .
Kannst Du, macht nur absolut keinen Sinn. Es würde Sinn machen wenn das Geas sozial inadequat ist und das Gegenüber Kentniss davon erlangt. Magie über 6 hat keinen direkten Einfluss auf den Verlust Deiner Seele oder Deine Menschlichkeit, die Vorderung hat was von einer Trotzreaktion.