Beiträge von jiangjun

    Nun kommts mir abba Spanisch vor. Kennen WIR uns Alberto? Hamburg? Nordkon o.ae.???

    Der Shutdown hoert sich fuer mich eher nach einer gefundenne Chance fuer die Verwirklichung von echt krassen Ideen an.
    Kann mich mal jemand ueber die genauen Verteidigungsmassnahmen von Deus aufklaeren (Egel? Zersetzungsgas? etc.)

    Das hat wohl jeder in seinen Jugendjahren als Magus mal gemacht. Und jeder hats bereut...

    Einer meiner Spieler war mal so klug und hat sich OHNE Begleitschutz projeziert. Bis die hiesige Gang kam und die "Leiche" fand. Der arme Magus hat seine letzte Stunde damit verbracht die Nachbarschaft abzuklappern, bis er endlich den Doc fand, der gerade dabei war, ihn aufzuschneiden, um die Organe zu entnehmen.

    Zitat:
    Doc "sehr nett, sehr nett. Ausgezeichnet." (etc)
    Spieler: "scheisskerl! FEUERBALL, adfuer opfere ich sogar meinen Fokus, den Kerl grill ich!!!"

    passt unter die Rubrik:
    famous last words

    FASA HAT WAAASSSS GEMACHT??? Man kann jetzt beliebig durch alles organische latschen?????
    >>>schimpf-furchtbar-unflaetig-ueber-die-verdammten-Macher<<<<

    O.K. hier meine Hausregel:
    Alles Organische hat eine "Lebendigkeits"-Aura, solange es noch lebt
    (bretter reichen also nicht, es muessen schon echte Baume sein, mit einem Dach aus Blaettern, romantisch, gell?).
    Menschen, Tiere und Pflanzen hinterlassen eine "Signatur" an den Ort an den sie haufig anzutreffen sind
    (Safari per Astralraum ist bei mir moeglich, aber vorsicht vor Hintergrundstrahlung...), oder an dem sie ein Gefuehl zum Ausdruck bringen (Ming-Signatur).

    Im Astralraum ist die Lebendigkeit (nicht Aura, sondern nur ein Teil davon) ebenso present, wie die des Magus, da aber der Magus nunmehr seine Lebendigkeit mit seinem Wesen (xing und ming, man erinnere sich) vollstaendig synchronisiert hat, ist er flexibler, als die starren Wesen, die nur ein Teil ihrer Selbst sind.

    ergo: Im Astralraum herrscht ein furchtbares Gedraengel, und der Magus schwebt dazwischen. er kann nicht in der Menschenmasse untertauchen, denn sein koerper wuerde von den ihn umgebenden lebenden Wesen herumgestossen werden wie ein Ball. Das gleiche gilt auch bei Bakterien, denn die sind ja ueberall, ich habe bisher jedoch so gespielt, das man im Astralraum eben nicht mehr so schnell ist, sondern eher in einer Bruehe herumschwimmt, die auessert widerprostig ist. (Astralraum ist fuer mich bisher immer nur ein uebergang zur Metaebene gewesen, und von dort kann man per Queste an den bestimmten ort gelangen, den man moechte. Ansonsten dauert das Wochen. Ist halt auch eine Moeglichkeit den Magiern ihr Revier zu nehmen, und die endlosen Bummelfluege zu unterbinden, ich bin da nur etwas arg strikt...
    Habs aber noch nie angewandt, da ich schon die Schreie der Spieler hoere ;), ist halt nur die Ueberlegung bis ins letzte gedacht...)
    Die FAB's sind darueberhinaus noch magisch verstaerkt, so das sie ein schoenes Gefaengnis bilden, fuer den armen Magus, der sich in sie hinaienverirrt.

    magie und Geistern macht das ganze natuerlich nichts aus, denn sie sind ja Magie, bzw. Astralenergie, also koenen die schoen herumflitzen, wie sie wollen. Gemein, ich weiss, aber der threat heisst ja so schoen, nur TOTE Magi sind GUTE Magi.

    Also zusammengefasst: Ein Astralkoerper kann leblose Dinge bequem durchdringen (Waende, etc.), aber lebendiges, baeng!
    Also vorsicht ihr fliegenden Streuner, Vogel kreuzt!

    Irgendwo wurd doch mal gesagt, das die Batterien fuer z.B. nen Cyberarm fuer 2 Jahre reichen, danach mussen sie ausgewechselt, oder neu aufgeladen werden. Das andere faende selbst ICH zu hart *g*.

    Ansonsten kann man einen aufgemotzten an seiner Steckdosensucht sofort ausmachen.

    " mann, die sind gleich hier" "Moment, muss noch warten, bis mein Booster wieder aufgeladen iss..."

    Es muss ja nicht gleich der erwachte Efeu sein. jedes andere lebende Gewaechs reicht ja auch aus, um ein Gebaeude zu schuetzen. Ein kleiner Kon (kleines Gebauede) schaugt doch schnuckelig aus, wenn er ganz gruen eingekleidet ist. Und der Rest wird von Watchern bewacht, die fuer Wochen, Monate o.ae. dort gebunden sind.
    Alles in allem koennte man sagen, das es 2060 einen gewissen Hang zur "Lebendigen Innenausstattung" kommt.

    Und zu den Schamanen: in jedem Stamm/Gruppe gibt es normalerweise hoechstens EINEN, und ein paar Krieger, die dem Totem folgen. Sinn des ganzen ist, das es einen Vermittler zum Totemgeist gibt. Und dafuer braucht's halt nur einen pro (abgeschlossene)Gruppe. So aehnlich im Wortlaut ist auch die Definition fuer "saman" laut dem Handbuch fuer Religionswissenschaftliche Grundbegriffe (hab mich nicht verschrieben, der Begriff kommt aus den Tungusischen und heisst wirklich Saman).

    Wenn man also ein bischen plietsch ist, kann man einem Magier/Schamanen auch ohne den erwachten Sachen die "Erkundungsfluege" sauer machen. Ausserdem neige ich dazu, immer ein paar Ueberraschungen im Astralraum bereitzuhalten. So ist bei mir ein sauberer Flur (pikobello sauber0 schon sehr unangenehm zum durchfliegen (kaum Leben= kaum Auren= keine Aurenwaerme= verdammt kalt) und ein bakterienreiner Raum, in dem z.B. Cyberware aufbewahrt wird, ist um vieles mehr unangenehmer (ausserdem gibt es ohne Auren ja kein Licht in Astralraum *g*).
    Man muss halt einfach mit den Moeglichkeiten spielen. Dann brauchts auch nicht mehr die 10 Mann starke Wachmannschaft aus Ki-Magiern.

    So, nu kommt doch noch der "versprochene" Eintrag in diesem jenem Threat.

    Extra fuer unseren kleinen Mondanbeter (Moonstone):

    hab irgendwo mal gelesen, das Magiebegabete nur satte 3% der Weltbevoelkerung ausmachen (und wenn nicht, ich spiels so). Davon sind mehr als 90(!)% ADEPTEN, und nur 10% Vollmagi. Das heisst bei mir: Schamanen gibts sowieso nur als Adepten, sie muessen dem Pfad des Totems folgen. Magieadepten werden bevorzugt, und unsere geliebten Ki-Ad's bleiben erstma wie sie sind.
    Fuer die Charaktererschaffung gilt: 40 Punkte fuer den Vollmagus, 30 fuer den Adepten (und 20 fuer solche sachen wie Spoekenkiker). Hoert sich hart an, macht das Spiel aber wesentlich angenehmer.

    Das gleiche gilt natuerlich auch fuer die Kons, und evtl. Gegner. Wenn was magisches auftaucht, ist die wirklich am Dampfen (Aber da sich Runner ja bevorzugt in einem braun-matschigen Habitat aufhalten... :) ).

    Kon Sicherheit hat bei mir einen Standart. Wenn schon Magie, dann einfach 4-5 Watcher, fuer jeweils 3-4 Tage beschworen. Macht kaum Entzug, kostet wenig, und der Magus ist nicht direkt gefaehrdet. Wenn Gefahr in verzug, dann melden die Watcher gegenseitig die Gefahr. Man muss sie nur sinnvoll platzieren. Z.B. ausserhalb eines Gebauedes, so dass sie einander sehen koennen.
    Schon hat Mr. "ich-schweb-mal-kurz-im-Astralraum-herum-und-schau-mal-nach-Sicherheit" seine kleinen Probleme.

    Ja, soweit. Kommentare? (Wieso frag ich eigentlich so bloede?)