Beiträge von Cryptic

    Hey, danke für die schnellen Antworten!


    Das erhöhte Logikattribut soll mir nicht zwangsweise beim Hacken, sondern eher beim Basteln helfen, indem es mir nen höheren Würfelpool und somit eine verkürzte Bastelzeit ermöglicht. Die Naniten greifen ja eh nur wenn man nicht abgelenkt ist. Das PuSHeD war nochn netter Hinweis :)


    So nen Rover 2068 werd ich mir wohl noch zulegen. Stach mir bisher gar nicht so ins Auge.


    "Medizinmann" schrieb:


    ...
    Ad 8.1 das was dein Geldbeutel hergiebt !Steellynx und Wolfsspider kommen Treppen hoch,die Dobermann nicht
    Hohe Pilotstufe,Sensoren und Autoprogramme (Clearsight,etc)noch nen Agenten reinsetzen,der verhindern soll,das die Drohne übernommen wird,Fierewall erhöhen,Analyseprogramm,
    ...
    Medizinmann


    Arsenal 4.01D S. 112 "Standardupgrades für Fahrzeuge aus dem Grundregelwerk": GM-Nissan Doberman: Läufermodus ....


    da hab ich auch dreimal gelesen ob ich bei der richtigen Drohne bin ;)


    "Medizinmann" schrieb:


    Ad4) Drohnen haben gar kein Comlink intus !
    Ihre Stufe ist normalerweise 3,Sicheerheitsdrohnen 4 ,Militärdrohnen 5
    Medizinmann


    Kannst du mir da bitte noch die Quellenangabe posten? wär super, ich finds nämlich nicht. Des Weiteren wäre dann interessant wie ich die Firewall auf die drohne draufkrieg....einfach ohne die 3 restlichen Attribute eines Komlinks die Firewallsoftware dazukaufen?


    "Angier" schrieb:


    Das kommt auf deine Netzwerkkonfiguration an.


    Äh wie jetz Netzwerkkonfiguration? Wird das in den Regeln irgendwo abgedeckt? Wenn ja, wo? (Unwired hab ich nicht)


    "Angier" schrieb:

    Erhöhte Matrixattribute, Fuzzy Logic, Autosofts und idealerweise Scripte.


    Zu den Scripten bräucht ich nach Möglichkeit auch noch ne Quellenangabe.



    Agenten stehn wahrscheinlich auch nur im Unwired, oder? Ich werd das Gefühl nicht los daß ich mir das ding noch organisieren muss :)

    Hiho,


    kurz zum Hintergrund: Wir haben grad eine neue SR4 Kampangne begonnen, und nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden einen Rigger/Hacker zu spielen. Die benötigten Fertigkeit(sgruppen) hab ich, des Weiteren hab ich den Char bisher mit einem Control Rig, einem Sim modul (heiß) und einem Mathe SPU ausgerüstet. Ein Fahrzeug fürn Anfang hab ich auch, sowie ne handvoll microdrones. (Die Ausrichtung des Chars soll erstmal auf Fahrzeuge konzentriert bleiben wegen Schmugglerhintergrund und so). Ein Komlink mit vernünftigen Stufen und den zum riggen und hacken benötigten Progs nenn ich auch schon mein Eigen. Nun ist der erste Run absolviert und es stellt sich die Frage worin ich als nächstes investieren sollte. Zwar reicht das Geld noch nicht um direkt was großes zu kaufen, aber ich wüsste gern wieviel ich ansparen muss/soll. Dazu ein paar Fragen:


    1. Sind Enzephalon, Zerebralbooster und neokortinaler Neurobooster miteinander kompatibel? Sind ja alles Boni auf Logikfertigkeiten bzw das Attribut selber....


    2. Kommt der Bonus der Hochleistungsgelenke zur Anwendung wenn man Full VR riggt? "....involving physical skills..." Die Fahrzeugfertigkeit an sich ist ja ein physical skill, In SR3 stands halt konkret drin daß es nicht über die Riggerkontrolle kompatibel ist, sehr wohl aber wenn man nur via datenbuchse fährt.


    3. Welche Cyber/Bio/Nanoware wäre noch interessant?


    4. Thema Drohnen und deren Komlink: Haben alle gekauften Drohnen nur ein 1/1/1/1 Komlink intus? wenn ja müsste man ja schon aufgrund der Signalstufe upgraden. Oder kommt hier einfach die Signalstufe des Sensorpakets zur anwendung? Welche Auswirkung hat der Prozessor des Komlinks auf die Drohne (außer eine bessere Firewall zu ermöglichen)?


    5. Wenn ein anderer Rigger/Hacker mein Netzwerk hackt, welches Komlink muß er dann knacken? meins? das der drohne? Kann ein Hacker ohne RigControl überhaupt eine Drohne hacken?


    6. Wenn der feindliche rigger/hacker nur mein Komlink knacken muß, braucht man dann überhaupt eine Firewall in der Drohne?


    7. Zeppelindrohne: ich find im ganzen Grundregelwerk nebst arsenal keine Zeppelindrohne. bleibt da nur der Weg eine herkömmliche Drohne als Zeppelin zu modifizieren?


    8.1 Kampfdrohnen: Welche nehmen? Meine offensichtliche Wahl würde auf Doberman, Steel lynx oder wolfspider fallen (ich mags nicht wenn ich die dinger die treppen hochtragen muss^^). Was sind die must-haves die man da reinschrauben müsste damit die Drohnen "autonom", also nicht geriggt, auch brauchbar sind?


    8.2 Kampfdrohnen die zweite: Wie schnell gehen Drohnen bei euch hops? Lohnt es sich drohnen großartig aufzurüsten?


    9. DAS Runnerfahrzeug: Wer kennt das nicht: "Hey Rigger, fahr uns (6 köpfiges Team, womöglich ein oder mehrere Trolle) mal zur Frittenbude. Aber bitte nur mit nem superschnellen, gepanzerten Fahrzeug falls die Yaks uns mit nem Raketenwerfer auflauern. Und........unauffällig bitte." Naja, und statt die Situation pragmatisch mit "Nö, Punk" aufzulösen, ist man natürlich bestrebt solchen Forderungen nach möglichkeit nachzukommen. Welches Fahrzeug würdet ihr dafür wählen? in SR3 war der Favorit eigentlich meißt ein GMC Step Van.


    10. Fahrzeuge im allgemeinen: Vorbei sind die Zeiten von "2s + 1b" oder ähnlichen Angaben die Auskunft über die Anzahl der Sitzplätze geben. Nun gibts zu ca 50% aller Fahrzeuge in SR4 ein Bild das man mit etwas gesundem Menschenverstand zu Rate ziehen kann um die Personenbeförderungskapazität (:-P) zu ermitteln. Wie löst ihr das? Des weiteren könnte man sich nach ausreichender Modifikation der kiste im 3er system anhand fracht und last schön feststellen wieviel kofferraum man denn noch hat. Is auch abgeschafft. Gibts irgendwo ne Regel die zb. angibt "30x30x30 cm pro nichtverbratenem Modifikationspunkt"?


    So, das soll fürn Anfang mal genug sein.


    Auf bald

    Hey, ging ja schnell, danke. Die englischen Regelwerke sind da manchmal einfach präziser in ihren Definitionen.

    Hätte da direkt noch eine Frage, da ich weder im Street Magic noch im GRW einen Hinweis darauf gefunden habe: Welchen Multiplikator hat ein Verbündeter bei seinem materialisierten Initiative-Attribut? Die Geister "die ich rief" ;-D haben Multiplikatoren von 3 (Erd, Mensch, Wasser), 4 (Feuer), oder gar 5 (Luft).

    Hi,


    ich bin gerade dabei einen Verbündeten für meinen hermetischen Magier zu berechnen. Dazu zwei Auszüge aus den Regelwerken:


    >Load Street Magic (E), page 104/"Creating an ally spirit"/"Step 3: Choose Powers".....
    >>...Each also receives one additional power per point of Force,
    >>chosen from any powers available to spirits the initiate may
    >>conjure. The initiate may give the ally extra powers
    >>available to spirits his tradition can conjure...


    >Load SR4.01D, page 295/"Geist des Menschen".....
    >>......Optionale Kräfte: .....Natürlicher Zauberspruch (jeder dem Beschwörer bekannte Zauber)......


    Jetzt die Quizfrage: Wenn man als zusätzliche Kraft "Natürlicher Zauberspruch" aus der Liste des Geist des Menschen wählt, kann der Verbündete dann automatisch jeden Zauber welchen der Beschwörer zum Zeitpunkt der Beschwörung kann?