Bisher war Geld gegen Karma für mich die Investition in einen Synapsenbeschleuniger statt Gesteigerter Reflexe als Adeppen-Kraft^^
Ich gestehe, nicht alles gelesen zu haben, sondern nur einen Großteil der ersten Seite, aber meine persönliche Meinung als SL dazu ist folgende:
Dein Setting sollte entscheiden. Sind die SCs als wirkliche Runner angelegt, sollten sich die Runs entsprechend ihrer Reputation bezahlt machen. Street Cred entscheidet in meinen Kampagnen ziemlich stark darüber, in welcher Schicht meine Jungs Aufträge kriegen, wie sie bezahlt werden, und vor allem, wie hoch die Anforderungen sind. Damit entsteht zwar am Anfang der "Karriere" ein ziemliches Ungleichgewicht, da meist weit mehr Karma als Kohle da ist, aber das gleicht sich mit der Zeit aus. Man kann eben nicht erwarten, in 5 Runs gleich mal nen neuen ReBo 3 Delta einbauen zu können.
Wenn dir deine Jungs zu langsam vorankommen, was das finanzielle angeht, dann arbeite Runs aus, in denen eine hohe Bezahlung zustande kommen kann.
Hochsicherheitsanlagen sind zwar für Street Cred 3 etwas hoch gegriffen, aber auch "leichte" Jobs können sich bezahlt machen. Als Beispiel seien da Bodyguard/Bewachung/Eskorte genannt. 1000 Trommelstücke pro Tag sind locker drin, je nach Schutzperson/Ware auch mehr. Sondervergütungen für Nebenaufträge (den Attentäter verfolgen und dingfest machen beim Bodyguard-Job etc.) bringen Boni, auch kann sich ein J mal erfreut zeigen und in den Runnern eine potentielle Stammressource sehen und damit mehr Kohle springen lassen.
Deine Jungs müssen sich die Kohle auch erarbeiten! Sondervergütungen wird Niemand springen lassen, wenn die Gruppe ungefragt Nebenaufträge erfüllt! Der Attentäter aus obigem Beispiel ist NICHT Bestandteil des Bodyguardjobs, die Verfolgung und Erledigung sind Sonderaufträge, für die man problemlos mehr Bezahlung verlangen kann.
Loot ist eine Sache, die gerne vergessen wird. Es gibt Regeln und Richtlinien für Hehlerei, Ausschlachtung von 'ware und sonstigem. Wenn deine Jungs sich zu fein zum Leichenfleddern sind, geht ihnen wieder Kohle durch die Lappen.
Feste Jobs, Gefallen gegen Gefallen, neue Connections auftun in seiner Downtime, all das sind potentielle Geldquellen von Spielerseite aus, die man sich nicht durch die Lappen gehen lassen sollte.
Auch nett ist, wenn man verschiedene Runs gleichzeitig anbietet oder den Spielern die Option des Doppelagenten gibt. Bewache Exec A, töte aber bei deinem Auftrag zufällig Exec B und lass es wie einen Unfall aussehen. Doppelte Kohle, dreifaches Risiko, aber wer neue Ware will, muss auch was dafür leisten.
Also insgesamt denke ich, dass beide Parteien genug Optionen haben, das Geldniveau der Gruppe zu erhöhen. Ich bin zwar eher Fan von Letzterem (weniger Denkarbeit für mich :D), aber das bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Hoffe, ich konnte helfen.