Beiträge von SCARed

    -2323-


    Spark hatte gespürt, wie das Band zu seinem Geist zerriss. Er hatte den Kampf in der Bar mitbekommen und hette erfreut festgestellt, dass Labah eingegriffen hatte. Zu zweit hatten er und Eko den Ork ausgeschaltet, dann hatte Eko Jok wohl durchsucht und war dann vermutlich mit der Schlüsselkarte verschwunden um seine Sachen zu holen.


    Spark nutzte die Chance, um sich kurz zu manifestieren:

    "Hoi Labah, saubere Arbeit mit dem Typen da." sprach ihn Babang an und wies dabei auf den ausgeknockten Ork. "Der andere heißt Eko und ich habe einen Deal mit ihm. Wenn er wieder kommt, hilf ihm hier raus. Das wird uns nützen. Ich seh dich bei uns!"


    Er hatte bewusst keinen direktn Bezug zu den Blades ausgesprochen, da das Mädchen noch ein unsicherer Faktor in seinen Augen war.


    Spark ließ die Manifestation fallen und löschte dann sorgsam alle Spuren von Signaturen, die auf sein oder das Wirken seines Geistes hinwiesen. Dann machte er sich auf den Weg zurück zu seinem Körper.

    Oh, ich erinnere mich an den Gegner. Da haben Ozzy und Eko gleich was zu reden.

    tja, hat Garuda wie immer geschickt eingefädelt. ;)


    wegen geist: sollte der kampf nicht dramatisch die richtung ändern, würde Spark nicht nich mal "nachlegen". mit beschwöung und materialisierung würde das ja so oder so eine ganze KR dauern.

    -2308-


    Spark hatte der Unterhaltung von Eko und dieser Rara gelauscht und interessiert verfolgt, wie sich diese entwickelte. Es schien fast so, als ob seine Hilfe gar nicht so dringend von Nöten war, wie er anfangs dachte. Trotzdem würde er zu seinem Wort stehen. Das Mädchen schien laut ihrer Aura nicht zu lügen und Auch Spark konnte einige Informationen entnehmen. Als Rara den Raum verlassen hatte, manifestierte er sich wieder und holte auch seinen Geist wieder zu sich.


    "Ich weiß echt nicht genau, was zwischen dir und der Kleinen läuft, aber das war echt schräg!" sagte er mit ein klein wenig Vorwarnung zu Eko. "Falls es dich interessiert: Ich bin überzeugt, dass sie die Wahrheit gesagt hat und dich nicht hinters Licht führt. Mein Geist wird sich um dieses Nilpferd kümmern und dich vorher befreien. Danach musst du wohl selbst zusehen, wie du mit dieser Rara klar kommst. Ich muss nun erst einmal wieder zurück zu meinem Körper. Bis Morgen, Mas Eko!" Mit einem Lächeln und einem Kopfnicken verabschiedete er sich und liess dann die Manifestation fallen. Dass diese Rara erwacht war, behielt er vorerst für sich, so lange er sich nicht im Klaren war, was die Kleine eigentlich konnte und wie ihr Lebensfaden in diese Geschichte verwoben war.


    'Oh Geist des Wassers, löse nun die Fesseln dieses Mannes, öffne ihm die Tür dort und vor allem sorge dafür, dass dieser Mann bewusstlos wird. Dann seist du von meinem Dienst entbunden!' sagte er dann zu seinem Geist und zeigte ihm dabei noch einmal Eko, seine Fesseln, die Tür des Raumes und die Aura des Ork mit den Verstärkungen. Er blieb aber noch astral vor Ort umd jegliche Spuren seines Geistes sorgföltig zu löschen. Niemand sollte ihn mit dem Entkommen von Eko in Verbindung bringen, falls die Suns oder gar die Yaks einen Erwachten mitbrachten.

    -2300-


    Die beiden jungen Metas waren nicht weiter von Interesse gewesen, sie waren nichts besonderes. Die dritte Aura jedoch enthielt einiges an Störung, welche Spark zu der Vermutung kommen ließen, dass dieser Jok, den Rara dann erwähnte vercybert war. Muskel, Knochen, Wirbelsäule, das klang ganz nach dem Standardprogramm eines Kämpfers. Er würde Eko warnen müssen und hoffen, dass sein Geist den Ork ausschalten konnte. Gespannt, aber auch mit dem leichten Gefühle eines Spanners verfolgte er die Unterhaltung zwischen dem Mädchen und Eko. Sein Geist war verständig genug gewesen, dieses Mädchen nicht als Bedrohung anzusehen und war daher vorerst im Astralraum geblieben, wofür Spark ihm mit einem stummen Nicken dankte. Die Aura des Geistes blitzte ungeduldig, er wollte anscheinend seinen letzten Dienst für den Wujen ableisten um wieder auf seine Metaebene zurückkehren zu können.


    Auch Spark wartete darauf, dass dieser Eko und diese Lady mit ihrem Geturtel fertig sind und Spark wieder eingreifen kann. Nehmt euch ein Zimmer und führt eure Bondage-Spielchen dort fort ... geht es ihm durch den Kopf, denn die latent sexuelle Spannung ist im Astralraum kaum zu übersehen.

    hier mal die REA-Probe:


    https://orokos.com/roll/886468 -> 2 erfolge. und ja, Spark würde sich, falls möglich, noch schnell wieder verkrümeln. der geist ist nach dem augenbinde abnehmen wieder in den astralraum - sicher ist sicher.


    Spark würde sich natürlich Sirianti astral anschauen (in jedem fall):

    https://orokos.com/roll/886470 -> 3 erfolge


    und deswegen hatte ich ja im vorfeld gefragt, obda noch andere auren in der nähe sind. meine grundidee war eigenetlich, dass sic Spark erst mal einen überblick über die Bar verschafft und erst im nachgang die verdächtig einzelne aura (Eko) prüft. auch, weil ja durchaus die gefahr besteht, dass vorn in der bar jemand erwachtes ist oder ein geist rumschwirrt o.ä.

    -2281-


    Wir haben einen Deal ... geht es Spark durch den Kopf. Die Straße war spannend wie immer, aber zuallerersteinmal würde der Wujen zu seinem Wort. Er nahm in Gedanken Kontakt zu seinem Geist auf:


    Ich benötige deine Hilfe. Dieser Typ da, Spark wies auf den Gefangenen hin, wird hier gefangen gehalten. Löse seine Fesseln und hilft ihm, von diesem Ort zu fliehen. Wenn er verfolgt wird, hilf ihm unterzutauchen und zu entkommen. Spark musste an die Red Suns denken und konnte sich den Nachsatz nicht verkneifen: Die Verfolger kannst du ablenken oder ausschalten, das überlasse ich dir.


    Dann wandte er sich wieder an seinen Gegenüber:

    "Okay, der Deal steht. Mein Geist wird dir helfen, von diesem Ort zu entkommen. Sei morgen früh um neun Uhr am Merdeka Square und trage eine grüne Flamme am Arm. Dann wird dich jemand ansprechen und zu mir bringen. Du kannst ihm vertrauen. Und ich will noch deinen Namen wissen!"

    -2278-


    Spark hörte die Worte des Gefangenene und sah zudem den Zorn. Er war sich daher recht sicher, dass er keine Lüge aufgetischt bekam.


    "Okay Chummer, das klingt plausibel. Das mit dem Opfer klingt hässlich, aber dazu weiß ich nix. Und die Ibu Gelomdings sagt mir auch null." Spark machte eine kurze Pause und überlegte noch mal, dann traf er eine Entscheidung.


    "Vorschlag für dich, weil ich heute gut drauf bin: Mein Geist befreit dich und versucht auch, dir hier rauszuhelfen. Dafür habe ich aber einen ganz dicken Gefallen bei dir gut. Wenn du zustimmst, gebe ich dir einen Treffpunkt, wo wir uns wiedersehen und du deine Schuld begleichst. Und keine krummen Sachen - ich habe deine Aura gesehen, ich kann dich also überall wiederfinden!" Der letzte Satz klang nach der Drohung, die er auch war. Aber Spark wollte nicht ohne Gegenleistung handeln.

    -2272-


    Der Typ hatte Nerven! Spark gab seinem Geist einen kurzen Befehl und dieser materialsierte sich und nahm dem Gefangenen seine Augebinde ab.


    "So besser?" fragte Spark mit einem leichten Grinsen. "Wie du siehst, bin ich nicht physisch hier, sondern nur astral. Daher sehe ich die mundanen 'Schwierigkeiten' nicht. Bevor ich mich aber weiter einmische, muss ich wissen, was hier gespielt wird. Hast du den Typen ans Bein gepinkelt? Kennst du die Red Suns oder die Yaks? Mit denen liege ich etwas über Kreuz ..."


    Nach einer kleinen Pause fuhr Babang fort: "Ich kann mir durchaus vorstellen, dir hier raus zu helfen, aber ohne ein paar Infos keine Chance, Chummer."

    -2269-


    Spark spürte die Verzerrung des Astralraums, als sich das gefühlte Brausen in seinen Ohren manifestierte. Er spürte, wie das Wogen der mystischen See den Fluss des Manas zerstörte und ihm entglitt die Aura seines Waffenfokus, wurde fortgespült, bevor er etwas unternehmen konnte. Dann konzentrierte er sich, suchte seine Mitte und begann, das Mana wieder zu ordnen und in seine normalen Bahnen zurück zu lenken. Erst wehrte sich der Ort, aber das war nur normal. Dann jedoch beruhigte sich das Tosen und Spark konnte wieder ohne Beeinträchtigung seine Umgebung wahrnehmen. Daher konnte er auch seine Konzentration auf die Aura vor ihm lenken.


    Das Individuum saß mittig im Raum, vermutlich auf einem Stuhl. Babang konnte den Frust und die Verunsicherung erkennen, ebenso die Anspannung. Er nahm den Hunger und den Durst war, der stark genug war, sich auf der Aura abzuzeichnen. Eine leichte Verletzung hinterließ blassrote Schlieren, aber sonst konnte der Wujen keine Spuren irgendwelcher Eingriffe oder Implantate wahrnehmen, jedoch auch keinen Hinweis auf irgendetwas, dass auf ein Erwachen hinwies.

    Der Raum war sonst tot und ohne erlennbare Einrichtung, was Spark zu dem Schluss brachte, dass die Person nicht aus freien Stücken hier war. In Anbetracht der dunklen Verzerrung des Ortes behagte Spark das Szenario nicht, was sich hier abzeichnete. Nachdem er sich versichert hatte, dass niemand sonst in der Nähe war, manifestierte sich Spark vorsichtig vor der Person.


    "Salam aleikum, Fremder." fing er vorsichtig an. "Ich kenne euch nicht, aber irgendetwas hier ist ... falsch. Werdet ihr festgehalten und wenn ja von wem? Ich bin Spark und wollte mir die Bar hier ansehen. Dabei bin ich über euch gestolpert."

    jepp, die HGS 1 ist damit temporär beseitigt. aber nach meiner interpretation ist mit dem eintreten der HGS die verbindung zum waffenfokus (stufe 1) gekappt worden, da der sich ja deaktiviert. es sei denn, Spark merkt das früh genug und geht "reinigend" in die HGS hinein. da sind wir aber recht weit im interpretativen bereich der regeln ... :S


    @askennen: jupp, das sollte reichen, auch taube Nuss  

    Das mit Eko hatte ich schon fast vermutet. :smile:


    wegen HGS 1: hat Spark eine chance, die HGS zu reinigen? klar ist das nur temporär, aber theoretisch sollte es ja möglich sein. der waffenfokus wäre damit schon mal aus dem spiel bis zur rückkehr in seinen körper, aber der kraftfokus wäre ja aktuell noch da.


    Spark würde Eko natürlich askennen, probe liefere ich noch nach. ist sonst jemand erkennbar, der ärger machen könnte?