-1459-
"Ganz egal, wen Ihr um Hilfe bitten werdet, Wujen - sie werden nicht schnell genug hier sein. Entweder gebt Ihr mir das Buch oder wir kämpfen Seite an Seite gegen den Feind, der auf dem Weg hierher ist."
"Drek, wir werden das Risiko eingehen müssen. Ich kann das Buch nicht herausgeben, also bleibt nur der Kampf." Mit diesen Worten hatte er sich daran gemacht, aus den Resten seiner magischen Grundlagensammlung ein Fässchen Tinte mit Orichalkum zu holen und einen Hüter zu erschaffen, der das Buch wenigstens rudimentär vor einer astralen Suche schützen sollte. Zugleich hatte er Yon Anweisung gegeben, dass die Blades ihre Augen offenhalten sollten.
Er versuchte, sich nicht von dem fast katatonisch dasitzenden Dayak ablenken zu lassen und die Schriftzeichen des Hüters korrekt auszuführen.
Dann erreichte ihn die Nachricht über das Netzwerk und nahezu zeitgleich sprach ihn Pa'an Tol an.
Drek! Wie macht der Typ das?, ging es Spark durch den Kopf. Dann konzentrierte er sich, stellte fest, dass sein Erdgeist bereits verschwunden war und sammelte daher das Mana für einen neuen Geist. Die Wut auf die Schatten durchdrang ihn und er entschied sich für einen Geist von der Ebene des Feuers. Vielleicht bekämpft Licht die Schatten besser ... schoss es ihm durch den Kopf.
Ob es an seiner Wut lag oder etwas anderem, das Mana floss auf jeden Fall ohne Probleme und ein Wesen aus grünem Feuer erschien.
Die Flammen blickten ihn an und die Stimme hallte in Sparks Kopf: 'Ihr habt gerufen und ich spüre, die Schatten greifen nach eurer Welt. Sie sollen brennen! Verfügt über mich.' Er spürte die Zufriedenheit und den Willen des Geistes zum Kampf. Da er sich sicher war, dass der Kamp nahe war, schickte den Geist nicht zum Warten auf seine Heimatebene, sondern befahl im, vorerst in seiner Nähe auf der Astralebenezu warten. Dann schnappte er sich seinen Kris und seine schwere Pistole, nickte dem Dayak zu und schickte als Offizier der Blades seine Anweisungen.
"Er ist gekommen. Seid Ihr bereit, Wujen?" fragte Pa'an Tol.
"Welcher 'er'? Der Geist von vorhin? Wie konnte er uns so schnel aufspüren? Und ja, so bereit wie es eben geht." antwortete Babang so überzeugt und selbstsicher klingend wie möglich.
<< Yon, verteil bitte die Blades bestmöglich. Wir brauchen Infos, wer da gekommen ist und wie sie ausgerüstet sind. Bomb und Beauty, schnappt euch euer Zeug, wir bekommen Besuch. >> Dann wandte er sich noch an Hernanto, allerdings auf einem privaten Kanal: << Bleib bitte hier beim Buch. Wenn irgend jemand oder etwas versucht, es zu nehmen, vernichte es bitte! Es darf NICHT in fremde Hände fallen! >> Er wusste, was er damit von dem jungen Ork verlangte, aber er hoffte inständig, dass der Blade die Gefahr begriff, die von dem Lontarbuch ausging.
Dann sah er zu, dass er die Blades unterstützen konnte und ging in Richtung der ungebeten Gäste.