Beiträge von SCARed

    im astralraum macht es auch wenig sinn, magie zu wirken (-> weithin sichtbares astral aktives konstrukt) um jemanden zu verbergen, oder? ist zuminest meine meinung. ist ein bissel wie ein "unsichtbarkeitszauber" im astralraum.

    ich bin nicht so wirklich glücklich mit der anwendung von erste hilfe auf stund-schaden, auch wenn das GRW dies zulässt.


    also streng nach RAW könnte deine Priesterin ihre geister (schon wieder) missbrauchen.


    und ebenso streng nach RAW würde das medkit dem geist ganz normal bei der wundbehandlung helfen.


    ob so ein gesit jetzt mit einem technischen gerät klarkommt, sei mal dahingestellt, aber das regelwerk erlaubt es, da kann ich Wizzbit nur zustimmen.


    allerdings würde ich entzugsschaden aus GENAU diesem grund nicht heilbar gestalten. auf der anderen seite: kostet jedesmal einen dienst. bitte, wenn sie ihre geister so schnell aufbrauchen will ...

    also ich habe es zumindest immer so verstanden.


    und von wegen

    "Jonas" schrieb:

    Trotzdem steht die Höhe des Entzugs in keinerlei Zusammenhang mit der vom Mage eingesetzten Energie. Er kann also steuern, ob es körperlich oder gesitig ist. Das finde ich ein wenig blöd. Der Entzug hängt bei allen anderen Zaubern immer von der Stufe des Spruches ab, nur jetz bei heilen nicht. Und eigentlich dachte ich immer, das der Entzug von der eingesetzten Energie abgängig ist. Wenn ein Mage einen 1 Manablitz wirft ist der Effekt sehr gering, allerdings der Entzug auch, wirft der Mage einen 10 Manablitz ist die Wirkung nicht zu verachten und der Entzug tut echt weh. Wenn ein Mage jemanden mit wenigen Kästchen heilt macht der 1 Spruch auch fast keinen Entzug und die Wirkung ist, weil er nur wenig Energie dafür einsetzt, minimal. Wenn er jetzt aber jemanden mit 10 Kästchen mit einem 1 Spruch heilt ist der Entzug höher als beim 10 Manablitz, obwohl der Mage nur 1/10 der Energie dafür aufgewendet hat. Irgendwoher kommt also aus dem Astralraum eine Welle von Energie gerollt, verpasst dem Mage die Ohrfeige seines Lebens und zusätzlich zu dem klingeln im Ohr hört er dann noch ne Stimme "Thou shall not heal!"


    man kann es sich ja auch so vorstellen: beim synchronisiert der magier seine aura mit der des patienten, um dies dann positiv zu beinflussen. dann hätte man zumindest eine erklärung. ob die sinn macht, sei mal dahingestellt.
    aber war der heilzauber nicht auch schon in SR3 etwas "außer der reihe", was den entzug angeht?

    kurze frage: hat das haus so etwas wie eine kamera im eingangsbereich? und wenn ja, kann man auf diese über AR zugreifen? also würde es funktionieren, wenn Mike sich mit dem haussystem verbindet?

    desderwegen ja meine anfrage, was ihr beinarbeitstechnisch jetzt noch mal zu tun gedenkt, dann ein sammelpost von mir. ok, hatten wir ja auch so schon mal drüber gesprochen, Fridge.


    aber du hast recht, deine connections sind da eher nur begrenzt von nutzen. die matrixrecherche wird ergo mit eingeplant. es wird dort aber sehr wahrscheinlich nicht viel mehr rauskommen, als IP-Fridge eh schon erfahren hat. ihr werdet sehen ...

    "Tau" schrieb:


    Ist die Kraft vom Entzug unabhänig bei einen Heilzauber? Sprich Kraft 13 und nur Geistigen Schaden.


    um es vielleicht nochmal zu verdeutlichen: nehmen wir Joe Magier mit magie 5. der spricht heilen auf stufe 4, patient hat 8 kästchen körperlichen schaden. ergebnis: maximal 5 kästchen davon können geheilt werden (wenn Joe so viele erfolge zusammenkriegt), dann kassiert er 6G entzug.


    beispiel zwei: selbes szenario wie oben, aber Joe muss seinen patienten WIRKLICH dringend wieder so fit wie möglich kriegen -> spricht also heilen auf stufe 8 -> lass ihn glück haben und er macht 7 erfolge -> sieben kästchen werden geheilt, allerdings sieht sich Joe jetzt 6K als entzug gegenüber.


    ohne patzer ist es immer eine win-win-situation (weil am ende weniger schaden bei allen beteiligten vorliegen wird), aber bei einsatz von extremzauberei wird heilen schnell etwas für masochisten ...

    ich behalte das mal als option im hintergrund. ich werd die ganze würfelei (Serenity würde ich erstmal einfach "mitnehmen", bei Rujiru ist wohl nicht mehr viel mit connections) mal diese woche noch abwickeln. und die ergebnisse dann in einen post packen.

    *rofl* nun ja, deine entscheidung. vermutlich würde aer eh nur der schieber in betracht kommen (von dem ich übrigens keine ahnung habe, wie seine werte sind - wenn du also mal noch irgendwo 5 minuten erübrigen kannst, könntest du deine connections mal noch etwas ausbreiten.)

    ich möchte anmerken: mein IP-post entstand, bevor Garuda Dexter noch dieses fitzelchen hat miterleben lassen. trotzdem: 8O


    ich bin mal sehr gespannt, wie DAS weitergeht (und ob wir es überleben - ich sag nur lose enden und so ... :? :wink: )

    ja und ja. einmal habsch mich dumm verrechnet, das andere mal kann ich nur völlig zustimmen. alles unter (MAG) als kraftstufe kostet nur sinnlos potentielle erfolge. ohne irgendwelchen gegenwert. ob das jetzt so DIE lösung ist?


    nu ja, des menschen wille und so ... :wtf:

    öhm, kurze doofe zwischenfrage meinerseits: ich habe leider nicht mehr genau im kopf, wer von dan alten akteuren nun alles seine connections zwecks informationen über Kim bemüht hatte. bei Cham weiß ich es, aber bei den anderen habe ich zum damaligen zeitpunkt einfach noch nicht so großartig drauf geachtet.


    ich bitte also um rückmeldungen. ach ja: wenn ich eh dabei bin, kannst du (Crazy) mir bitte schon mal sagen, wen du in dieser sache aunhaust!


    thx & greetz, SCARed


    ich würde dann nämlich mal einen größeren post mit den ganzen rückmeldungen verfassen, damit wir kurz über die planung reden können, und dann mach ich mal etwas dampf, damit der run vorwärts kommt!


    edit: guckt runter. fein fein. ich werde sehen, was die herren rausbekommen ...

    "Wizzbit" schrieb:

    das mit den einmal heilen und danach nur neue wunden stimmt auch, aber das wars dann meiner interpretation nach auch schon.
    also ich seh da nicht wirklich eine unterscheidung zwischen den verschiedenen wunden, nochdazu da das kästchensystem ja vereinfacht wurde und auf den kästchen die einfachen wunden ja nicht mehr wirklich unterscheidbar sind.


    ich mein, hat der troll die 4er/5er/3er wunden bekommen und du willst nur 3 kästchen heilen sprichst du den zauber entweder nur auf stufe 3 (und hoffst, auch 3 erfolge zu haben) oder, wenn du ihn auf höherer stufe sprichst, nimmst die die überschüssigen erfolge zur reduktion der zeitspanne, bis der zauber permanent wird.


    damit würde der mage aber immer noch einen entzug von 11g (ich geh doch mal stark davon aus, dass kraftstufe drei für den durchschnittsmage noch keine extremzauberei bedeutet) erleiden. zumindest würde ich das so sehen.


    ansonsten könnte er nämlich auch hergehen und nacheinander die wunden heilen. obwohl: wenn ich es mir recht überlege: DAS gänge auf gar keinen fall. (siehe Mendolins zitat)

    -206-


    "Tja, solange nicht auch wir bald ersetzt werden, soll es mir recht sein. Wenn er sein Handwerk versteht, wird er uns gute Dienste leisten, was die Informationsbeschaffung auf weniger auffälligen Wegen angeht."
    Mikhail war genauso überrascht wie Scheme. Es hatte weniger als einen Tag gedauert, bis Ao auf seine Anfrage reagiert hatte. Hhhm, entweder ist er ausgesprochen dienstbeflissen, oder die suchen die Kleine wirklich verzweifelt ..., kam es ihm in den Sinn.


    Seine kurze Grübelei unterbrechend, wandte er sich wieder an die anderen: "Tja, Ao scheint ihm so oder unsere Adresse gegeben zu haben. Dann wollen wir "den Neuen" mal herzlich empfangen." Ein wölfisches Grinsen stahl sich über sein Gesicht, als er mit einem Zwinkern die Predator durchlud und in Reichweite auf den Tisch legte.
    "Kleiner Scherz, aber man kann nie vorsichtig genug sein. Auch wenn Laks Kontakt Tao im Verdacht hat, könnte es genauso irgend eine linke Nummer von Ao oder seinem Boss gewesen sein."

    davon ist in einzelnen lebensräumen ganz sicher auszugehen. ob sowas zum völligen austerben einer gattung führen kann? möglich, aber im globalen rahmen eher unwahrscheinlich. dazu werden paracritter wohl auch zu gern gejagt.


    aber lokal begrenzt: auf jeden fall!

    uch wenn ich dafür bin, das außerhalb des threads weiter zu besprechen: die "halterung" der pistole ist der griff, bzw. dein handgelenk. der rückstoß der waffe wirkt in der linie des laufes, allerdings entgegen der schussrichtung. da diese linie überhalb des drehpunktes des handgelenks hinweg führt, entsteht neben der kraft des rückstoßes ein drehmoment, dass die pistole "nach oben" drehen will.


    wenn du das gesamte system drehst (hand um 90° abwinkeln (aka "gangsta-style")), dreht sich das kraftsystem mit. die pistole wird jetzt also nicht mehr nach oben auswandern, sondern in der horizontalen versuchen, deine hand zu verdrehen (wenn du die knarre nach innen gedreht hast wird sie bei einem rechtshänder nach links verreißen usw.). ich hoffe das ist soweit verständlich, sonst kann ich auch noch eine skizze machen.


    also bei normaler waffenhaltung geht die waffe nach oben, verdreht man die hand (um den unterarm, nicht quer dazu), verändert sich auch die richtung des auswanderns. (im extremfall - wenn man die pistole mit dem lauf nach unten halten würde - verreißt sie sogar nach unten).


    insgesamt stimme ich euch ja auch zu, dass zusätzliches verkomplizieren keine gute lösung ist. allerdings hat man so noch etwas in der hinterhand, um vorwitzige spieler einzubremsen, die sowas zu krass ausnutzen wollen - zumidnest hypothetisch.

    lass es mich mal so eloquent wie möglich formulieren: HÄH?


    wenn ich jetzt richtig vermute, dass du die waffegegen die (häuser-)ecke ziehen willst, dann stützt das ja nicht. das einzige was passieren wird: man reißt sich die finger auf, wenn die knarre auch nur ein bissel ruckt.


    wenn ich aufm schlauch steh, erleuchte mich bitte!

    ich geb ja zu, meine Bund-zeit ist nu auch schon wieder ein paar jährchen her (und ich hab leider nur mit "alten krücken" aka P1 und G3 geschossen), aber wer eh smart nutzt, braucht auch keinen abzug ziehen. und ganz ohne rückstoß kann so eine waffe nun mal nicht funktionieren. is ja keine gyrojet-pistole ...

    "Sleipnir4650" schrieb:

    Ich lass grundsätzlich keine Regeln weg, die mich in eine eventuell bessere Posi gegenüber meinem SL brbingen könnten, ich wär ja schön blöd ^^


    und was machst du, wenn dem SL aber diese regeln nicht gefallen? *unschuldig frag* :D