Beiträge von SCARed

    mehr nettoerfolge als der geist zu haben ist das eine (und hatte ich schon erwähnt, dass "gerichtete manastörung" ein zauber ist, der dermaßen zu exploits einlädt, dass er IMHO verboten gehört?), aber den entzug eines stufe 15 geistes (selbst ohne edge-nutzung des geistes) zuüberleben verdient ein bienchen! wer so einen stunt tatsächlich hinbekommt, kann sich vermutlich eh regelmäßig mit drachen prügeln.


    mal noch was anderes: wo genau steht der spruch "gerichtete manastörung" eigentlich? im engl. SM gibts nur "mana static". und der erschafft lediglich eine HGS - ohne eine "richtung". also leiden ALLE anwesenden - auch der zauberer selbst unter der HGS => MAG wird für alle reduziert. mit dem spruch kann ich gerne leben, weil er lediglich behindert, aber nicht "boostet".

    -218-


    Der Norm kam ausgesprochen vorsichtig zur Tür herein, wobei er sich Mühe gab, zu verdeutlichen, dass von ihm keine Bedrohung ausging. Er schien keine Distanzwaffen zu haben, weswegen Mike die Predator wieder in ihr Holster steckte, als Geste des guten Willens.
    Nu ja, wenn er doch Ärger machen sollte - im Nahkampf macht mir so schnell keiner was vor! dachte sich Mikhail, während er ein freundliches Lächeln aufsetzte, um den Neuankömmling zu begrüßen.


    "So sieht es wohl aus. Ich nehme an, sie sind Mister Dexter und kommen zu uns auf Wunsch von Mister Ling."
    So ein kurzer Test konnte trotz allem nicht schaden. Mal schauen wie der Bursche reagiert.

    tja, die hoffnung stirbt zuletzt. aber wenn die wirklich wieder näher an den kanon herankommen wöllten (hoffen darf erlaubt sein ...), dann würden bestimmt wieder einige shooterfans - die auch mal das RPG probieren wollen - rumjammenr, dass ja die ganzen "coolen" sachen gar nicht mehr enthalten sind ... :evil:


    *argh* ich hör besser auf, sonst steigt mein blutdruck nur wieder in ungesunde höhen!

    die idee ist wirklich gut! das würde bessenheit immer noch ziemlich heftig sein lassen, aber gar zu üblen auswüchsen einen riegel vorschieben.


    und was das hardcap angeht: 1,5faches des natürlichen maximalwertes. also zum beispiel KON 9 bei menschen (ungeachtet dessen, was der typ tatsächlich an KON hat - egal ob 1 oder 6). spiegelt IMHO irgendwo die grenzen dessen wieder, was ein metamenschlicher körper zu leisten imstande ist. isst von metarasse zu metarasse halt ein bissel unterschiedlich.

    -215-


    Mike legte die Stirn kurz in Falten:
    "Wenn du irgendwas magisches meinst: Nö, keine Spur. Aber Ansonsten scheint das unser Mann zu sein, wenn das Bild stimmt, das Ao übermittelt hat. Ich würde ihn mal reinlassen, oder?"


    Der letzte Satz war eher rhetoisch gemeint, denn Mike hatte dem Haussystem schon den Befehl zum Öffnen der Tür gegeben. Die Hand des Trolls huschte zur Sicherheit trotzdem in Richtung Predator auf seinem Schoß, während er darauf wartete, dass der Norm in die Wohnung eintrat.


    Nur zur Sicherheit für Mike auch alle Cyberwaresysteme hoch, so dass er voll einsatzbereit war.

    ich denke, das game für xbox und PC parallel zu entwickeln wird gar nicht sooo viel zusätzliches geld gekostet haben. ich kann mich zumindest dunkel erinnern, dass mal irgendwer sagte, dass dies für die "neuen" konsolen und dann die portierung nicht mehr ganz so schwierig ist.


    und was das angeht:

    Zitat

    ... aber ich denke das MS noch ein anderes genre rausbringt, die wollen doch schließlich geld verdienen :D warten wir noch so 2 jahre


    dem sehe mich mit mehr als nur gemischten gefühlen entgegen. ja, die devs haben gesagt, dass sie sich auch noch andere sachen als einen shooter vorstellen können. aber wird es ein SR-game werden? oder würden sie nicht viel wahrscheinlicher "ihr" SR weiterführen. ich halte irgendwie letzeres wahrscheinlicher - und mir stellen sich dabei die nackenhaare auf!

    öhmm, wieso snes? hab sowohl das genesis, als auch das snes-game aufm PC gespielt. speziell das genesis-game brachte das feeling von SR ziemlich gut rüber und war auch realtiv nah am regelwerk.
    beim snes hab ich nur mal reingeschnuppert, weiß aber schon, dass man zum ende hin magier/decker/sammy wird bzw. sein kann. außerdem: um sprüche zu lernen irgendwelche wilden ingredenzien sammeln???

    hhm, also mich reizen vor allem magier, deswegen hab ich mal specialist angekreuzt. insgesamt versuche ich mich aber schon in den char hineinzuversetzen (deswegen auch einen hauch method actor).
    und auch wenn ein kampf bei SR ziemlich schnell tödlich endet: hin und wieder darf es auch ein bissel action sein!

    stimmt, verteidigung geht ja auf REA. da ist es ja noch sinnvoller, den skill so weit wie möglich zu pushen, weil der beim blocken hilft ...


    und zum thema

    Zitat

    Deprimierend wurde es als er direckt in die Faust eines Trollschlägers lief welcher mit 4 "netto" Erfolgen traf. Der Zwerg durfte noch Panzerung+Konsti werfen....
    Als der Zwerg dann sagte: "Stosspanzer?!... Gut dann defaulte ich. Keinen Schaden." Dachte ich mir das es den Richtigen "getroffen" hat.


    darf ich mal fragen, was der zwerg an KON hat? und beim schadenswiderstand ist defaulten nicht. hat er keine stoßpanzerung (ich denk das ist ein tank?), dann würfelt er halt nur auf KON.
    und wenn der "normale" troll mit STÄ 7 und 4 nettoerfolgen 7G schaden macht, muss das der zwerg erstmal wegwürfeln (ohne edge). sind ja nur (durchschnittlich) 21 würfel notwendig ...

    und was nützt dem troll seine stärke, wenn er gar nicht trifft? auch nahkampf geht doch auch GES, nicht auf STÄ ...


    (ok, WENN er trift gehen die lichter bei Mr. Löwenzahn aus! 8) )

    alternative: askennen würfeln und dann so gut es geht IP und OP trennen - zumal man cyberware ja nicht autotisch orten kann - oder ki-kräfte so einfach ausdifferenzieren ...


    aber man könnte vielleicht diesen hauch britischen snobismus in der aura bemerken - kennt Croaker ja von sich selbst - wenn auch da eher in richtung misantropismus. ^^)

    gute frage. ist bei SR4 nicht völlig explizit geregelt. die astrale komponente des fokus wird schaden nehmen. das ist klar. andere astral aktive sachen, die sich in reichweite des manaballs befinden (und im blickfeld des mages) ebenso.


    die frage ist: was passiert, wenn der schadensmonitor des fokus gefüllt ist?
    a) der fokus wird deaktiviert
    b) die magische komponente des fokus wird zerstört


    a) wäre ärgerlich für den besitzer, aber zu verschmwerzen. b) wäre richtig mist für den besitzer, besonders da niedrigstufige foki dann ziemlich schnell hackfleisch wären - und auch wenn die dinger billiger geworden sind: schnäppchen sind sie immer noch nicht (vom karma fürs binden mal gar nicht zu reden).


    ich würde a) nutzen, aber das ist lediglich meine meinung - mages mit aktiven foki müssen sich vorsehen wo sie mit den dingern rumspazieren, riskieren aber nicht kopf und kragen (bzw. karma und kohle).

    "kackfresse" schrieb:

    naja ich warte da lieber noch ein wenig bis dann mal noch das mensch und maschine und rigger derivat rausgekommen ist... und dann kann ich langsam mal anfangen...


    tja, das wären dann mehr oder weniger das augmentation (M&M) und das arsenal (ok, so ganz richtig superviel für rigger wird wohl erst im "unwired" kommen - weil die ja jetzt hacker mit einem etwas verschobenem fokus sind).


    und diese beiden bücher sollen noch dieses jahr kommen (zumindest auf englisch - wie es an der deutschen front ausschaut, ist noch ziemlich in der schwebe).


    wegen der sache mit den punkten: unter SR3 gabs doch standardmäßig 100 (oder 110?). man könnte also problemlos die 400 standard GP von SR4 runterrechnen (wird IIRC sogar im GRW vorgeschlagen). was solche anpassungen angeht, ist SR4 wirklich ziemlich easy (ok, ich finds auch so besser - meine meinung halt).

    wegen deiner pristerin hätte ich mal noch eine (kritische) zwischenfrage: dass sie taskspirits beschwören kann (und denen auch erste hilfe als "physical skill" geben kann) ist ja gut und schön. aber in wen fährt der geist dann, um sie zu heilen? ist ja nicht immer jemand da als ziel der possesion. und die mitrunner werden sich bedanken ...

    -213-


    Als die Türklingel summte, zuckte Mikes Hand kurz zur Predator auf dem Tisch, bis auch bei ihm die Erkenntnis Oberhand gewann, dass Ao ja einen neuen Kollegen angekündigt hatte. Croakers kryptische Bemerkung, in deren Folge der Magier in sich zusammensackte ließ Mike vermuten, dass er wohl seinen Körper kurz verlassen hatte.


    Magiefunzeln! Und wie will er den Typen erkennen? Der Troll schüttelte leicht mit dem Kopf, aktivierte das Kommlink und öffnete zwei AR-Fenster. Im ersten lud der die Informationen, die Ao ihnen geschickt hatte, wobei besonders das Bild wichtg war. Für das zweite Fenster griff er auf das Haussystem zu, hangelte sich bis zur Kamera der Eingangstür und öffnete den Videostream.


    Es erschien ein ordentlichers Bild des Eingangsbereiches, in dem ein Mann stand. Ein kurzer Vergleich ließ eindeutig vermuten, dass es sich um den Neuen, Dexter, zu handeln scheint.
    Na mal sehen was unser Magier noch beitragen kann. Erstmal müssen wir ihn kurz warten lassen ...